Fraktionsbalance in Uldum/Pandaria

Heute im Tal nen Ally Shard erwischt.
War lustig das mal umgekehrt zu erleben, dass der eine Hordler der mich killen will um mir den Rarmob zu klauen von ~40+ Allys ungespitzt in den Boden gerammt wurde. Kannte ich nur umgekehr als der der umgenietet wird :smiley:

Hat aber mit „Kämpfen“ nix zu tun. Eher mit auf der Autobahn zelten…

1 Like

Warmode darf keine Belohnungen mehr geben… zumindest nicht die 10%-xx%.
[/quote]

Betonter Textalso ich bin da anderer Meinung ich finde die Belohnungen eigentlich sehr gut mit den 25% aber ich als Allianzler muss ehrlich sagen dass ich es unfair finde das die Horde weniger Prozent bekommt also nur 10%
Als hordler lohnt sich das ganze nicht so
Finde ich der horde gegenüber echt schsde

Landest du -wie ich- vornehmlich in Horde dominierten Shards, sind 10% fix, besser als >10% die aber dafür sorgen, dass du für manche Quest 5-6mal solange brauchst und andere gar nicht abschließen kannst.

Letztlich ist das Hauptproblem aber eben weniger der WM Bonus an sich, sondern das grenzenlos kaputte Sharding.

Und vergiss nicht das 445 Item für die Ungleichgewicht der Kräfte Quest.

Also ich muss auch sagen, dass die Umsetzung so grottenschlecht gemacht ist, dass nun die Umwandlung des Realm Systems, also jeder Realm auf nem Server wie ein riesiger Fehler dasteht.

Ich kenn das Problem von 2 Seiten… entweder du spielst Ally und bist Permanent hart in der Unterzahl, wobei man sagen muss dass viele Hordenspieler trotz Warmode die Allies in Ruhe lassen… mach ich selbst so und und is mir auch als Ally aufgefallen.

Andererseits gibts dann den krass anderen Fall wo man als Hordenspieler von nem 40 Mann Ally raid dem 30 Russen angehören in Grund und Boden gegrindet wird…

Alles in allem ist der Warmode genauso wie der Rest von BFA in die Kategorie „you could have done better“ oder auch „Müll“ einzuordnen.

Und da bin ich noch nichtmal auf die absolut diskriminierenden Unterschiede der Rewards eingegangen…

Nur um einen zu nennen… 25% mehr Erfahrung und 10% mehr Erfahrung macht schon einiges aus…

Vor allem wenn an in Gebieten rumläuft wo absolut niemand ist… da isses egal ob man Ally oder Horde spielt…

Das System Diskriminiert Hordenspieler seit Anfang BFA und Buzzard Gaming… ja ich nenne die mit Absicht so… weil sie zzt. nur am Leichenfleddern sind… (siehe Ende des Story Plots von 8.3) unternimmt nichts dagegen weil sie sich schon damit abgefunden haben dass BFA von anfang bis Ende nur Schrott war…

Und 8.3 macht es keinen Deut besser…

„Wir nehmen dieses schlechte RNG Element des Titanforging raus… machen es noch schlechter und noch mehr op und nen es corrption… omegalul!“

Also ich bin kurz davor aufzuhören weil die nur am verbocken sind die Kollegen bei Buzzard Gaming…

Ich glaube die sollten mal Ihre Lead Programmer und Content Creator raus schmeissen und neue kompetente Leute einstellen.

1 Like

Rentiert sich im Endeffekt nicht. Zur „Primetime“ brauche ich für simple Killquests eines einzelnen NPCs durchaus 4-5 Versuche bevor genug Allys zusammen kommen, dass die Horde auch mal zurückstecken muss. Alleine so eine Killquest anzugehen, schickt dich instant zu Bob.
Statt also 30s für eine WQ zu brauchen, brauche ich so bis zu 10 Minuten, bevor ich zum Zug komme. Rechne mal nach, wie sehr das eine 445er Item das kompensiert :wink:

Ergo aktuell: 10% Bonus for free für die Horde garantiert und 25-30% mit hohem Risiko auf Allyseite. Zumindest auf den Shards auf denen ich zu 99% lande. Das dass auf RP Servern mglw. anders sein mag, kann sein, vermag ich aber nicht zu beurteilen.

Also wenn ich ein rare mob legen will ist das ohne gruppe nicht möglich da meistens eine gruppe hordler kommt und mich dann weg ballert
Aber spielt auch keine rolle
Dafür ist der wm da
Aber nur weil horde in überzahl des öfteren ist, kann ich nicht verstehen wieso die nur 10% bonus haben und wir 25 oder 30 %
Ich mein mir als ally kann das eigentlich egal sein
Aber verstehe nicht warum blizz das so macht
Ich denke es ist für blizz an der zeit mal auf die spieler genrell zu reagieren
Oder sie sollen selber mal das spiel spielen

Das ist so, damit mehr Allys den WM anmachen, da die Verhältnisse insgesamt doch recht eindeutig sind. Funktioniert nur nicht so gut wie erhofft…

Ok
Am besten wechseln mal 10 % der hordespieler auf allianz seite damit das sich 10% besser ausgleichen wird
Vielleicht liegt es aber auch daran weil es eben mehr horde gibt das sie nicht den gleichen bonus bekommen sollen da sonst die gefahr darin bestehen könnte das die paar allies die es noch gibt sonst zur horde wechseln könnte :frowning_face:

1 Like

Würde ich begrüßen. Wir wollen doch eigentlich alle spannende Scharmützel im Welt PvP und kein einseitiges Abgefarme. :wink:

1 Like

Die dauerhaft nur wegen PvP unterwegs befindlichen 5er Gruppen, die sich dann trotzdem nur 1 bis allerhöchstens 2 Gegner aussuchen um sie gezielt zu elminieren sehen das vermutlich anders :wink:

1 Like

Habs letztens tatsächlich geschafft, auf Shards zu landen, auf denen die Horde dominiert. Ist auch schade, da es ca 50:50 einfach spannender und lustiger wäre. Ich verstehe nicht wirklich, warum, wenn man über die Technologie mit den Shards verfügt, diese nicht ausgeglichen sein können sondern es Shards gibt, auf denen die Allianz alles weghaut mit kaum Widerstand, und Shards, auf denen die Horde alles weghaut mit kaum Widerstand…

Aber ich wollte eigentlich nur mal gesagt haben, dass ich letztens ausnahmsweise mal das Glück hatte, dass nicht auf einen Hordler 2-10 Allianzler kommen. :yay:
Ich sollte eigentlich auch 25 % Bonus bekommen, tus aber nicht. Stehe fast immer einer Allianzübermacht gegenüber aber bekomme trotzdem nur 10 %. Weil die Hordler mobben laut Blizzard ok ist. :man_shrugging:

Hey, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe dann bist du auf einem RP Server, dort ist es so das ihr einen eigenen Shard habt, somit kommst du ohne Inv gar nicht auf anderen Shards wo die nonRPler landen. Und wie man weiß sind 90% der RPler Allianzler.

Da verwechselst du mich mit jemandem. Ich spiele nicht auf einem RP-Server. :smiley:

Aber natürlich, Goldhain lockt. :stuck_out_tongue:

1 Like

Schon lustig, ich komm zu 90% nur auf Shards wo die Horde dominiert. Lust zu tauschen?

Würd ich wirklich gern, weil man bei den Shards, auf denen ich bin, meistens nicht mal 1v1 was reißen kann, weil nach 2 Sekunden noch ein oder gar ein paar Ally(s) aus dem Himmel fallen und dich wegpusten. Mich nicht, ich vanishe halt, aber du wärst tot. :smiley:

Auf der anderen Seite sind genug Allys da für die Call to Arms-Quests, aber wenn die mal ihr Hirn einschalten und sich zusammen schließen sollte man die Quest besser schon fertig haben, sonst steht man zu 5. wieder 25+ Leuten gegenüber… :smiley:

1 Like

Es ist halt echt schade, dass sich das Welt-PvP (bei mir zumindest momentan) größtenteils auf Questgeber-Hubs beschränkt. Gestern in Uldum lagen massenhaft Skelette bei diesen Rum und es fanden teils witzige Scharmützel da statt, aber ansonsten erlebe ich zurzeit fast nur Appeasement von beiden Seiten. :smiley:

Geht eben am einfachsten da sich seine Opfer zu suchen, so hat man schnell die Quest fertig :relieved:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.