Frauen in WoW

ich finde -persönliche Meinung- dass grade das viel Reife ausmacht, dass Mann / Frau eben dazu stehen kann, dass sie Grau wird.
das … ist eine Charakterstärke, und Charakter und Intelligenz auch… finde ich einfach unheimlich sexy. Viel attraktiver als grosse Glocken oder so.

Trick 77 :sweat_smile: :joy:

2 Likes

Ich werde meine kommenden grauen Haare (ein paar sind schon da) höchstens im Bart tragen, mein Haupthaar hat sich schon so erfolgreich verabschiedet, dass sich nur noch eine Glatze lohnt :sweat_smile:

1 Like

kramt im Gedächtnis „huregeil i bi drü Johr z solothurn gsi“

2 Likes

Glatze ist übrigens ein Zeichen für viel Testosteron: also du bist so ein richtiger Kerl!

2 Likes

Ich weiß es auch nicht :eyes:

Da kann ich auch ein trauriges Lied von muhen.

Manchmal höre ich ein leises, undefinierbares Geräusch hinter mir und drehe mich in der Erwartung um, schon die Maden mit umgebundenem Lätzchen und dem Besteck in den… Händen?.. warten zu sehen… aber da ist dann doch immer nichts.

2 Likes

Bei manchen hab ich so ab und an das verlangen einfach nur einen strick durch zu ziehen :smiling_imp:

:rofl: was soll sie denn auch von einem weißen „priviligierten“ mann anderes erwarten :thinking: :rofl:

Das gefärbte Grau das eher so in die Richtung Silber geht sieht aber bei mancher auch gut aus^^

Tjoa da hab ich auch was vererbt bekommen^^ schon unter 30 die Halbglatze bekommen :man_shrugging: Hat der Friseur nicht so viel zu tun :smiley:

Naja die Haare müssen ja für viele Farben auch gebleicht werden das man die überhaupt rein bekommt. Ob das denen dann so gut tut… :wink:

2 Likes

Das erinnert mich an den Filialleiter eines Super Marktes in der Nähe von uns, der seine Haare mit 30 bereits grau gefärbt hat :slightly_smiling_face:

Da wir recht OT gehen (was ich btw auch sehr gut finde) möchte ich mal was in den Raum werfen worauf wir uns vielleicht einigen können.

Es gibt geschlechtliche Unterschiede und geschlechtspezifische TENDENZEN. Sexistisch wird es dann, wenn man meint eine Person zu kennen weil sie ein bestimmtes Geschlechtsteil hat und daher dem Stereotyp entsprechen muss.
Es gibt TENDENZEN zwischen den Geschlechtern, aber das sagt nie etwas über die EINZELPERSON aus. Eine Frau ist nicht automatisch eine tolle Mutter, ein Mann nicht automatisch sozial inkompetent.
Und auch wenn es TENDENZEN geben mag wär es schön wenn man den MENSCHEN beurteilt und den Rest einfach mal gepflegt vergisst. Denn wenn mich eine MMA Profikämpferin zusammenschlägt hilfts mir auch nicht viel zu sagen, dass Männer im Schnitt körperlich stärker sind XD

3 Likes

Bin ich mit meinen fast 27 Jahren auch am überlegen.
Oder zu meinem Geburtstag eeeeh Halloween nen pinker Iro :thinking:

Klar einfach testen :smiley:
Als ich jümger war hab ich alles probiert was es an Farben gab, und alles mögliche an Frisuren :smiley:
Von kurz bis Dauerwelle alles gehabt^^

das is was für fasching, du banause. halloween is in deutschland ein heiliges fest mit langer tradition! (also zumindest wenns nach mir geht…)
wenn das kostüm nich noch ein klitzekleines bissl gruselig wird, keine blutspuren oder gedärme aufweist, isses alltagskleidung!

da fällt mir ein, mein hr-giger-alien-kostüm müsste fürs nächste halloween mal generalüberholt werden, das kam bei den kids bisher am besten an. ein kleines mädel hab ich damit zum weinen gebracht. die wollt danach nich mehr klingeln. :japanese_ogre:

stop. hier möchte ich gern mal reingrätschen. hier wird nämlich genau das gezeigt, was frauen dazu bringt, keine anzeige zu erstatten und nichts über den sexuellen missbrauch zu sagen. ich zitiere:

das ist eine ganz klare abwertung der person. nicht nur, dass ihr nicht gegalubt wird, sie nicht „für voll“ genommen wird - sie wird auch noch runtergemacht und verhöhnt.

genau diese erfahrung machen frauen - auch bei der polizei wenn sie ihre anzeige aufgeben wollen!

und jetzt stellt euch mal folgendes vor: ihr werdet verbal runtergemacht, niemand glaubt euch. ihr habt fürchterliche sachen erlebt und werdet als lügner beschimpft, verspottet und man unterstellt euch, andere menschen zu unrecht zu beschuldigen. ihr habt alpträume, schlafstörungen, vielleicht sogar körperliche schäden durch das, was euch passiert ist. ihr kämpft jeden tag darum, das leben zu meistern. es geht euch schei.sse, ihr lebt in ständiger angst, dass sowas nochmal passiert. ihr fürchtet um euren arbeitsplatz, wenn ihr den mund aufmacht. ihr kämpft darum, euch selbst nicht umzubringen, weil ihr euch so schrecklich fühlt. ihr könnt keinem menschen mehr ins gesicht schaun, weil man euer selbstbewusstsein, eure integrität, eure seele, euren körper zerstört hat - und dann sollt ihr euch locker flockig hinstellen und sagen: der a.rsch hat mir das und das angetan? im ernst jetzt?

diese frauen haben erst mal ganz andere probleme als ne anzeige zu erstatten. da geht es NUR darum, irgendwie zu überleben, den tag und die nacht zu überstehn. es dauert jahre, sogar jahrzehnte, bis man sich so weit gefangen hat, dass man drüber nachdenken kann. es dauert viele therapiestunden, bis man fähig ist, darüber zu reden. anfangs kann man nicht mal die worte aussprechen, mit denen man das erlebt umschreiben könnte. und wenn man dann endlich an einem punkt ist an dem man ein stück seines lebens zurückerkämpft hat - dann soll man alles aufs spiel setzen und sich dem shi.tstorm der öffentlichen meinung aussetzen und den ganzen mist nochmal in grün durchmachen? die kraft dazu haben nur die wenigsten. woher ich das weiss? ratet mal. bei mir ist es mehr als 40 jahre her - und bis heute habe ich sowohl körperliche als auch psychische probleme durch das, was ich überlebt hab. vergewa.ltigungso.pfer nennen sich nicht umsonst „überlebende“.

wenn ich lese, wie hier die möglichen täter in schutz genommen werden und die frauen (ebenso wie die männlichen opfer!) erst mal per se als „unglaubwürdig“ hingestellt werden, dann platzt mir auch der hals.

ich wollt hier eigentlich nur still mitlesen - aber irgendwer muss die frauen vertreten, die das selbst nicht schaffen, weil es ihnen zu schlecht geht.

vielleicht kann mir einer der menschen hier, die frauen für unglaubwürdig halten, wenn sie ihre erlebnisse preisgeben, erklären, warum diese frauen unglaubwürdig sein sollen und die missbraucher in schutz genommen werden. warum tut ihr das? das ist eine rein sachliche frage - weil ich es nicht verstehe. sind frauen weniger wert? zählt das wort einer frau weniger? bedroht die wahrheit über das, was tag für tag überall auf dieser welt passiert euer selbstverständnis? ich versteh es nicht. bitte erklärt es mir.

Ich kann gerade überhaupt nicht nachvollziehen, wie du auch nur auf die Idee kommst, diese beiden Dinge miteinander zu vergleichen. Hallo?

Hier kommt jemand herein und pampt und beleidigt die Leute aufs Übelste und wirft dann ein, dass er Psychologe ist. Dass er einfach mal die Retourkutsche für sein ekelhaftes Benehmen bekommt und ich dann davon ausgehen kann, dass er nicht das Wesen eines Psychologen hat, sondern das eines Höhlenmenschen, ist wohl klar. Ich werde niemanden für voll nehmen, der random in einen Thread reinstolpert und grundlos anfängt, Leute anzuschnauzen und herabzuwerten.

Da gibt es nicht mal einen Vergleich. Du versuchst gerade, Äpfel und Brathähnchen miteinander zu vergleichen.

3 Likes

den rest dieser person hast dabei genüsslich ignoriert? ich hab auch kein gutes bild von der person - dafür ist diese person aber selbst verantwortlich. völlig zweitrangig, ob mit oder ohne geschlechtsteil. da schert sich jemand nich um regeln und blökt mal ordentlich durchn wald.

ein echo darfs aber nich geben, weil das diskriminierend wäre? bitte was?

edith meint:
faszinierend - nilann hat so ziemlich genau das gleiche geschrieben wie ich - und ich hab den text vorher nich gelesen.
das lässt nur eine schlussfolgerin zu: wir sind die gleiche person auf verschiedenen accounts!

edith edith: der freudsche versprecher war keine absicht, sieht aber verdammt gut aus, wird drin gelassen.

Hab meinen Text nun gelöscht, sonst wäre es aufgefallen.

1 Like

nein nilann - ich vergleich absolut keine „äpfel mit brathähnchen“.

du hast in diesem beispiel (es war das erste aber nicht das einzige, ich hätte auch viele andere zitieren können hier) - einen menschen der nicht deine meinung vertrat runtergemacht und als unglaubwürdig dargestellt.

genau das - absolut genau das gleiche - erleben menschen, die missbrauch erleben und damit in die öffentlichkeit oder zur polizei gehn in den meisten fällen auch. nehmen wir doch mal… harvey weinstein. wie lang haben alle gesagt: niemals, der würd das doch nicht machen - bis die beweise erdrückend wurden und nicht mehr unter den tisch gekehrt werden konnten? oder r. kelly… das gleiche in grün. es gibt noch mehr als genug andere namen, es gibt keine unterschiede.

die opfer werden beschuldigt, „das provoziert“ zu haben, „es selbst gewollt zu haben“ und was nicht noch alles an schwa.chsinnigen entschuldigungen gesucht werden um ein verbrechen zu rechtfertigen. das ist ungefähr so, als wär die oma schuld dran, dass ihr der dieb die tasche entreisst und ihr eins über den schädel zieht.

vergewaltiger sind wie das wort schon sagt gewalttäter. menschen, die andere, schwächere menschen verletzen und mit gewalt zu dingen zwingen, die diese menschen nicht machen wollen. sie sind verbrecher der übelsten sorte. und immer noch und immer wieder und überall hört man entschuldigungen für diese verbrecher und den opfern schiebt man die schuld zu.

Ich würde dir ja ein Herzchen geben, aber dann wirft dir noch jemand vor, dass du deine eigenen Beiträge likest.

1 Like

Nein, habe ich nicht. Wer mich kennt, weiß, dass ich niemals jemanden für eine bloße Meinung niedermachen und verspotten würde. Ich habe jemanden runtergemacht, der Andere heruntergemacht, angepöbelt und herabgewertet hat. Ich habe Stellung gegenüber einer ungehobelten Person bezogen. Wie kannst du es eigentlich wagen, das auf eine Stufe zu stellen?
Ich nehme jemanden nicht ernst, der sich hier aufführt wie ein Elefant im Porzellanladen und ohne Grund mit Diskutanten spricht, als wären sie das Allerletzte - und das ist dasselbe, wenn ein Vergewaltigungsopfer nicht ernst genommen wird? Was? Sorry, aber solche Vergleiche sind unsachgemäß, haben nichts gemeinsam und sind einfach nur… wild. Es gab hier nie ein Opfer, sondern einen Täter, der dafür zurechtgewiesen und nicht ernstgenommen wurde.
Hier habt es gehört, Leute. Wir dürfen uns nicht mehr gegen unhöfliche und grantige Menschen wehren, denn es ist dasselbe, wie Vergewaltigungsopfer zu verhöhnen. :clap:
Ich fall vom Glauben ab. Darüber hinaus…

Ganz einfach. Wenn jemand so traumatisiert ist, dass er nicht zur Polizei gehen kann, nachdem noch nicht viel Zeit vergangen ist, aber seelisch fit genug, um den Arbeitgeber und die Freunde des mutmaßlichen Täters zu informieren oder die Fanbase einer namhaften Person, dann stimmt da etwas nicht.
Wie jemand schon im anderen Thread schrieb - das ist ein Fall für Polizei, Therapeut und den engsten Kreis. Nicht für Twitter und soziales Umfeld des angeblichen Täters.

5 Likes

ich hab keine ahnung, wie ihr beiden auf den schmalen pfad kommt, dass ich euch unterstellen würde, ihr wärt die selbe person. sieht für mich nach einem ablenkungsmanöver aus - eben mal das thema wechseln und versuchen, sich über den ungeliebten gesprächspartner lustig zu machen. aber das ist lediglich der gedanke, der mir dabei kommt, wenn ich sowas lese - das kann auch falsch sein.

Jetzt haben wir wenigstens 2 Threads von dieser Sorte, juhu.

Das Thema nervt sowieso schon langsam und mittlerweile artet es halt auch zur puren Shi.tshow aus. Die Frauen werden sicher nicht als Sieger daraus hervorgehen. Egal ob was an den Anschuldigungen dran ist, oder nicht. Die Männer werden sich einfach zurückziehen und die Frauen in irgendeiner Ecke verschimmeln lassen. Das heißt einfach, das Gaming stirbt oder sie stellen gar keine Frauen mehr in Zukunft ein. Denn ohne Frauen in dieser Szene gab es auch dieses Drama gar nicht. Mal sehen was davon passieren wird…
Es könnte auch sein das Gaming in Zukunft eine Frauendomäne wird, weil sie alle Männer verdrängen werden/wollen. Dann schaut sich den Krempel wenigstens auch kaum einer mehr an. Ist wie mit Frauenfußball, wer das 90 Min lang aushält… Hut ab.