Vorab: Argumentationen, die sich aufs PVE beziehen, interessieren mich nicht. Für mich steht PVP an oberster Stelle.
Ich bin einer der Hordler, der aus zeitlichen Gründen zur Allianz gewechselt ist, da die Warteschlangenzeiten für die BGs kürzer waren. Gespielt wird auf Venoxis (PVP Server).
Nun ist es soweit: Es macht überhaupt keinen Spaß sich als Allianzler alleine für einen BG anzumelden. Als PVP Spieler sollte man das Verlangen haben die Gegner zu zerstören und das Ding abzurocken. Der Wille zu Gewinnen sollte vorhanden sein.
Jedoch erlebe ich in gefühlt jeden 3. oder 4. BG, dass die Allianz einfach bei kleinsten Rückschlägen aufgeben möchte. Die Mentalität, die man zu BGs mitbringen sollte, ist auf der Seite der Allianz quasi nicht mehr vorhanden.
Alleine schon wegen der Einstellung der Allianzler in BGs habe ich absolut keine Lust mehr auf diese Fraktion.
Dazu kommt, dass auf PVP Servern die Gewichtung zwischen Horde und Allianz immer einseitiger wird. Open World Events werden durch die Horde dominiert. Die einzige Ausnahme ist um 5Uhr morgens, wenn die ganzen Hordler schlafen.
Um dieses Gleichgewicht zwischen beiden Fraktionen zu erreichen, wird HvH und eine Siegesbelohnung für Allianzler eingeführt. Die Siegesbelohnung sind Dinge, die absolut uninteressant sind. Kein Hordler wird sich wünschen ein Allianzler zu sein, um diese Siegesbelohnungen, die keine Belohnungen sondern Trostpreise sind, zu bekommen.
Die einzige mir bekannte Motivation für Hordler, um auf die Seite der Allianzler zu wechseln, waren die kürzeren Wartezeiten. Genau diese Motivation wurde durch HvH genommen.
Da das Ungleichgewicht zwischen Horde und Allianz nicht mit guten, sondern eher kontraproduktiven Lösungen angegangen wird, ist das Ende der Allianz auf PVP Servern unausweichlich. Bitte bietet einfach den Leuten einen Fraktionswechsel an und lasst sie zur Horde wechseln. Open World Ereignisse sind ohnehin einseitig und die BGs zwischen Hordlern ist möglich. Das Erzwingen von Horde vs Allianz ist spätestens nach dem Einführen von HvH unnötig.
Wieso sollte man jetzt aber den Fraktionswechsel anbieten?
Es werden Spieler, die so denken wie ich, mit TBC Classic aufhören. Ich denke nicht, dass viele die Geduld haben seinen 70er, in den man so viel Zeit investiert hat, löscht und von neu beginnt. Lieber würde man aus Frust mit TBC Classic aufhören. Das wäre echt schade.