Fraktionswechsel bitte anbieten. Allianz in BGs überfällig

Ähm … ja … Was genau soll das nun heißen? Was willst du damit sagen?

1 Like

Das die Leute die alle zur Horde gerannt sind eigentlich erst für das Problem der langen Wartezeiten gesorgt haben und die Leute die zur ALlinaz gegangen sind gegendieses Problem etwas unternommen haben und genau diese Leute sollen jetzt die gearsch… sein und werden von dir auch nocht mit selbst Schuld besabbelt und das obwohl du und viele andere deiner Sorte das Problem waren.

Da muss man schon fest die AUgen zu haben, um sowas zu erzählen.

6 Likes

Genau das ist der Punkt. Schön die Leute abstrafen, die etwas gegen das Problem unternommen haben…

2 Likes

Ähm … ich spiele gar kein PvP :roll_eyes:

Was deine Aussage noch viel sinnloser macht und nicht besser.

Bist du dann fertig mit Deinem Geseier?
Hier ging es um einen Fraktionswechsel, den lehne ich ab. Grund ist egal!

Der TE entschloss sich wegen der Warteschlangen für die Allianz. Mit Einführung der fraktionsunabhängigen BGs ist die Horde nun wieder viel kuuuhler. Natürlich sind die Losses im BG immer nur eine Mentalitätsfrage … klar!
Das es an der Organsitation hängen könnte? Ach waaaaas, never!

Dieses Spiel hat unter diesem ganzen PvP-Mist schon genug leiden müssen. Backt euch doch euer eigenes Spiel. Dann wäre mal Ruhe. Oder geht ganz - in Retail könnt ihr so oft die Fraktionen wechseln, wie ihr wollt.

Öhm. Der Grund ist nicht egal. Niemand hat was dagegen, dass du den Fraktionswechsel ablehnst, sondern wie. Ich lehne den Fraktionswechsel auch ab (juckt keinen: Gegen Boosts, HvH und Storemounts bin ich auch^^), aber dein Grund, insbesondere deine Ausführungen dazu, waren halt meiner Meinung nach an die falsche Adresse unnötig pöbelig, provozierend und beleidigend.

3 Likes

Ich kann Trolle riechen, *schnuppert vorsichtig in die Luft *, puh wie das stinkt :smiley: . Wirklich mein Bester das musst du noch üben, du bist aber auf einem guten Weg.

Wenn jemand PVP afffin ist, spielen die Wartezeiten aber eine Rolle.

Fakt ist auch das die Mehrzahl der PVPler zur Horde sind, deswegen gabs ja die langen Warteschlangen und jetzt kommst du und faselst was von

um danach zu erzählen das du gar kein PVP spielst, da fragt man sic h schon: Warum gibst du dann sowas von Dir, es betrifft dich doch in keinster Weise.

Ich kann auch nicht nachvollziehen was es dich juckt ob die Leute jetzt mit nem Fraktionstrans kommen oder einfach leveln? Auch das macht für dich keinen Unterschied.

Zudem hat das PVP schon fast immer unter den PVEler gelitten und nicht andersherum, denn aufs PVE hatte es gerade in deiner Expansion überhaupt keine Auswirkungen.

1 Like

Ich bin nicht gegen Fraktionswechsel, fände den Zeitpunkt aber etwas deplaziert. Mir ist klar warum einige das jetzt wünschen, meine Meinung ist aber es hätte vor TBC Start kommen müssen oder halt dann jetzt am Ende von TBC/ Anfang WotlKC, sofern das kommt (hint: es wird kommen).

Ein Fraktionswechsel würde aber den Zerfall der Allianz auf PVP Servern noch weiter beschleunigen, das müsste aber klar sein. Am Ende wird es sowieso in TBC passieren und ich erwarte dass dies in der P2 passiert. Ein Fraktionswechsel beschleunigt dieses oder evtl. federt es die Probleme dadurch ab, so dass zumindest Wechselwilligen einen weiteren Ausweg geboten wird (abgesehen vom sowieso bestehenden Transfer auf einen PVE Server der jederzeit da ist)

Weiterhin bliebe die Frage zu klären ob denn Allianz Paladine und Horde Schamanen auch den Fraktionstransfer benutzen dürften, sollte er „jetzt“ kommen, denn damit würde ja die Limitierung der Boosts umgangen. Oder ob das denn mit einem Fraktionstransfer auch direkt abgeschafft werden soll weil es seinen Zweck nach 2 Monaten erfüllt hat und jetzt nicht mehr gebraucht wird.

Im übrigen finde ich es lächerlich eine ganze Fraktion zu verurteilen. Kein einzelner Spieler ist verantwortlich für die Situation. Und mit der gleichen Begründung „weil ihr alle zur Horde gerannt seid“ könnte man auch entgegenhalten dass die Population über alle Realms zusammen fast ausgeglichen ist, also die Allianz das Problem ist weil sie sich zuwenig anmeldet und damit selber Schuld sei.

Beides ist völlig am Thema vorbei, reine Schuldzuweisung und bringt exakt gar nichts. Ausser einmal mehr zu zeigen dass Leute die kein Interesse an einer Lösung haben grundsätzlich als erstes mal andere suchen die Schuld an der Misere seien.

1 Like

Nun, verstehe ich zwar deine Ansicht, der Haupttreiber für den Verfall der Allianz ist aber Blizzard,. denn es gab gelinde gesagt keine ignorantere Lösung gegenüber den Allies als ein HvH, es ging wirklich in keinster Weise ignoranter, zumindest fällt mir nichts ein.

Blizzard hati ndie ALlianz nochmal richtig reingetreten und es istn icht einzusehen das diese jetzt bluten sollen und keinen Trans bekommen.

Nein kannst du nicht, die PVPler sind alle zur Horde gerannt, das ist halt so. der Kleine Unteschied zwischen Horde und ALlie sind die PVPler. PVPler machen das schon immer so.

Warte auf die nächste Expansion und alle PVPler sind ALlies und die ALlinaz wird eine leicht größere Population haben. Wer nicht erst seit gestern spielt hat das gewechsel immer miterlebt. Der Mensch geht nunmal den leichtesten Weg, ist aber nicht bereit die Nachteile hinzunehmen und jetzt sollen die bestraft werden, die sich aktiv an einer Lösung beteiligt haben?

Der Punkt ist das es Blizz nur wegen Geld gemacht hat. Denn jetzt werden alle PVPler Hordies, die werden auf der Allinazseite komplett aussterben, denn es macht keinen Sinn mehr Allie zu spielen und nächste Expansion wird der Fraktiuonswechsel auf jeden Fall kommen, denn da gibts dann richtig Money, denn es gibt gute und richtige Lösungen, die von Blizzard angestrebte ist nur eine wirtschaftliche Lösung.

Schuld ist für micht niemand, Fakt ist aber trotzdem, das die Spieler für das Problem selber gesorgt haben und das auch vorher klar war. Irgendwas muss die Entscheidung ja beeinflusst haben Horde als PVPler zu spielen, wenn die Fraktionen sonst ziemlich Gleich verteilt sind.

Die Hauptschuld an der Situation trägt aber nur Blizz weil sie die fetten Dollarzeichen in den Augen haben. Nun ist es aber auch nicht richtig dieLeute zu benachteiligen die,die Problemlösung in die Hand genommen haben statt die Foren vollzuheulen, obwohl das eigentlich auch ne Art der Problemlösung ist :smiley:

So wie mit dem Riechen, funktioniert das bei dir mit dem Denken.

Irgendwie verspüre ich wenig Lust dir noch zu erklären, inwieweit ein Fraktionswechsel einen Einfluss auf das Spiel hat. Genau darum geht es!

Aber klar … es wurden ja nie Fähigkeiten etc. generfed, weil im PvP gejammert wurde.

Aber hier endet nun unsere Diskussion.

Tschüßii :smiley:

Lass mich raten, du spielst keine BGS?

Doch aber du kannst ja nicht wissen was abgeht mit lvl10

So wahr.

Nach meinem Gefühl machen die heutigen Entwickler/Entscheider exakt die gleichen Fehler wie die Leute anno dazumal. Nur in heute doppelter Geschwindigkeit. :smiley:

Keinen langfristigen Plan, keine Strategie, kein Ziel. Immer nur notfallmäßig und unkontrolliert irgendwie die drängendsten Löcher/Probleme flicken.

Schon recht traurig. Es wäre so leicht gewesen, von den damaligen Erfahrungen zu lernen. -.-

Das liegt an P1. Viele haben BIS und nix mehr zu tun . Und da viele Farm Faul sind spielen sie halt nicht. Jedem das seine. Aber deutlich ist definitiv das falsche Wort

Während du dich durch jeden dieser Kommentare triggern lässt, was teilweise die einzige Intention hinter diesen Antworten ist. :joy:

„Der Klügere gibt nach“ ist für dich ganz offensichtlich nicht bekannt und/oder nonexistent. :face_with_hand_over_mouth: :kissing_heart:

Ich spiele mittlerweile viel BG und ich finde es tatsächlich recht ausgeglichen.
Mal gewinnt man, mal verliert man.
Hin und wieder beobachtet man das wenn eben Gruppe scheint zu verlieren das einige afk rum stehen aber das ist definitiv weniger als sonst.

Der Chat ist auch viel aktiver, Leute motivieren sich oder motzen sich an das man besser spielt.

Keine 10-15 Mann Premades gegen PUG Irrsinn mehr, ich bin mehr als zufrieden.

Naja…deine Aussage sollte direkt 1Sekunde nach der Erstellung deines Kommentars widersprochen sein. Wenn man die Zeitangaben anguckt dann fällt auf, dass ich auf viele Kommentare nicht mehr eingegangen bin.

Grund dafür liegt entweder, dass getrollt wird, oder ich bereits in vorherigen Kommentaren stellung genommen habe.

Aber ja ich gebe es zu: Degenerierte Gedankengänge triggern mich.

ich freue mich für die Horde. Auf der Ally Seite erlebe ich diese Harmonie tatsächlich nicht so häufig. Statistisch gesehen kann ich auch einfach pech haben xD

Es macht absolut keinen Sinn PVE Spieler zu beschuldigen, dass sie zu wenig PVP spielen. Die PVP Spieler sollten gezielt analysiert und angesprochen werden. Deine Denkweise ist echt „interessant“. Mit dieser gedanklichen Struktur hier das Wort „lächerlich“ in den Sätzen zu benutzen ist mutig.

Genau das habe ich geschrieben. Interessant, dass du mir recht gibst aber gleichzeitig behauptest, dass ich völlig am Thema vorbei rede.
Meine Aussage: „Da das Ungleichgewicht zwischen Horde und Allianz nicht mit guten, sondern eher kontraproduktiven Lösungen angegangen wird, ist das Ende der Allianz auf PVP Servern unausweichlich.“

1 Like

Jap aber genau das ist das Ziel, denn im nächsten Addon und glaube mir Nordend wird kommen, werden alle wieder Allies.