Frost 2h trotzdem nur 1 Runenverzauberung?

Also das mit dem Transmog funktioniert zumindest aktuell schonmal in die andere Richtung aufm PTR. (Vermutlich noch ein Bug?)

Dort kann man mit ausgerüsteter 2h die Legionsartefaktwaffen (Klingen des gefallenen Prinzen) drüber moggen. Dann schlägt man mit derselben Geschwindigkeit wie mit der 2h zu, aber eben nur mit der Mainhand. Fällt aber im Spielfluss nur bei genauer Betrachtung überhaupt auf.

Anderes Beispiel, wo es „ähnlich“ funktioniert, ist z.b. die Def Stance beim Arms Krieger. Da hat er auch ein Schild am Arm und seine übliche 2h.

Sowas optisches würde mir schon voll und ganz reichen.

Mal sehen, ob sie noch was dran machen.

Warum das? Im Gegensatz zu anderen Meele Klassen macht die Hauseigene VZ viel mehr DPS aus als beispielsweise beim Warrior. Class Fantasy und so.
Ein DK ohne Fallen Crusader würde viel mehr DPS verlieren als ein Ret Paladin oder Warrior ohne seine VZ.

Richtig! Und deswegen kann ich es nicht Nachvollziehen wieso alle immer nur darüber reden dem 2H Frost DK 2 Runen zu gewähren. Das Problem kannst du viel viel leichter lösen.

Mit einem ganz einfachen Passiven Effekt der besagt das ‚‚Obliterate‘‘ schlicht und ergreifend XX% mehr Schaden verursacht wenn der Todesritter einen 2H benutzt und gut ist.

Oder das Obliterate beim Aufzehren von Killing Machine XX% mehr Schaden verursacht wenn 2H verwendet wird. Dafür braucht man keine 2 Runen.

DW hat 2 Runen und mehr Killing Machine Proccs
2H verursacht XX% mehr Schaden mit Obliterate.

Problem gelöst.
Wie hoch der Bonus Schaden ausfallen müsste kann Blizzard eigentlich ziemlich einfach durch Simulieren. Wie oben schon erwähnt dürfte das eigentlich das geringste Problem sein. 2H Frost DK braucht keine 2 Runen bzw mehr Killing Machine Proccs. Mit einem popligen Passiv Effekt kannst du viel besser die Probleme lösen.

Im übrigen würden damit auch die gewünschten Big Obliterate Hits zurückkehren. Wie Blizzard auch das ‚‚Problem‘‘ lösen wird ist mir im Endeffekt auch egal. Hauptsache die machen was. Was aber gar nicht Okay wäre ist alles so zu lassen wie aktuell und DW und 2H trennen sich dann mit 5-10% DPS Unterschied. Weil dann hätte man 2H Frost DK auch gleich bleiben lassen können. Das ist so als ob sich dein Kind neue schicke Adidas Sneaker zum Geburtstag wünscht und er stattdessen billige 15,- Schlappen bekommt. Sorry sowas geht gar nicht und wäre ein absolutes Armutszeugnis.

5 Likes

Das ist tatsächlich bei allen Artewaffen so, dass du sie gegebenenfalls auch über ne andere Waffenart moggen kannst (Affli kann seine Sense zB auch über jede Einhand moggen)

1 Like

Ah danke. Man lernt nie aus. Zeigt ja umso mehr, dass das also technisch möglich ist. Bleibt zu hoffen…

Ach ja, alles ist immer einfach gelöst

Bis man irgendwann drauf kommt das 2h 6-7 „einfache änderung“ braucht, nur damit überhaupt die gleiche Performance raus kommt
Also quasi für nichts

Deine Idee ist nicht neu und wurde auch schon in Foren und Discords diskutiert

Mittlerweile hoffe ich ja schon das UH der way to go wird, dann kann ich mir die sh*tshow sparen
Schade eigentlich

So ist das halt :wink:
Und ich hoffe ja weiter darauf das Blizzard das ganze ‚‚Problem‘‘ in den Griff bekommt. Und wenn auch gerne mit einem kompletten Rework. Umso besser.

Aber so oder so ist Frost 2H jetzt zurück und das wurde auch längst Zeit. Wohl einer der größten Fehler von Blizzard gewesen dem Frost DK seinen Zweihänder zu nehmen und damit seine CLASS FANTASY zu rauben. Deathknight = 2H und Frost = langsamer hart Hitter. Und das funktioniert mit zwei Zahnstochern nicht wo Auslöschen so viel Schaden macht wie ein Vergelter zu Classic. Sorry aber das ist einfach Fakt.

Aber wohl möglich haben die anderen Recht und Blizzard wird tatsächlich keine Lösung finden beide Spielweisen zu balancen. Man sieht sich ja nur mal die Talente an. Über ein ganzes Addon sind einige Talente nicht mal im Ansatz Konkurrenzfähig.

Dann bleibt wohl doch nur die Möglichkeit DW zu entfernen. Ausgeglichene Gerechtigkeit. Dann einfach die DW Artefakt Skins um 75% vergrößern und dem 2H Frost DK damit ein paar schicke neue Modelle zur Verfügung stellen. Win / Win

1 Like

der frostie muss doch einfach nur ein passiv bekommen, dass er den effekt von razorice automatisch bekommt, wenn er 2hand trägt, oder?!

Das alleine würde wohl nicht ausreichen.
Denn Abseits der fehlenden zweiten Rune hat der 2H Frost auch weniger Killing Machine Proccs. Hier mal ein Post aus dem US Forum!

(I was reading one of the posts in the feedback section. 85 procs of killing machine when DW in a 12 minute span, and only 22 procs during the same window for 2H.)

In einem 12 Minuten Kampf generiert DW 85 Procs und 2H 22 Procs.
Also nur ein Viertel gegenüber DW.

Mit einem Passiven Effekt wie damals (Pre Legion) hätte Blizzard aber mmn durchaus die Möglichkeit die Performance Unterschiede zu kompensieren.
Das ganze verlief damals einfach in die falsche Richtung weil Blizzard schlicht und ergreifend zu Faul bzw zu Ignorant ist vernünftig zu balancen. Die Mittel sollten eigentlich vorhanden sein.

Anhand dieser Daten müsste Blizzard den Schaden von Obliterate beim Aufzehren von Killing Machine dann erhöhen bis die Zahlen einigermaßen Identisch sind. Dadurch hat der 2H Frost DK zwar weiterhin weniger Killing Machine Proccs, dafür aber deutlich stärkere Obliterates.

Einziges Manko wäre das Talent Obliteration. Denn dadurch erhält man nach jedem Froststrike oder Howling Blast einen Killing Machine Procc was dem 2H Frost DK dann dank der Prozentualen Erhöhung OP machen würde.

Vielleicht könnte man aber einfach auch die Razorice Rune Passiv machen (beim führen einer 2H) und die Killing Machine Proccs für den 2H erhöhen wodurch dann keine Unterschiede mehr vorhanden wären. So würden DW und 2H gleich viele Killing Machines proccen + beide hätten die +15% mehr Frost DMG durch die Razorice Rune. (DW als Rune und 2H durch eine Passive)

1 Like

Wer sagt das, du? Wie kann man eigentlich so egoistisch sein? Früher konnten sogar alle Speccs DW gespielt werden und wurden es teils auch. Nirgends steht „Hallo ich bin DK, ich muss zu grosse Waffen tragen um etwas anderes kleines zu kompensieren“.
Blizzard bestimmt die fantasy, nicht du.

Stampf doch bitte noch auf den Boden auf, dann klingst du endgültig wie ein eingeschnapptes Kind.

Aber hey, für den content den du bewältigt reicht 2H, egal wie er balanced ist. :slight_smile:

2 Likes

Oh tatsächlich hat das Blizzard selbst mal geäußert. Dein aggressiver Ton ist hier zudem unangemessen. Hast du deine Tage? Wie kann man nur so toxic und arrogant sein?!

Was hat seine Aussage mit Egoismus zu tun? Was stört es DICH denn, wenn andere sich diese Spielweise wünschen? Klaut dir das in irgendeiner Form die Butter vom Brot? Wenn du keine 2h tragen möchtest, zwingt dich doch auch niemand dazu und es gibt keinen Grund so zu stänkern. Hier wird lediglich gefordert, eine Balance zw. 2h und DW zu schaffen und nicht die 2h Option über DW zu erheben. Du willst es nicht, dann nutz es nicht und lies hier nicht weiter…

Just say in.

Bin immernoch der Meinung 2h Frost DK zurückzubringen war ein Fehler, DW spielt sich smooth und für 2h gibts Unholy.
Aber erst haben die Leute geweint, dass 2h zurückkommen muss komme was wolle und zu allem Überfluss muss jetzt geweint werden weil es anscheinend nicht balanced ist, was vorher schon von genug Leuten gesagt wurde.
Aber gut, wenn man beide speccs beherrscht kann man ja wechseln.

1 Like

Nachdem der Schaden mit wdps berechnet wird und nicht mehr durch waffenschaden ist das völlig egal, 2h macht genau sie selben Hits wie DW

Zum Teil richtig, ist ja auch nicht sinn der sache das eine der beiden nachher op ist

Zuerst müssen sie das passiv talent zurück bringen das es damals gab
Das alleine reicht aber nicht, hat es ja damals auch nicht

Dann müssen sie irgendwas mit der fehlenden Rune machen

Dann müssten sie noch alle Talente ändern die aktuell von autohits profitieren, Runischer Kreislauf, Frozen Puls, Eisige Klauen

Und dabei geht’s nur um eine andere Waffe, nicht darum einen 4ten specc zu entwickeln

Und sogar wenn es vielleicht irgendwann mal gleich stark ist hast du am Ende (hatte das schon mal in einem anderen Thread geschrieben) immer noch den höheren Farmaufwand

DW ist der einzige Meele DD der Stärke 1h braucht

Da müsste ich schon ein ordentlicher vollidiot sein wenn ich mir den aufwand gebe 2 Waffen zu farmen die mir nicht mal jemand traden kann

Während ich genau so gut nur eine farmen muss wo mir alle Warris und Palas dabei helfen können

Sollten die beiden gleich stark sein ist alleine dadurch 2h>DW

Ich bin mal ehrlich, ich kanns langsam auch nicht mehr hören

Am Anfang als 2h gewünscht wurde gab es schon genug Spieler die gesagt haben das es mit der Balance nicht funktioniert bzw das es nicht einfach wird

Durch die bank hat jeder gesagt das es nicht so wichtig ist, ist ja egal wenn 2h schwächer ist hauptsache es kommt zurück

Und jetzt wird, wer hätte es gedacht, über die fehlende Balance gejammert

Wie gesagt, sogar wenn theoretisch beide gleich stark sind ist 2h durch den geringeren Farmaufwand besser

Wenn du einfacher an dein Gear kommst wird dein char auch schneller stärker

1 Like

Schlagende Logik. Wenn man zuvor etwas kritisiert hat, die Kritik nur halbherzig umgesetzt wurde und man dann das Ergebnis hat, dass etwas nicht gebalanced ist, dann darf man sich nicht darüber beschweren?

Ist das nicht die logische Konsequenz?
Man beschwert sich über A. Die Kritik an A wird nicht in Lösung B umgesetzt. Also beschwert man sich über exakt diesen Umstand. Worin siehst du jetzt hier den Widerspruch?

Und es scheint, dass manche Personen den Unterschied zwischen Kritik und weinen offenbar nicht zur Gänze verstanden haben.

Was exakt spricht denn GEGEN den 2h Frost DK? Warum sollte jemand genötigt werden auf Unholy zu wechseln, um 2h zu spielen? Was stört euch denn daran, wenn andere Spieler diese Option für sich persönlich gerne nutzen möchten? Ich sehe da nicht so ganz die Argumente als eher das dicke „Ich bin einfach nur Dagegen“-Schild

Dann solltest du genauer lesen. Der Aufwand für Frost wird dadurch automatisch höher, um es auf einem Level zu spielen.
Neben der WaffenProblematik die Skadk schon angesprochen hat (wobei einem ja prot warry + prot Pala unterstützen könnten) ist ja auch das ganze besser ein Problem. Wenn es nur mit Waffe tauschen erledigt wäre, so wird es wohl darauf hinauslaufen, auch noch mehrere Sets mit verschiedenen Werten zu sammeln.
Haste + crit für dw, mastery und crit für 2h u.s.w. U.s.w…
Der gleiche Mist wie früher, der einen dann zum UH verleitet wenn der Schaden halbwegs vergleichbar ist.
Wem das egal ist, der kann ja spielen was er möchte.

Mehrere sets wären nur dann von Bedeutung, sofern man zwischen 2h und DW hin und her switchen möchte. Dazu ist ja niemand gezwungen, wenn es gleichwertig ist. Das Argument lässt sich also entkräften. Das Balancing ist Aufgabe des Entwicklerteams und nicht des Spielers, ein künstliches Balancing auf Biegen und Brechen zu erzwingen, das dann mit’m nächsten Patch wieder nichtig wird.

Und die Transmog Option wäre in allen Punkten valide.

Und genau das wird nicht funktionieren mit der dw / 2h Option. Ich sehe jetzt schon die ganzen Threads in den Foren, wenn auch nur eine von beiden Spielweise mehr als 5% auseinander ist.
Weil dann auf einmal aus “Schaden egal, Hauptsache 2h“ dann auf einmal “danke Blizzard, xy macht weniger Schaden“ wird.
War schon immer so, wird auch so bleiben.
Und mit mehreren Sets genauso, sogar bei nur einer Waffen Option.
Oder hast du BoS und Icecap mit dem gleichen Gear gespielt?

Und das ist auch nicht so einfach zu balancen wie hier im Forum immer dargestellt wird. Du musst für jede Eventualität eine Lösung parat haben.
Die Beispiele von früher haben ja gezeigt, wie “kreativ“ die Spieler geworden sind wenn es nur etwas mehr dps gebracht hat.
Heute sieht man es bei Rextroy und seinen 1shot Videos sehr gut, was mit angepasstem gear möglich ist.
Ich erinnere mich selber auch noch MoP, als man als UH mit einer Int-Waffe rumlief für extremen DC-Schaden.
Und das “mal eben so balancen“? Unmöglich.

Nah es geht ja nicht ums wegnehmen :slight_smile:

Im besten Fall, und das ist nur meine persönliche Meinung, bringen sie das passiv Talent zurück
Vielleicht schrauben sie ein bisschen an den procc chancen, obwohl sich das mit genug Crit+Haste von selbst regeln sollte

Im schlimmsten Fall schrauben sie an den Talenten herum so das DW schlechter wird nur damit 2h mithalten kann

Oder sie buffen 2h so hart das man DW garnicht mehr anschauen muss, beides will ich nicht

Ich bin kein Balance Profi und deswegen würde ich auch nie behaupten das es eine einfache Aufgabe ist
Einen guten mittelweg hat Blizzard bisher auch eher selten geschafft :slight_smile:

Wenn ich dann während dem progress eine neue Waffe farmen muss weil sie wieder irgendwas buffen/nerfen, dann hab ich ein Problem damit

Keinen Plan, ich wäre halt dafür das sie die balance arbeit lieber in die Covenants stecken anstatt in einen specc der ja gut funktioniert

Oder mal ne alternative für den Breath bringen den wir seit 4 Jahren spielen

1 Like

Da bin ich absolut bei dir. Das Balancing wird schwierig werden. Ich hoffe, dass sie sich hierüber vorher Gedanken zu gemacht haben bei Blizzard. Durch den squish werden die DMG Abstände vermutlich ohnehin geringer wahrgenommen (!), weil es absolut gesehen nicht so hohe DPS Zahlen geben wird, wie man sie bisher gewohnt ist.

Durch Covenants, stats, etc. kommen noch andere Stellschrauben ins Spiel. Am einfachsten würde man es sich an Blizzards Stelle nach wie vor durch eine Transmog Option machen.

Breath ist die reinste Pest, die ich mich weigere zu spielen, wenn es nur irgendwie möglich ist.

1 Like

Lassen wir uns Überraschen.

Wenn DW >>>> 2H bleibt bleibe ich weiter meinem Unholy Treu und gut ist.
Ich vermisse als DK halt einfach eine Spezialisierung die dicke Krits rausballert.
Aktuell machen unsere Fähigkeiten einfach gefühlt keinen Schaden.
Urteil des Templers vom Paladin macht teilweise 10x mehr Schaden als unser Auslöschen. Das tut weh um ehrlich zu sein.

Nicht mal unsere Eisketten mit dem Cold Heart Talent oder Sindragosas Fury können da mithalten.