Frost 2h trotzdem nur 1 Runenverzauberung?

Habe auch sehr gerne mit der Legendary Chest gespielt.

Habe zu Antorus den Obliteration Build gezockt und war auch extrem zufrieden damit. Sehr schnelles Gameplay, kaum GCDs, immer was zu drücken und die Crits waren auch vorhanden. Alleine Cold Heart hat halt in Kombination mit dem Artefaktwaffen Procc, Fallen Crusader + Pillar ganz schön reingekracht. Dazu dann Sindragosas Fury <3

Mit BFA wurde das ganze dann deutlich entschleunigt was mir nicht besonders gefällt. Alleine die Änderungen an den GCDs war mmn ein Gnadenloser Fehler von Blizzard. Das man jetzt auch noch das AOE cappen muss kann ich nicht Nachvollziehen. Aber so ist das nun mal. Schade.

Es muss nicht der komplette Specc komplett umgekrempelt werden. Aber wie du schon sagtest ein paar Problematische bzw langweilige Talente überarbeiten und vielleicht eine neue Fähigkeit rein bringen die man in die Rotation mit einbeziehen muss.

Obliteration müsste mmn Bonus Schaden auf Obliterate geben.
Icecap könnte den Icy Citadel Trait beinhalten.
Breath könnte man so gestalten wie du es als beispiel genannt hast. Flat RP Kosten mit einer festgelegten Dauer.

Zudem würde ich das Cold Heart Talent auf Todesmantel umschreiben und Todesmantel sollte dann Zugleich Schattenfrost Schaden verursachen.

Icy Touch würde ich zurück bringen und es in irgendeiner Form mit der aktuellen Spielweise einbinden.

So Talente wie Frozen Pulse oder Avalanche sind langweilig und sollten mit was anderem Ersetzt werden.

Am Frost DK hat sich sonst rein gar nichts getan. Ausnahme wäre Sindragosas Fury Baseline und als Ersatz das langweilige Talent was unsere Runenmacht Kosten für ein paar Sek. senkt. Während beim UH diverse Azerit Traits in den Talentbaum Platz gefunden haben, die Pets jetzt durch Mastery profitieren, er dank dem Gargoyle eine Ikonische Fähigkeit wieder Baseline erhält gab es für Frost 1 neues Talent + die paar Unpruning Fähigkeiten die zurückkehren. Mehr nicht.

Aber ich habe das Gefühl am DK wird auch noch was passieren.
Alleine die Tatsache das wir 2 Lichritter haben (Baseline + PVP Talent) oder auch ein mögliches Totes Talent mit dem Konflikt zwischen Defile und der Night Fae Convenent Fähigkeit gehe ich also davon aus, dass Blizzard diesbezüglich wohl noch Hand anlegen wird. Wer weiß vielleicht kommt ja doch ein kleiner Frost Rework.

1 Like

Da muss ich dich enttäuschen
Ausser sie kommen kurzfristig mit einen neuen 100er Talent um die Ecke

Das Target cap betrifft uns garnicht so hart, ausser Frostsichel haben unsere restlichen Fähigkeiten noch keines

Das Leggy oder das Talent sind so eine Hassliebe irgendwie.
Einerseits eine coole und interessante Fähigkeit, andererseits sehr langweilig und nimmt einem die Möglichkeit mal spontan nen Mob zu slowen damit, weil man seine Stacks verliert.
Ob es das richtige wäre, dieses Talent in Deathcoil statt Chains of Ice zu setzen weiß ich nicht… hab ungern einen weiteren RP Spender drin den ich nur alle 40 Sekunden mal nutze. Hätte genauso gut eine eigene Fähigkeit sein können mit 40 Sekunden CD.
Als Leggy war es interessant, als Talent ist es langweilig. Meine Meinung.

Minimal, aber grundlegend funktionieren sowohl Frost als auch Unholy ziemlich gut auf der Beta.

Da haben andere Speccs wie MM, BM Hunter wesentlich mehr Probleme. Bei denen funktioniert nichtmal das Basic Kit und die Kern-Fähigkeiten werden nciht benutzt weil es ein DpS Loss wäre (Rapid Fire und Precise Shots beim MM oder Cobra Shot beim BM).

Prinzipiell bin ich zufrieden mit all 3 DK Speccs, vor allem freu ich mich auf den Blood, der gefällt mir extrem.

-Kann mit meinem Main nicht schreiben nach der Serververknüpfung mit Blackhand und der Forum-Wartung. Aber der Name stimmt^^

Es gab nen neues Build auf dem PTR/Beta
Das dürfte das interessanteste für euch hier sein ^^

NEW [Might of the Frozen Wastes] Wielding a two-handed weapon increases Obliterate damage by 25%, and increases the chance for your auto attack critical strikes to grant Killing Machine.

Dazu gibt es noch änderungen an den dmg Zahlen von 2h und dw für Froststoß und Auslöschen

Tante Edit sagt noch https://shadowlands.wowhead.com/news=317532/shadowlands-build-35598-spell-and-class-changes
zum selber gucken ^^

3 Likes

Gerade direkt mal getestet aufm PTR…leider mehrfach disconnects…aber was ich so gesehen habe, macht es Spaß. So in der Art habe ich mir die Anpassung vorgestellt. Vielleicht hier und da noch an den Schrauben drehen und schon sollte der Output sich angleichen, sodass alle zufrieden sind.

2 Likes

Dann brauchen wir aber auch irgendeinen neuen RP spender
Bsp beim Shadow, der hat seine Plague zurück bekommen da er sonst nicht weiß wo er mit der ganzen sanity hin soll :slight_smile:

Einfach nur Obliterate bis der blaue balken voll ist und Froststriken bis er wieder leer ist wäre doch etwas langweilig, zumindest wenn es sonst keine interaktionen gibt

Antorus hatte wenigstens noch den 4er Boni mit shattering strikes um den man herum spielen konnte

Die Frostwelpen würden mMn das dumme Gletscher Talent besser ersetzen, weiß garnicht wie das genau heißt weil es nie benutzt wird :slight_smile:

Wenn die RP kosten würden sie auch besser in die Rota passen und man hätte gleichzeitig einen neuen RP spender

Icecap und Obliteration könnte man vielleicht irgendwie kombinieren, so das man bei jeden Pillar für 5-10 sec den Obliteration effekt bekommt und zusätzlich jeder crit den cd verringert

Dafür würde man aber zuerst ein neues 100er Talent brauchen

Aber mal schauen, DHs haben ja auch ordentlich was dazu bekommen also sind sie zumindest noch am Arbeiten :smile:

Weil? Ich hab bis auf einen einzelnen Raidtag in BoD nie mit Breath gespielt und spiele auch derzeit nur mit Icecap, falls ich mal als Frost raide.
Da hab ich auch nur Froststrike als Spender.
Zugegeben, man capt ziemlich oft mit RP weil die Proccs in der Prio höher sind, aber das macht mir persönlich nciht viel aus.

Prinzipiell sollten die AoE RP-Spender für Frost und Unholy baseline und nciht hinter einem Talent versteckt sein.

Der war fun ja. Good old Times.

Weiß nicht… die Whelpen als RP Spender würde ziemlich viele Welpen rumfliegen lassen :sweat_smile:
Finde den Welpen in Kombination mit Pillar mit dem Trait derzeit eigentlich recht cool. Gibt dem Button wenigstens etwas anstatt einen toten GCD.

Ich denke allerdings nicht, dass für den Frost noch groß Änderungen kommen, auch für den Unholy wohl nciht mehr.
Immerhin wurde 2H mit der Rank 2 Fähigkeit eine eigene Fähigkeit gegeben, die das Balancing einfacher machen sollte.
Ob das bisschen mehr Damage auf Obliterate reicht weiß ich allerdings nicht.
Immerhin hat Relictz jetzt etwas mehr in Richtung „Big Fat Obliterate Crits“ bekommen :smiley:

Ich spiele Icecap nur ab und zu in M+ wenn ich zur Abwechslung mal nicht tanken muss

Keine Ahnung, es ist sooo stumpf :smile:
Da haben wir eh nur 2 Ressourcen und beide ignoriert man komplett und hämmert nur Frostsichel durch

Im ST ist es schon besser, allerdings ist die höchste prio niemals 3 runen off cd haben und irgendwann ganz unten kommt mal RP management

Ein guter Breath (~35 sec) verbraucht ca. 560 rp, wenn es jetzt zu einem einmal 100rp/2min button wird hast du massiv rp übrig die ja irgendwo hin muss

Icecap setzt die Runenmacht auch nicht gut in dmg um, sonst würde man sie ja nicht teilweise ignorieren

Naja das wäre dann ja nur eine tuning frage, wenn ein welpe jetzt 50-60 rp kostet fliegen zwar immer noch einige herum (was ja cool ist) aber aich nicht so viele

Dafür eben gut dmg +mastery buff :slight_smile:

Unholy hat wenigstens wieder den Gargyole, eine zumindest kleine Interaktion mit Shadow Infusion und im AoE Epidemie mit der er seine Runenmacht auch gut in dmg umsetzten kann

Frost hat halt nichts ausser den Breath

Eine Waffe, eine Waffen-Vz…
Daran ist nichts auszusetzen.

Wenn dann könnte diese VZ dann etwas stärker sein, als bei einer Einhandwaffe… um damit mal wieder, dem Zahlenkrieg gerecht zu werden.

Aber ich würde es für ziemlich blöd finden, wenn ich mir 2 Vz- drauf haue…

Jo kann man eh nur zustimmen… Bin aber auch kein Fan vom Breath, weil der einfach gerade im Progress blöd zu spielen ist und auch in M+ muss der Pull erstmal ~30 Sekunden lang gehen damit sich der lohnt.

Runenmacht ist für den Frost DK aber eh schon länger ein Problem, auch zu Antorus war man ständig übersättigt mit RP oder Runen…
Keine Ahnung ob ein erhöhter RP Verbrauch von Frost Strike mit Damage Buff das lösen könnte… oder wenn Frost Strike 30-50 Runenmacht verbraucht und mit verbrauchter Runenmacht skaliert im Schaden… keine Ahnung.

Epidemic muss er aber auch skillen, ist nicht baseline.
Frost DK könnte ja genauso den AoE Spender skillen… nur ist der beim Frost halt in einer wesentlich umkämpfteren Reihe mit Gathering Storm und der Spender selbst ist nicht so stark wie Epidemic.

-Gottverdammt ich will meinen Mainchar wieder auswählen hier im Forum… ich darf keine Links posten -.-

wo man davon spricht… da is mein geliebter DK wieder.

Also ich hab jetzt mal paar gröbere Tests mit Obliteration gemacht. DPS sieht sehr gut aus im Vergleich zu vorher. Ich denke diese Anpassungen sind sehr begrüssenswert, weil wir nun mind. 2 endgame builds haben werden. Wer burst DPS in PvE will, kann BoS Talent nehmen. Das Problem ist, dass viele diese Spielmechanik hassen (siehe englische Foren) und sie im PvP in mind. 50 % der Fälle komplett nutzlos ist (gibt jetzt natürlich mit der Necrolords-Fähigkeit schöne Synergien mit Breath, weil man Feinde bei sich behalten kann).

Nun ist aber ganz fett, dass man bspw. im PvP massiv Druck machen kann mit Obliterates. Vergesst auch nicht, dass es noch ein rank 2 der entsprechenden KM Fähigkeit geben wird und das scaling mit der Mastery fortsetzt. Ich sehe das als eine sehr gute Richtung.

Ich sehe den Schritt auch als positiv an. Man merkt zumindest, dass Blizz sich hier bemüht, daran zu arbeiten. Bleibt abzuwarten, wie gut es am Ende passt, aber es geht deutlich in die richtige Richtung.

Zum Thema zu viel RP: da sag ich mir immer, lieber haben als brauchen^^ So hat man zumindest immer einen Skill, den man einsetzen kann, wenn mal gerade Leerlauf ist :slight_smile: Gerade das mag ich sehr am DK, dass man eigentlich IMMER irgendwas drücken kann! Und Froststrike hittet schon ziemlich ordentlich, was ich so aufm PTR gesehen habe.

Die Frostwelpen mag ich persönlich nicht so sehr. Muss man immer übervorsichtig drauf achten, wo man gerade steht, damit man nicht noch in der Hektik irgendetwas addet (bei Sindragosa natürlich auch, aber da setzt man es auch gezielt ein). Die Kopplung mit pillar ist…semi optimal. Eine andere Sache wäre, wenn die Welpen (statt es ihrer Mutter gleich zu machen) nicht in gerader Linie über die Gegner hinweg fliegen würden, sondern die Mobgruppe „umkreisen“ und mit Frostatem angreifen. Optional hierzu wäre auch eine Valkyre sehr geil…ähnlich dem UH Gargoyle :heart_eyes:

Aber ich will mal nicht gierig werden…die aktuellen Anpassungen gefallen mir schon echt gut.

Schön zu sehen das Blizzard genau das umgesetzt hat was ich die ganze Zeit schon geschrieben habe.

  1. KM Procc Rate für 2H anpassen
  2. Flat Obliterate DPS Increase

Wenn jetzt mit Fein Tuning die Performance zwischen DW und 2H einigermaßen ausgeglichen sind freut mich das umso mehr. Nach all der ‚‚Kritik‘‘ und Behauptungen das würde ja alles nichts bringen :wink:

Ich habe es halt gesagt und auch Recht behalten.
Wenn Blizzard jetzt noch diverse Talente überarbeitet und vllt auch das Cold Heart Talent nicht länger die Eisketten sondern eine eigenständige Fähigkeit wird ist der Frost DK so gut wie lange schon nicht mehr.

Die Hoffnung Stirbt zuletzt.

Nur weil das jetzt implementiert wurde heißt das noch nciht, dass es das Balancing Problem löst.

Gleichzeitig bringt dieses Talent nämlich auch ein weiteres Balancing Problem mit sich, da Obliterate 25% mehr Damage für 2H macht.
Sollte also Obliterate durch diverse Conduits, Soulbinds oder spätere Tier-Sets beeinflusst werden, wird 2H automatisch der stärkere Specc. - Womit ich ansich kein Problem habe, aber die Balance hat ein Problem damit.

Was ebenfalls damit nicht „einfach so gebalanced ist“ ist beispielsweise BoS. Wenn Breath der To-Go Build wird, wird ev. auch die Rune für RP-Generation interessant. Dann muss der 2H Frost wählen zwischen 15% Strength oder RP-Generation.

Ich hoffe, dass das ganze zu 2 unterschiedlichen Spielweisen führt, nämlich 2H mit Obliteration oder Icecap und DW mit BoS oder sowas in die Richtung… Wenn die untereinander gut balanced sind, passts. Wenn nicht…

Aber ein guter und vor allem wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Stell dir vor ! 2 Addon lang war 2H noch nicht mal Verfügbar :wink:
Würde 2H mal vor DW stehen wäre das auch kein wirkliches Problem.
Aber ich kann dich beruhigen. BoS wird wohl trotzdem das 2 Go Talent sein. Und dank der +15% Flat Frost DMG der Razorice Rune wird DW > 2H bleiben.

Außnahme wäre tatsächlich ein Obliteration Build. Und mal Hand aufs Herz. Es wäre nicht mal verkehrt. BoS dominiert schon viel viel zu lange die Frost Meta und ist noch nicht mal besonders beliebt.

Hoffen wir das beste :smiley:

Das auf jeden Fall.

Was denn das für eine dumme Doppelmoral?
Die ganze Zeit rumheulen wie unfair es nciht ist, dass 2h Frost nicht viable ist weil es schwächer performed als DW und dann dieser Satz?

Weiß nciht, wie mich das beruhigt, wenn ich schon den ganzen Thread über sage, dass BoS ein uncooles Talent ist, welches ich nciht leiden kann und deshalb erst Frost wieder spiele seit Icecap competitive wurde - und auch das selten weil ich eig. eh ständig tanken (muss).

1 Like

Rumheulen? Wäre mir neu das ich rumheule.
Ich habe lediglich zig mal geschrieben das ich mir eine Balance zwischen beiden Spielweisen wünsche. WENN 2H Frost aber 5-10% schwächer WÄRE könnte ich damit aber auch leben. Und wenn DW 5-10% schwächer WÄRE könntet ihr damit doch auch leben. Es ist doch im Endeffekt auch egal solange die Performance nicht so sehr auseinander ist das eine Spielweise komplett Unbrauchbar wäre bzw man dadurch seinen Raid Platz verliert oder keine Invites für Keystones bekommt. Und wenn 2H Frost im Verlauf des Addons etwas besser abschneidet dann ist das halt so.

Wartet doch einfach erst mal ab. Die Beta dauert noch ne Zeit und Blizzard wird mit Sicherheit noch etwas machen.

Können wir bitte einfach mal Akzeptieren das jetzt BEIDE Spielweisen wieder möglich sind und Blizzard wohl alles daran setzen wird auch BEIDE Spielweisen Viable zu balancen? Wartet doch einfach mal ab.

Mit 5% könnte ich leben, mit 10% nicht.
Das wären bei derzeitigen DpS Zahlen knapp 15k DpS. Das ist nicht wenig, vor allem wenn man bedenkt, dass es ein und derselbe Specc ist und nur die Waffe eine andere ist.

Ich akzeptiere, dass es beides gibt und ich hoffe auch weiterhin, dass Blizz es gebalanced bekommt. Trotzdem hab ich weiterhin Bedenken und die werd ich auch weiterhin äußern^^

:stuck_out_tongue: Zugegeben. Blizzard ist wahrlich auch nicht bekannt dafür gutes balancing zu betreiben. Aber ich hoffe es natürlich trotzdem.

Ja Stimmt schon 10% sind schon arg. Naja mal sehen was kommt.
Vielleicht wäre die Implementierung einer Transmog Möglichkeit oder in Form einer kleinen Q für Frost DKs auch die ‚‚beste‘‘ Lösung gewesen. So hätte man Optisch ne 2H tragen können und trotzdem DW gespielt. Naja warten wir mal ab was noch so kommt.