Frost 2h trotzdem nur 1 Runenverzauberung?

Joa Obli macht eh „nur“ +40% von deinem dmg aus

Aber am besten finde ich ja, ein KM Obli mit 2h macht knapp den selben Schaden wie eine KM Frostsichel auf 5 Targets :smile:

Ich bereite mich schon mal seelisch darauf vor das ich mir 3 Waffen und 2 Gearsets farmen kann…

Wird wohl drauf hinauslaufen…

Wenn ichs richtig im Kopf habe gabs ja keinen Conduit oder was in den Soulbinds was unseren Obliterate Damage boostest, sondern nur den einen, der Frost Strike Damage erhöht nach einem Obliterate - stackt 2x.
Aber es gibt das Leggy, was den Obliterate Damage um 10% erhöht.

Das Leggy ist dann wieder einen Ticken stärker für 2H.

Mal schaun, wenn der Damage Unterschied nur 5% sind, dann spiel ich das was mir dann mehr gefällt, ich bin dem 2H Frost ja nciht abgeneigt, sondern hab nur Angst um die Balance, dass man zu einem der 2 quasi gezwungen wird weil der Unterschied zu groß ist.

ABER: Im Raid droppen jetzt keine Waffen direkt, sondern Tokens dafür. Wenn man sich mit den Tokens Waffen gezielt auswählen kann, dann fällt das Problem mit den „falschen“ Waffendrops zumindest weg.
Gute Lösung.

Meine Hoffnung steigt jedenfalls, dass sie es hinbekommen und die Leute möglichst das wählen können was ihnen besser gefällt ohne gravierenden Performance-Verlust.

Ich sehe es eher als Notlösung, liegt aber daran das ich kein Fan von Tokens bin
Aber auch hier, erst mal abwarten

Eigentlich beides
Einer erhöht durch Obli dein Froststrike dmg, ein anderer gibt dir durch Froststrike einen Stärke Buff

Dann noch einen dritten mit 5% cdr auf ERW und +10% extra Haste
Alle drei bevorzugen eher einen Oblitaration Build

Das geht halt schon sehr stark in die richtung, ST = 2h Obli
Cleave/AoE = DW

1 Like

Verstehe die Problematik nicht wenn ihr euch die Fähigkeiten Legys und angepassten Proccs ect angeschaut habt dann fällt doch auf das der Frost DK 2 Spielweisen aufweisen wird . 2 Hand wird wohl Breath Skillung spielen mit dem neuen talent und Rune und 2 Hand Frost wird obliritate/icecap spielen da sein Auslöschen auch 35% mehr schaden macht und die Crusader VZ halt am meisten Sinn macht. so stellt sich die frage nicht denke blizz wollte mehr Individualität anstatt man überlegt ob ein und die selbe skillung bei 2 - 1 hand + 2 hand gleich viel schaden machen.

Der Thread ist aus Mitte August, da waren so manche Sachen noch nciht implementiert.

Die Rune ist vermutlich nicht so stark.
Wählt man als Breath DW Frost nciht Crusader und Razorice verliert der Breath enorm an Damage den man durch die Dauer des Breaths reinholen müsste. Und wie Biceps immer gern sagt: Ein längerer Breath ist nicht immer zwingend ein besserer Breath.

Im ST kanns wohl sein, dass man als Frost ev. auch Razorice nimmt, da Obliterate mit KM Procc zu Frost Damage wird und Razorice mit 5 Stacks den Damage doch wesentlich pusht und man bei Crusader von der Uptime angewiesen ist.

Im Endeffekt ist es cool, dass es (hoffentlich) 2 Builds geben wird. Auch der 2-Target Cleave Night Fae als 2H Obliterate klingt sehr verlockend - wenn sich die Situationen dafür ergeben. Für AoE könnts auch stärker sein, weil Frostscythe nut minimal mehr Damage als Obliterate im AoE macht beim 2H, also wäre ein Obliterate während D&D stärker als Frostscythe im AoE.

Und wenn am Ende der Zweihandfrost etwas schlechter ist wie der Dualwield Frosti! Wen juckt es solang er gut spielbar bleibt. Den Content wo die paar 2-3% mehr Schaden spielentscheident sind, spielt sowieso nur nen Bruchteil der Spieler.
Der Spec muss nur mit den anderen Meles mithalten können, dann bin ich zufrieden!

Allein das der Zweihand Frost wieder da ist feier ich so richtig! Sicher Unholy hat seinen Reiz, und den Untoten Zoowärter im PvE zu spielen stört mich nicht, aber im PvP fühlte es sich immer falsch an! Ich will nicht das mein Untoter Zoo den Feind umhaut, ICH will ihn umhauen! Und ich will nen verdammten Zweihänder in das hässliche Elfen Gesicht schlagen, und nicht mit zwei kleinen Zahnstochern wie ne verfluchte Balerina um den stinkenden Zwerg rumtanzen.

Zweihand Frost ist Back! Und alles was man bisher so hört und sieht klingt gut! So verdammt gut!

3 Likes

Ja man der Unholy DK reizt mich extrem schönes tempo mastery pet Build hab ich mega Bock drauf. Aber werde denke den Zweihand Frost DK spielen mit Obliritate und tempo Crit. Das gute beim DK ist wenn wir venthyr nehmen nach jetzigen Stand ist es egal was wir spielen ob frost oder unholy für beides gut :slight_smile: Schwere entscheidung mannoooo auf was habt ihr so bock?

Prinzipiell richtig, aber ich bezweifle, dass es bei 2-3% bleiben wird.
Wenn Breath wieder durch die Decke geht wird DW Breath schon ne Ecke stärker sein - vor allem im AoE.
Sollte Obliteration im ST stärker sein wird sich der 2H Frost dort gut absetzen können durch die wesentlich härteren Obliterate Krits.

Blood Main für M+, wie jetzt schon und scheint mit SL nur besser zu werden vom Gameplay.
Unholy reizt mich ehrlich gar nicht derzeit obwohl er sehr interessant und auch spaßig klingt. Aber ich bin kein Fan von großen GCD Lücken und Unholy hat derzeit massive Downtime.
Freu mich Breath mal zu spielen, hab den bisher immer gemieden aber auch der 2H Obliteration Build reizt mich ungemein. Werde alles probieren und das was mir am meisten Spaß macht wird gespielt, wie immer eigentlich^^

Ich werde ganz klar 2h Frost bei den Nekros mit meinem UD DK spielen.
Sehr ärgerlich, dass das so lange gedauert hat, das so wieder spielen zu können.

Also: Natürlich schreibt man in einem Forum auch bei Punkten mit, die man gut heißt. Aber, wenn man etwas nicht sinnvoll findet, äußert man sich durchaus auch. Klar.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.