Fragen zu Priest in der Levelphase

Ahoi zusammen,

Ich habe meinen Priest mittlerweile auf knapp lvl 30 gebracht und würde mich interessieren ob / wann sich folgendes an der Spielweise ändert:

1. Single Target: Ich mach das Schild an, feuer eins, zwei dicke Spells rein. Ergebnis: Der Mob hängt an mir dran und ich baller ihn mühsam mit meinem Zauberstab nieder.

Ändert sich das mit der Schattenform? Kriege ich die Mobs (manaeffizient) down bevor sie an mir dran hängen?

1. Multi target: Hier bin ich durchgehend überfordert^^ Wenn 2 an mir hängen dotte ich wenigstens Schattenwort Schmerz auf beide und dann siehe Punkt 1. Nur das jetzt 2 auf mich einhacken und das Schild schnell runter geht.
    Bei 3 Mobs (auch mit niedrigerem level) wird es schon verdammt kritisch.

Irgendwelche Tipps wie ich mit 2-3 Mobs richtig umgehe?

Hat vlt. Schattenform einen “Big Bang”-Effekt wodurch ich Mobs down kriege (Gedankenschinden?) bevor sie an mir rumhacken?

Ja, durch den höheren Schaden, kommen auch Mobs weniger an dich dran. Ich spiel mit Schild, MB, SW:P, 2x MF (1x MB) und dann den Rest mit Zauberstab. Durch das Schild sollte eigentlich kein Mob durchkommen. Sie kommen so zwar an dich dran, aber machen keinen Schaden (und MF kann durchcasten). Wenn du Willensentzug hast, sollte das Mana danach auch so gut wie vollständig wieder aufladen.

Nein - richtige AOE Spells wirst du nicht bekommen. Bei 2-3 Gegnern kannst du dotten und fearen, dann einen nach dem anderen ausschalten.
Bei mehr als 3 Gegnern empfehle ich davonzulaufen.

Danke für deine ausführliche Antwort - hilft mir sehr.
Irgendwie ist die Spielweise nicht so meins… (vorallem das Zauberstab casten während der Mob auf mein Schild hackt macht macht mir keinen Spaß) ;_;

Außerdem (ohne weinen zu wollen, etc.) folgendes:

Irgendwie fehlt mir der „unique selling point“, der klassenspezifische „Vorteil“ beim Priester.

Ich meine damit Skills wie:

• Hexer reiten mit ihrem free mount an mir vorbei, haben ordentlichen Fear, Pets, etc.
  • Jäger laufen ab lvl10 (?) an mir vorbei
  • Schamenen laufen an mir vorbei
  • Druiden laufen an mir vorbei …
  • Mages können sich in die Städte porten
  • Schurken sich durch Höhlen schleichen um schnell voran zu kommen, etc
  • Pala lvl 40 Mount

Wurde beim Priester so etwas vergessen? :smiley:
Oder kommt das nur mir so vor und es ist „gerechtfertigt“, da später stärkster(?) Heal?

Oder alternativ extrem starker PvP-DD? :wink:

du hast als priest heal (nicht nur für dich, sondern auch für andere) und schaden. du hast wundervolle dots und kannst teilweise sogar damit automatisch heilen. du besitzt einen hot. darfst mit mana arbeiten, hast best. gestaltsformen die auch auf deine spells einfulß nehmen - mal postiv mal negativ. du hast ein „schild“, welches dich von unterbrechungen befreit und welches auch auf andere zauberbar ist. du kannst buffen. du kannst „dispellen“ - dich, freunde. du kannst gegner übernehmen, du kannst mana verbrennen, kannst gegner splitten dank eines spells, areafearen…usw. ich finde, der priester ist eine recht vielfältige klasse. in der masse des angebots ist er bombastisch.

das gras wirkt immer grüner bei den anderen da drüben…das kennen wir alle.^^

uu liegt dir die klasse nicht. das kann sein. da hast du recht. ist nicht schlimm. aber priester sind auch etwas besonderes. das bestreitest du etwas. und da hast du dann unrecht. :slight_smile:

Der Priest hat mit Gedankenkontrolle und -sicht schon seine eigenen Gimmicks. Später kann er schweben (kA wie der Spell heißt) und damit über Wasser wandeln, was ausser ihm nur der Schami kann.

Priester können Gedanken kontrollieren, das ist so unique, uniquer geht es nicht.

Priester können Gedanken besänftigen, das ist fast so gut wie Schleichen.

Priester können entspannt von Klippen springen oder über Wasser laufen.

oO - das macht keine Aggro? Ich hab den Spell nie benutzt, weil ich ihn irgendwie unsinnig fand…

Nein, macht es nicht. Gerade durch “grüne” Mobs läufst du einfach so hindurch, z.B. in Kurzens Höhle oder in zahlreichen anderen vollgepackten Gebieten :slight_smile: Kostet auch kaum Mana und hat 40 Meter Reichweite.

schlimmer. kann, so recht ich mich erinnere, resistet werden…

Dann danke für die Information - das war nämlich einer der Sprüche, für die ich in der Levelphase kein extra Gold ausgeben wollte - aber so macht das dann ja doch Sinn :slight_smile:

Danke für die ganzen Infos, das ein oder andere hatte ich nicht auf dem Schirm. :sweat:

Kann das nicht jeder Ingie? ;D

Ich dachte das geht nur bei Humanoiden? Täusch mich vermutlich…

Stimmt.

Ich finde das Set an Fähigkeiten beim Priester auch großartig. Freue mich schon auf PVP später als Shadow, das wird super.

Kann schneller laufen nicht jeder mit nem Sprinttrank?

Ja, Besänftigen geht bei Humanoiden.

Hi.
Während dein Schild oben ist solltest du besser was casten, das länger dauert anstatt den sowieso nicht unterbrechbaren Zauberstab zu nutzen. MB zum beispiel. Der sollte auch bis dahin wieder ready sein wenn du damit eröffnest.

Bei single target siehts bei mir so aus:
Schild, MB, sw:p,( MF, MB,) und durch Willensentzug haste dann kaum regg pausen.

Lg Pest

Priester können sich selber sehr effizient heilen/am Leben halten.
Und der Schild sowie erneuerung zählt nicht dazu.
Bei 2 Mobs Reich fear rang1(100mana).
Lebensbalken im Auge behalten und bevorzugt immer den höchsten heal Rang benutzen, keine blitzheilung. Cool bleiben und aufs Timing achten. Dann sind auch 3 Mobs gleichem lvl kein Problem.
Im low lvl bereich(so bis ca 30) ist es sogar noch entspannter. Man braucht, außer vielleicht für den Dot gar kein mana für den Schaden zu verbrauchen, weil kein Spell mehr Schaden als der Zauberstab macht, dh, mana ist 100% fürs heilen da.
Man hat defacto keine downtimes während alle anderen Klassen mal ne Pause brauchen zum reggen.

Danke die tipps, motiviert mich meinen priester weiterzuspielen

1 Like

Also das mit dem Zauberstab ist ja auch eher ein Mythos. Das funktioniert bis Stufe 20 ganz gut, danach… wirds eher mühsam. Vor allem weil man durch dieses eher langsame Gameplay dann zwar Mana beim Schaden machen gespart hat, aber sich am Ende heilen muss, weil das Schild durchbrochen wurde.

Bis 20 fand ich Priester absolut entspannt, jetzt bin ich 26 und finde es mühsam. Ich habe ja die Hoffnung, dass sich das auf 28 mit Gedankenschinden Rang 2 ändert, denn Rang 1 ist, so leid es mir tut, ziemlicher Müll. Genauso wie Verschlingende Seuche.

Hohl dir den Zauberstab aus der tiefschwarzen Grotte (Eschental), gibts drin ne Quest… Der geht ganz gut ab bis jetzt (lvl 30)

Gedankenschinden Rang 2 ändert leider auch net viel - lt. einem Guide auf YT soll aber Rang 3 die Wendung bringen (ich glaauube lvl 34)^^

Ja, die Verschlingende Seuche kannste vergessen, aber MF erfüllt als “Füller” in der Rota seinen Zweck vollkommen. Und nicht vergessen: MF sorgt für eine sehr hohe Chance, dass Blackout procct. So kommen Mobs noch weniger an dich heran.