Fresh WoW Classic Era Event

Durch die Initiative von Metashi startet am 22.08 um 12 Uhr ( Sonntag ) ein Event auf einem der aktuellen WoW Classic Era Server!
Es geht darum gemeinsam mit etlichen Streamern und dessen Communities auf einem Era Server anzufangen und dort eine geile Zeit zu haben.

Alle Infos im YouTube Video
CLASSIC ERA EVENT by Metashi12 | WoW Classic - YouTube

2 Likes

Eine gute Idee! Wir haben vor einer weile etwas auf Celebras gestartet mit einer Lounge und einer Gilde zumindest auf Hordeseite gibt es eine. Auf Allianz weiß ich nicht. Eine Lounge gibt es auch alle sind sehr nett und helfen sich gegenseitig. Es herscht einfach eine Gute Stimmung. Ich poste mal den Link für die Lounge vl habt ihr ja lust auf Celebras etwas zu starten.

Ist ein kurzfristiges Streamer-Hype-Event nicht irgendwie das Gegenteil dessen, was ihr mit der Lounge gestartet habt?

Also ich habe das jetzt nicht als kurzfristiges Streamer-Hype-Event was nur eine einmalige Sache ist verstanden sondern eher als das man einen Server sucht wo man gemeinsam anfängt.

Hab das Video nicht geguckt, aber den Text überflogen. Da steht ganz klar drin, dass es nicht darum geht, langfristig auf einem Server zu bleiben, sondern kurzfristig ein paar Monate Spaß zu haben und dann wieder zu gehen. Hauptsächlich geht es um einen Wettbewerb am Anfang, wer am schnellsten irgendwelche Raids clear kriegt, also geht es hauptsächlich um die ersten paar Wochen, maximal. Das ist ja auch voll ok, nur nicht das „gemütlich dauerhaft zusammen spielen“, das ich bei euch rausgelesen hatte.

2 Likes

Oh ich hätte mir mal vorher das Video anschauen sollen. Die ersten Gilden die bestimmte Bosse legen bekommen 1000€ usw. Das ist natürlich das genaue gegenteil von dem was wir gestartet haben. Sprich es wird ein gerushe min max was am anfang von Classic oder BC war.

Das natürlich Käse, wenn man Preisgelder ausschreibt für First Kills. Schaut in diverse Streams, da werden schon Gruppen zusammengestellt aus Tank/Heiler/3xMage um so effizient wie möglich zu rushen.

Das ist doch für jeden ottonormal Spieler ein recht sinnfreies Event. Und wenn die Bosse liegen, ist das Event zu Ende und das löst sich wieder auf.

3 Likes

Das ist jetzt natürlich doof gelaufen für Ära-Celebras. Sieht übel aus da. Hätten die ganzen [hier semi kreativen Namen mit Era einfügen] nicht auf Razorfen anfangen können? Vielleicht hätten die sich sogar über neue Mitspieler gefreut. Die paar Leute auf Cele-Ära sind halt RPler, die das ok so fanden und sich definitiv nicht über den Zuwachs freuen.

Derbst assige Aktion auf jedenfall.

1 Like

Hey ich will auf Razorfen meine Ruhe haben :slight_smile:

Irgendwie schön mal Named im Spiel zu finden die man Vanilla nie gesehen hat.

2 Likes

Entschuldige!

Ich hab heute ne halbe Stunde lang bei besagtem Streamer reingeschaut. Ziemlich aufgedreht, nicht meine Art Content, aber ein höheres Niveau als du hier an den Tag legst hatte er schon mal.

Kann ich dein Gold haben?

Ansich finde ich das Event echt Mega - cool wieder Lebenin Classic zu sehen.
Aber die Server Wahl ist extrem schlecht getroffen - keiner der ganzen Streamer / Gefolgsleute haben sich mit einem RP-Server mal auseinander gesetzt.

Die die dort Aktiv spielen tun mir sehr leid - denn dieses Event versaut es erstmal jeden Aktiven Rpler!

1 Like

Jein. Ich zitiere mal einen: „Oh, das ist ein rp-Server? Gar nicht gemerkt :(“. Es sind also sogar offensichtlich welche dabei, denen klar ist, was die ganzen „Eras“ für die wenigen ursprünglichen Celebras-Bewohner bedeuten. „Lf Metashi Fangilde“, „Wer von den Erabois noch in die Gilde X will, whisper“ und eine riesige Schar Neulinge, die sich nicht für RP interessieren und denen es auch egal ist und deren Gilden- und Charakternamen schon die meisten stören dürften. Sie müssen sich fürs rp jetzt auf ihrem eigenen Server irgendwo verstecken, um das in Ruhe machen zu können.

Die werden sich sicher nicht an irgendwelche RP Regeln halten–im Chat --mit namen und vielem mehr.
Einfach konsequent melden und die erreichen nicht mal MC

Was willst du da melden? Sie verstoßen nicht gegen Regeln. Gut, die Namen teilweise. Die kannst du zu Recht melden. Dann müssen sie die mit Glück ändern. Das ist alles.

Kann dem Event auch nicht viel abgewinnen, hab mich mal fleissig dran gesetz und das ganze beobachtet :wink:
Erst heute Morgen wider welche geshen, nur unter anderem Gildenamen :frowning:

Auch wenn ich die Wortwahl ablehne, in der Sache ist es nicht falsch.

Da suchen sich irgendwelche Streamer nen RP Server aus um dort ein Event aufzuziehen und rufen noch dazu auf und feuern sich gegenseitig an, wenn sie sich möglichst Namen geben, die gegen die RP-Server Richtlinien verstoßen. Die eine Hälfte der Leute scheint gar nicht gemerkt zu haben, dass sie auf nem RP Server sind, die andere Hälfte gibt offen zu, dass es ihnen völlig egal ist, hauptsache sie selber haben ihren Spaß.

Ich spiel kein Ära, aber mir tuts dann doch leid für die Leute, die dort in den letzten Monaten versucht haben doch noch ihren Classic-RP Server mit ein paar Handvoll Leuten am Leben zu halten. Und entsprechend ist meine Meinung zu den Streamern, die schlichtweg die Untätigkeit von Blizzard ausnutzen um dort einfach mal absichtlich gegen die Serverrichtlinien zu verstoßen, nur weil sie es halt können.

2 Likes

Vollkommen in Ordnung, kann ich alles Nachvollziehen. Ich finde die Wahl des Servers auch fragwürdig und Schade für die RPler auf Celebras. Dennoch muss man sich hier nicht hinstellen und nen Streamer mitsamt Community grob beleidigen.

Mal ins blaue geschossen:
Der Server wurde bestimmt gewählt weil da potenziell die wenigsten nen 60er haben der die Chars mit Zeug versorgen kann.