Ich weiß garnicht was hier alle haben… hier geht es doch ziemlich gesittet zu.
Und wenn man so einen „brisanten“ Post ins Forum stellt man man halt damit rechnen etwas Gegenwind zu kriegen.
Wie gesagt, bin mir sicher dass bei „Männergilde Venoxis“ auch einiges an Stunk gekommen wäre.
Dann wäre sowas gekommen wie „Ich als Frau darf euch nicht beitreten“
Ich hab hier aber noch von keinem Mann gehört der jammert xD
So waren wir eine zeitlang auch unterwegs. Den ersten Cut haben wir Classic zu BC gemacht und den offensichtlichen krassen Slaker gesagt:
"Passt aufgrund a: gruppengröße & b: grey-green logs nicht mehrt
SWP hat die Gilde vor riesen probleme gestellt, da die Zugpferde auf die Slaker kein Bock mehr hatten und deshalb einige aufgehört haben.
Zu Wotlk haben wir dann noch mal einen ganzen Schwung stabiler DDs und Heiler bekommen, so das die nächsten
„poten? wayne , auf einteilungen hören? wayne, decursen / dispellen? wanye & blödsinn machen“ spieler" ebenfalls weg sind
Viele dann freiwillig,nicht weil geflamt wurde , sondern weil gemerkt wurde: „passt hier nicht mehr“
Wenn ich mir jetzt manchmal Logs alter spieler anschaue, dann sind die genau da gelandet, wo die spielerisch hingehören. Naxx 2-3H clear mit x wipes.
Gejammert wird natürlich immer bei uns, aber auf hohem Niveau.
Wir haben immer versucht die Spielern auf offensichtliche fehler hinzuweisen um zu helfen, das machen wir auch immer noch.
Aber wenn die Hilfe nicht angenmmen wird oder es an simpelsten Dingen wie Pots scheitert, dann sry bruh: „kommst halt nicht mehr mit“
Zum Thema:
Sehe den Benefit nicht, sich auf eins der beiden geschelchter zu begrenzen.
Mann und Frau kann tatsächlich zusammen spielen. Und wenn (meistens ein Kerl) da wer der meinung ist Grenzen zu überteten, dann
a: Offi / Glead bescheid geben (wir haben einen Spieler gekickt, weil der bissel loco im Bezug auf das andere Geschlecht unterwegs war und einige andere, weil die der meinung waren Leute zu mobben.
b: /ignore
c: stfu und lass mich in Ruhe,.
Man muss sich nicht alles gefallen lassen und hat ingame mehr als genug Möglichkeiten ne Person stumm zu schalten.
Keine ausreden mit Alter. Du spielst hier kein cs go oder high level dota2, sondern wow. „Reflexe“ brauchte es keine. Wenn du Probleme mit Nerven oder andere körperfunktionen hast, ist das eine andere Sache, aber des Alters wegen ist ein Versagen nicht zu erklären.
Keep das im mind.
Das ist ein wildes Statement. Bleibt das eine Behauptungen oder gibt es auch Beweise?
Abgesehen davon ist der Vorteil von only female gilden einen safespace zu schaffen in der kein raidlead weiblich gelesenen Menschen besondere Aufmerksamkeit schenkt.
Ich persönliche spiele auch nur ausschließlich mit Christen weil mich beim spielen entspannen möchte und nicht in Diskussionen verwickelt werden möchte die die dreifaltigkeit in Frage stellt. Natürlich wird es bei einem aufkommen der Frage nochmal richtig gestellt, denn als christ ist es meine Pflicht meinen nächsten zu lieben, aber Gemeinden zu haben wo sowas nicht vorkommen kann ist sehr erholsam.
unsere Gilde, in welcher 3-4 Frauen zusammen mit uns kerlen spielen. Das Geschlecht ist nie Thema und eine besondere Bevorzugung wegen ( . )( . ) gibt es schon mal garned.
Auch in der Vergangenheit waren Frauen nie ein Problem. Wir haben ihnen nie eine Sonderbehandlung gegeben, weil es Frauen sind.
Und ein weiteres beispiel für toxische Männlichkeit. Aber keine bange mein misogyner Freund: ich halte mich von Menschen mit deinen werten fern und beschäftige mich in meiner freien Zeit nicht damit.
„Versagen“…was ein großes Wort
Es geht nicht ums Versagen, sondern darum, das man ein bissi langsamer wird was die Reaktionen und kognitiven Fähigkeiten angeht.
Früher hab ich Katze, Meele-Schami und Schurkie gespielt…würde heute nicht mehr funktionieren, alleine weil ich von dem Effekt-Feuerwerk was an auf den Mobs / Bossen abgefackelt wird, rasende Kopfschmerzen bekomme, wenn ich da „vorne“ stehe. Da ist an eine vernünftige Rota, oder effektives Spielen nicht mehr zu denken.
Und ja, das ist Altersbedingt.
Geht Dir vielleicht genauso, wenn Du in mein Alter kommst
Das verstehen sie erst wenn es soweit ist Das schöne ist, der Tag kommt bei jedem. Dann erinnert man sich mit einem süffisanten Lächeln daran zurück, was man früher alles für einen Schrott erzählt hat. Und was man alles geglaubt hat, einschätzen zu können. Ich kenne das zu gut von mir selbst. Habe schon oft gelacht.
Geht Dich nix an.
Aber einen Anhaltspunkt gebe ich Dir: Ich bin so alt, das ich weiß was ne Audio-Cassette ist und das man die umdrehen mußte um die zweite Seite abzuspielen.