Fraktionsentscheidung auf PvP Server (fresh)

Auf einem PvP Server kann man bekanntlich ja nur eine Fraktion spielen …

Jetz bin ich aber ein Spieler, der gerne beide Fraktionen spielt. Allerdings wird es nur einen PvP Server geben

Wird denn diese „gezwungene“ Fraktionsentscheidung aufgehoben wie seit kurzem in SoD? Davon hab ich jetz leider noch nichts lesen können … Wäre aber ziemlich enttäuscht wenn das nicht so wäre :frowning:

1 Like

Solange da nichts kommuniziert wird, wird das wohl nicht passieren

Es wurde doch gesagt, dass es eine ähnliche Version wie in SoD kommen soll?! Also mit 50/50

Richtig. Und zwar horde. Allianz genießt das game oft ohne farben dann.

Würde auch gerne allianz rollen aber das wird schwer mit diesen aggressiven ferienkinder

Bei 50/50 könnte die Allianz auch böse sein.

Na komm, die Horde ist idr. eher auf Elitäres Geblabbel und viel Zug Zug aus als die Allianzler

Richtig. Nolifer die wegen mathe horde spielen und sich einen Spaß draus machen in 5er gruppen untote magier spielen und mit arkane explosision dich von jedem schiff sprengen. Untote jäger die in ratschet dich beim flugmount exekutieren ohne dass auch nur ein NPC zur Hilfe eilt.
So ein Verhalten kennt man nur von kindern wenn wieder ferien sind!!!
Extra urlaub fürs leweln genommen und dann sowas!! -.-"

Und dann muss man noch allianz spielen weil horde 2min später gelockt sein wird…aber meine aller allerbester freund der arzt im Hospital ist wird nachschicht haben und kann keinen hordler erstellen. Frechheit. Und dafür 13euro !! -.-

Einfach krank melden und wenn die Patienten und Kollegen sagen das sie ihn brauchen, soll er einfach sagen: „You think you do, but you dont“

Zweites Abo?
Die 12 Euro sind doch gut angelegt.

Das sollte sicherlich auch mal mit einem ABO klappen hoffe ich

Was hat der Fakt dass dein Freund Arzt ist damit zu tun?

Entweder bist du peinlich, oder ein Troll, oder einfach beides.

4 Likes

Warum wieder so negativ an rumtoxicaten?

Ich versteh schon was das problem ist.
Die beschwerst dich nicht über die nachschicht. Nicht über das hospital. Nein das prestige des artzseins wurmt dich.

Damit du dich vielleicht besser fühlst
„Ey mein bester freund ist reinigungskraft und muss nachts arbeiten“, und damit du auch das problem verstehst:
Man muss arbeiten und kann sich keinen char erstellen auf der beliebteren (weil besseren) Fraktion

Frag doch einfach lieb nach wenn du hilfe beim verstehen brauchst anstatt so mutmaßung in die Öffentlichkeit rauszupusaunen :sneezing_face:

Aber beruhige dich. Die Situation ist nicht ganz so arg wie bei sod und horde geht regelmäßig auf im Gegensatz wie es bei SoD war.
Mein :health_worker:reinigungsfreund und ich können in ruhe zum feiernabend ne runde horde daddeln.
Kannst ja mitmachen wenn du ein wenig an deinem Auftreten arbeitest :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Sind schon lvl18

Ich bin eigentlich auch eingefleischter Hordler, aber habe erst 2 Tage nach Release angefangen zu spielen. Find ich jetzt nicht wirklich schlimm, so kann ich mir jetzt auch mal die Allianz anschauen. Hab mir einen kleinen bösen Gnom Krieger gemacht. :metal:

Nein das völlig belanglose erwähnen, dass du nicht verstehst wieso es ein Fraktionslock gibt, und dass du schlussendlich noch den 13 Euro Joker ziehst, das wurmt mich.

1 Like

würd mich auch interessieren. wenn es in bc-anniversary-servern blutelfen geben wird, hätte ich bedarf.

was redest du denn für unsinn?

um es dir zu erklären: man kann auf pvp servern beide fraktionen spielen, nur halt nicht beide fraktionen auf einem server. und hier ist das problem, dass es nur 1 anniversary pvp server gibt und nicht 2, obwohl 2 gebraucht werden.

Vielen dank für den versuch.
Also ich glaube dass ich die welt ganz gut um mich verstehen kann.
Ich glaube nicht dass es neue pvp server braucht.

Mein anliegen was ich mit meinem text anprangern zu versuchte war der mechanismus der mit season of discovery - wie ich glaube - eingeführt worden war mit der „forced faction balance“ was in groben c.a. so funktioniert, dass sobald (zahl frei erfunden) es 55% der Charaktere der spieler allianz spielen, man sich keinen weiteren allianz char erstellen konnte und man musste horde spielen. Und der nächste spieler auch. Und der nächste auch. Bis die balance annähernd 50% ist und man dann wieder allianzenchars erstellen konnte.

Das hat nichts mit bereits vorangefertigte chars zu tun.
Beim release von fresh war es so, dass du gerade auf die server connectet hast nach 10min verbindungsaufbau, du offensichtlich keinen char hast und KEINEN hordler erstellen konntest, also allianz spielen musstest. Oder warten bis es wieder geht. Allianz konntest du auch nicht anfangen weil, wie du schon sagtest, man dann auf ally gelockt ist bis man die chars wieder löscht. Das meine ich aber nicht.

In sod hat diese sperre für das erstellen neuer Charaktere von „Nackten accounts“ wochen gedauert auf living flame.
In fresh ist es horde manchmal gesperrt, oft aber nicht.

Und das mit dem „man kann nur eine fraktion spielen“ war ein humoristisches bonbon meinerseits, denn hordespieler dominieren openpvp und die allianzspieler nehmen nicht aktiv in der welt teil, weil sie mit laufen beschäftigt sind um sich wiederzubeleben.
Wenn man die Standardeinstellungen beibehält, ist die spielewelt im zustand des todes grau dargestellt. Daher dieses „genießt man ohne farben“

Auch dieses „aggressive ferienkinder“ ist als humoristisches bonbon zu verstehen.
Das meme bezieht sich auf 2008 als damals schon wowspielende boomer sich über vermeintlich kindliches verhalten im chats beschweren im tenor „boa schon wiedee ferien oder warum seid ihr on“, welches ich besonders lecker finde, weil 2024 kaum wow spieler ferien haben und der eine oder andere es trotzdem unironsich zum besten gibt.
Ein genuss welcher nicht ganz auf multilingualen Servern ausgekostet werden kann.

Wie hast du das konstatiert?
Ich verstehe warum es einen fraktionslock gibt. Ich verstehe aber auch warum es forced faction balanced gibt. Beides halte ich für schlecht. Mir zu unterstellen ich verstünde es nicht ist ja mehr als unhöflich. Und diesen 13euro joker ist schlicht gelogen. Den habe ich nichr gezogen, wäre in meinen augen sber komplett legitim ihn zu ziehen.

1 Like

Ne, die bringen BC aber ohne Blutelfen und Draeneis.

Sollte mittlerweile jeder mitbekommen haben dass ich nicht sonderlich höflich bin :stuck_out_tongue: :smiley:

Ich hab mich dem Forum angepasst, unhöflkichkeit ist kein Bann Grund.

Außerdem verstehst du es nicht;

Ahja beides schlecht ^^

1 Like

Es geht tatsächlich darum dass wenn ich beispielsweise Horde auf dem PvP Server erstelle, mein Acc auf Horde geflagged ist, völlig egal wie viele Chars ich habe.

Es werden nicht die Chars einzeln gezählt, sondern die Accounts quasi, ansonsten könnte man ja z.b 10 Allys aufm zweit Account erstellen und so das System dribbeln.

Ich hab z.B 10 Horde chars, im System werde ich aber so gewertet als ob ich nur einen Char habe, weil ich schließlich auch nicht mit mehr Chars gleichzeitig on gehen kann, und auf diesem Account auch nicht die Möglichkeit habe Ally zu spielen.