Frost DK macht kein Schaden mehr

Ich spiele von Anfang an den Frost DK und da ich ein mieser Spieler bin, war dieser Charakter immer optimal füf mich. Aber ich habe das Gefühl der macht überhaupt kein Schaden. Ich spiele keine dungeons oder Raids, ich level einfach nur und farme bzw treibe Handel. Seit Heute lasse ich ihn stehen weil der absolut versagt beim leveln…ich spiele seit eben nun meinen Paladin und der verteilt gut Schaden beim leveln. da ich den DK normal lieber spiele versuche ich bei googl Infos zu finden, wie ich ihn am optimalsten skille usw…so richtig viel habe ich dazu noch nicht gefunden.

oder ist der DK mit dem neuen Addon so schwach geworden?

Definitiv nicht- er war so stark dass er generft wurde.

Retri ist natürlich n anderes level, aber Probleme dürfte es da eigtl nicht geben.

LG
Flauschkugel

Nope, er ist einer der stärksten DDs aktuell und wird auch nach den von Koraya genannten Nerfs noch gut dabei sein, grad beim Leveln etc

Ist der nerf nicht erst ab dem 3.9 aktiv?

Ja natürlich, aber die Nerfs sind schon in Planung von daher…

LG
Flauschkugel

Nein der ist jut dabei, wenn du damit keinen Schaden machst würde ich frech behaupten: Ist ein Layer 8 Problem und kein DK Problem. Informationen wirst du zuhauf bei Youtube finden. So komplex ist die Spielweise nicht, man hat ja nur eine Handvoll Mechaniken zu beachten.

Frost ist sehr gut aktuell, aber viel Schaden liegt halt im Burst. Ohne Säule des Frosts ist man auf Procs angewiesen für guten Schaden, deswegen kann er sich schwach anfühlen, wenn man Säule nicht aggressiv nutzt. Hat eh nur 1 Minute CD, in der Regel nimmt man eh das Talent mit, welches den CD bei Crits reduziert.
Aber in Dungeons bevorzuge ich Unholy aktuell, Epidemie und Super Strain sind einfach viel mobiler als Frost im AE. Meine Unholy Spielweise ist nicht ideal, aber selbst in HC Dungeons stirbt alles viel zu schnell um das ganze Toolkit zu nutzen.
Und durch die blöde DnD Cleave Mechanik, die alle DK Specs haben, ist man zusätzlich noch an eine kleine Fläche gebunden. Mobs werden rausgepullt und Frost steht blöd da. Unholy hat noch seine Dots und Epi, Blut sollte da eh keine Probleme haben.

ich sagte ja schon ich bin kein guter Spieler, aber ich merke eben jetzt nach dem neuen Addon große Unterschiede zu vorher. Und eben weil da nicht so viele Knöpfe zu drücken sind, daher spiele ich den DK eben gern, für mich fühlt sich das gerade an, als ob ich mit einem 60er Charakter in The War Within spiele :pensive:

Versuch mal anstatt Reiter der Apokalypse mit Todesbringer zu spielen. Das ist generell vom Output her besser

Immer schön zu sehen, wie Leute sagen ein Klasse macht kein Schaden mehr, dann geh ich in eine Ini, hab die besagte Klasse in der Gruppe, und habe das Gefühl das gleich eine Atombombe Explodiert und alles ausradiert, weil der so der maßen Schaden raushaut…
Glaube ich spiele ein anderes WOW

1 Like

Cerkrul…nene wir spielen das gleiche Spiel :sweat_smile:…nur das ich nur ein Hobbyspieler bin ohne Inis und so…habe es gestern noch mal versucht und kloppe bestimmt 8-10 mal auf einen kleinen Mob rum eh er kaputt ist. …mit dem Paladin brauche ich für den gleichen etwa 4-6 Schläge

1 Like

Du hast mit ilvl 440 sehr sehr sehr sehr sehr wenig gear für Level 73. Das liegt leider daran das du dich schwach fühlst und nicht am Frost DK selber.

1 Like

Ok das Gear ist eine sache bei dir, sowie das Blizz etwas eine Bremse eingebaut hat, und man nicht mehr durch rennen kann.

Aber keine Angst bis lvl 78 harzt es noch etwas, bzw wird wie schwerer gefühlt, aber danach wird es immer geschmeidiger, halte einfach durch.

Aus meiner sicht spielt wich der Frost DK so gut wie schon lange nichtmehr, wirst freude haben.

Ja das kann ich auch nicht behaupten. Ich spiele den FDK seit WoD als Main und der war bei weitem gefühlt noch nie so dermaßen stark wie aktuell.

Bin mal gespannt wie es ist wenn die nerfs kommen. Hoffe die Patchen auf Dauer die Klasse nicht wieder total kaputt.

Aktuell habe ich so viel Spaß mit dem FDK wie noch nie :slight_smile:

1 Like

Schwchsinn der wurde in Grund und Boden genervt. Mein DK itemlvl 580 stinkt ab gegen meinen frischen Fury Warri der Itemlvl 550 hat. Von der Mobilität etc. wollen wir erst nicht anfangen zu reden.

Dafür sehe ich dann aber doch genug Frostis die in Instanzen Krieger wegrasieren (egal ob MT oder ST). Haben die jetzt einen Itemlevel von drölfzig und cheaten?
Auch aus eigenen Beobachtungen kann ich mich bei einem Itemlevel von 584.x nicht darüber beschweren das ich konstant um die 340-360k mache und in großen Gruppen auch gerne mal um die 1.2 Millionen DPS (eher sehr kurzer Zeitraum ~10-25s).

Liegt eher daran, dass Fury OP ist.
Bei perfekter Spielweise wird Fury Frost in allen Situationen abziehen. Aber kein Spec kommt da ran.
Es liegt nicht am Frost, Frost ist verdammt stark. Fury ist da das Problem.
Frost ist locker S Tier, Fury aber S+.
Und da bis jetzt keine Fury Nerfs gekommen sind, würde ich allen Warri DDs schon mal raten Arms zu üben. Scheint als ob Blizz die Nerfkeule nach der ersten Saisonwoche auspackt.

Edit meint: der BoS/Obli Build wird z.B. live noch gar nicht gespielt, da sich BoS nicht einmal bei Bossen wirklich lohnt. Den Build wird man aber wahrscheinlich öfter sehen, als reine BoS oder Obli Builds, zumindest in M+. Man tauscht im Endeffekt Sustain gegen noch mehr Burst. Der größte Vorteil ist aber, dass man 2 starke CDs hat. BoS für big Pulls, Obli für kleinere. Für Bosse beides.

Hast du dir die neuen Dungeons mal angeschaut? Da ist DMG on the run gefragt und nicht der klotzige DK meine seinen drölfzehn GCD cooldowns. Fühlt sich an wie so ein Auto aus einem 30er Jahre Film das man mit der Kurbel anschmeißen muss.

DMG on the run, schön und gut. Aber NHC, HC und selbst müffig juckt keinen.
M+ und Raids sind wichtig für die Balance. Und da ist Frost nicht nur fine, sondern stark.
Beta hat das gezeigt und daran ändern die kommenden Nerfs nichts.

Wenn du schreiben würdest, die DnD Mechanik ist abartig und gehört geändert, dann würde dir nahezu jeder DK zustimmen. Aber nein, es ist nur mimimi, Fury macht mehr Schaden.

ja doch hab ich. Als Tank und als DDler und nicht wirklich Probleme gehabt um ehrlich zu sein. Hatte aber auch als DDler mehr die Tankfraktion gehabt die zusammengepullt hat und stehen geblieben ist als das sie bis zum Endboss durchgerannt sind.

Nur sehr minimal ändern die was und wird man eher weniger bemerken.