Fragen zu Elvui und Co

Guten Morgen euch allen. Ich bin gerade dabei mein Interface zu überarbeiten für Shadowlands. Soweit gefällt mir eigentlich alles. Nur stören mich aktuell 3 Sachen.

  1. Ich habe neben meiner Lebensleiste einen Buff den ich ums verrecken nicht wegbekomme. Der ist rechts neben meiner Lebensleiste und genauso groß wie diese. Denke das er von Elvui kommt. (würd ihn gerne zeigen aber darf keine Links posten) Wollt eigentlich den Buff „Eisenfell“ in der Weakaura platzieren. Weiß jemand rat woher das sein kann?

  2. Kann man die Haltungsleiste beim Druiden irgendwie manuell verändern? Aktuell ist es so angelegt

Bär / Katze / Reisegestalt
Treantgestalt/ Reittiergestalt

Würd aber gerne

Bär / Reisegestalt
Katze / Treantgestalt / Reittiergestalt

Muss ich extra eine Aktionsleiste machen und die Haltunsleiste entfernen oder kann man das irgendwie lösen das die Haltungsleiste bleibt.

  1. Mich nervt außerdem das immer wieder die Namensplaketten verschwinden. Ich hab es gerne das ich die Namensplaketten sehe von den gegnern. Ich hab schon gesucht und auch was gefunden. Das ändert sich aber leider immer nach dem Kampf. Hätte gerne eine dauerhafte lösung :frowning: Hab es áktuell über ein Script laufen. Auf dauer aber nervig :frowning: Weiß jemand rat? Oder kommt das auch durch Elvui?

Liebe Grüße von einem haarigen Bärchen

Das Forum lässt zwar keine direkten Links zu, posten kannst du diese aber trotzdem, indem du sie in das Eingabefeld einfügst, komplett markierst und über den Button </> oberhalb des Eingabefeldes in einen „vorformatierten Text“ umwandelst.
Das sieht dann bspw. so aus: www.google.de

Einfach so lässt sich das leider schwer eingrenzen, du könntest aber bspw. mal nachschauen, ob diese Anzeige genauso kommt, wenn du sämtliche Addons außer ElvUI deaktivierst. Damit könntest du zumindest herausfinden, von welchem Addon das verursacht wird.


Die Haltungsleiste lässt sich nicht so ohne weiteres modifizieren, da Blizzard und entsprechende Addons dafür keinerlei Einstellungen mitbringen.

Mit einem eigenen Addon lässt sich das aber durchaus (mehr oder weniger zuverlässig bzw. sicher) modifizieren, wobei dieses wahrscheinlich auf das jeweils genutzte Aktionsleisten-Addon (sofern vorhanden) angepasst werden muss.

Vor etwas über einem Jahr gab es dazu schon mal ein Thema, wo ich auch einen Codeschnipsel dafür gepostet hatte:

Das wäre aber für das Standardinterface und ich kann leider nicht garantieren, dass das mit den Änderungen durch Shadowlands immer noch funktionsfähig ist. Wenn du ein Aktionsleisten-Addon nutzt oder irgendwelche anderen Fehler auftreten, müsste man sich das nochmal genauer anschauen.


Das könnte einfach daran liegen, dass die Namensplaketten so eingestellt sind, dass sie nicht immer angezeigt werden. Dafür gibt es die eine Einstellung im Client, die leider nicht mehr direkt über die Interface-Einstellungen zugänglich ist.

Ändern kannst du das entweder mit folgendem Befehl:

/console nameplateShowAll 1

Oder auch direkt in den Einstellungen von ElvUI unter Nameplates → Sichtbarkeit durch die Option „Alle Namensplaketten anzeigen“.

Dazu bietet ElvUI auch direkt in den Einstellungen der Nameplates zwei Optionen („Kampf-Umschaltung (Feindlich)“ und „Kampf-Umschaltung (Freundlich)“), mit denen man die Anzeige der freundlichen und feindlichen Namensplaketten im bzw. außerhalb des Kampfes ein- oder ausblenden lassen kann.

1 Like

Punkte1: hier mal das bild dazu. Hoffe es geht. https://imgur.com/a/iMadSqO Ich hab gerade Elvui deaktiviert und es mal getestet. Da wird es nicht angezeigt. Wird also denke ich ein Elvui ding sein. Bild ist eingefügt.
Edit: gerade auch jedes andere Addon deaktiviert und Elvui aktiviert gehabt. Selbes Icon wie auf dem Bild ploppt immer wieder auf.

Punkt 2: Da ich gerne Elvui nutzen will mit SL werd ich wohl die haltungsleiste halt irgendwie seperat als Aktionsleiste mir legen und da dann die gestalten legen. :slight_smile:

Punkt 3: Kampf-Umschaltun (gegner) war umgestellt. nach der Deaktivierung bleibt es wie ich es will.

Ein Riesendank schon mal vorweg <3

Hey,
ist die Eisenfell Anzeige evtl ein eingeschalteter Buff im Charakter-Frame, also unter UnitFrames -> Individual Units -> Player -> Buffs?

Müsste also unter stärkungszauber zu finden sein. Da ist aber der haken raus bei eingeschaltet. Also denk ich das es deaktiviert sein sollte

Edit. Ok. Ich hab den fehler gefunden. Es war ein addon an gewesen. Was ich wohl übersehen hatte beim ausstellen. Ist nun weg. Lag an BigDebuffs ^^ (war mir eigentlich sicher das es aus war bzw alles aus war)

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.