Liebe Mitspieler und Mitspielerinnen und Sternchen,
Ich bin ein Gelegenheitsspieler und in keiner Gilde drin und habe auch nicht (mehr) das Interesse an sowas. Ich spiele WOW 14 Jahre und finde es weiterhin sehr entspannt zu spielen. Primär spiele ich vor allem PvP.
Nun wisst ihr im Groben wer ich bin. jetzt zum eigentlichen Thema:
Es ist Freitagabend, ich spiele zur Zeit Allianz (seit ca 3 Monate(?) zuvor spielte ich nur Horde und es war für mich eine Schande, Allianz zu spielen. Aber der Mensch entwickelt sich weiter und will auch mal was anderes erleben. ) und will die 2 Völker freischalten, die da heißen: Kul Tiraner und Mechagnome. Aber dazu braucht es, dass ich bestimmte Dungeon spiele. Nun ist es aber so, es geht so gut wie keines auf und das 2. echt nervige Problem ist, ich muss mittlerweile Supermario spielen, dass ich überhaupt zum Boss komme. Will heißen, irgendwelche blöde Hindernisse sind mir im Weg wo ich echt kaum einen Nerv drauf habe, mir das anzutun. Ich will ballern und fertig. Aber ich würde mich ja auch anstrengen diese verf…te Hindernisse zu meistern, wenn dann auch mal ein Dungeon aufgehen würde, damit ich endlich weiter komme oder ein verbündetes Volk freischalten kann.
So, nun habe ich geforscht und versucht herauszufinden ob es noch andere Möglichkeiten gibt, die Völker frei zu schalten, nö gibst nicht, zumindest fand ich nichts dazu. darum hier die Frage, gibt es irgendwie eine Möglichkeit, gar Hoffnung, dass ich auch mal die andere Völker freischalten kann? Außer mir jeden Abend 2 Spielfilme anzuschauen damit dann nach dem x. Abend ein Dungeon aufgeht?
Ansonsten ist ja das Leben schön, die Welt klasse und die Zukunft katastrophal, was ich übrigens als gut bewerten würde, aber das gehört hier wohl kaum zum Thema.
Ich fürchte du musst falls du niemanden findest warten bis man die Dungeons alleine schafft oder du Glück hast und genug Leute findest.
Ich würde dir raten Heiler oder Tank zu spielen, da man auf die immer am meisten warten muss.
Danke für deine Antwort. Heiler und Tank ist aber nicht drin. ich weiß, zumindest ist es bei mir der Fall, wie anspruchsvoll dieser Job sein kann und wie ich erwähnte, ich bin Gelegenheitsspieler. Ich spiele vllt 5 Std - 10 Std in der Woche.
Es ist für mich auch sehr fraglich, wieso ich für etwas zahle, wo ich kaum eine Chance bekomme, etwas freizuschalten. Sicher sollte es einen Anreiz darstellen, mehr zu spielen und sich einer gewissen Norm der Hersteller anzupassen. Aber das kann ich einsehen bei Arena oder dass man eben Ruf farmen muss oder sonst mehr Zeit reinsteckt, als man es gewohnt ist. Doch wenn diese Option nicht gegeben ist, wo ist da noch der Sinn? Es sollte zumindest so sein, dass man statt A, dann eben B machen kann, auch wenn B weitaus länger dauern kann, besteht dann doch die Chance es zu schaffen.
So bin ich aber vollkommen auf mich alleine gestellt, zu hoffen, das andere das gleiche Dungeon spielen wie ich, was aber tatsächlich für einen Gelegenheitsspieler Wochen dauern kann, sollte man nicht vorher das Ganze aufgeben.
Was sind das für Hindernisse? Oo
Meinst du in Dungeons oder irgendwelche Worldquests?
Ich denke das Blizzard da schon was auf dem Schirm hat, was du mal versuchen kannst ist im Spontane und Stammgruppen Bereich der Allianz gleichgesinnte suchen.
Ich meine es gab einige Beiträge diesbezüglich schon hier und ich wette wenn man da mit drei dps einfach so reingeht dürften die Bosse auch fix liegen.
Alternativ mal im Gruppentool suchen oder ggbf einer Dungeon Community bzw der [L] Gruppe beitreten, einfach seine Fühler in alle Richtungen ausstrecken =)
Ansonsten heißt es mal abwarten, die Völker laufen dir ja nicht weg =)
Also die Mechagnome sind mir klar - aber musste man für die Kul’Tiraner auch einen Dungeon spielen? Und müsste man die Dungeons nicht auf Max-Level mittlerweile nahezu solo laufen können? Oder zumindest mit einem manuell gesuchten Mitspieler? Also drauf warten, dass da
sollte eigentlich nicht notwendig sein, oder?
PS:
Für die Gnome braucht man Mechagon, ja. Das war aber meine ich auch der einzig notwendige Dungeon bei den Völkern imho.
Würde an deiner stelle dir ne Community suchen, da sollte es genug auswahl geben da machst du für dich persönlich mal was aus, was für dich zeitlich passt und ok ist, dann solltest du es auch schaffen.
Brauchst ja keine gilde dafür, gut das es communitys gibt.
Ich wünsche dir noch viel Erfolg.
Und ich mag das dungeon gerenne auch nicht…bin solo spieler und bin froh wenn ich alles alleine machen kann…
Und da leider das scaling komplett fehlgeschlagen is…aber sowas von…wird man sich noch gedulden müssen bis man legion raids und auch bfa inis solo laufen kann…es hieß bis ende des addons…naa super…
Aber immerhin
Naja du kommst halt wesentlich zu spät an. Die Spieler sind nicht mehr in dem Content Bereich unterwegs, weil das alles zum letzten AddOn gehörte… Da kann B nix für
LG
Flauschkugel
Such dir auf Maxlevel 2 Leute, am besten einfach nur DD und geht da zu dritt rein. Das sollte genug sein um den Dungeon zu clearen ohne, dass du auf irgendwelche Invites warten musst.
Wenn du den Bereich meinst, wo diese Alarm-o-Bots rumrennen und du dich durchschleichen musst dann musst du nur auf deren Suchkegel (türkiser Bereich um die Gegner herum) achten. Wenn der erste vorbei ist gehst du zu dem Schacht wo Rauch raussteigt. Dort kannst du drin stehen bleiben selbst wenn der Kegel des Bots dich mit einschließt und somit kannst du abwarten bis der Typ hinter dir steht und dann in Ruhe weiterlaufen. Das hat absolut gar nix mit Super Mario zu tun…
Sorry aber diese Ausrede soll doch ein Scherz sein, oder? Es gibt Leute die genausowenig wie du spielen und dennoch zum Teil sogar auf Top Niveau raiden gehen können, egal welche Rolle…
13€ Joker here we go…
Wofür? Weil du zu faul bist, dich den einen Abend in den alten Content zu begeben? Du willst ne Vereinfachung für Content der sowieso schon vereinfacht wurde! Frag mich echt was du gesagt hättest, wenn du immernoch hättest Ruf farmen müssen dafür… „mimimi ich hab doch keine Zeit für Ruf farmen!!“ ?
Ganz ehrlich, bei deiner Art hab ich wenig Lust dir zu helfen so wie du schon ankommst von wegen „Ich bin zu alt für dies und das“… ja mein Gott dann spiel WoW eben nicht mehr wenn du das alles nicht mehr gebacken bekommst!
Reiß dich doch einfach mal zusammen und hör auf die ganze Zeit Ausreden zu suchen warum das und das nicht für dich geht! Wenn dein Hobby dir Spaß machen soll dann sorg auch dafür und versteck dich nicht hinter deinem Alter sondern kneif die Ar–backen zusammen und tu was!