Fragen zu Hardware-Upgrades oder PC-Einkäufen? Hier ist der thread dafür!

Na dann müssen wohl alle die gerade ihren 9800X3D gekauft haben direkt fürn Notebook Intel tauschen :wink:

Anscheinend xD

Ich habe das gefühl ich habe jetzt in eine kleine toxische wunde gepiekt, das ich gesagt habe dein königsspec müsste mehr schaffen als Mittelklasse Hardware.

Naja da du keinen Beweis liefern kannst hat sich das eh erledigt oder kommt da noch was?
Bist du ein Mann der Worte oder Taten? :upside_down_face: :melting_face:

Klar kann ich Beweise liefern xD
Aber was bringt es dir? Irgendwas hindert deinen PC daran sein Potential in dem Spiel auszufahren.

Wenn du Vergleichswerte von anderen Leuten mit den x3d Prozessoren heranziehst fallen da alle höher aus.

Das du dich dadurch gefrontet fühlst als wäre das ein Wettkampf macht dich zu einem richtigen PC Kind :smiley:

Tut mir echt leid daß ich dir so nahe getreten bin und deine FPS Werte hinterfragt habe.

Ok, viel Spaß noch beim Forentrollen und frohe Weihnachten :slight_smile:

Hi möchte mir einen neuen Laptop holen und da ich nicht so viel Ahnung habe frage ich mal hier, danke schonmal im voraus für eure Antworten . Zum spielen für Blizzard Spiele über ein paar Jahre , was sagt ihr zu diesen hier?

Produktinformationen

Marke

Acer

Modellname

PHN16-72-93HB

Farbe

Schwarz

Festplattengröße

1000 GB

CPU-Modell

Core i9

Größe des installierten RAM-Speichers

32 GB

• PROZESSOR: Intel Core i9-14900HX (2,2 GHz GHz Basistakt mit bis zu 5,8 GHz max. Leistungstaktrate) DISPLAY: Dank dem WQXGA Bildschirm erleben Sie gestochen scharfe Bilder. Mit der IPS Technologie genießen Sie kräftige Farben und einen stabilen Blickwinkel. DISPLAYAUFLÖSUNG: 2.560 x 1.600 Pixel WEBCAM: HD Webcam FESTPLATTE: 1.000 GB M.2 PCIe Gen4 (SSD) ARBEITSSPEICHER: 32 GB DDR5 RAM
  • GRAFIKKARTE: NVIDIA GeForce RTX 4070 - 8 GB GDDR6 VRAM, Maximaler Boost-Takt (MHz): 2080 MHz, Leistungsaufnahme der Grafikkarte (W): 140 Watt Diese GPUs bieten ultimative Leistung für Gamer und Kreative. Sie basieren auf NVIDIAs RTX Ampere-Architektur und verfügen über neue Raytracing-Cores, Tensor-Cores und Streaming-Multiprozessoren, die einen enormen Leistungsboost garantieren. Das Notebook verwendet außerdem NVIDIA Max-Q-Technologien für maximale Leistung und Effizienz
  • ANSCHLÜSSE: 1xHDMI, Displayport über USB Type-C, Thunderbolt 4 über USB Type-C, 5xUSB 3.2 (2x USB Type-C, 1x USB Type-A Gen 1, 2x USB Type-A Gen 2 (1x mit Power-Off USB Chargi, Killer LAN 3100G, Kartenleser, 1x 3,5 mm Lautsprecher/Kopfhörer/Line-out (unterstützt Headsets mit integriertem Mikrofon) KABELLOS: Bluetooth 5.3, WLAN
  • AKKULAUFZEIT: Bis zu 6 Stunden (basierend auf Video-Playback Testergebnissen) AKKU: Li-Ion Akku (4 Zellen / 90 Wh) ANWENDUNGSBEREICH: Ideal für jede Art von Gaming dank variabler Speicher- und Grafikkartenkombinationen - egal ob Casual, Pro oder Hardcore Segment. Seine leichte und flache Bauweise machen es Ideal für den mobilen Einsatz.
  • LIEFERUMFANG: Acer Predator Helios Neo 16, Netzteil TASTATUR: beleuchtet (RGB), Nummernblock, QWERTZ Layout | TOUCHPAD

Weniger anzeigen

[

Produktspezifikationen

Marke ‎Acer
Hersteller ‎Acer
Modell/Serie ‎PHN16-72-93HB
Produktabmessungen ‎13 x 8 x 1 cm; 2,8 Kilogramm
Modellnummer ‎NH.QQUEG.00H
Farbe ‎Schwarz
Formfaktor ‎Notebook
Display-Größe ‎16 Zoll
Bildschirmauflösung ‎2560 x 1600 Pixel
Lösung ‎2560x1600 Pixels
Prozessormarke ‎Intel
Prozessortyp ‎Core i9
Prozessorgeschwindigkeit ‎2,2 GHz
Prozessorkerne ‎24
Speichertechnik ‎DDR5
Max. unterstützte Größe ‎32 GB
Größe Festplatte ‎1000 GB
Festplatten-Technologie ‎SSD
Festplatteninterface ‎Thunderbolt
Chipsatzhersteller ‎NVIDIA
Beschreibung Grafikkarte ‎NVIDIA GeForce RTX 4070
Grafikkartenspeicher ‎GDDR6
Interface Grafikkarte ‎Integriert
Anzahl USB 3.0 Schnittstellen ‎5
Optischer Speicher ‎Kein
Betriebssystem ‎Windows 11
Artikelgewicht ‎2,8 Kilograms
Garantierte Software-Updates bis ‎unbekannt

Grundsätzlich nicht schlecht, nur die 8GB VRAM stechen mir ins Auge :smiley:
Das ist heutzutage schon sehr wenig für 2560x1600.

Wenn du nur WoW spielst langts natürlich.

Ansonsten würde ich dir raten einen eigenen Thread im Technik Forum zu machen, hier liest kaum einer mit :melting_face:

Danke dir ist für wow :wink: