Hatten da mal so nen Fall. Alter Raidleiter, der in meinen Augen auch menschlich echt ziemlich daneben war, hat einer Dame immer äußerst viele Vorzüge gewährt. Klar, er hätte bei ihr niemals eine Chance gehabt, was wohl seinem äußeren als auch charakterlichen Erscheinungsbild geschuldet war. Er riss wirklich manchmal etwas sexistische Witze und man merkte bei ihm schnell, das im Oberstübchen eher Leere herrschte. Nuja die Dame selbst war spielerisch maximal unteres Mittelfeld aber aus welchen Gründen auch immer, gab er ihr immer den Vorzug. Als die Gilde sich auflöste, war bei so jemanden auch kein Wunder, kam sie in eine neue wo sie dann natürlich nicht diese Vorteile genoss.
Also klar existiert sowas manchmal, gehört in Sachen WoW aber eher zur Ausnahme. Was eher mal getan werden müsste, wäre diese Bevorzugung abzustellen, nur weil da ne Frau vor dem Pc sitzt. Sowas stößt bei mir, als Mann auf wenig Gegenliebe, weshalb ich mir die Damen auf Twitch, die sich da regelrecht prostituieren auch gerne spare. Frauen die zocken können, ohne dabei ihren Körper zu verkaufen, das wäre ein Stream auf den ich Bock hätte. Alles andere ist einfach billig und spricht mich nicht wirklich an.
Denke sowas wäre wirklich mal wünschenswert, wird aber wohl auf lange Zeit so nicht passieren. Egal ob Männ- oder Weiblein, inGame sind alle gleich und keiner wird auf Grund geschlechtsspezifischer Merkmale bevorzugt.
Hab jetzt nicht alle 300 Beiträge gelesen weil…naja ich hab auch andere Dinge zu tun Aber hier mein Senf (mittelscharf)
Ich bin immer etwas hin und hergerissen zwischen Sondergilden für Frauen/LBGQT oder was es nicht sonst noch alles gibt heutzutage. Auf der einen Seite ist es sicher hilfreich sich darüber auszutauschen. Auf der andern Seite denke ich,dass es das Problem nicht löst Zumal nicht alle Kerle in WoW gleich sind. Auch wenn ich zugeben muss, dass selbst ich als Kerl schon mitkriege wie sich andere Kerle oft verhalten und die Anonymität des Internets ist da nicht hilfreich bei. Ich find halt,dass es am sinnvollsten wäre wenn man gemütlich zusammen spielt,egal ob man oder Frau. Dieses Abkapseln hilft keinem und führt auch oft dazu,dass sich alle Männer unter Generallverdacht gestellt fühlen und irgendwann keiner mehr weiß,was man eig noch darf und was nicht. Ich find dass allgemein heutzutage vieles zu eng gesehen wird (auch wenn ich weiß,dass es ekelige und widerliche Anfragen von Kerlen im Internet gibt die natürlich absolut ZU RECHT so gesehen werden wie sie sind: Widerlich) Aber so Leute gehören auf die Igno und vergessen. Gebt ihnen keine Spielfläche. Einfach Igno und gut ist. Aber zieht euch nicht in Grüppchenbildung zurück. Das hilft keinem.
Ich gebe auch mal meinen Senf zum Thema, nachdem ich es schon länger verfolge, ich spiele schon seit 2007 MMOs (nicht mit WoW angefangen sondern mit Lotro) und klar, wenn ich ne Frau bzw Mädchen getroffen habe in ca meinen Alter habe ich der auch mal öfters Komplimente gemacht, angeflirtet wobei ich aufpasste nicht zu weit zu gehen.
Don’t judge me… ich war da 14-16 in den Alter will jeder Heterosexuelle Junge ein Mädchen fürs… Händchenhalten <3
Aber ja was solche Belästigungen angeht, ich finde da WoW ehrlich gesagt sogar noch relativ harmlos, klar da gibt’s mal nen blöden Anmachspruch… ein sexistisches Kommentar usw… aber wenn ich dann wieder daran denke was in anderen Games los, ist wo auch mehr Jüngere unterwegs sind zb Rainbow Six Siege… Holy… da passiert schon öfter das Frauen billig angemacht werden, oder schlimmer auf übelste Art und Weise beschimpft oder genötigt werden.
Als Frau muss man besonders in so nen Umfeld ein dickes Fell zulegen, weil da halt Anoymität auf Idioten mit Hormonüberschuss zusammenkommt.
Hab ich mich auch schon gefragt… Meinen Beziehungsstatus erzähl ich meiner Freundin (wäre schlecht wenn nicht), meinen engsten Freunden und maximal noch der family, ich geh doch nicht überall hin und stelle mich vor mit „Hallo, ich bin xxx und ich bin vergeben/Single“
Als ich mit meiner troll Priesterin in naxxramas war wurde ich auch schonmal belästigt falls das
hier schonn als Belästigung gilt. Hey süsse .
Der hat sich dann etwas gewundert als ich im TS gesprochen habe
Das war 1 Mal in 12 jahren
Das witzige an diesem Post ist ja wie ich finde die Tatsache, dass sie dort, wenn man jetzt pingelig ist, selbst Sexismus betreibt in dem sie Männer so darstellt als würden die sofort ihr Hirn ausschalten sobald eine single Frau in der nähe ist und sich dann auf nichts anderes mehr konzentrieren können weil sie nur flirten im Sinne haben
Tut mir leid Serenchen, aber ich bin selbst ein „Gamergirl“ und hatte in Wow noch NIE ein Problem in diese HInsicht. Klar kam grad zu Beginn mal ein „oha, ein Mädl“ wenn ich mal in ein Teamspeak kam und hinter meinem damaligen Char (Tank) ein Mädl steckte und nicht wie die meisten erwarteten, ein Junge/Mann. Aber das war nie negativ gemeint. Und Männerdomäne? Ist Zockerei doch schon lange nicht mehr. Mir als Frau sind solche Mädls wie du eher peinlich, die versuchen ein Problem zu schaffen, wo es gar keins gibt. Und die, die sich über so was beschweren sind meist die Sorte Mädl, die ihr eigenes Geschlecht ständig betonen und erwähnen, sofort mit Bild von sich im TS/Discord auflaufen, selbst rumflirten und dann mit „ohhh ich werde von allen Seiten belästigt“ aufwarten wenn mal jmd drauf anspringt.
Bei solchen Dingen sollte man immer beide Seiten hören und mich würde zusehr interessieren, was deine ganzen ehemaligen Gildenkollegen dazu zu sagen hätten. Ich wette, da würde sich die Geschichte dann etwas anders anhören.
Früher in meiner Gilde gab es keine Frauen und daraus resultierend keine Probleme. Wir hatten beschlossen das auch so zu lassen. Ob sie nun selbst der Auslöser sind oder durch Männer, die sich nicht beherrschen können, ist ganz egal, es wird mit der Zeit Probleme geben.
Das was ich erlebt habe ist ganz klar wie im realen Leben, sie wollen immer abgreifen (insgeheim bevorteilt werden) und denken um 5 Ecken.
Mag sein, das es welche gibt die sehr straight sind und einfach nur zocken wollen aber das ist wohl die Minderheit.
Wow das ist wohl wieder sehr hart. Das ist wie wenn ich sagen würde alle Männer sidn pervers und zum schämen. Klar gibt es normale aber die sind wohl eine Minderheit.
Bei dem unterschwelligen Zickenkrieg den ich schon mitbekommen hab joa…Angebliche Raidleiterin die en tierischen hass auf andere Frauen hatte und alles rausgeekelt hat bin ich froh das wir die werte Dame losgeworden sind.