Fragen zum Dämohexer

Hallo zusammen,

Ich habe ein paar Fragen zum Dämo spec.
Die Fragen beziehen sich aufs Raiden HC-Content.

1. mich interessiert der Necro spec wo man auf Demonbolt setzt mit dem Balespider Legy.
    Ist der build aktuell noch Konkurrenzfähig?
    Ich besitze aktuell kein Set Bonus.
    Und wie lässt dieser sich im Raid spielen?

2. Ich habe zwar auch das Wilfreds Legy für den 1 min Tyrannt build. Kann ich Wilfreds auch durch Grim Inquisitors dread calling austauschen oder würde ich dadurch zu viel dps verlieren?
    Mir gefällt das Grim Inquisitor Legy irgendwie besser.

3. Ab wie viel Imps ziehe ich den Tyrannen im 1 min burst Fenster?

Wäre der Build in irgendeinem Szenario brauchbar gewesen, hätten wir ihn bei den Top Gilden gesehen bzw. würde er dann auf wcl öfter und weiter oben vertreten sein. Allerdings ist beides nicht der Fall.
Wenn man dann noch die aktuellen Demo NF Logs mit Demo Necro Logs vergleicht sind die DPS unterschiede doch enorm, daher würde ich sagen, dass der Build momentan nicht konkurrenzfähig ist.

Ob der Build gut oder schlecht ist wäre mit der Frage nach der Konkurrenz Fähigkeit beantwortet. Wie das Spielgefühl des Builds ist, wirst du selbst für dich entscheiden müssen. Bau die Items und teste es.

Wenn du das beste Legy für ein schlechteres austauschst, verlierst du natürlich Schaden. Wenn du den Verlust genau beziffern willst, hilft wie in allen Fragen, nur Simcraft.

Zum Pull 6-9 je nach Proccs/Haste. Jeder andere Tyrant sollte mindestens 9, im Idealfall 11 Wichtel haben.

3 Likes

OK dann muss ich mal schauen.
Gefühlt habe ich selten viele Wichtel.
Mit Tyrannt komme ich meistens auf 9-13.
Ohne im Schnitt an die 7-9 heißt um so mehr Tempo ich habe um so mehr Wichtel oder?

Theoretisch helfen gigantische Tempowerte dabei mehr Wichtel zu bekommen. Auf diese Tempowerte kommen wir im Raid allerdings nicht (in m+ schon).
Wenn du deinen Tyrant vernünftig bauen willst, versuche das du dir 2-3 Dämonenblitzproccs aufhebst, bevor du mit dem Setup anfängst.

https://www.wowhead.com/demonology-warlock-guide
https://discord.gg/blackharvest

Hier steht alles ziemlich genau erklärt. Ich kann dir, falls es dir nicht hilft, nachher hier im Forum noch ein paar Tipps geben.

Edit.: Falls du willst, kannst du deinen Hexer hier einmal verlinken. Dann schauen wir uns einmal eine Logs an, wenn es welche gibt, vielleicht können wir dir auch so weiterhelfen.

3 Likes

Sanfte Grüße, ich hab da mal auch eine Frage!
Laut dem Leitfaden den du gepostet hast sind die Werte ja, Tempo, Meisterschaft-Krit und Vieseitigkeit.

Ich hab mich mal mit Raidbot durch gesimst und da steht bei mir:
Intellect

3.52

Mastery

1.84

Versatility

1.75

Critical Strike

1.73

Haste
Soll das so sein oder ist das okay so?

Hier noch mein Hexer https://worldofwarcraft.com/de-de/character/eu/blackmoore/magniêe

Statwertungen sind egal, weil diese Sims keine Gearveränderungen berücksichtigen (können).

Deswegen immer mit Topgear simmen.

Danke für deine Antwort, soll heißen das die Angaben bei dem Leitfaden doch stimmen und meine eher nicht?

Die Angaben in dem Leitfaden sind als Einstiegshilfe für neue Hexer gedacht, vermute ich zumindest. Wenn man etwas erfahrener ist, sollte man auf TopGear vertrauen und neue Items immer simmen.

Das ist als grobe Orientierung ok, aber für genaueres Top Gear Sim.

Danke noch mal für eure Antworten und wie mach ich das mit dem Top Gear Simen?

https://www.twitch.tv/videos/1237669939 Hier wird es in aller Ruhe und auf Deutsch erklärt.

Seit wann darf ich hier richtige Links posten. Nice.

Danke, hat mir sehr geholfen.

Hab da auch mal ne Frage zur Eröffnung.
Laut einigen Guides sollte man bei ersen Tyrann beschwören mindestens 9 Wichtel haben.
Um ehrlich zu sein das bekomm ich nicht hin.
Sobald ich wieder genug Splitter zur verfügung habe laufen die ersten wichtel schon wieder aus.
Ist mal ein Glücksfall wenn es funktioniert.
Hab ich vieleicht zu wenig Tempo drin?

Ohne Proccs (Dämonenblitz, die Hunde, Tset) oder Power Infusion sind 9 zum Opener eher nicht drin. In welchen Guides stand das?
Dein Tempowert ist vollkommen in Ordnung.

1 Like

Hier im Forum hat das zb einer geschrieben. War eine anderer Beitrag den ich aktuell nicht finde.
Bei Icy Veins zb wird auch so ein Opener gespielt aber das halte ich für nicht möglich zumindest für mich

Pre-cast Demonbolt.
Cast Shadow Bolt or Demonbolt (if you have Demonic Core Icon Demonic Core) until you get 5 Soul Shards.
Cast Call Dreadstalkers
Cast Hand of Gul’dan
Cast Shadow Bolt or Demonbolt (if you have Demonic Core Icon Demonic Core) until you get 5 Soul Shards.
Cast Hand of Gul’dan
Cast Summon Demonic Tyrant
Cast Hand of Gul’dan
Cast Shadowbolt
Cast Hand of Gul’dan

Das sieht einfach furchtbar durcheinander aus, mit überflüssigen Zeilen.

Precast DB
Grimorie Felguard
1x SB
Dogs
2x SB (nur wenn Dogs kein procc war)
HoG
1x SB
Hog
Tyrant
Soulrot

Standard 6 Imp opener, je nach Proccs/Haste kannst du noch eine HoG mit einbauen.

Grimoire: Felguard ist dein Timer.

Sobald der draußen ist, hast du 15 Sekunden, um so viele Imps, sowie die Dogs zu pumpen. Der Opener ist auch immer von den Procs abhängig, von daher ist das immer nur ein grober Richtwert.

Manchmal haste 6 Imps, manchmal 9 und manchmal 8.

Ich würde mit 2x Shadowbolt eröffnen und die Dogs als letztes ziehen.

Würde ich nicht empfehlen die Dogs sollten relativ früh raus (also normal ja Demonbold - Tyrann - SB- DOG rest der Rota) weil dein CD dann schon läuft und Hunde machen extrem viel dmg. Solltest du deine Hunde nach hinten verlegen verlierst du bis zu 8 Sekunden Dog Uptime was nicht Optimal ist.

Wichtig beim Demo ist oft KEINE Uptime verlieren bis auf einige ausnahmen wie anduin wo du in zwischenphase tyrann haben musst. Also Pumpen Pumpen Pumpen immer sobald Ready möglichst die Hunde ziehen.

Mit dem Doppel leggy gibt es allerdings für leute unter 30% Tempo einen guen Tipp:

• DB Precast
    -Soulrot (nightfae mit Dreamweaver)
    SB
    Dog
    SB und HoG bis Hunde/Teufel auf ca 3 Sek rest zeit dann auf jedenfall ein HoG egal ob 1 oder 2 Splitter da und dann Tyrann.

So hat man je nach Proccs eig immer 7-12 Wichtel Up da das Tempo von Dreamweaver dich ordentlich boosted.

Dazu kommt wenn du Hund am ende ziehst besteht die gefahr das Wichtel schon despawnen.

Versucht also vor dem Tyrann das zwischen ersten HoG und dem letzten HoG nur Instant DB oder SB sind damit der wichtel Timer nicht abläuft.

mmh SR zum start ist aber eigentlich Unsinn, weil du ja das Haste und Crit und das Blütenfeld haben willst, wenn dein Tyrann raus ist. Dein Burstfenster beginnt dann erst, wenn der Tyrannt draussen ist. Also sollten die NF buffs auch dann laufen. Die potentiellen zwei Wichtel mehr machen da den Braten nicht fett, wenn du dafür die Buffs nicht hast.
Zündest du es nach dem Pre Cast DB, läuft es vorher schon aus.

Als ich noch bei 20% Haste war (also am anfang) hatte ich an Puppen so am ende aber mehr Burst schaden weil dann sind es schon mehr als 2-3 Wichtel mehr die man rausgehauen bekommt. Ab 28% (ca) Tempo ist es aber richtig das NF erst nach Tyrann kommen sollte wegen Burst Fenster.