Fresh Classic

Hey,

ohne groß was zu sagen: Wann kommt mal wieder fresh Classic? Gibt es diesbezüglich Infos oder Ankündigungen?

Vielen Dank!

4 Likes

Ist das aber nicht was anderes also ein Hardcore Realm und ein Classic Ära Realm? Ich meine klar man kann seinen Char nach dem Tod in einen normalen Realm übertragen aber die jetzigen Realms sind alle voll und sehr weit. Ich spreche von einem ganz normalen Classic Realm fresh nagelneu.

Gibt dazu noch keine News

Wird es wohl auch nicht geben.
Weshalb auch.
Das spiel, also normal classic ist spielbar, und die server, wenn ich mir zb deutsche realms anschaue, haben noch genügend kapazitäten.
Und nur weil du nich soviel gold hast wie andere, oder noch nicht soweit vorgedrungen bist, wird halt keiner neue server machen, geschweige denn nutzen. Ich bin mir absolut sicher das die freshserver die ersten 3 monate laufen werden und gut besucht sind, und dann werden wieder alle zu ihren urspungsservern gehen und die neuen server qerden vor sich hingammeln, weil sie wieder leer sind. Zumindest das sollte uns SOM1 gezeigt haben.

1 Like

Ich bezweifle, dass vorerst ein Fresh überhaupt kommen wird. Dafür gibt es zu viele bessere Optionen für Classic (Classic+, SOM, Classic HC), ohne dass man mit den wiederkehrenden Problemen arbeitet (Bots, RMT, GDKP).

Zur Not einfach auf einem niedrig bevölkerten Server anfangen und genießen. War für mich die beste Option vor dem HC Release.

2 Likes

Hab ich was verpasst oder wurde da jetzt irgendwas angekündigt?

Ich mein HC OFFICIAL jo, hab ich gelesen. Auch som2 soll kommen, und ist bestätigt, auch wenn es noch keine weiteren infos dazu gibt.

Aber classic+ wäre mir neu

Classic+ war jetzt länger im Gespräch als Fresh und soweit ich mich erinnern kann, gab es von Blizzard zumindest ein Statement, dass es dazu Optionen geben würde. Ich schaue mal, ob ich noch ein paar Quellen zu der Aussage finde.

1 Like

Solang da nichts handfestes ist, ist das doch total egal.
Und das machen die aus gutem Grund, wenn es einmal ausgesprochen ist hat man auch Grund zu fordern, Stand jetzt kann man einfach nur hoffen und drum bitten.

War jetzt das Beste was ich an offizieller Aussage gefunden habe, konkret gibt es da nix, aber Optionen zu Classic+ kann es bei Entscheidung von Blizzard geben.

https: //wccftech. com/former-wow-classic-lead-tease-patch-1-15

Leider auf Englisch. Musste Leerzeichen in den Link einfügen, sonst darf ich keine Links hier posten.

was soll das bringen ? du kannst ERA spielen, das ist 100% classic oder nicht ?

Ihr seid herzlich eingeladen euch mal unser ZANDALAR TRIBE Projekt anzusehen, wenn ihr Lust habt auf »Classic« Era. Es ist ein alter Server, der aber komplett in Vergessenheit geraten ist und grade von null auf neu besiedelt wird.

You can’t get fresh? – Make it fresh-y ;D

Stürzt euch direkt ins Abenteuer oder check unseren cross faction discord server: https://discord.gg/BqkHDJPRAs

Für Fragen oder eine Gildeneinladung (welcome guild), einfach inGame wispern.

Wir sehen uns! <3
Joe

1 Like

Hab einige Realms ausprobiert und tatsächlich muss ich sagen, dass Hydraxian ganz gut für nen Neustart ist.

Vanilla Classic Fresh mit Durchlauf aller Phasen würde ich auch gern nochmal spielen. HC Fresh wird ja auch keine Phasen haben und jeglicher Content ist direkt verfügbar.

3 Likes

Wie erwähnt, Fresh wird es nicht geben. Außer mit SoM2 dann, oder ebn mit Start HC. Und das ist auch genug.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was es bringen soll, nochmal genau da anzufangen wo man bereits vor 4 Jahren angefangen hat, nur um dann früher oder später wieder da zu landen wo wir jetzt sind.
Ich verstehe auch nicht 100% Was es bringen soll alles nochmal in Phasen zu bringen.

Vllt sehe ich da auch etwas nicht was ihr seht. kann sein. Aber ich denke das die „Fresh“ Server recht zügig wieder leer sein werden.

Ich versytehe nicht was es brignen soll ein über 15 Jahre altes game zu zocken, merkste selber oder?^^ Ich fang genau da an wo ich vor 15 Jahren angefangen hab mhmhmhm :smiley:

Also wenn du nicht von alleine einsiehst dass Fresh Server schmackhaft sind brauch man es dir auch nicht erklären wieso^^

3 Likes

Alles sowewit jut, aber wir hatten einen Classic Reboot vor 4 Jahren. es brauch keinen aktuellen Rereboot.
zumindest noch nicht. können wir gern nochmal drüber reden wenn WOW sein 20 Jähriges Jubiläum hat.

nein ich sewhe nicht was da „Schmackhaft“ sein soll, zumindest nichts was über den ersten Monat hinaus geht.
Spätestens nach 1 Monat ist es genauso wie bei dem „Normalen“ Classic. Es gibt unterschiedliche Lvl Bereiche, unterschiedliche Goldanhäufungen, unterschiedliche Spielfortschritte etc.
Und wegen 1 Monat ist es die Mühe denke ich nicht wert.

Aber hey, cool. Liefer weiter keine Argumente oder Gründe, weil du einfach keine hast.

2 Likes

Alles nur meinungen einzelner.da brauch Ihr nicht diskutieren weil es eh nicht zählt

Nach der Argumentation kann man das Forum hier dicht machen.

3 Likes

Der punkt ist halt…
Das es zu einigen „meinungen“ ja vergleichswerte gibt.
Zb zu meiner aussage das die servernach einem monat durchgespielt sind. Man siehe sich da ebn SOM1 an. Die veränderungen bzw neuerungen die som mit sich gebracht hat, waren eher kleiner, also kein grund weshalb das langzeitspielen ausbleiben sollte. Daher ja die annahme das die meisten einfach durch waren mit classic, und es vermeintlich immer noch sind. Sonst würde es auch aktuell schon mehr leute geben die classic era spielen.

Wie erwähnt wird HC etwas neues sein weswegen einige drauf anspringen werden, aber ewig wird sich das leider auch nicht halten.

Daher sind „fresh start“ server nur verschwendete reaourcen. Erst recht wenn es genug „leere“ server gibt auf denen sich die community für ein eigens ausgelöstes freshstart sammeln könnte.

1 Like