Fraktionsbalance in Uldum/Pandaria

Hallöchen :slight_smile:

Gestern kam ja der heißerwartete Patch 8.3 raus. Wie waren so eure Erfahrungen bisher bezüglich des Fraktionsverhältnisses in den (neuen) Zonen? Hätte ehrlich gesagt erwartet, dass es wieder so übel wie in Nazjatar/Mechagon am Anfang wird, aber tatsächlich ging es sogar. Berichtet mal.^^

Erster Versuch mit Warmode an: Gesamter Bildschirm tiefrot. Nur Hordler da, selbst neutrale NPCs waren kaum zu sehen. Irgendeine Form von questen war komplett unmöglich, dazu kamen massive Lags in Gebieten beim Casten, Looten, Aufmounten etc.

Also Warmode aus. ZACK alles blau. Kaum ein Hordler zu sehen, NPCs waren aber anzutreffen und man konnte seinen Umhang machen. Dennoch gab es massive Lags von teils 3-4s zwischen Looten --> Lootfenster --> Item 1 … Item 2… Item x… Zumindest die Shards in denen ich gelandet bin waren also maßlos überfüllt. PvP wäre da gar nicht drin gewesen…

Aber selbst ohne die Lags: In allen Shards in denen ich mit WM on gelandet bin lag das Verhältnis bei 100-200 Hordler:1 Ally. Wäre also kein fairer Kampf geworden, die Horde soll ja auch ne Chance bekommen :crazy_face:

1 Like

Hm ok also wie gesagt bei mir ging’s echt, die Leute sind sich aber eher aus dem Weg gegangen, was bei der Menge an quests die man ja ab jetzt schön grinden darf irgendwie auch verständlich ist. :smiley:

Ja es ist echt lustig geworden. Gefühlt sind nocheinaml 50% mehr Hordler im Wm als vor dem Patch. Als hätten einige einen Fraktionswechsel gemacht.

WM on bei mir, mindestens 4-5 mal mehr Horde in den Gebieten die auch kraeftig genervt haben und sich auf einen gestuerzt haben. Man kennt es.
Ansonsten waren die Rares immer fremd getaggt bsw und ich habe fuer mich beschlossen nicht den WM auszumachen sondern ein paar Tage zu warten

Bin normal niemand der schnell genervt ist oder weint, aber das Horde/Allianz Verhaeltnis ist, nach meinen Erfahrungen, einfach nichtmehr zu ertragen seit 8.3.
Auf jeden Allianzler folgen gefuehlt 20 Hordler. Gerade mit den aktuellen Rare-Quests muss man einfach den Kompromiss eingehen WM auszuschalten oder man findet sich damit ab die Quests einfach nicht abschliessen zu koennen.

Ich weiss zwar nicht wieso das so aus allen Rahmen schlaegt oder ob das irgendwie realm- oder phasingbedingt ist, aber ist est wirklich unspielbar bisher.

musste leider auch warmode ausmachen, weil das ständige umgeganke 10 vs 1 massivst nervt. Macht zwar mit warmode aus mehr Spaß, aber finds iwie unsinnig dass ich weniger Belohnung kriege nur weil meine Fraktion zu wenig Spieler hat.

zumal die pvp Talente leider auch im pve extrem stark sind

20 Horde auf einen Ally kommt bei mir auch hin. Aber bei mir waren fast alle friedlich.

Vielleicht erkennen sie auch einfach keinen Allianzspieler mehr.

War ja auch die Quest in Uldum, und jetzt gibt es für 25 Kills ja auch 100 Eroberungspunkte.
Denke das spielt eine Rolle :slight_smile:
Hatte die Quest gestern gemacht und auch den Erfolg „Allianzschlächter“ geschafft :slight_smile:

1 Like

Bin am überlegen ob doch nicht Katze/Schurke ally spiele für OpenPvP, so langsam k.ot-zen mich diese PvEler mit 1-10 Ehrenhaften siegen an. Die dicke Hose haben wenn sie 1vs20 machen, aber sich nicht trauen vom Mount abzusteigen wenn sie 1v1 stehen

3 Likes

Es ist zum Teil unmöglich mit dieser Balance Quest zu absolvieren. Heute in Uldum die Sonnenberührten Amathet. Die Typen sind schon nicht oft vorhanden. Und wenn man ein findet isser fast tot und sowieso getaggt. Vormittags und Nachts gehts. Aber ab Mittag gehts schon langsam los… und nachmittags abends wirds immer roter. Die meisten lassen ein zware in Ruhe und wollen auch nur ihre Quests machen. Aber die schiere Masse machts der Allianz echt schwer.

1 Like

Auch heute bei mir wieder Appeasement-Politik. Alle schön am questen, bin nur 1x in ein 1v1 geraten. Das einzige was echt nervt, ist, dass es zurzeit fast unmöglich ist, Rares zu machen. Da spawnt mal einer, zack Balken grau und 20 rote Namen hauen schon drauf. :confused:

2 Likes

Ich hab weder in Uldum noch im Tal auch nur einen einzigen Allianzspieler gesehen. Team blau spielt wohl wieder ohne WM.

1 Like

WM als Allianzler kann ich nicht empfehlen, auf einen Ally kommen +20 Hordler. Selbst als 5er Gruppe wirst du irgendwann von der reinen Masse an Hordler überrant. An Rare Gegner ist garnicht zu denken. Sollen die Hordler halt Ihren +10% Bonus für den easy Mode erhalten und als Ally macht man den WM nur für die Kill Quest an.

Die Horde gewinnt zur Zeit nur durch Ueberzahl.
Stells dir doch einfachmal andersherum vor, vielleicht kannst du das dann nachvollziehen

Schalte ich den WM aus wimmelt es nur so vor Allianzlern, würden die mal alle geschlossen den WM aktivieren sähe es gleich anders aus.

Bei mir isses teils teils. Gestern waren in Uldum gute 50/50 aber in Pandaria waren fast nur Hordies…

Die haben nicht ohne Grund WM ausgeschaltet

Nicht unbedingt korrekt :slight_smile: Leider ist es aber wie seit start von BFA - zu viele Horde auf jedem Shard. Wenn du keinen Alli gesehen hast warst du wohl auf einem Horde-Only-Shard.
Aber ja - viele Allis machen WM im Moment wieder aus (Auf Gilde und Freundesliste bezogen). Was ich bis zu einem grossteil verstehen kann. Blizzard macht so gut wie nichts gegen diese Situation ( ausser eine bescheuerte Ungleichgewichts-Quest. ). Ich habe somit um die Zeiten um welche ich Spiele die Wahl zwischen:

  • Hauptsächlich alleine im WM on spiele und dauernd überrannt zu werden.
  • WM off zu schalten um zumidenst die Quests irgendwann mal abzuschliessen.

Das ist auch nicht korrekt. Zu Patch BOD wurde ja die Ungleichgewichtsquest mit einem HC-Rüstungs-Teil eingeführt. Da war die Beteiligung am WM plötzlich enorm viel höher - und irgendwelche lustigen Gilden wechselten Fraktion für die Quest für eine Woche.
Dann gingen soweit ich das mitbekommen habe Weltweit die Foren in Flammen auf weil die Horde gar nichts mehr machen konnte. Aber nicht weil die Allis wirklich in Überzahl waren - sondern weil die Quest damals noch im Raid erledigbar war. Ich bin nicht grundsätzlich gegen so eine Quest - aber diese führt dazu das „nur“ kurz für die Belohnung den WM angemacht wird. Somit bleibt das ungleichgewicht bestehen.

Wie könnte Blizz den eurer Meinung nach die Situation verbessern? Auf die Unzähligen Vorschläge im Forum hat sich soweit ich das verfolgte im letzten Patch, nie ein blauer dazu geäussert - ausser das die Hordewache in Nazjatar verstärkt wurde. Von der Hordeseite kamen auch relativ wenig hilfreiche Beiträge auf diese Themen (Nazjatar-Patch). Heulsusen, Schaltet WM off, Noobs, usw. Bis auf das die Hordespieler wenig Wiederstand haben was zwar gut für die Bonusbelohnungen waren und sind, jedoch nicht unbedingt spass bringen. Weder für die Horde die immer nur die selben paar Allis finden - noch für die Allis die verzweifelt gesucht werden.

Im letzten Patch habe ich durch die etwas ungünstigen Änderungen seitens Spielbetreiber verpasst, die Schlacht um Nazjatar genug oft zu spielen ( und auch mal zu gewinnen ) um mir die Dinge dort zu kaufen. Da wünsche ich den Verantwortlichen nach wie vor Heuschreckenplagen ins Büro.

Mit Allianz das Nzoth Toy geholt, da man genug Ziele hat. Hat ca 3 Versuche gebraucht und war recht spaßig, trotz LowIlvl!

Dann als ich mitm Mainpriest versucht habe im WM irgendwie Spaß zu finden, fiel mir irgendwie auf dass man als Hordler tatsächlich nicht einen Allianzler findet. Was an sich maximal traurig ist, natürlich mag das nicht für alle gelten! Aber meine Statistik:

Allianz DE Server - deutlich mehr Hordler, aber kaum einer wollte aktiv PvP machen, alle waren am Dailys machen.

Allianz EN Server - relatives Gleichgewicht, vlt ein paar mehr Hordler, PvP wollte dort auch keiner machen.

Horde DE Server - Kein einziger Allianzler, nur Hordler 2 Tage am Stück.

Irgendwie ist das Sharding echt besch_ssen. Die Idee des WM’s ist top, doch die Umsetzung schlecht. Könnt fast schon Blizzards Label werden. :frowning:

Achtung, subjektive Meinung.