Freund wurde gehackt

Hallo,
mein Kollege wurde gehackt. leider antwortet Blizzard weder auf Tickets noch auf Reports noch auf irgendwas… Der „Hacker“ spielt fröhlich weiter und wir warten währendessen schon ganze 10Tage auf die antwort eines Tickets. Gibts überhaupt noch einen Blizzard Support oder sind ihnen die Kunden mitttlerweile komplett sche** egal?

Mit freundlichen Grüßen Euer Gebu

2 Likes

Alle die Classic spielen sind eh egal nobody cares etc.pp! War das was ihr hören wolltet?
Ne? ups! :woman_shrugging:
Es dauert leider auch bei dringenden Tickets lange bis da mal ne Reaktion kommt. Liest man hier auch in jedem Thread wo es darum geht. Gut ist anders! Da das Ticket schon erstellt ist läuft es schon mal. In der Zwischenzeit kann man sich dann noch Gedanken machen wie das vorkommen konnte das es einen Fremdzugriff gab und ob ggf. noch mehr betroffen ist.

Ach und er selbst muss das Ticket dazu eröffnet haben hoffentlich.

1 Like

Er hat schon mehrere Tickets eröffnet. Das älteste davon 14 Tage.

Im Supportbereich gibt es die Auswahlmöglichkeit „ein Freund wurde gehackt“ also warum sollte das nichts bringen?

Was einfach nur Sinnfrei ist. Die Tickets werden ja der Reihe nach bearbeitet und nicht ausgelost was jetzt dran ist in der jeweiligen Prioritätenliste. Entsprechend kann er die neuen Tickets schließen und falls da mehr Infos drin stehen das alles ins erste Schreiben.

Weil er selbst sich auch entsprechend identifizieren muss etc.pp.
Als Ticketkategorie gibt es das sicher nicht^^
Zum Thema Hack dann auch noch der Supportartikel dazu:

5 Likes

Werden ja anscheinend nicht bearbeitet :wink: Sont wäre nach 14 Tagen das Ticket nicht immer noch offen.

Zu einem ähnlichen Thema hat Amazon (Lost Ark) übrigens nach 1 Stunde und 30 Min geantwortet.

1 Like

Genau wir nehmen Amazon mit Lost Ark als beispiel für ein Unternehmen wo der Support für alle Spiele zuständig ist.
Aktuell schreibt jeder (vor allem OW2 und Wotlk) für jede kleinigkeit ein Ticket und das sorgt nun mal dafür, dass der Support nicht hinterher kommt.
Natürlich kannst du jetzt sagen, dass die mehr Personal einstellen sollen aber dann wirst du dich auch wieder beschweren, weil die neu eingestellten nach X Monaten wieder rausfliegen, weil die Flut sich beruhigt hat.

Und nur mal so nebenbei:
Es ist Quasi unmöglich als Privatperson „gehackt“ zu werden ohne eigenverschulden.
Hätte dein Freund sich nen Authenticator angelegt etc wäre das wahrscheinlich nicht passiert.
Oder Links angeklickt etc.
Wie das in Filmen und Serien dargestellt wird dass man Quasi mal eben in 2 Minuten wen hackt, funktioniert halt nicht im echten leben.
Dein Freund wird irgendwas gemacht haben, daraufhin sind seine Account daten weg und jetzt darf Blizz das ausbügeln, weil jemand nicht auf seine Daten aufpassen kann. :man_shrugging:

1 Like

Klar geb ich dir 100% recht er ist selbst Schuld. Da gibts auch nix schön zu reden.

Die Wartezeit kann man aber nicht verkürzen und blizz sind die Kunden auch nicht egal.
Aber was sollen die machen ausser arbeiten und tickets bearbeiten?

Solange dein Freund keine Automatischen Zahlungen im Account hinterlegt hat (z.b Paypal) kann er sich ja noch entspannen, weil Blizz kann die Accounts/chars bis zu einem bestimmten Punkt zurücksetzen, falls nachher was Fehlt.

In der Zwischenzeit sollte dein Freund aber mal checken ob er die Daten zum Einloggen bei Blizz nicht auch woanders verwendet und sich ernsthaft gedanken über Zwei-Faktor-Authentifizierung machen.
Da es jedem passieren kann, sollte man defintiv bei Wichtigen sachen eine Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren.

1 Like

Hallo!

Wir bearbeiten auch Meldungen, dass ein Freund gehacked wurde, es ist aber trotzdem besser, wenn sich derjenige selber bei uns meldet - das geht auch ohne sich einloggen zu müssen, da gibt es eine Option „ich kann/will mich nicht einloggen“.
Ein möglicher Grund, warum man keine Antwort bekommt ist, dass auch der E-Mail-Account gehacked und die E-Mail vom Hacker gelöscht wurde, da also direkt drauf achten.

7 Likes

Na ja, wenn jeder mit einem Anliegen multiple Tickets erstellt, schaukeln sich die Wartezeiten aber auch nur immer weiter hoch, oder? :thinking:

2 Likes

Also ich arbeite selbst im Kundensupport. 2 Wochen Wartezeit wären absolut inakzeptabel und ich dürfte mir sehr wahrscheinlich nicht so schöne Dinge von meinem Chef anhören. Also bitte verzeih mir wenn ich nach 2 Wochen nochmal nachfrage was hier los ist :slight_smile:

1 Like

Naja also ein einfaches „nachfragen“ war das jetzt aber nicht o.o

Ja war vllt jetzt nicht höflich aber nach 2 Wochen ohne jegliche Reaktion verständlich.

Das Passwort seiner E-Mail Adresse hat er direkt abgeändert, somit sollte er wieder alleine Zugang haben. Wir warten nur noch auf Antwort von eurer Seite :slight_smile: Danke für die dann doch schnelle Antwort im Forum!

Grundsätzlich ja auch verständlich - aber da neue Anfragen immer wieder ans Ende der Schlange geworfen werden… :wink:

Halt leider nicht hilfreich für dich (bzw ihn), aber halt kontraproduktiv für andere.

Und ja, dass der Support aktuell hoffnungslos überlastet (aka zusammen gebrochen) ist, ist schwer zu leugnen :wink:

Hat er vorher seinen PC aufgeräumt?
Wenn sein PC verseucht ist, dann bringen auch 50 Änderungen nix.

2 Likes

Bringt auch nichts wenn man das Passwort von einem anderen Device aus ändert (Smartphone, Tablet oder Laptop) und den Rechner nicht bereinigt. Da hat derjenige der dafür verantwortlich ist, genauso das neue Passwort.

Und wenn das noch nicht passiert ist … Rechner komplett platt machen und von Grund auf neu einrichten ohne das Altlasten von der alten Installation mitgenommen werden, da nicht klar ist wo eine Infektion stattgefunden hat.

1 Like

Ich bin WIRKLICH werwirt :thinking:
Seit Äonen wird hier etwas von „letztes Ticket in der Liste…“ geschwafelt, wirklich beinahe täglich!
Und jetzt dieser Satz…
Also was jetzt, bitte entscheidet euch :anguished:

Eine Idee war, dass hier eventuell Leute von Sachen schreiben, die sie eigentlich nie so wirklich verstanden haben und einfach so angenommen haben… einfach um den Rofum Konsens zu wahren…aber dann dachte ich mir wieder…nai, das kann so nicht sein. Keks und Einhorn regeln schon

2 Likes

Also ums kurz zu machen mit Autenticator und telefon kann keiner gehackt wurde sein (außer die freundin machts auf dem gleichen pc) schonmal drüber nachgedacht ob es sich nicht einfach um einen ebay acc handelt und er die erforderlichen nachweise um denn acc zurock zu kriegen nicht erbringen kann?

Wir habens kurz vor einem Addon ist nicht so unüblich

Im seltensten Fall wars ein Hack meist sind es Personen im privaten Umfeld.

Nein, es wird meistens von der längsten Zeit des Tickets geredet.
Viele denken, es wäre die Wartezeit ihres Tickets. Glaube du verdrehst da grad ein bisschen etwas :slight_smile:

Er hat ein Ticket offen wir haben versucht zu helfen.

Bitte keine weiteren Posts.