Fraktionswechsel bitte anbieten. Allianz in BGs überfällig

Vorab: Argumentationen, die sich aufs PVE beziehen, interessieren mich nicht. Für mich steht PVP an oberster Stelle.
Ich bin einer der Hordler, der aus zeitlichen Gründen zur Allianz gewechselt ist, da die Warteschlangenzeiten für die BGs kürzer waren. Gespielt wird auf Venoxis (PVP Server).

Nun ist es soweit: Es macht überhaupt keinen Spaß sich als Allianzler alleine für einen BG anzumelden. Als PVP Spieler sollte man das Verlangen haben die Gegner zu zerstören und das Ding abzurocken. Der Wille zu Gewinnen sollte vorhanden sein.
Jedoch erlebe ich in gefühlt jeden 3. oder 4. BG, dass die Allianz einfach bei kleinsten Rückschlägen aufgeben möchte. Die Mentalität, die man zu BGs mitbringen sollte, ist auf der Seite der Allianz quasi nicht mehr vorhanden.
Alleine schon wegen der Einstellung der Allianzler in BGs habe ich absolut keine Lust mehr auf diese Fraktion.

Dazu kommt, dass auf PVP Servern die Gewichtung zwischen Horde und Allianz immer einseitiger wird. Open World Events werden durch die Horde dominiert. Die einzige Ausnahme ist um 5Uhr morgens, wenn die ganzen Hordler schlafen.

Um dieses Gleichgewicht zwischen beiden Fraktionen zu erreichen, wird HvH und eine Siegesbelohnung für Allianzler eingeführt. Die Siegesbelohnung sind Dinge, die absolut uninteressant sind. Kein Hordler wird sich wünschen ein Allianzler zu sein, um diese Siegesbelohnungen, die keine Belohnungen sondern Trostpreise sind, zu bekommen.
Die einzige mir bekannte Motivation für Hordler, um auf die Seite der Allianzler zu wechseln, waren die kürzeren Wartezeiten. Genau diese Motivation wurde durch HvH genommen.

Da das Ungleichgewicht zwischen Horde und Allianz nicht mit guten, sondern eher kontraproduktiven Lösungen angegangen wird, ist das Ende der Allianz auf PVP Servern unausweichlich. Bitte bietet einfach den Leuten einen Fraktionswechsel an und lasst sie zur Horde wechseln. Open World Ereignisse sind ohnehin einseitig und die BGs zwischen Hordlern ist möglich. Das Erzwingen von Horde vs Allianz ist spätestens nach dem Einführen von HvH unnötig.

Wieso sollte man jetzt aber den Fraktionswechsel anbieten?
Es werden Spieler, die so denken wie ich, mit TBC Classic aufhören. Ich denke nicht, dass viele die Geduld haben seinen 70er, in den man so viel Zeit investiert hat, löscht und von neu beginnt. Lieber würde man aus Frust mit TBC Classic aufhören. Das wäre echt schade.

7 Likes

Seit den Horde vs Horde Bgs ist es doch ausgeglichen.

Rnd Bgs machten doch alleine noch nie richtig Spass. Einfach Leute suchen und mit ner 2-5er Gruppe losziehen easy.

Die Server kippten mit Start Classic recht schnell. Das ist also kein neuer Zustand.
Würdest du organisiert spielen, wäre die Lose-Rate wohl auch nicht so hoch.

Du hast die Vorteile des schnellen BGs genossen, nun wird wegen der Änderung am System gejammert und ein Fraktionswechsel verlangt.

Wie viele bist du? 1, 10, 100 oder 1.000?

Da du ja PvPler und mir als PvEler egal bist: Bon voyage!

2 Likes

Was soll seit HvH ausgeglichen sein?
Ich spreche in meinem Kommentar 2 Punkte an: Die Mentalität in BGs und das Ungleichgewicht auf PVP Servern (Ursache) und die Wirkung, die es auf Open World Events hat.
Verstehe nicht, was da jetzt seit HvH ausgeglichen sein soll. Wäre nett, wenn du das näher erläuterst.

1 Like

Die Mentalität im BG. Nimmt sich jetzt nicht mehr viel

bitte erzähle mir nicht von Birnen, wenn ich von Äpfel spreche.
Ich jammere nicht rum, dass wir viel verlieren. Ich kritisiere die Mentalität der Allianzler, die schnell zum Aufgeben bereit sind.

Was hat das Bitte mit den zwei Problemen zu tun, die ich anspreche. Anstatt hier emotional zu werden und irgendeinen dünnschiss von dir zu geben, wäre es angebracht Sachlich zu bleiben.

Also wenn seit HvH die Mentalität in BGs gestiegen ist, wieso wird dann trotzdem noch so viel aufgegeben?
Diese Beobachtung konnte ich nicht machen. Spielst du Aktiv BGs, oder woher kommt deine Aussage?

1 Like

Hey habe vollstes Verständnis für dich. Mich haben die Wartezeiten auch unheimlich gestört auf Hordeseite. Für mich persönlich habe ich aber den Schlussstrich gezogen und TBC gequittet. Es gibt mir nicht annähernd das, was mir Classic gab/gibt. Daher spiele ich jetzt woanders Vanilla…

Deine Situation ist natürlich blöd, da du dir extra einen Allianz Charakter hochgelevelt hast und jetzt stehst du da und denkst dir: Ja toll hätte ich auch bei der Horde bleiben können. Du fühlst dich etwas überrumpelt kann das sein? Kann ich aber wirklich sehr gut nachvollziehen.
Blizz verschei.ßert uns hier und da. Und wenn es heute nicht gegen die Allianz ist (HvH) ist es morgen in Woltk der kostenpflichtige Fraktionswechsel den die Tryharder nutzen werden um Mensch spielen zu können. Blizz melkt und melkt und melkt uns Spielerschaft immer mehr ohne, dass wir es merken oder eben doch.

Es wurde doch bis jetzt rein gar nichts für eine ausgeglichene Fraktionsbalance gemacht. Nur wie du so schön sagtest „kontraproduktives“. Blizz kassier schön die kostenpflichtigen Servertransfers und spielt mit der Ansgt der Communitiy auf der untelegenen Seite zu spielen oder noch schlimmer auf „toten“ Servern. Denen ist das doch pieps…egal was mit der Com ist.

Daher mein Freund mach dir nicht so viele Hoffnungen. Der Fraktionswechsel kommt, aber eben nicht jetzt. Erst mit Woltk wird wieder fett gemolken. Allerdings wenn sie schlau wären würden sie ihn jetzt schon einführen dann nutzen alle ihn um Horde zu spielen und in Wotlk dann erneut um Alliant zu spielen xD

Aber nochmal was anderes findest du es nicht unfair den Blutelf Paladinen gegenüber, wenn du jetzt einfach zur Horde wechseln könntest mit deinem Pala?
Wie würde für dich da eine annehmbare Lösung aussehen? ( Nicht böse gemeint)

Gruß

Naja - mangelnde Mentalität führt wohl zum Lose des BG. Ansonsten würdest du hier wohl nicht Tränen vergiessen.

Emotional wirst hier nur du. Und bei solchen Kommentaren Sachlichkeit einzufordern … :joy:

Deswegen sollte man über die Ursache sprechen und nicht über die Wirkung.
Du unterstellst mir lediglich, dass ich wegen der Wirkung jammere. Versuche hieraus keinen Rapbattle zu veranstalten. Du gibst der Diskussion sowieso keinen Mehrwert

Erneut kannst du Ursache und Wirkung nicht unterscheiden.
Ich habe deinen Kommentar bewertet, der mit der Sache wirklich wenig zu tun hat. Du bist nicht bereit zu Diskutieren. Das erzeugen von Spannungen ist deine Intention

Und du glaubst das ist nur bei der Allianz so? Meinste echt bei der Horde wird nicht nach 2 Minuten sofort „lasst open“ wenn man leicht hinten liegt?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit (schätzungsweise) bei euch Hordlern? Frage wirklich aus Interesse

ja ich spiele täglich bgs. Nein sie wurde nicht besser, sondern auf Hordeseite ähnlich schlecht.
Die Mentalität hat nichts mit der Fraktion zu tun, sondern mit dem Luxus der Instantinvites und dass die meisten Leute nur ihre Ehre/Stunde maximieren wollen und nicht unbedingt auf Sieg spielen.

Die Leute geben lieber nach 5min ihr Arathi auf und nehmen die Marke mit und gehen direkt ins nächste, als ein 30min AB zu spielen, was auf die Zeit gerechnet sogar weniger Ehre gibt.

2 Likes

Wenn das für dich Spannungen erzeugt, bist du in einem Forum falsch! Hier kann es eben passieren, dass andere Menschen eine andere Sichtweise haben und diese äußern.

Du hast zur Allianz gewechselt, weil es die Vorteile brachte. Deinen Horde-Kumpels mussten in dieser Zeit lange Wartezeiten schlucken. Und jetzt, wo es nicht mehr cool ist, soll Blizzard deine Entscheidung fixen?!
Einen neuen Char hat man in 3-4 Wochen auf 70. Das ohne Boosts oder ähnliches.

Das kommt auf die schwere an, nehmen wir mal Arathi.

3 zu 2 wird 3 mal angegriffen, dann heißt es open.
4 zu 1 muss in weniger als 2-3 Minuten zurück gecappt sein.
5 zu 0 ist praktisch instant AFK, weil losen schneller ist.

Das mag ja sein, dass das blöd gelaufen ist. Aber daran kann ich nichts ändern. Ich habe eine Entscheidung gefällt und lebe mit den Konsequenzen. Das ist für mich kein Problem.
Mich nerven wie gesagt 2 Punkte: Die Mentalität der Fraktion im BG und die Kampagne, die Blizzard fährt, um das Ungleichgewicht anzugehen.

Die Vermutung habe ich auch. Leider.

Ich wüsste spontan nicht, was unfair sein sollte. Falls du das Leveln für TBC meinst, dann kann ich nur sagen, dass ich den Pala hier 2 Woche nach Release von lvl 57 an gelevelt habe. Bei Release habe ich einen Blutelf Paladin auf lvl 60 hochgelevelt. Jedoch spielen hier auf Venoxis Freunde von mir. Deswegen gab ich den 60er Blutelf Pala auf.
Also unfair gegenüber den Blutelfen finde ich es nicht, nein.

Zu was genau. Zum Ungleichgewicht der beiden Fraktionen?

andere SIchtweisen zu haben ist auch nichts schlechtes. Dadurch lebt die Diskussion. Du bist aber lediglich mit einem „pech gehabt…heul nicht“ Kommentar angetanzt was NICHTS anderes als eine provokation ist. Im Forum bist eher du falsch, wenn du nicht argumentieren und diskutieren möchtest.

dazu habe ich bereits eine Antwort gegeben. Aber nochmal kurz für dich: Mich regen 2 Punkte auf: Die Mentalität in BGs und das zunehmende Ungleichgewicht.
Das ist also kein Mimimi sondern ein Diskurs. Ich kann damit leben, dass die Hordler jetzt ebenfalls schnellere Wartezeiten bekommen. Das sollten sie auch. Aber die Lösung, die jetzt getroffen wurde, ist falsch. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich von der Horde zur Allianz gewechelt bin. Das du darauf herumtanzt ist überaus albern!

Leveln + Gear farmen hat man nicht in 3-4 Wochen.
Keiner würde sich das antun. Resultat → Leute verlassen TBC → Noch weniger Allianzler als bisher → größeres Ungleichgewicht.
DIe Ursache muss angepackt werden!

Wie oft kommt denn dieses Ergeignis z.B. bei 10 BGs zu stande?
Bei der Allianz (zumindest in meinen BGs) ist es bei einer 1 zu 3 bzw 1 zu 4 Wahrscheinlichkeit SEHR hoch.

Aus unterschiedlichen Quellen habe ich den Eindruck erlangt, dass die Spielerschaft in TBCc bereits (deutlich?) abnimmt. Auf beiden Seiten.

Einigen ist das Warten auf den nächsten Raidcontent zu lang, einige PvP-Allianzler hören aus den vom TE genannten Gründen auf, manche spielen Retail und einigen ist/war das schrittweise Implementieren der Microtransactions zuwider.

Vielleicht ist es eine (deine?) Lösung, aufzuhören?

Und wenn sich das Ungleichgewicht immer stärker herausbildet, merken die in der Open World ohne Gegner dastehenden Spieler, dass BGs nicht alles sind und vielleicht hören dann noch mehr auf.

Leise Hoffnung, dass Blizzards sich leerende Schatulle sie dann evtl aufwachen lässt.

Bei uns Hordlern sieht es nicht anders aus.

Kleines Beispiel; A:500/2000 Punkte im Auge
H; 300/200 Punkte im Auge.

Das Reicht damit die Horde anfängt zu gröhlen; Aufgeben, ab ins nächste BG!!!

Denk nicht dass nur du der arme Pvpler bist^^

1 Like

Das Gras auf der anderen Seite…

2 Likes

Genau das. Ich hatte gestern Abend 3 BG´s gespielt und 2 davon haben wir bei den Hordler am Stein gewartet dass Sie runterkommen und uns noch 1-2 KB schenken. Und diese Situation haben wir seit dem Alterac Wochenende.

Zuvor hatte man schon gefühlt „fast immer“ diese lass schnell hinter uns bringen Mentalität. Nun mit den Instant bei der Horde, hat sich der Schwung gedreht. Habe deutlich mehr Siege als Niederlagen.

Achja, und frag beim Nächsten BG Wochenende im Chat einfach nach m Discord! Wenn einer von den Leadern unterwegs ist, posten Sie es eh gleich am Anfang. Und such Dir auf Deinem Server 3-4 Mitstreiter und dann habt Spaß :slightly_smiling_face:

Zu dem Thema allerdings, ja Fraktionswechsel. Da habe ich aber irgendwie die Hoffnung schon aufgegeben, dass der Fraktions-Wechsel vor WotLK kommt.

Da wünsche ich den PvE Spielern auf PvP Servern vorab schon viel Spaß bei den Sunwell Dailies auf der Insel. Ich für meinen Teil werde zu dem Zeitpunkt hoffentlich Zeit für Arena gefunden haben (ist glaube S3 wenn die Dailies starten, oder?), und dann brav so gut es geht die Horde dort etwas ärgern :smiling_imp:

Du meinst nachdem sich 63417181 wtj crybabies die Foren vollgeheult haben, weil sie nen Fehler im Editor gemacht haben und papa blizzard es für sie bitte gerade biegen soll?
Er hat tatsächlich etwas getan, was den State des Games verbessert hat und du gibst sowas von dir…

3 Likes