Frisch 70, was nun?

Hallo miteinander,

Könnt ihr mir etwas helfen und ein paar Fragen beantworten.

Ich bin frisch lvl 70 und bin überfordert. Was mache ich denn jetzt am besten?

In Hc Inis? Noch nicht oder? Ab wann kann ich denn ne Ini in hc machen?
Welche nhc Dungeons mache ich denn?

Ich weiss grad nicht wie ich vorgehen soll. Woran merke ich ob ich nun hc gehen kann?

Ich hab gelesen es gibt eine Kara Quest. Muss ich die machen, um Kara zu gehen?

In meiner Gilde hatte ich bereits gefragt aber keine Antwort bekommen :frowning:

Was habt ihr in den ersten Wochen 70 gemacht?

Edit: ich hab von früher keine Erfahrung weil ich rein mit pvp eingestiegen bin damals… zum pve kam ich erst ein Jahr später

6 Likes

Ja, für Karazhan braucht man eine Pre-Quest, sonst kommt man nicht rein. Die startet direkt vor Karazhan.

HC Inis kannst du machen, sobald du den Ruf bei einer Fraktion auf Respektvoll hast und dir beim Rüstmeister den Schlüssel gekauft hast.
Bis du den Ruf und ein wenig Gear hast, musst du entsprechend Dungoens auf Normal spielen.
Auf Level 70 bieten sich da an:

Schattenlaby, Zerschmetterte Hallen, Dampfkammer (alles ohne Flugmount erreichbar) und Mechanar, Botanika und Arkatraz (für die drei braucht man ein Flugmount).

Du kannst auch mit Berufen diverse gute Items craften/craften lassen. Wäre also auch eine Möglichkeit, sich entsprechend die Mats dafür zu farmen.

3 Likes

Super danke, das wusste ich tatsächlich nicht. Dann braucht das noch etwas Zeit :smiley: bis dahin müsste mein Gear aus den nhc Runs ja um einiges besser sein.

Was stimmt denn mit dir nicht? Ich weiß es nicht und stelle eine normale Frage. Wenns dir zu dumm ist antworte eben nicht und such dir nen anderen Thread… manche Leute…

5 Likes

Ich frage aber lieber Leute und google nicht nach Voraussetzungen. Insebsondere weil ich nichtmal wusste dass es welche gibt. Ich ging davon aus dass es vom Gear und dem Können abhängt und wollte wissen ab wann ich es am besten versuchen sollte.
In einem Forum indem täglich 15 Leute Troll Threads über Lfg Tools und co. posten, ist ne Frage zum Spiel wohl eher genau das Gegenteil.
Hör einfach auf mich doof anzumachen

13 Likes

Das Forum wird weniger zugemüllt, ernsthaft? :rofl:

Endlich mal ein normaler Thread in dieser Ballerbude!

35 Likes

Dir hat heute wohl ne Taube in den Kaffee gekackt? Wenn hier gerade einer „zumüllt“, dann ists nicht Cujo.

21 Likes

Besorge dir am besten noch das Addon Attune. Dies listet dir für alle HC Inis, Kara und alle kommenden Raids die jeweiligen Voraussetzungen/Prequests auf und wie weit du damit bist bzw. welche Schritte noch fehlen.

1 Like

Um deinen Char zu verbessern kannst du: PVP machen, Berufe skillen und Items herstellen, Ruf farmen um Items zu kaufen, in Dungeons gehen, mit respektvollen Ruf in Heroics gehen, die Kara-Pre machen und raiden gehen, Quest erledigen für manch gute Belohnungen, Gold farmen um BOE Items zu kaufen.

1 Like

Danke das ist ein guter Tipp, lad ich mir nachher gleich runter :smiley:

Und danke an die anderen für die Unterstützung :slight_smile: Manchmal denkt man hier man ist im falschen Film :see_no_evil:

Kennt jemand ein Addon das mir sagt welcher nhc Boss für mich(Ele DD) gutes Gear dropt?

Du kannst / solltest Ruf farmen.
Zum einen - wie hier einige bereits schrieben, um den Schlüssel für die heroischen Instanzen (Achtung, die sind ne ganz andere Hausnummer als nonhero!!) zu bekommen und zum anderen, um dir ggf Gegenstände und/oder Rezepte kaufen zu können bei den Fraktionen.
Schau dir mal bei den Rüstmeistern an, was die so haben (wenn du keine Listen googlen magst).

Gleichzeitig mit dem Rufaufbau kannst du die Karazhan PreQuestreihe machen. Dazu musst du sowieso in diverse Dungeons rein und warum nicht mit dem Rufgrind verbinden.

Deine Berufe skillen (EH und Kochen nicht vergessen), Farmen für ein wenig Kohle, …

1 Like

Danke das mache ich so :slight_smile: bin um einiges schlauer jetzt. Die Rüstmeister such ich mir gleich alle mal raus, vielleicht kann ich mir ja schon was kaufen und geh mal nach Kara diese Quest suchen

Mach ich gern, und nen Bierchen bekommt er auch alla :sunglasses:

1 Like

Danke für den Threat so kann ich mir diese Fragen später sparen wenn ich 70 werde und muss mich nicht von solchen Neckbeards wie Lanowa anp*ssen lassen.

5 Likes

Typischer, 2021 Andy - anderen Helfen warum?? Der Noob soll selber zu sehen - und andere dann als Troll bezeichnen.

Du Spiegelst genau das Problem wieder!!

1 Like

Er spiegelt die Mentalität von Retail und M+ wieder :smiley:
Gogo wieso hast du dir keine Guides reingezogen? :stuck_out_tongue:

3 Likes

Ist Andy der neue Kevin? - Ich frag für nen Freund

1 Like

Besorg dir Atlasloot und schau die Instanzen durch, da sind alle Drops von allen Bossen gelistet. Ein Programm das dir alles raussucht gibt es nicht.

Hey nichts gegen Kevin’s. Habe gehört die heutigen noch existierenden Exemplare haben die Evolution ganz gut überstanden. :smirk:

Die Antwort von solchen Leuten kann man einfach ignorieren. Die glauben das durch die Entscheidung die Blizzard trifft WoW töten. Dabei ist dass das beste Beispiel dass sich mit sowas die wow com selbst umbringt. Da überlegt man sich als neuling 2x man das Spiel spielt oder es gleich sein lässt.

1 Like

Der Bruder spielt seit 14 Jahren WoW. Ich bin der letzte der nem Neuling nicht hilft aber wer sich extra dumm stellt, dem sollte man halt nicht helfen. Ich bin fassungslos das ich hier Reportet werde von euch allen. Schaut doch einfach mal in seine Aktivität rein. Wer so aktiv ist seit mehr als einem Jahrzehnt und dann nichts über dieses Spiel weiß ist einfach ein Troll. WTF

Soll ich euch jetzt auch alle melden ? Wäre auf jedenfall gerechtfertigter als mich zu Reporten

Wie man in den Wald reinruft…
Btw ich hab hier noch nie jemanden reported, wenn mir wer aufm Sa ck geht, kommt er auf Ignore oder ich schreib oder lese nichts von Ihm.
Solltest du auch tun, wenn dich der TE triggert, bleib doch fern, und begeier dich dass wir uns mit dem Troll abgeben.

Wenn mir die Meinung von Jemanden nicht passt, gehe ichdemjenigen eher aus dem Weg statt ihn blöd anzumachen und die Diskussion zu suchen.