Frische Classic Server auf Stand P1

Der Titel sollte selbsterklärend sein. :wink:

Bei der Ankündigung von TBC hieß es ja, dass ein frischer Classic-Start von vorne, also frische Server, die wieder mit Phase 1 beginnen, durchaus auf der Agenda stehen würden - aber erst nach dem Release von TBC.
Ich fände das eine prima Möglichkeit für diejenigen, die weiterhin Classic spielen wollen. Das Projekt „Fresh Crusade“ zeigt ja, dass durchaus eine Community für einen Neustart vorhanden ist. Wie steht Ihr zu einem Classic Neustart, also quasi einer weiteren „Saison“?

25 Likes

Wäre ich auch sehr dafür. Und diesmal bitte etwas langsamer angehen. Die einzelnen Phasen könnten für meinen Geschmack locker um den Faktor 2 verlängert werden, sodass es dann etwas mehr als zwei Jahre dauert bis Naxxramas Einzug findet.

Die Ära-Server sollten in meinen Augen am besten reine Transfer-Server sein. Also Server, auf denen niemand neue Charaktere erstellen kann, sondern wohin immer nur nach Abschluss eines Zyklus alle Level-60-Charaktere der regulären Classic-Server transferiert werden. Danach werden die regulären Classic-Server gelöscht, beginnen wieder mit Phase 1 und alle neuen Charaktere können nur auf diesen erstellt werden.

Von den Go Go Go - Leuten sollte sich nun ja auch niemand mehr am langsameren Zyklus stören, die können ja jetzt alle in BC weiterspielen. Vielleicht erkennt der ein oder andere von denen ja auch tatsächlich irgendwann mal, dass sie mit ihrer Mentalität nicht nur schneller voranschreiten, sondern auch schneller am Ende des Spiels ankommen, an dem nichts weiteres, neues mehr hinzukommt. Womit sie dann schlussendlich vor der gleichen Situation stehen wie bereits zuvor, wenn ihr „neuer“ Content noch auf sich warten lässt und es für sie „nichts mehr zu tun“ gibt - in diesem Fall aber endgültig.

Ich frage mich da oft wirklich, wollen die das Spiel überhaupt spielen oder nur einen Wettbewerb um den Größten und Längsten machen?

29 Likes

Für einen Neustart mit längeren Phasen wäre ich dafür. :+1:

19 Likes

Habe ich lange Zeit auch gut gefunden. Seit es aber das Teil zum worldbuff speichern gibt hat sich meine Sicht etwas geändert, da ich davon ausgehe, dass diese bei Classic fresh von Anfang an dabei wäre. Fand es immer sehr lustig, wenn Mitspieler oder Gegner dispelt oder gekillt worden sind und dadurch buffs verloren haben. Auch das abfangen an den einzelnen Spots hat Spaß gemacht.

6 Likes

Ich glaube mal , so wie ich beispielsweise , denkt man eher daran , noch einmal zusammen die Questgebiete durch zu kämmen , graue Items zu tauschen , als an irgendwelche Worldbuffs , oder „schnell“ 60 zu werden um die Raids „schnell“ zu farmen.

3 Likes

Das Spiel ist halt komplett ein anderes, wenn der Content erst nach und nach freigeschalten wird. Nicht nur der Spielstart in der Levelphase, sondern auch den Raidprogress nochmal von vorne. Bestimmte Items werden erst nach und nach freigeschalten. Sich nochmal Ruf und Rezepte zu erfarmen. Tatsächlich fände ich aber auch eine gewisse Entschleunigung gut. Vor allem hoffe ich, dass durch TBC die Booster weiterziehen werden. :wink:

In diesem Sinne: Liebes Blizzard-Team, setzt das doch bitte auf die Agenda! :slight_smile:

3 Likes

Soll Wirklich der Classic server von Phase 1 wieder starten? Wäre ja cool wenn sich hier eine Community bildet, wäre interessiert an Classic weiterzuspielen.

3 Likes

Die Phasen wären viel viel zu lang, da die meisten Gilde den relevanten Content ab Day 1 abfarmen würden.
Hört sich in der Theorie ganz dolle an.
Die Wahrheit ist, dass nach kürzester Zeit die (Raid)Spieler dem Server den Rück zukehren würden, da nix neues in Sicht ist und der ezy pzy Content ix für 6 Monate + abfarmen ist.

Bin dabei. Lass mal machen.

2 Likes

Na dann tschüss! Sind doch genau die Leute, von denen ich geredet habe, die dann sowieso BC spielen, weil gibt ja „nichts mehr zu tun“ sobald sie 3-4 Mal den Raid durchgespielt haben.

Das Spiel hat so viel mehr zu bieten als Raids. Es gibt eine riesige Welt, PvP, neun verschiedene Klassen und Berufe, die mit jedem einzelnen Charakter professionalisiert werden können.
Wir sind da genau an dem Punkt, den ich angesprochen habe. Warum gehen die Leute raiden, wenn ihnen der Raid an sich in Wahrheit überhaupt keinen Spaß macht und es nur darum geht, die beste Ausrüstung abzustauben? Wozu brauche ich dann diese Ausrüstung, was mache ich mit dieser? In den nächsten Raid gehen, der mir keinen Spaß macht, um noch bessere Ausrüstung abzustauben, damit ich den übernächsten Raid antreten kann, der mich langweilt?
Du siehst worauf das hinausläuft. Es geht für diese Leute nur darum, wer den Größten und Längsten hat und sonst nichts. Macht für mich und viele andere das Spiel total kaputt und deswegen würde es mich auch nicht im Geringsten stören, wenn diese Leute dann weg sind.

10 Likes

Ja ne, eigentlich nicht, Und ich sage das als jemand, welcher WoW wirklich mag,
Die Spieler welche aktuell vanilla classic spielen dürften in der Mehrheit Spieler sein, welche das vor 15 Jahren bereits gemacht haben.
Da freuen sich die wenigsten drauf, den x-ten Twink durch classic zu prügeln und zum x-ten mal von ner premade abgefarmt zu werden.

Die Sache ist: Classic bietet recht wenig im endgame. Warum man trotzdem dabei bleibt? Die Leute, welche man in den letzten Wochen / monaten / Tagen kennengelernt hat,
Aber das alles noch einmal ? Nein, nicht in den nächten Jahren.
Vanilla classic reboot würde lange nicht so erfolgreich sein und so viele Spieler halten.

Nun, ich unterstelle den Leuten, dass die schon spass dran haben aktuell content zu raiden.
Alten content macht man mit. Mal mit mehr, mal mit weniger spass. Warum ? Wegen der Mitspieler, welche da noch was brauchen und zu welchen man einen verbindung aufgebaut hat.
Meinst du ich habe gestern die Arme hochgerissen, als wir zum 30igsten Mal AQ40 waren und ich eigentlich lieber im bett liegen wollte.
Egal, Leute wollen / brauchen noch was, also los gehts.

dafü hast du sicherlich ne quelle, oder?

Was dir das spiel kaputt macht, ehrlich: „Mir komplett egal.“
Es gibt soviele von euch schneeflöckchen, welche wegen dem kleinsten sch*** pipi in die Augen bekommen, dass ich euch eh nicht ernst nehmen kann.
Du möchtest das Spiel auf einen gewisse Art und Weise spielen, das versteh ich.

Verschließ die Augen aber nicht vor der Wahrheit. Und die ist: Verlängstern man die Phasen *2 ist das spiel tot, da langweilig.

Denkt doch einfach mal nicht vom Kopf bis zur Wand und überlegt was die Forderung welche ihr so raushaut tatsächlich für das Spiel bedeuten.

7 Likes

Und worum geht es euch „Normalos“?

Nur gemütlich leveln, um dann den nächsten Char gemütlich zu levlen?

Ich wäre da auch am Start, der Classicstart hat Riesen Spaß gemacht. Hab nach ewig vielen Jahren mal wieder richtig an nem Spiel gehangen. Bis ich raiden wollte.
Worldbuffpflicht, Logs, Raid fix abfrühstücken, keine Gildenzzsammenhalt, tote Open World (außer farmgebiete), Boosting auf allen Kanälen.
Ich weiß das dass nicht das Problem des Spiels, sondern der Community ist. Ich denke/hoffe das es neuen Servern nicht so wäre. Die R0xx0r haben Classic jetzt einmal abgefrühstückt und ziehen weiter zu BC.
Ich wünsche mir einfach ne entspannte, kommunikative community die das Spiel so spielt wie es ursprünglich mal angedacht war.
Und so kann der Zyklus gerne doppelt so lange sein wie der jetzige.

5 Likes

Dann wäre doch eigentlich ein singleplayer das richtige Spiel für die Leute. :thinking:

Keine Anderen (stör)spieler, welche:

• zugzug
  • ogogo

und das spiel in einer normalen(!) Geschwindigkeit spielen.

2 Likes

Du denkst doch hier auch nur im extrem. Klar fallen Spieler weg eventuell sogar ein Großteil aber das Spiel ist mit Sicherheit nicht tot.
Wenn WoW eines bewiesen hat dann ist es seine Langlebigkeit.
Bis hier der tot eintritt muss deutlich mehr passieren als nur die Phasenlänge zu verdoppeln.

Wenn man schon neue Ära Server aufsetzt warum nicht auch welche mit längeren Zyklen.
Sehe nichts was dagegen sprechen sollte.

Ich hab meine besten/unterhaltsamsten Erfahrungen gemacht je kleiner die Community war. Man kannte die Spieler von anderen Gilden der Generische Fraktion etc. Da entsteht ein völlig anderes Spielgefühl wenn man immer wieder auf die selben Spieler trifft in unterschiedlichen Spielinhalten.

Von daher kann ich den Wunsch komplett nachvollziehen den „Dreck“ (schnell Konsumenten) los zu werden und unter seines gleichen zusein. Auch wenn ich mittlerweile selbst zum „Dreck“ gehöre. So würde ich es allen Classic Fans wünschen eine Vanilla Like Erfahrung machen zu können.

1 Like

Natürlich wird es immer Spieler geben, die weiter spielen.
Aber wenn die Community nur noch aus 50 Leuten pro Fraktion besteht, wird das Raiden schon mal sehr schwierig. Sogar 5er Dungeons werden schwierig.

Und für mich bedeutet das den Tot. Die Welt ist für so wenige Spieler einfach zu groß. Du siehst nie jemanden, das AH ist leer und und und.

1 Like

wenn ich mir die server aktuell anschaue sind bei verdopplung 50 Spieler pro Fraktion sehr unrealistisch. Eher was in richtung 500-2000.
Ist auch schwer abzuschätzen. Wer weis wie viele WoW Classic nicht spielen ebend wegen diesen Megaservern.
50 Spieler halte ich für Realitätsfern.

Ich würde annähernd Celebras Zustände erwarten. Für mich ist das tot, nicht spielenswert.

Sicherlich, Spass und wiederspielwert definiert jeder anders.
Aber ohne die Möglichkeit mal nen raid zu besuchen, ne 5er schnell zu machen oder oder oder, nein danke.

Für mich würde nur der Wegfall der bescheuerten World Buffs dazu führen, auf einem neuen Era Server nochmals anzufangen und selbst dann würde ich so sporadisch spielen, dass ich den Char meist vergessen würde. Diese Meta ging mir vom ersten Tag an gehörig auf den Sender.

Ich hoffe für alle Era Spieler inständig, dass Blizz mit den Zusammenlegungen der Server nicht zu lang wartet.

5 Likes

Ich denke auch, dass sich durchaus ein Deutschsprachiger Realm zusammenbilden könnte. Ich werde in BC evtl reinschauen aber in Classic bleiben, ist ja nur eine Frage der Zeit bis Wotlk und Cata classic etc kommen werden. Schade ich hätte mir eine andere entwicklung wie eine Alternative Timeline gewünscht.