Frost DK DMG

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen wie zufrieden ihr mit dem Schaden des Frost DK’s seid. Im Bezug auf ST und AoE.

Ich finde den AoE Schaden noch relativ in Ordnung im Verhältnis zu anderen Klassen. Im Single Target bin ich aber eher enttäuscht. Ich habe den DMG (mit Damage Meter) mal etwas beobachtet in Raid, M+ und auch alten Legion Raids, da teilen andere Klassen gut und gern mal das Doppelte aus. Entweder bin ich zu doof meine Klasse zu spielen aber ich hab das Gefühl, so richtig austeilen kann ich mit meinem Dk nicht :/. Ich spiele aber auch nicht mit BoS weil mir das nicht gefällt.

Wie seht ihr das ? Seid ihr zufrieden wie es ist ?

Also wenn du nur halb so viel drückst wie ein vergleichbar ausgerüsteter DD bei einem normalen Raidkampf (bei Bossen wie Court kannst du mit Ranges nur schwer mithalten) machst du was falsch- und wenn du nicht die BIS-Skillung spielst tust dich eh schon schwerer mit dem reinen Damage.
Ich find den Schaden okay, für World 100 oder so natürlich nicht ausreichend aber für 1000-1500 reicht er sicher :smiley:
LG
Koraya

Meine Erfahrung ist, dass man Sindragosas Hauch absolut perfekt timen muss. Bin jetzt mit dem 432er ilvl auch mal an die 36k - 38k gekommen, aber da muss dann auch alles stimmen. Dazu muss der ganze Azerit Kram absolut perfekt eingestellt sein. Find das alles en bisschen schade, also das es auf so wenige einzelen Dinge ankommt die so extrem viel Unterschied machen.

Hast für Eiskappe die falschen Traits drin, brauchst Eisige Zitadelle und Frost Welpen sooft wie möglich, bei Bossen wirst aber nie gut abschneiden.

Klappt auch nur in M +, im Raid brauchst wohl zwingend BoS um mithalten zu können.

Ich hab da auch 2 Fragen. Und zwar wie nutzt ihr beim Frost DK Blood of the Enemy nach oder vor Säule des Frosts ?
Wenn ihr mit Frostsichel spielt nutzt ihr Frostsichel immer oder nur bei mehreren Gegnern oder nur beim Procc ? Fragen beziehen sich auf M+. Denn Frostsichel verbraucht nur eine Rune statt 2.

Solange PoF läuft erhöht jede verbrauchte Rune deine Stärke um 1%, also willst du BotE in den letzten 5 sekunden ziehen für den besten Effekt
In der letzten sekunde ziehst du dann noch Cold Heart drauf und das Teil crittet dann mit 300k :slight_smile:

Frostsichel benutzt man so weit ich weiß ab 2-3 zielen auch ohne procc (Spiele nur Tank in M+)
Mit procc kannst sie auch auf einzelne gegner benutzen, ist aber nicht so wichtig da du meistens eh genug Runen übrig hast und mehr Runenmacht erzeugst

1 Like

Ich hab immer Unbarmherziger Winter gezogen danach direkt Säule des Frosts, Blood of Enemy und dann nur Frostsichel gespammt wenn Heulende Böe procct dann die Böe bei größeren oder gefährlicheren Trash Mobs hab ich Runenwaffe verstärken und Breath rein und wieder Frostsichel Spam. Und die Spielweise war echt nicht schön. Spiele deswegen auch die Frostsichel nicht mehr.

Ist es mit den Frost Dk denn auch möglich wie mit den anderen Klassen mal krasse Schadenspitzen von 100-200k zu erreichen ? Mit dem DH und den Schamanen fällt mir das viel leichter. Mit dem Frost Dk schaffe ich es nur wenn ich Frostwyrm und icecap zusammen mit Blood of Enemy spiele. Habt ihr da noch Tipps ? Der Frostwyrm hat ein viel zu hohen CD um den bei jeden pull zu nutzen. Achja es geht hier nur um m+

Also ich habe die Spielweise auch mal probiert. Damit komme ich bei AoE auch auf gute 60-70K (3. Trainingspuppen in der Klassenhalle). Gefällt mir persönlich absolut nicht. Da muss aber auch alles echt perfekt getimed sein sonst war es das ganz schnell mit dem Schaden…

Das bekomme ich grad so hin, wenn ich davor stehe und der mob sich nicht bewegt :smiley: In einer m 10+ ini mit movement würde ich das nicht mal eben gebacken bekommen :smile:

Ich hoffe das Blizz da mal was macht und man auch mit anderen Spielweisen wieder ordentlich schaden machen kann :confused:

Du meinst ohne Breath of Sindragosa? Das wird in BfA nicht mehr passieren. Seit das Talent draußen ist, bzw vor allem seit es Frost exklusiv wurde mit Legion, kriegen sie das Balancing damit nicht hin.
Mal sehen ob der Breath irgendwann ganz rausfliegt oder sie ihn in leicht abgeänderter Form baseline bringen…
Wobei seit den Änderungen dass man jedesmal Runen bekommt bei Start und Ende lässt er sich recht chillig spielen

Mit oder ohne Breath?
Ohne wirds schwierig

Bin ja der meinung das man mit Breath schon mehr schaden drücken darf, immerhin gibts doch ein paar sachen zu beachten

Mit Icecap reduziert sich das ganze wieder auf drücken was blinkt
Hatten wir in Antorus, ja war okay aber auch nichts besonderes

Oh ja, beste änderung

1 Like

Ich werde definitiv mal bisschen üben damit um meinen dmg zu verbessern. Gibt es sonst noch was worauf ich achten sollte ? Gear/Talente mäßig oder passt das sonst soweit bei mir ? :slight_smile:

Joa für M+ würde ich die Frostsichel mitnehmen
Du verlierst nur wenig Boss dmg, hast dafür im Trash einiges mehr

Es hört sich vermutlich wie eine standart predigt an, aber Kommunikation ist wichtig
Du musst den Breath ordentlich vorbereiten und auch erst dann ziehen wenn der Tank groß pullt, lohnt sich nicht wenn du ihn auf 5 Targets ziehst und nachher 15 gepullt werden :slight_smile:

Im Raid passt es eigentlich, Zaqul und Orgozoa solltest lieber Lawine mitskillen

1 Like

Was muss ich denn für Azerittraits drin haben damit Cold Heart mit 300k crittet? Cold Heart ohne Blood of the Enemy ohne Food und ohne Flask etc. Crittet gerade mal 100k bei mir mit Pillar und Phiole Trinket. Oder skaliert Cold Heart nicht mit Stärke? Ich hab das Gefühl das mit dem Remorseless Winter Trait echt viel Schaden gegen Boss flöten geht.

Nur mal so ne Frage. Ich spiele kein PVE. Aber wieso nicht Eiskappe spielen anstatt Breath of Sindragosa? Imfalle das du es versaust hast du nichts an DMG gemacht. Mit Eiskappe kannst du nichts versauen und es spielt sich gechillter da du nichts timen musst. Wen du noch nicht standfest bist mit dem Hauch. Oder ist Eiskappe im pve so viel schlechter?

Warum das schlechtere empfehlen? Übung macht den Meister, ich denke die wenigsten konnten breath auf Anhieb perfekt. Und es ist umso befriedigender wenn man dann nen nicen breath hinbekommt

Wielange könnt ihr ein Breath in der Regel aufrecht halten ohne Kampfrausch oder Die Essenz Klartraum. Bitte keine Werte an der Puppe. Ich komme da so bei 20-25 sek. raus. Je nach movement beim Boss kann es auch mal weniger werden. Ich finde die Dungeon Bosse sind auch nicht so Breath freundlich. Nutze den schon lieber beim Trash als beim Boss.

Puh
Also :slight_smile:

Dafür muss wirklich alles passen, Gear, Raid Buffs, Kampfrausch, 4 mal Loyal Trait im Raid usw…

Selber spiele ich mit 3x Loyal to the End, und du brauchst die beiden Trinkets von Aszhara und Ashvane
Alternativ geht auch das Underrot Teil statt der Coral, ist sogar besser für M+

Ich habe aber auch entsprechendes Gear, also kannst die Schadenszahlen nicht wirklich vergleichen

Wenn es nur um hohe Crits geht ist halt BotE unschlagbar mit dem +25% crit dmg Bonus

Die Raid essenz ist aber auch gut, wird auch besser als BotE wenn der Kampf länger als 4 min dauert

Keine Ahnung :smile:
Lucid Dreams ist immer im minor slot und habe ich da auch noch nie raus genommen

Wenn ich tunneln kann ~30sec, vielleicht etwas länger

Du kannst viele Dungeon mechaniken mit der AMS umgehen, musst mal drüber schauen was alles ein Magic debuff ist

1 Like

Hm mir geht es nur um Boss Mechaniken von den Dungeons und die sind nicht wirklich Breath freundlich. Wenn ich Rezan nehme ist der Fear oder er rennt weg wegen Verfolgung. Yazma mit den Geistern die man ablegen muss. Die Priesterin da muss man in die Blutpfützen. Nehme ich den Münzroboter von Riesenflöz der hat auch seine Explosion wo er alle um sich herum wegstößt. Königsruh die fliegende Schlange mit dem Wind wo man rausrennen muss oder das Gold ablegen. Es gibt wirklich wenige Bosse wo ich wirklich mal durchballern kann. Und AMS bringt da leider auch nix.

Rezan
Den Fear kannst du mit AMS umgehen, musst nur kurz vorher ziehen
Er nimmt immer die Spieler ins Target die am weitesten weg sind, also einfach im boss kuscheln

Yazma
Den Breath einfach erst nach den ersten geistern ziehen, meistens spart mas sogar KR bis die ersten geister durch sind

Münzroboter
Den knockback kannst mit Deaths Advance umgehen, der macht dich dagegen immun
Sein AoE kannst mit AMS in Runenmacht umwandeln und pusht sogar dein dmg
Bomben muss muss halt jemand anders einsammel, aber man hat eh immer ranges dabei

Goldschlange
Den Goldpfützen debuff bekommst du nicht wenn du AMS kurz vorher ziehst, das ist auf hohen tyrannisch Keys sogar notwendig um heiler zu entlasten
Mit deff CD und Deaths Advance kannst du sogar im Ring stehenbleiben, das darfst du aber auf keinen fall in hohen keys machen :slight_smile:

Was fällt mir noch so ein…
Mindcontrol bei den Hexen in WM
Giftdebuff beim 3ten boss in WM
Das desorientieren bei der Schlange in Sethraliss (da bin ich mir aber grad nicht sicher)

Natürlich gibt es einige Bosse wo man den Breath nicht gut ziehen kann, dass will ich garnicht abstreiten :slight_smile:

1 Like