nachdem ich ca 2 Jahre bei der Allianz verbracht habe (war seit Classic Horde) , spiele ich nun seit einigen Tagen unter anderem auch wieder 2 Chars bei der Horde.
Abgesehen von der erfrischenden Abwechslung, optisch sowie Lore technisch ist meine Erfahrung bist jetzt eher ernüchternd.
Vorurteile wie Horde Pvp, Allianz Pve, Horde coole Jungs, Allis Looser etc lassen wir bitte beiseite , aber was mir wirklich starkt auffällt ist der Umgangston und vor allem die Freundlichkeit oder besser das diese wenig vorhanden ist.
Begrüßt wird in Gruppen sehr selten…ich bin es gewohnt das man einfach ein Hallo, Hi, Hey oder ähnliches bei betreten der Grp schreibt und mir ist klar dass nicht jeder ähnlich denkt, aber in den 3 Tagen habe ich einige Dungeons hinter mich gebracht, alleine heute durch die weekly mit 2 Chars und zusätzlich durch das leveln eines neuen Charakters.
In den meisten Fällen wird gar nichts gesagt , man läuft schweigend durch die Inis u verlässt diese ebenso…
So etwas gibt es bei der Allianz wirklich selten, ka an was das liegt.
Zusätzlich ist der Umgangston teilweise unterirdisch^^.
Wenn ein Satz, sofern mal gesprochen wird anfängt mit : alter …dann weiß ich schon was für ein Mensch hinter der Tastatur sitzt :P.
Ich beziehe mich nun rein auf Spieler denen ich in random Gruppen begegnet bin.
Das nicht die gesamte Horde aus unfreundlichen Spieler besteht ist mir klar, auch da ich so etwas früher nicht in dem Ausmaß erlebt habe oder ich habe es nicht wahrgenommen.
Gibts es viilleicht ähnliche Erfahrungen bei euch ?
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
Vielleicht kommt ja eine “interessante” Diskussion zustande xD .
Kann ich nicht bestätigen.
Ich bin hier un da dabei Warri tank nummer 30571 zu leveln… In fast jeder Ini habe ich mindestens eine Person mit der man ein wenig rum blödeln kann, wenn es einem anderen Mitglied der Gruppe nicht passt, kann er gehen oder hat pech gehabt.
Bin allerdings auch ein etwas störrischer tank, wenn ich das Gefühl habe ich muss mir nun ein Bild an der Wand anschauen, dann mach ich das, und wenn die Gruppe schon pullt und stirbt, bekommen sie einen dummen Spruch ala "Tja… hättet ihr man lieber die Schönheit dieses prachtvollen Gemäldes angeschaut wärt ihr nicht gestorben ^^ "
Meist lockert das die sture Stimmung ein wenig Stimmung.
Glaube von level 15 - 75 habe ich nun 3 Inis verlassen, weil es mir einfach zu blöd wurde und ich nicht mit Zombies ne ini machen will- Manchmal gab es dann noch einen amüsanten Flame, aber sonst kann ich nichts negatives sagen.
edit Kann aber auch nur vom level Content Sprechen, da ich noch nie eine M+ betreten habe in BFA
In der Horde wird der schwächste bestraft und der stärkste bekommt alles, folglich haben wir Rivalitäten untereinander während die Allianz auf demokratische Züge basiert und einen Kuschelkurs fährt.
Gott ich glaub ich bin noch betrunken, erstmal kaffee…
Die kurze Zeit in der ich einmal einen Allianzler gespielt habe, habe ich mehr Negatives erlebt als in den Jahren als Hordler, ich weiß nicht wie die Situation heute ist, aber durch diverse Fraktionswechsel diverser Spieler dürfte es sich stark vermischt haben.
Vielleicht bist du ja auf die Hordler getroffen, welche ich früher als Allianzler antraf oder umgekehrt. .
Also ich habe es auch erlebt über die Jahre (spiele beide Seiten), das die Allianz irgendwie freundlicher ist, teilweise sogar etwas zu freundlich. Die Hordenseite ist schon etwas rauer ja, wenn man das nicht gewohnt ist könnte das einen wirklich erschrecken. Denke ich mal. Ich finde es angenehm.
Grüßen tu ich eigentlich auch nie, denn die Leute sehe ich ja sowieso nie wieder.
Ich erfülle meine Aufgabe so gut ich kann und versuche nicht aufzufallen, damit die anderen keinen Grund haben mich zu kicken oder ähnliches. Ich bin still und hoffe das ich unbeschädigt durch komme, ohne das die Leute sich gegenseitig (oder mich) angehen.
Das ist doch überall gleich. Ich hatte bei der Allianz auch schon Gruppen bei der es kein Hallo oder dergleichen gab. Das einzige was man gelesen hat war der Flame der Spieler wenn die Instanz nicht schnell genug gemacht wird oder man sogar wiped.
Du hast wohl einfach nur Pech gehabt. Es gibt auf jeder Seite nette und freundliche Spieler und ebenso Ar*chgeigen. Wie im echten Leben.
ich würde mir da einfach nicht zu große Sorgen machen und einfach weiterspielen
Ich will ja nicht unhöflich sein … aber langsam sind deine permanenten “In Eso hast du dies hast du das und die Leute lecken dir deine restlichen Essenskrümel aus dem Mundwinkel ab” irgendwie nervig… Fällt das dir selbst nicht auf?
Da mache ich aber seit Classic ganz andere Erfahrungen. Ok, wir müssen unterscheiden US, International und DE Server (ich spiele nicht auf DE), aber sowohl US als auch die internationalen haben für mein empfinden die netteren und reiferen Spieler bei der Horde.
Es sind wohl Monate, seit ich bei der Allianz ein nettes Hallo gehört habe. Vorallem im PVP ist die Allianz irgendwie total merkwürdig drauf, würde ich ohne feste Gruppen meiden.
Ich muss dazu sagen, das mein Vanilla EU Server sehr nett war und das als Allianz. Aber seit die Server vermischt wurden, ist es kaum auszuhalten, wobei ich selbst, eher nicht das Ziel von Beleidigungen bin, sondern es lediglich passiv mitbekomme.
Kann mich erinnern als ich im Horde BG war, ein Spieler war mit meiner Heilung unzufrieden, er hat danach von mehreren Mitspielern eins auf den Deckel bekommen. Man ist allgemein irgendwie reifer, aber für DE kann ich nicht sprechen, hatte es 1x versucht, aber mich hatte Niemand lieb und ich bin wieder gegangen.
Man sollte schon die deutschen server kennen und darauf spielen wenn man zu dem thema was sagen will.
Versuche hier ja auch nicht pvplern pvp zu erklären oder progressraidern einen raid.
In Eso würde man nicht so etwas schreiben
Lass das!
Mit mir wird sehr viel kommuniziert, egal wohin ich gehe - Natürlich hatte ich schon stumme Gruppen, das ist aber nicht die Regel.
Daher bin ich umso gespannter auf Classic, da dort Kommunikation unabdingbar ist.
Nunja, so sehr unterscheiden muss man da nicht mehr, lediglich zwischen US und EU.
Mit meinem US Account hab ich in den Inis irgendwie nicht sonderlich viel geschrieben mit den Leuten, und in inis wurde etwas doof angemacht, weil ich kein Account gear hatte und der Tank nicht wie ein berserker durch die level inis rennen konnte.
Was Internationale und DE server betrifft, kann man diese sehr wohl mit einbeziehen, da die meisten M+ Gruppen und auch viele Random Raids mittlerweile einfach international gesucht werden.
Wieso sollte man auch, die Leute spielen das ja selbst, warum solltem an dort Kritisieren wenn einer Permanent ESO in den Himmel lobt.
Würde da nun jemand schreiben "In WOW ist das und dies und so viel besser - und das noch in jedem seiner Beiträge - würde es bestimmt auch der ein oder andere irgendwann ansprechen. Dashier ist ja nicht dein erster Kommentar wo du WOW und ESO in einem Satz erwähnst.
@Topic: Ich denke nicht, dass man den Fraktionen solche Verhaltensmuster eindeutig zuweisen kann. Es gibt eine riesige Menge verschiedener Spielertypen und die verhalten sich so wie sich nun mal verhalten, egal ob sie nun ein blaues oder ein rotes Röckchen anhaben.
Das war auch mein erster Gedanke. Gibt es tatsächlich Leute, die sich aufgrund der (virtuellen) Fraktionszugehörigkeit eines Pixelhaufens anderes Verhalten? Irgendwie einerseits schwer vorstellbar andererseits sehr bedenklich, wenn das wirklich der Fall wäre.