Freundlichkeit Horde / Allianz

Also irgendwie habe ich zumindest Unterschiede feststellen können. Ich bin mir aber nicht sicher wie repräsentativ das nun ist…

Ich konnte auch feststellen das die Allianz in den random BGs immer sehr still ist und die Horde dafür sehr viel „rumdiskutiert“. Aber ob das nun auch wirklich alles so ist, naja.

als langjähriger Ally kann ich dazu eher sagen, dass die paar Monate die ich zwischendurch in paar addons auf Hordeseite gespielt habe, die Rote Fraktion eher netter auf mich wirkte… um einiges. Das war fast schon aufgesetzt nett, als ob jemand sagte, hei hier ist jemand zu Gast, zeigt euch von eurer besten Seite.
Im Pvp sowieso.
Auf der Allianzseite ist Pvp fast untragbar geworden. Es sind zu viele Leute in den BGs, die weder die Taktik verstehen, noch irgendwelche Tipps annehmen und entsprechend gleich pöbeln.
Ich denke das trifft zwar auf beide Seiten gleich zu, bin aber bisher eher von der Horde angetan. Fast durchgehend seit 2005 auf der Ally seite, da braucht man irgendwann mal einen frischen Wind.
Und Classic war echt toll was Kommunikation anbelangt. Ich grüße stets in allen Inis meine Grp. Gehört sich einfach so.

1 Like

Wahrscheinlich hat es wenig mit den Pixel zu tun, ob Ork, Troll, N811 oder Mensch das ist wohl einfach nur Geschmacksache aber was bekannt ist, ist das die Horde mehr Pvp spielt, zumindest in der Theorie :).

Will hier nicht zu sehr auf ein anderes Thema lenken, aber kann es sein das genau aus dem Pvp Grund die Horde mehr Spieler anzieht die genau dieses Genre lieben und ohne mich nun zu verbrennen, trau ich mir zu sagen das man im Pvp Bereich einfach mehr Spieler findet die einen weniger freundlichen Umgangston, um es höflich auszudrücken, an den Tag legen.
Ergo mehr Spieler auf Seiten der Horde die mit einer weniger starken sozialen Ader ausgestattet worden sind :P.

Nunja … auch wenn du mich nun Für deppert hältst, aber ich habe teilweise das Gefühl, man kann aufgrund der gespielten klasse TEILWEISE schon gewisse Verhaltensmuster vorfinden.

Das will ich ja auch gar nicht bestreiten, aber wie weit das, was man antrifft, ein Resultat der eigenen Erwartung?

Was heisst „nun“? :japanese_ogre: Spass beiseite, bei einer Klasse könnte ich es ja durchaus noch verstehen. Aber verhält sich ein Allianz-Magier anders als ein Horde-Magier?

Das ist eine sehr gute Frage. Vielleicht benimmt man sich ja selbst ein wenig anders wenn man zB. statt eines Menschen, einen Orc spielt (ist nur ein Beispiel).
Bekommt man vielleicht gar nicht so wirklich mit.

Bei der Klasse bin ich mir allerdings auch nicht sicher.
Benehme ich mich anders wenn ich statt meines Schurken zB. einen Hexenmeister spiele? Hm.

Nun das würde ich nicht behaupten was man aus spielen kennt wo es nur um pvp geht gibt es da schon recht unfeine umgangsformen. Man schaue auf diese Mobas oder Shooter da sind wow spieler noch recht freundlich dagegen.

Das kommt darauf an, kann mir durchaus vorstellen, das ein Allianz Magier sich anders verhält, je nachdem wie sehr man in diesem Moment in der Rolle seiner Rasse und Fraktion aufblüht.

Wie gesagt, ich kann hier nur von mir sprechen, und meine sicht in diesem Spiel ist durchaus auch anders als die von anderen personen.
Während es für dich nur Pixel sind, ist es für mich viel eher in dem Moment einfach ein Charaker den ich wiederspiegel.

Wahrscheinlich würde ich mich in einer Fremden Gruppe als Draenei Schamane durchaus anders verhalten, als mit meinem Orc Schamanen, einfach weil es die „Rassen Philosophie“ her gibt und es dadurch Möglich ist, anders aufzutreten.
Ich mein, man kennt sich ohne hin nicht, wieso nicht einfach in seine Charakterrolle schlüpfen, einfach des Spaßes halber?

Und wenn die Leute dich für komplett durch halten, dann ist das auch nicht dramatisch.

Ebenso verhalte ich mich anders, wenn ich mit meinem Orc Krieger unterwegs bin, einfach weil der Charakter als sich eine andere Geschichte als mein Schamane hat… - Kann nachvollziehen, wenn mancheiner das als bekloppt empfindet… aber so ist es nunmal :slight_smile:

Würde ich nun nen Schurken oder so spielen (Was ich persé niemals machen würde wei ich den hintergdun zum schurken einfach nicht mit meinem „gewissen vereinbaren kann“ würde ich wohl einen ziemlich rauen umgangston wählen.

3 Likes

Mal abgesehen davon, dass ich momentan fürcherlich schreibe (müde, hungrig, lmaa-Laune) - ich mir jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr, denn Fraktion wie auch Klasse ist ein rein virtuelles Gebilde … So auf Anhieb könnte ich jetzt nicht mal sagen, ob ICH mich je nach Klasse anders verhalte. Bin ich mit dem Schurken hinterhältiger und mit dem Magier freundlicher, weil ich ein Buff verteilen kann? Ehrlich, ich hab keeeeeine Ahnung!

Bewundernswert … Das schaffe ich eigentlich nur, wenn ich Bücher lese, bei MMOs (oder Computerspielen allgemein, ist mir das Konstrukt viel zu sehr eingeengt).

Natürlich, spricht ja überhaupt nichts dagegen, nur, wenn man das macht, wird man wegen Fraktion A freundlicher, während man bei Fraktion B unfreundlich wird? Kann man tatsächlich so entgegen seinem eigenen Naturell handeln?

Ich würde es nicht an der Fraktion ausmachen.

Zumal in WOW die meisten Leute ja sowieso beides Spielen.

Ich sehe WOW als „Großes Buch, welches man selbst schreibt“ - nur halt die Seiten sind animiert :wink:

Eben, so geht es mir auch - weshalb ich immer bei Threads/Themen, die die Un-/Freundlichkeit einer Fraktion höher als der anderen behandeln, ein Fragezeichen auf der Stirn.

Wie gesagt: bewundernswert! Aber nicht falsch verstehen, ich beschwere mich nicht, WoW ist für mich halt mehr ein Kinobesuch als ein Abend mit Buch auf der Couch :slight_smile:

Stimmt diese Gedanken habe ich mir auch gerade gemacht, das ist schwierig.
Ich spiele ja einige Klassen. Lege ich wirklich mit jeder einzelnen Klasse ein komplett unterschiedliches Verhalten an den Tag? Dann hätte ich aber wirklich viele verschiedene Persönlichkeiten. :no_mouth:

1 Like

Hast du nicht? Würde ich mir in dem Fall schleunigst zulegen - gerade im Umgang mit Arbeitskollegen ist das ein Heidenspass!

(sorry für OT!)

3 Likes

Hat diese vielen Persönlichkeiten ein Schauspieler, nur weil er eine gewisse Rolle in einem Film darstellt? - definitiv nicht, aber dennoch hat er Spaß daran, für diesen Moment seine rolle zu spielen. :slight_smile:

3 Likes

Hm, jetzt wo du es erwähnst…
Vielleicht sollte ich öfter die Persönlichkeit hervorkramen, welche nicht besonders gern einen Kaffee ausgibt. Da sie der Meinung ist „die anderen dürfen auch ruhig mal“. :grin:

Also meinst du wenn man sich zB. in seinen eigenen Charakter hineinversetzt?
Gut, vorstellen kann ich mir das schon. Besonders wenn man RP miteinander betreibt.

Stimmt der Schauspieler ist auch nur für den Zeitraum so, aber man weiß halt nicht ob manche das nicht auch unbewusst beibehalten, oder?

Das ist dann aber den ihre eigene problematik, in einer ini weis man ja nie ob man sich später wieder sieht oder nicht. und wenn man sich doch besser versteht, dann merkt man auch so früher oder später, ob man einander versteht oder nicht

Natürlich soltle nie ein gewisses maß an respekt untereinander fehlen :wink:

Hm, kommt ja auch wieder darauf an wie jemand etwas auffasst. Also finde ich zumindest.

Eigentlich merke ich immer recht flott „ob es passt“ oder eben nicht. Ist ja nicht so das ich in Instanzen noch nie etwas geschrieben hätte, allerdings bin ich ein wenig ruhiger geworden. Das kann ich nicht abstreiten.

Wie kann man bitte keinen Krieger haben?! Lir… du enttäuscht mich :smiley:

Meine Erfahrung her, als jemand der jahrelang Horde gespielt hat und seit guten 3 Jahren Allianz spielt: Bei der Horde habe ich öfters jüngere Spieler getroffen und bei der Allianz meist schon ältere. Was natürlich nicht heisst das die Horde eine Kiddyfraktion sein soll, das meine ich damit nicht. Es fällt mir lediglich auf das die Horde die etwas schnelleren Spieler besitzt und bei der Allianz eher alles etwas langsamer von statten geht. Zumindest meinem Gefühl nach. Den Fakto mit dem Alter bediene ich mich aus Informationen von den Spielern die sie mir gegeben haben bzw. mit denen man über längerem Zeitraum zusammen gespielt hat.

Edit: Was natürlich sich in Sachen Freundlichkeit wiederspiegelt. Bei der Allianz werde ich öfters begrüßt und verabschiedet als wenn ich mit meinem Hordler unterwegs bin.

Hab ich doch, deshalb steht dort Krieger nummer 30571 :slight_smile:

Und wenns kein Krieger ist, ists ein Schamane … … joa ^^

1 Like

Willst du mir etwa sagen das du so gerne Krieger levelst? awwww <3