Fragen zum Guardian

Hallo,
ich versuche mich aktuell über den Wächter Druiden zu informieren, leider gibt es scheinbar wenige Quellen dazu. Nihilio auf Youtube und Icy Vanes scheinen mir ganz gut zu sein, aber nicht alles deckt sich. Hier meine Fragen:

Werte: Irgendwie ist ja alles gut, entweder defensiv oder offensiv.
Vers+Haste ist was ich aktuell mache, andere Quellen bevorzugen Mastery+Vers.
Resto Affinität. Ist Wildwuchs genervt worden? Nihilio meint damit toppt er die Gruppe, mir kommt es mickrig vor.
Der Trait mit der Chance auf 2 STacks Eisenfell, will man davon auch mehr als einen haben bzw wieviel verliert der an Wert und wie stark seht ihr Yseras Gabe?

Gekrümmte Klauen ist dein stärkster Trade, minds. 2x sollten drin sein. Eisenfell 1x,

Stats. Meisterschaft !!! - Vielseitigkeit/haste, Haste brauch man nur zwischen 6%-12% je nach geschmack. Meisterschaft sollte bei 15% liegen je höher desto besser aber leider fällt der stat extrem früh ab, generell bei allen stats fallen schnell stark ab wenn man ab 13%+ angekommen ist, nicht wie bei anderen Tanks da steigen die Meisterschaftswerte oder andere dinge extrem hoch !

Kannst du mir da mit Quellen aushelfen? Finde nach wie vor keine gute Seite neben Icy Vanes…

Für den Druiden ist dreamgrove aktuell eine gute Anlaufstelle.

https://www.dreamgrove.gg/guardian/azerite-analysis/

Aktuell werden jedoch alle größeren Guides (icy veins, wowhead, dreamgrove) vom gleichen Autor betreut. Die Infos sind da also weitestgehend Deckungsgleich und für genauere Hintergrundinfos ist es dann am ratsamsten auf dem Dreamgrove Discord vorbei zu schauen wo der Autor und andere Theorycrafter anwesend sind.

2 Likes

Zu den Prozenten die angeheftet wurden, die gibg es nicht! Der Beste Wert ist Mastery und Versa, wenndu auf Deffensiv gehst. Ich bevorzuge Versa, da er direkt greifft und zusätzlich Dmg erhöht, aber der wichtigste Wert ist Beweglichkeit, also ilvl auf allen teilen, die Beweglichkeit aufweisen. (Ringe ausgenommen)

Der Trait Eisenfell bringt dir beim Zweiten „nur“ noch den Beweglichkeitsboost, also nicht mehr Stacks oder mehr Wahrscheinlichkeit auf einen zusätzlichen stack. Daher einer sollte save dabei sein.

Der Rest wie Dovahbear gesagt hat, ich persönlich sage, du kannst auch auf dem deutschen Discord vorbei schauen, aber die Reichweite auf dem Englischen ist klar grösser.

So long
Tuut

1 Like

Bitte nutze nicht die Seite, bitte zu verwirrend und gibt dir sogar eine Azerite möglichkeit auf sachen die Nicht genommen wird derzeit bzw. seid langen !

Also merke dir 2-3x Gekrümmte Klaue ( bester Trade ), 1x Eisenfell ( alles drüber macht null sinn da andere trades stärker sind ), 1-2x Wildheitsanfall ( deine passiv procct noch schneller da du eh nur mit Prankenhieb - Hauen - Zerfleischen hauptsächlich spielst !

Zermalmen kannst du komplett aus deiner leiste nehmen wirste NIE benutzen und wenn ist die wut die du überhast besser auf eisenfell aufgehoben zwecks eisenfell trade ( agi ) mehr dmg auf prankenhieb zerfleischen hauen, Zermalmen benutzt du in M+ oder Raids sogut wie nie max. 10x wirst in details sehen das der skill einfach nutzlos ist !

Rasenende Reg. Trade ist 2 bestes bis 3 bestes Trade du gewinnst meist nur 1 sek. dazu wegen dem blöden Globalen CD wirste es kaum höher bekommen daher kann man mitnehmen wenn man gerde nichts anders hat.

Und stats sind wie gesagt auf den druiden fast egal. ich habe alle stats werte gespielt ob auf haste crit, haste viel, haste mastery, crit viel, mastery viel. dmg werte sind alle fast indentisch gleich, bei Def sieht es fast gleich aus, nur wenn es gegen Magie mobs kommt sind die MAstery werte umso wichtiger zwecks mehr HP da du nichts gegen magie hast außer überlebensinstinkt ! Daher gebe ich dir ein rat. geh auf Meisterschaft überall mastery stats drauf haben. haste zwischen 6-12% haben, und vielseitigkeit 8-13%. du kannst mir wirklich glauben hab sogar mit 3% vielseitgkeit +15 keys getankt und heiler war beim einschlafen :wink:

Ps.: wenn du mich anschaust, mein dmg overall liegt je M+ Woche bei ( 8k-15k DPS overall ) hps ( 6k-10k overall ) und noch was: wer von den druiden “tanks” in den Talenten balance oder Katzen Talent drin hat, brauchste direkt nicht glauben schenken für tanks beides extrem schlechte talente ^^. gibt nur Ysaera ! Von daher grüße :wink:

Sry, wenn ich mich da nun einmische. Aber das ist ne Unverschämtheit hier die Glaubwürdigkeit von guten, immer hilfsbereiten Spielern untergraben zu wollen. Und dazu auch noch mit so einer falschen Information. Man kann sowohl als auch spielen soweit ich weiß und laut Logs wird das auch getan.

Btw, es heißt „Traits“.

3 Likes

Gut und Hilfsbereit sind 2 verschiedene Worte ! du kannst gern hilfsbereit sein, aber ob das gut ist ist da wieder die andere sache ! und Balance / Katze Talent sind unnütz und das ist fakt und ja es haben am anfang von bfa viele dieses talent genommen aber da hatte es andere sachen ztu tun, und leider gottes sind es 2 unnütz talente, wozu brauchste Range ? die range in prankenhieb und co. ist so gering das man es nicht mal erkennt, mondfeuer weiter range wow noch blödssinniger ! Katze mehr movementspeed bei einer kite woche ok aber selbst da braucht man das nicht weil man hat genug andere sachen was dich mobil macht, also ist die passiv heal + off heals insane am besten :wink:

Ich kann dir versichern, dass sowohl Tuut, als auch Dovah gute Spieler sind und wissen was sie tun.
Wozu braucht man das fitzelchen Heilung alle paar Sek? Meinst, dass hilft mir als Heiler großartig? Oder rettet den Bären? Klar kann man es skillen, aber es ist nicht zwingend besser als Balance-Affinität.
Mehr Range = die bessere Möglichkeit die Prio zu fahren, selbst bei höherem Movement = besseres Überleben durch Migitation.
Es ist einfach nich falsch es zu skillen, egal wie sehr du das behauptest.

3 Likes

fitzelchen heilung ? xDDD. und dieses Talent gibt den heilern sogar noch support :wink: ich spiele tank, DD und Heiler wie die sitation gerade da ist ! du spielst nicht den bären stumpf in bären form, du switch rum :wink: und gibst noch enorm heiler support ! Aber das ist eine skillspielweise die nur selten leute spielen, weil es halt nicht viele gute spieler gibt overall gesehen ;)… Mehr range = bessere möglichkeit die prio zu fahren oO… sogar ich muss lachen xD. movement hast du als druide genug ! Beispiel . Vortex gehst weg und spielst mit sprint / reisegestalt ;). taifun gibt es auch oder sogar Tigerspurt ! ;). Also sind alle deine argumente zwar da aber dennoch alles schlechtere Argumente als Ysera :wink: und man skillt so wie es effektiv am besten ist und da ist yeasra weit über den anderen talenten :)…

Ich kenne beide spieler nicht, aber wenn ich laut raiderio schaue sind das twinks vermute ich mal und dann hat er als tank Letzte Seasion nicht mal viele +10 intime geschafft sorry aber das zeigt für mich kein guter spieler.
bzw. bei tuut keine ahnung hat wahrscheinlich sein namen gewechselt man findet den nicht :wink: daher kann ich zu ihm garnichts sagen weil ich ihn nicht durchleuchten kann :slight_smile:

Dir ist halt schon klar, dass beide nicht zwingend großartig M+ spielen? (Hier insbesondere Tuut gemeint. Dovah spielt mittlerweile tatsächlich hauptsächlich DK/DH, was sein Wissen allerdings nicht einschränkt, wobei ich nicht bestreite, dass die verlinkte Seite mittlerweile einfach schwer outdated ist).
Und ja beide haben die Gleichgewichtsaffinität drin und im Raid ist meine Aussage nunmal richtig.
Lach halt :roll_eyes:. Zeig mir mal n Bär im höheren Progress der tatsächlich während des Tankens aus der Bärgestalt switcht und Wildwuchs um sich haut.
Heißt nicht, dass Resto nicht auch gepickt wird, aber Balance ist in beiden Bereichen einfach nicht falsch. In m+ mag es schwächer sein, und trotzdem kann es Momente geben in der es eine gute Wahl sein kann. Im Raid sind definitiv beide viable.

Und damit ist der Indikator “Bären die Balance Affinität geskillt haben haben keine Ahnung” einfach falsch und eine Unverschämtheit.

3 Likes

von was für ein progress spricht du nun Raid oder M+ aber ist eigentlich egal. Weil im Raid genug phase gibt wo man aus der form switchen kann und mit heilen kann falls notwenig gerade ist!. In M+ gibt es genug möglichkeiten mit zu heilen beispiel: Tempel Erster Boss, zweiter Boss, und endboss ! Freihafen: 2ter Boss, Dritter boss endboss! Atal: Erster boss, 2ter Boss, 3ter Boss, Endboss. Kr: Erster boss, 2ter Boss, 3ter Boss.
Schrein: erster Boss, 2ter Boss, 3ter boss, endboss
kann gern dir komplett alle instanzen sagen aber das wird nun zulang. Und das waren nur Bosse bei sogut wie in jeder instanz switcht man auch beim trash free aus form und gibt instant heal ect. :wink:

Dein Text-Lese-Verständnis scheint nicht besonders gut zu sein. Kein Wunder, dass du das mit der Balance Affinität nicht raffst.

Wenn ich sage, dass die beiden primär auf ihren Bären im Raid tanken, dann red ich hier offenbar vom Raiden.
Und ich seh im Raid in den Mythiclogs wenig gute Bären großartig rumswitchen. Vielen geht es nur um den passiven Heileffekt. Wenn der Bär mehr Schaden machen kann ist das meist wichtiger.

Und ich sag dir jetzt mal was, ich red mit dir nicht über den Bären. Ich bin keiner, daher bin ich dafür auch kein guter Diskussionspartner. Ich lese nur Jahrelang in diesem Forum mit, u. A. die meistens herausragenden Antworten von Tuut, Dovah und anderen Bären.
Es ist okay Leute auf ihre Fehler hinzuweisen und ihn zu berichtigen. Irren ist menschlich und kann jedem Mal passieren.
Der von Dovah gepostete Azerit-Analyse-Blog vom Dreamgrove ist offenbar nicht mehr aktuell, was man selbst als Laie erkennen kann, wenn man sich das bisschen genauer ansieht (Veröffentlichungsdatum und evtl auch der Tatsache, dass der Uldireffekt noch aufgelistet sind als Top-Trait könnten erahnen lassen, dass das nimmer richtig ist).

Aber was mir gar nicht schmeckt, ist dass hier jemand ins Forum aufkreuzt der offenbar nicht oft hier ist, hier einmal eine Schwäche von jemanden mitbekommt und ihn direkt verunglimpft und das an einem Talent festmacht, der grundsätzlich eh eher mehr ein Tropfen auf dem heißen Stein ist

Im Raid haben alle 3 Affinitäten, je nach Bosskampf oder was gebraucht wird ihre Daseinsberechtigung.
Und deswegen findet man auch JEDE Affinität in den Toptalenten in den Mythiclogs.
Ob dir dass nun gefällt oder nicht.ü

3 Likes

Catweaving *hust*
Bin ich aber persönlich kein Freund von, weil man dafür auch die passenden Situationen finden muss.

3 Likes

habe nicht nur auf das Talent festgemacht ! Ich habe es overall festgestellt das die beiden keine bist fast keine große erfahrung hat mit dem BÄREN! daher sollte man keine hilfestellung machen wenn man von dem bären wenig bis garkeine erfahrung hat ! Und es ist nun mal tatsache das es leider so ist, wenn sie mit dem bären aktiv spielen würden und weit dann könnte man über was anderes sprechen, ich gehe auch nicht zu den eulen Thread und gebe dort eine hilfeleistung weil ich denke das es stimmt, weil ich 1x 1 stunde pro woche die eule spiele und mal ein copy paste guide kopierte habe und den spiele ;)… Daher nochmal zurück Gute / Hilfsbereitschaft ! :slight_smile: Wer helfen möchte sollte sich im klaren sein das seine aussage auch zu 100% verinnerlichen und nicht weil ich vor 3 jahren ein guide kopierte habe und seitdem sospiele aber null ahnung warum ;).-

Und nun beende ich hiermit die disskution mit dir ! Zurück zum thema, Threadersteller hat von mir eine Hilfestellung bekommen, somit obliegt es an ihm ob er schlechte hilfe annimmt oder gute.

Woran machst du das an diesem Thema fest, dass es so ist?
Nur weil Dovah einen veralteten Artikel verlinkt hat? Also bitte.
Dovah hat viele Beiträge hier und im alten Forum und nahezu jeder Beitrag ist richtig und hilfreich. Und auch sein Beitrag oben ist schlichtweg nicht falsch, wenn man von dem Link absieht. Er hat mit einer Quelle aushelfen wollen, leider war der Link ein Griff ins Klo. Alles andere was er geschrieben hat, war doch richtig.

Beide Bären haben langjährige Erfahrung mit dem Bären. Tuut nunmal mehr beim Raiding.
Dass Dovah mittlerweile etwas anderes spielt, sich aber trotzdem ziemlich auf den laufenden hält, sollte ihm seine Glaubwürdigkeit nicht kosten.

Nein, deine Hilfestellung auf längerer Sicht ist: Glaube der Hilfestellungen der anderen nicht!!! Warum? Weil sie ein Talent spielen, welches nicht in meiner Weltvorstellung passt!!!

Find ich nicht gut, vor allem wenn deine Argumentation völliger Bullsh*t ist.

4 Likes

Danke Mei.

Zuerst einmal: richtig, der verlinkte Artikel ist Outdated. Mein Fehler. Eine Quelle Deinerseits habe ich btw. bisher noch nicht gesehen.
Eine Erwiderung auf den Rest schenke ich mir mal, die Diskussion raubt mir nur Lebenszeit, die anderweitig besser aufgehoben ist. Sympathisch macht Dein Auftreten Dich auf jeden Fall nicht.

4 Likes

Erstmal danke an ALLE, da kamen ja wirklich sehr gute Informationen rüber, mit denen ich was anfangen kann. Selbst wenn nicht alles richtig oder zumindest kontrovers ist ist es doch genau der Input den man sich erhofft wenn man ein Forum aufsucht.

@Lalla: Lob an deinen Enthusiasmus, danke für die Informationen und ich weiß auch zu schätzen und verstehe das du aus deiner Sicht falsche Informationen richtig stellen willst. Nächstes Mal einfach noch einen Tick freundlicher, die anderen meinen es doch auch nur gut. zwinker

3 Likes

Wahahahahahahahahahahahaha ich geh am Stock…du bist so eine lebende Satire. :joy:

Warum schreibst du dann hier? Weil Erfahrung hast du anscheinend auch nicht gemacht. Zumindest hast du nicht sehr viel gelernt…

Och, das wäre aber qualitativ genauso hochwertig wie der Kram den du hier im Beitrag schreibst. Also mach ruhig…

Tja…und dann gibt es die Momente wo das Zitat „wenn man keine Ahnung hat…“ total zutrifft.

Sorry, selten soviel blödsinn gelesen.

1 Like

Kommt mal wieder runter. Es ist doch schön, wenn im Druiden Forum auch ein paar neue Gesichter ihre Meinung und Erfahrung teilen.

Ich fand die Einschätzung von Lálla sehr interessant zu lesen. Auf die Idee, dass man im Moment auch als Tank im höheren M+ mit heilt, wäre ich nicht gekommen. Aber meine letzte M+ ist auch schon zwei Addons her. Lálla scheint vom M+ Content wirklich Ahnung zu haben und das sehe ich als Bereicherung fürs Forum.

Die Kritik von Chizué war aber völlig richtig. Das war unfreundlich, unangebracht und auch schlicht falsch von Lálla. Zumal hier zuvor keiner gesagt hat, welche Affinität für M+ die beste wäre. Es kommt immer auf den Content an, wo man spielt. Bspw. im PvP als Flag Carrier können alle drei Affinitäten sinnvoll sein. Dort hat man 2x Anstürmen je nach Talentwahl und der Reichweiten Vorteil der Eulen Affinität ist wirklich nützlich oder auch der generelle Speed Vorteil der Katzenaffinität.

Aber da der problematische Post ja dankenswerterweise editiert wurde, passt das nun. Ich hoffe uns bleiben die diversen Meinungen erhalten, die in Zukunft etwas passender ausgedrückt werden.

Liebe Grüsse
Cernunnas

2 Likes