Wer ist denn eher in der Machtposition? Der Kunde oder die „Dienstleisterin“? Welche Bild wird sich wohl vom anderen einprägen? Meist kommt es dann auf „für Geld kauf ich mir einfach eine“ raus.
Kenn genau 1 LKW Fahrerin persönlich die ist auch nicht von schlechten Eltern trotzdem stehen da dann mal 20 Kollegen daneben. Kar können auch Frauen LKW fahren ist aber halt doch was anderes als im Sekretariat hocken und körperlich nix können zu müssen^^
Wenn man in den Abschlussklassen frage wer was werden will ist es auch interessant was so geantwortet wird.
Vielen Dank fürs Posten. Aaaber, ich bin grad am Anschauen und habe kurz unterbrochen. Du solltest das doch lieber wieder rausnehmen, weil man da Sachen sieht, die dir einen Bann einbringen könnten. Und ich fänds persönlich auch ziemlich uncool, wenn du bestraft wirst, weil du mir einen Gefallen getan hast…
Kommt drauf an, wie man es betrachtet.
Ein Freund hat mir von nem ehemaligen Kollegen von ihm erzählt, der hat sich so um den Finger wickeln lassen, dass er sein ganzes Geld verprasst hat, Kredit aufgenommen hat, damit er einer bestimmten Dame mehr Geld geben kann und jetzt hoch verschuldet ist und so.
Wer ist in der Machtposition? Der, der einer Frau Geld zuwirft, das er halt zur Genüge hat, wenn er es besonders schön im Leben hat und „sich einfach eine raus kauft“ oder die, die dem Kunden ein so gutes Gefühl gibt, dass er immer wieder kommt und sie mit Geld zuwirft, das er eventuell gar nicht hat?
Das ist halt auch in gewisser Hinsicht eine natürliche Sache. Ganz verallgemeinernd gesagt interessieren sich Männer einfach eher für eine Machtposition (Die dann entsprechend bezahlt wird) oder eine Arbeit, bei der man dann sagen kann „Whoa, war das wieder hart. Ich bin echt knallhart, dass ich das überhaupt ertrage“, wohingegen Frauen sich gerne um Sachen kümmern. Gibt bei beiden Geschlechtern natürlich Ausreißer aber egal, wie sehr wir uns kulturell entwickeln, ein paar Jahrzehnte gesellschaftlicher Entwicklung machen nicht einfach Jahrtausende biologischer Entwicklung unbedeutend.
Grad gesehen wie sie nen 19er depleted hat, und für ihre 49k overall DPS geflamed wurde, dann hat sie von dir angesprochenen Kumpel angefahren er wäre keine Hilfe und den Stream sofort abgebrochen
Ich denke das hängt auch alles bissel mit dem Altersdurchschnitt zusammen. Vor 20 Jahren hätte ich auch noch von nem echtem Gamergirl geträumt.
Nen süßes Mädel, das sich nicht für Autos, die neusten Klamotten, und statdessen für die Warcraft, RPGs, Fantasy und zocken interessiert?
Dafür hätte mein Pupertäres ich wahrscheinlich seine Seele damals verkauft.
Nu ja, 20 Jahre später denk ich mir…ist vieleicht ganz gut, das meine Frau und ich nicht immer die selben Intressen haben. Ich mein, klar lieben wir uns. Trotzdem tut es ganz gut mal nen paar Runden ohne sie mit den Kollegen zu zocken.
Öhm ja…was ich damit sagen wollte. Aus Shootern kenne ich das Problem, dort als Frau den Mund aufzumachen, kann einen oft den Spielspaß nehmen. Weil von 20 Leuten sicher 4-5 dabei sind die dann anfagen zu baggern.
Hier in WoW hab ich sowas allerdings höchstens zu den Anfängen also vor 15 Jahren mal erlebt. Deswegen vermute ich einfach mal das des mit dem Durchschnittsalter zusammen hängt.
Wenn du hier natürlich Tagtäglich solche Erfahrungen machst, solltest darüber nachdenken dein Umfeld zu wechseln. Glaub nicht das es da ne extra Community braucht. Hier haben es ja schon viele geschrieben, und ich kann es auch bestätigen (unsere Raidgruppe wo ich aktuell Inaktiv bin, hat/hatte bestimmt 30% - 40% Frauenanteil), Sexismuss ist in WoW eher nicht an der Tagesordnung, sondern die Ausnahme.
Im Grunde genommen ist „Gamer“ neutral und völlig ausreichend, da der Begriff aus dem Englischen stammt. Wenn man aber noch „Girl“ hinzufügt, dann höchstwahrscheinlich aus dem Anlass, dass man explizit auf sich als weibliches Wesen hinweisen möchte. Ein Umstand, der ansonsten in der Neutralität / Anonymität des Wortes verschwinden würde.
Ein Schelm, wer denkt, dass sich solche Personen Vorteile, Bevorzugung oder besondere Beachtung aufgrund ihres Geschlechts versprechen und deshalb darauf aufmerksam machen.
Ich habe ungelogen als Frau noch nie sexuelle Belästigung Ingame oder in real life erlebt. Die meisten wollen einfach nur mit mir flirten und wenn ich keinen Bock auf sowas habe dann sag ich : ,Ne sorry kein Interesse.“ und gut ist .
Was ich aber schon oft erlebt habe :
Gilden lösen sich wegen Zickereien von anderen Frauen auf , Frauen mobben andere Frauen aus Gilden oder hetzen einander auf.
Ich zocke daher nur mit Männern. Zudem sind diese meist strebsamer (sage ich als Frau) und wissen oft was sie tun. Ich hab bisher auch keine ,netten“ Frauen in WoW kennen gelernt außer eine. Klärt mich auf wenn ihr eine kennt
Und noch was : Lasst diesen Müll der bei Twitter getrendet ist dort. Aber ich für meinen Teil mag meine männlichen Kollegen und die sagen nicht „ Öhh ne ich bin 19 Uhr auf der Couch“ Ja moin und unsere Keys? Ja so ist das eben…
Und wenn sich bestimmte Frauen immer zum Opfer machen lassen oder gerne diese Opfer Rolle annehmen sage ich mal, dann wird sich an deren Problem nichts ändern. Wechselt Gilde oder weis der Geier was aber lasst die gut aussehenden Blutelfen und Nachtgeborenen Typen in Ruhe
Ne Eule aus unserer Gilde ist ne Frau. Sie ist locker drauf, haut manchmal auch Dinger raus^^
Sie selbst sagte auch des öfteren, das sie am liebsten möglichst wenig Frauen in der Gilde haben möchte, weils sonst nur Zickenterror gibt. Gab nun etwas Zuwachs aber ist alles entspannt bis jetzt Aber wie gesagt, sie ist echt cool, locker drauf, kann gut spielen und will nichts geschenkt haben. Erarbeitet sie sich lieber selbst. Hab aber auch in der Tat sehr wenig entspannte Frauen in Wow erlebt die da ähnlich gut drauf sind wie sie. Also ja es gibt sie, die lockere Zockerfrau die um des Zockens willen zockt
Das Ding ist das die meisten nicht alleine WoW anfangen sondern mit ihrem Freund / Mann. Und wehe der Frau die mit ihm dann Dungeons läuft … oh Boy was ich schon erlebt hab
Sie ist in festen Händen aber er interessiert sich nicht für WoW. Aber das geht schon klar, solange man ne ordentliche Gilde hat, wo das gemeinsame Spielen Spaß macht.
Neulich erst erlebt. Pärchen ist in der Gilde und die Frau findet IN der Gilde einen anderen und verlässt die Gilde und dann der Typ. Dann kommen die gemeinsam wieder und die Frau geht wieder raus… ich hasse rum… in Gilden
Ich sage es so : Ich habe es in 2 Jahren bei allen Frauen die ich erlebt habe noch nie anders gesehen. Waren schätze ich mal so 40-50 bisher aktiv in Gilden
Nagut wenn wir nun spannende Geschichten rauskramen. Damals zu Bc gab es mal eine „sehr interessante weibliche Person“ die einen unserer Offis (mit dem sie anfänglich noch zusammen war) ordentlich verarscht hat.
Er ist zur Arbeit, war dann aber irgendwas und er musste nochmal heim. Da saß sie zusammen mit nem Kerl in Unterwäsche in der Bude. Die kamen auch später zu uns in die Gilde. Also die Betrügerin und ihr neuer. Sie konnte nix, aber immer während des Raids am Quatsch im Ts zu erzählen und mehr tot als lebendig zu sein. Ende vom Lied, beide Itemgeil und mich rausgeekelt. Waren auch mages. Etwas später bekamen unser Maintank und andere davon Wind und Rumms, Gilde Rip. Eine die über Jahre ne klasse Community war, zerstört von einer Dame mit lockerer Moral inklusive ihrem neuen.