"Freudsche Versprecher" 😉

Handlanger Pein in den Todesminen dropt eine Einhand-Axt namens “Peins HĂ€scher”.

Der Rest bedarf keiner weiteren AusfĂŒhrungen.

3 Likes

“Portsteinschwalben” - gibt es sogar als Gildenname :wink:

Keine Ahnung was daran freudsche Versprecher sein sollen. Vielleicht erstmal sich mit der Terminologie beschÀftigen, bevor man Wörter verwendet, die man nicht versteht, nur mal so als Tipp.

2 Likes

" Ein Freudscher Versprecher (nach Sigmund Freud), auch Lapsus Linguae genannt, ist eine sprachliche Fehlleistung, bei der angeblich ein eigentlicher Gedanke oder eine Intention des Sprechers unwillkĂŒrlich zutage tritt."

Quelle: Wikipedia

Weit umfassend gesagt, man denkt bei einem Begriff an etwas anderes und liest diesen entsprechend. Bezieht sich nicht zwangslĂ€ufig nur auf „picken“ und „sumsen“.

„KöperrĂŒstung“ → KörperrĂŒstung

_https://de.classic.wowhead.com/search?q=Köper

In dem Zusammenhang: Ich kenne jemand, der immer Magnuskönigskraut sagt (mit N, wie bei Magnum). Da Rollen sich mir immer die NÀgel hoch.

Oder: Martek, der Verbrannte (das Feuer war sicher heiß) :grin:

Die Todesmiene kenne ich auch. Diejenigen haben ein paar Tage vorher in der Grundschule gelernt, wie man das langgesprochene i schreibt :wink: Da habe ich sogar schon mal einen, der “lfm todesmiene” schrieb, mit der Frage angewhispert, wer denn so böse gucken wĂŒrde :nerd_face: Frei nach Goethe: Er setze also seine Todesmiene auf und schritt von dannen. Derjenige verstand nicht, was ich meinte. Mich wunderte es nicht.

Der Klassiker schlechthin ist jedoch das bereits genannte (wĂŒrde schĂ€tzen, das sagen min. 30% der Spieler so): Mauradon.

1 Like

Ups
 dachte es heißt Körper


1 Like

Mein Bruder nennt es nach 15 Jahren immer noch “Ablinkzeit” :smiley:

Gemeint ist Abklingzeit :upside_down_face:

Siehst, ich mach da immer etwas mit Argument draus.
Dann lese ich imemr Ratzofen, Schwarzfelsstiefel, und DunkelbĂŒrste hatte ich auch schonmal ganz flĂŒchtig gelesen. Und natĂŒrlich die pelzigen Viecher in der Holzschlundfeste sind immernoch Furlborgs.

Im richtigen Leben, las ich einmal in einem Cafe auf einem Schild “Rauchen plötzlich verboten”.
Meine Kumpels waren sehr verwundert, ĂŒber meine Verwunderung und GrĂŒbelei, und erst als ich es aussprach, lagen sie vor Lachen fast unter dem Tisch.

Da stand natĂŒrlich “polizeilich”, aber trotzdem hatte sich auch Jahre spĂ€ter das “plötzlich ins Hirn eingebrannt”.

Stormgarde

DAs habe ich auch nicht behauptet. Keine Ahnung,w arum du mir irgendwas unterstellst. Nur weil du paar Buchstaben verwechselst, heisst noch lange nicht, dass es ein freudscher Versprecher ist, wie dein Beispiel zeigt:

" PrÀriepirscher (PrÀparirscher wtf? )"

Aha und welche Intention wird da bei dir deutlich? ErklÀr es mir bitte.

Deshalb das “WTF” dahinter. Den Sinn erkenne ich da selbst nicht.

Kennst den Sinn und Bedeutung von freudschen Versprechern einfach nicht, dass ist es viel eher.

1 Like

Der Vollpfosten der Allianz.

(Vorposten)

4 Likes

Definitiv. Es ist kein Arbeitslager; nein, einfach ein normales Camp.

Ein GlĂŒck ist die persönliche Wahrnehmung solcher Sachen bei jedem anders, sodass es durchaus schwierig sein kann solche Vorkommnisse wahrzunehmen. Was nicht heißt, dass es nicht so gewesen ist.

Keiner hier scheint zu wissen, was ein Freudscher Versprecher ist


1 Like

Bei zwergischen NPCs: “Interest ya 'n a pint?” > “Interest ya 'n a fight?”
Wobei das bei Zwergen durchaus Hand in Hand gehen kann. :wink:

Solch eine schlagfertige Antwort kann nur von einem Schurken kommen! Held des Tages :slight_smile:

1 Like

Salzstreuer -> Salzsteuer

Ok, Dr. Freud.