Freundesliste komplett leer / BattleNet

Glaube das betrifft nur die Eu-Server - auf dem amerikanischen und asiatischen geht alles- nur hat man da keine Freunde xD

1 Like

Bei mir funktioniert es und ich bin auf einem EU-Server.

Vielleicht liegt es am Classic Download, habt ihr den Classic-Client alle runtergeladen? (Ich habe es nicht getan, deshalb diese vage Vermutung)

2 Likes

Hallo zusammen!

Dabei handelt es sich um bekanntes Problem. Unsere Techniker prüfen bereits, woran es liegt.

Bitte versucht nicht, das Freundschaftssystem zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, da dies das Problem nicht löst, sondern eure Freundesliste permanent löscht.

Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

3 Likes

@Xyria
Ja, das ist auch meine Vermutung dass es was mit Classic am Hut hat.

Heißt das wir haben uns jetzt über die von Blizzard vorgestellten Lösungsvorschläge die Freundeslisten zerschossen, indem wir die BattleNet und Blizzard Entertainement-Ordner gelöscht haben?

1 Like

Danke für die schnelle Antwort, Radathryl,…und ich schliesse mich gleich dem Post von Schekel an.

1 Like

@ Schekel :slight_smile: Ich denke nicht, da beides ja als Lösung vom Support empfohlen wird, wenn die Freundesliste leer angezeigt wird.

1 Like

Also ich habe hier zwei Rechner mit vollständig gefüllter Freundeliste und heruntergeladenem Classic-Client. Allerdings ist auf beiden der Retail-Client nicht vorhanden.
Diese Kombination ist nur auf meinem PC daheim, und da komme ich gerade nicht unbedingt dran. :sweat_smile:

1 Like

@ Collin
Das wäre ziemlich paradox, ich weiß.
Ich finde halt leider keine Funktion das “Freundschaftssystem” zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, höchstens mit den Real-ID’s. Daher rührt da gerade die Verwirrung zum Blue-Post.

1 Like

Nein, die Ordner auf der Festplatte haben überhaupt nichts damit zu tun und sind da auch nicht gemeint. Die Freundeslisten werden ausschließlich serverseitig gespeichert.

Man kann aber das Freundschaftssystem in der Accountverwaltung deaktivieren, wodurch sämtliche Freunde unwiederbringlich gelöscht würden. Das sollte man logischerweise nicht machen, da auch Blizzard dann nicht mehr weiterhelfen kann.

2 Likes

@ Chrisey Cool, danke dir.-) Hilft mir sehr und ich hoffe Schekel auch.:smiley:

1 Like

@ Chrisey
Danke dir für die Aufklärung :slight_smile:

1 Like

@ Irônîc

Du selbst hast keine Problem mit den Clients und Co?
Die Handyapp macht bei mir gar nichts, da ist die Region Europa schlichtweg tot, wenn ich mich da einloggen will ^^

Nein, bei mir ist alles wie gewohnt, friendlist ingame sowie bnet app sind da :stuck_out_tongue:

1 Like

@ Irônîc
Danke für die Antwort ^^
Joa, so sollte es sein :stuck_out_tongue:

Was heißt Freundschaftssystem zu deaktivieren? Offline und Online gehen?

Hallo Donnytrumper
Ich denke damit ist die hier beschriebene Vorgehensweise gemeint,…ich habs mal für dich gegoogelt.:wink:

Gibts schon irgendwas neues? Hab das gleiche Problem und es ist echt nervig da ich in keinem Spiel mit meinen Freunden spielen kann…

Nein. Die Freundesliste wird am Server gespeichert, die besagten Ordner sind lokal.

Wird allerdings das Freundschaftssystem über die Accountverwaltung abgeschaltet, werden alle Freunde auch aus der Liste am Server gelöscht.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

1 Like

Danke für die Info :ok_hand: da bin ich beruhigt.

Bei mir geht es auch nicht, keine Freunde mehr :frowning: