Fresh ERA - Do it yourself?!

Halte ich für Blödsinn, denn sonst wäre das 2019er Classic auch ein totaler Flop geworden und die Leute wären auf den gratis P-Servern geblieben, aber das genaue Gegenteil ist ja passiert. 2019 war das, was den Spielern geboten wurde, der Mehrheit offenbar den Aufpreis wert.

Naja gut und wenn sie jetzt sehen, dass sie nun quasi garnichts mehr geboten kriegen, weil Blizzard keinen Finger krumm macht für irgendwas…warum dann noch 13 EUR für etwas zahlen, was es anderswo sogar deutlich besser gibt? Also ich kanns total nachvollziehen.

Das einzige, womit Blizzard gegen halten könnte wäre Qualität. Und genau das liefern sie aktuell in keinster Weise. Was die Ära-Spieler stattdessen kriegen sind regelmäßige Schläge ins Gesicht.

Na, vom Himmel fällt nix.

Ich erachte das Interesse für ein Pseudo-FRESH aber mittlerweile eher als gering. Ich denke, das zeigt der Thread deutlich.

Bleibt im Prinzip nur, sich auf Firemaw (PvP) oder Pyrewood Village (PvE) einzureihen.

Auf Pyrewood Hordeseite spielt ein RL-Freund und ist ganz zufrieden. Die sind da aber auch alle schon in Naxx unterwegs.

Einen echten Neustart gibt es wohl nur demnächst auf der dunklen Seite (da ist gerade Hype angesagt) oder wenn nach WotLK Blizzard ggf. nochmal einen neuen Vanilla-Server spendiert.

Wo das verdammte Problem liegt, daß man nicht einfach alle Era-Server eines Typs zusammenfaßt und dann jeweils einen FRESH hinstellt, hat ja bisher noch keiner eruiert. Im Ende wären es weniger Server und die noch besser bevölkert. Win-Win nennt man sowas…oder Min-Max-Prinzip.

seufz

Ciao
Cuno

Pyrewood horde würde ich mich anschließen

1 Like

Ich musste bei deinem Kommentar sehr viel nicken.
Aber Monopoly ist ja nun wirklich die Hölle. Wenn ich ein Spiel nicht zu Ende spielen will, weil alle irgendwann zu betrunken sind, dann spiele ich doch Risiko!

1 Like

Bei uns auf Evershire (Everlook/Lakeshire) kamen gerade wieder welche von Pyrewood zurück, allerdings Ally-Seite. Die Community gefiele dort nicht so.
Bin da eigentlich ganz zufrieden und was Fresh angeht, naja, man hat ja auch seine Freunde dort und spielt gerne mit denen, also für mich käme ein Wechsel nicht in Frage und Neustart kann ich ja auch auf Evershire haben. Wir haben genug, die neu anfangen oder neu leveln. Allerdings ist man ohne Discord echt aufgeschmissen. Da läuft mehr über die Suche als in SNG.
Ich hoffe, dass die Raids bald wieder besser laufen, aktuell kämpfen wir mit dem Sommerloch.

1 Like

Wir haben auf Pyrewood Village mit Trinity eine deutschsprachige Gilde am Start welche regelmäßig raidet (aktuell AQ40 (clear) + Naxx (sind jetzt bei Flickwerk). Auch PVP wird aktiv betrieben und wenn jemand Unterstützung beim leveln oder bei Dungeons braucht, geht nach Absprache auch immer was.

Wir suchen noch aktiv Leute, sind eine nette und familiäre Community in der auch unerfahrene Spieler willkommen sind. Tolle und hilfsbereite Mitspieler, ihr könnt euch uns gerne anschließen.

Wenn Ihr mit einer größeren Gruppe neu starten wollt, sprich von 1 an hochleveln möchtet, dann kommt gerne zu uns auf den Server. Da habt ihr eine aktive Gilde mit Ressourcen in der Hinterhand und es findet sich auch immer mal bei Bedarf ein hochstufiger Spieler welcher kleinere Chars unterstützt. Außerdem könnten einige von uns dann gleich Ihre Twinks mit euch zusammen leveln.

Wie auch immer, ihr seit herzlich willkommen.

1 Like

Ich hatte mal einen Bekannten, der hat zu Classic Zeiten immer „mitspielen“ wollen. Er hatte auf mehreren Fresh-Servern nacheinander Charaktere angespielt…Lvl 20- 46 ca. und jedes Mal, wenn ein paar andere Spieler ihr überlevelt haben, hat er aufgehört, weil er angeblich nicht oben mitschwimmen konnte. Das Problem war also psychologischer Natur. Er war irgendwann so gefrustet, dass er ganz aufgehört hat. Zugegeben, auf der Arbeit hat er auch nichts hinbekommen und war dann fort.

Da erinnere ich mich an einen Jäger (Allie), der hat extrem schnell auf einem neuen Server gelevelt, aber wir kleinen Hordler haben ihm aufgelauert und die Strangle Arena vermiest. Danach war er nie wieder gesehen. :melting_face:

Von den Era-Servern erhoffen sich einige, dass das Gefühl von damals wieder kommt. Nun, der Classicstart hat viele Menschen wiedergeholt, aber etwas Retailmentalität gab es zwischendurch zu finden. Die SoM-Server waren eine Retail-Kopie; ich hab im Chat kaum einen Unterschied lesen können. Ein Fresh-Classic-Start ist die Vorstellung derer, die 2005 im Gehirn eingebrannt haben. Dazu dürfte man allerdings bemerken, dass das nur mit einer Populationssperre erwirken könnte, was dazu führt, dass das AH nicht genug gefüllt ist, was wiederum zu Folge hat, dass der nächste Spieler sich lauthals beschwert usw.

Wie sagt man so schön: ein Teufelskreis. Das Damals ist vergangen! Merkt euch das!

Oh. Danke für den Hinweis. Das war mir bisher gar nicht bewußt.

Jawohl, Sir!

Gut dass keiner gezwungen wird, wem es nicht gefällt, kann ja was anderes machen :rofl: :rofl: :rofl: merkt euch das!

isso, ich hab retail jeder erweiterung eine chance gegeben aber mich konnte das nicht halten. Ich spiele lieber classic auch wenn ich wow das erste mal erst seit MoP gespielt hab

Auf der dunklen Seite der Macht gibt es auf PyrewoodVillage noch einiges zu erleben. Eine deutsche Gilde und eine internationale Gilde raiden dort noch und machen PvP-Boosting für Rang 14. Es gibt sogar eine Levelgilde.
Wer also noch Bock auf Classic hat und raiden möchte, ist hier gerne gesehen.

Kommt auf die dunkle Seite der Macht.
Für die Horde!!

3 Likes

Darf ich mal fragen, was du mit „raiden“ meinst?

Es dürfte sich doch wohl nur um „Häng dich ran, während wir MC und BWL abfarmen!“ handeln, oder?

Einen echten Beitrag wird der frische 60er kaum leisten können/dürfen/müssen.

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Nein, AQ40 und Naxx haben noch keinen Farmstatus.
Naxx sind wir bei Flickwerk, also noch nicht clear.

AQ40 clear / Naxx 6/15 nach 1 ID
Spiderwing clear, Flickwerk und Grobbulus down, Noth down.

Wir laufen auch hin und wieder noch BWL und MC Fesselruns werden jede Woche gemacht . ZG/AQ20 jede Woche 1x.

Sollten Neuankömmlinge Gear aus BWL brauchen, werden wir natürlich wieder BWL dafür öfter laufen.

Ich denke da bräuchte es schon etwas mehr. Z.B erstmal alle toten Ära verbinden zu 2 Server jeweils (PvE PvP) und dann eine Mechanik die sagt nach 1 oder 1,5 Jahren ein komplett Break, alles auf Anfang. Sowas in der Richtung und am besten auf Stand SoM ohne Weltbuffwahn und Boosting Dreck oder eventuell ganz neue Sachen wie bei SoM neue Mechaniken oder so für alte Raids.

Was hätten sie deiner Meinung nach den tun müssen?

Alles zu einem PvE und einen PvP Server mergen und die Clone kostenlos machen.
Was da fürn Müllhaufen von Servern verwurschtelt wurde hat einiges an Spielern gekostet.
Glaube Razorfen steht bis heute noch alleine dar ?

Ich glaube ja eher, dass der nostalgische Gedanke, dass alles wie früher wird und genau das nicht passiert ist die meisten Spieler gekostet hat.

Was du allerdings mit „Müllhaufen von Servern“ meinst, erschließt sich mir nicht. Hatten die zu wenig Leistung oder was meinst du?

Meinst du nicht, dass da dann wieder andere Spieler auf die Barrikaden gegangen wären? Blizz kann’s doch sowieso nicht jedem Recht machen. Irgendwer jammert immer.

Das nennt sich „Neuen SpielerInnen die Möglichkeit geben zu Partizipieren“.
So lernt man die Leute kennen, kriegt vllt. ne Hand voll Loot um noch mehr Prtzn zu können. Dem „pre-Raid-BiS“ rennt doch niemand mehr hinterher; unsinniger Ansatz

Und je nach Spec. bist du so oder so Teil des Erfolges. So ~100 DPS, n Fluch, SA schneller hochstacken, blabla. trägt zum Erfolg bei.
Warum klingt das so negativ bei dir? In Retail ziehste auch jemanden Mal eben durch die ersten 15er weils keinen Schwams interessiert - intime/clear wird’s so oder so.

Ich sage nicht, daß es negativ ist.

Wenn jmd genau das sucht, dann kann er auf einem „alten“ Era-Server glücklich werden.

Mir wäre es zu doof, einfach bei einer Farmgilde einzusteigen und mich ziehen zu lassen.

Mir machen Sachen eben nur Spaß, wenn ich sie mir erarbeiten kann.