Frost DK macht kein Schaden mehr

Also reines Tier-Ranking sieht laut Archon so aus

Scrollt man runter zum DPS Ranking sieht das so aus (Top10, genauer Platz 6):

Also entweder kannst du die Einträge der Seite nicht richtig lesen oder selbst das ist dir noch zu wenig und du willst den Frost eher ungeschlagen und weitab aller anderen auf Platz 1 mit S++++ :roll_eyes:

Erzähl doch keinen Schmarrn wenn die Datenlage was anderes erzählt.

3 Likes

Wenn man die Liste nach Throughput sortiert, also nach Raw Damage Output, ist er immer noch A-Tier. Weit weg von „unspielbar“.
Abgesehen davon dass es Tag 1 gewesen ist.

2 Likes

Finds eher bedenklich dass Fury soweit vorne ist. Über 60k vorm 2. laut der Liste ist schon hart.

Diskussion um den unnötigen Trustlevel mal außen vor (ich hab auch kein Tier 3 Level obwohl ich beinahe täglich hier bin und fast 4k Posts habe), Links kannst du sehr wohl hier reinstellen, so wie es die Flauschkugel auch gemacht hat.

Einfach über deiner Texteingabe den Button „vorformatierter Text“ auswählen und dort den Link einfügen. Kann man auch händisch machen indem man die Taste links neben Backspace mit Shift einfügt vor und nach dem Link.

Sieht dann so aus: www.archon.gg

Keine Ahnung auf welcher Archon Seite du nachschaust, aber Merith hats ja in seinen Links bereits gezeigt, dass Frost DK nicht zurückgefallen ist und bisher Top Damage bringt.

Was ist eigentlich deine Agenda, dass du seit dem EA bzw. sogar davor bereits ständig herumjammerst, dass Frost DK tot wäre?

Es sind aber auch nur Daten vom ersten Tag, die letzten beide Bosse beispielsweise fehlen auch noch in den Daten… wobei der Endboss den Fury nur weiter nach vorn katapultiert :stuck_out_tongue:

Da kommt mit nächstem Reset ziemlich sicher ein Nerf, er dominiert ja sowohl im ST, als auch im Cleave als auch im Full AoE… leicht busted derzeit.

2 Likes

Ich vermute mal das Frost in Season 1 auch direkt auf Platz 1 mit durchgehend 1.5 Millionen DPS ist, Utilitys aller Klassen hat und soviel aushält wie ein Tank. Was anderes kann ich mir mittlerweile nicht vorstellen bei dem unqualifizierten Posts.

1 Like

Meine Güte was geht den mit dir? Ein Tonfall, den selbst im Film Manta Manta als unangebracht angesehen wird und dann eine besserwisserischer herablassender Ton vom feinsten.

Aber zum Thema, es ist mir so sch*** egal in welchen Buchstaben man den Frost einsortiert von i-wenn den ich eh nicht kenne. Ich habe meinen Spaß und mache genug DMG mehr brauche ich nicht.

3 Likes

Ja so geht es mir auch, ich spiele den Frost DK seit WoD als Main. Der Frost DK hatte Jahrelang das Nachsehen was den Schaden angeht und man war immer genötigt BoS zu spielen um die DPS mal etwas nach oben zu bekommen. Das hab ich gerne mal verbockt und oft wurdest du auch gar nicht mitgenommen weil du mit der Klasse einfach unbeliebt warst.

DF hab ich geskippt weil mich das Addon so gar nicht interessiert hat, deshalb weiß ich nicht wie er da so war aber in TWW habe ich mit der Klasse so viel Spaß wie noch nie. Ich verstehe auch nicht warum einige immer noch so stark an dem FDK meckern müssen.

Ich muss nicht mehr BoS spielen und kann einfach alles mit Obli weghauen, die Roto macht mir extrem viel Spaß und im Details! Meter mich oft in Gruppen an 1. oder 2. Stelle zu sehen ist wirklich ein tolles Feeling. Manchmal war ich da teilweise schlechter als der Tank. Fast schon komisch dass mich niemand mehr Anmault warum der Damage so schlecht ist mit dem Gear :joy:

Alles in allem bin ich aktuell super glücklich mit dem FDK :blush:

1 Like

Hi zusammen,

Evtl. Hab ich es überlesen.
Aber habt ihr mir den Link zum DK Discord?
Erste mal das ich die Klasse spiele und ich versuch mich gerade rein zu arbeiten.

Anfangs hatte er mich schon zum verzweifeln gebracht. Mit Pillar und Mal gern die anderen DDs bei Bosskämpfen abgezogen und bei den Trashgruppen außerhalb der Buffs händeringend versucht mich nicht vom Heiler überholen zu lassen :blush:

Naja, wird besser von Tag zu Tag.

Grüße

Huhu,

https://discord.com/invite/acherus

Viel Erfolg Liebe Grüße

1 Like

Geh mal auf normal nicht heroic. Dann siehst du was ich meine.
War gerade eben im Raid, unterirdisch. Da schämt man sich überhaupt eine Anfrage zu stellen.
Raidleader: Warum willst du mit, hast du utility?
Dk: Nö!
Raidleader: na was bringst du denn sonst mit???
DK: Meine Klasse ist S-Tier im DMG :crazy_face:
In Wirklichkeit Platz 10 in normal mode und Platz 6 in heroics. :sweat_smile:

Es kann sein das der Dk mit besserem Gear besser skaliert. Aber immernoch Platz 6 von 12 Klassen!!! Also mittelmaß ohne utility, mobility etc.
Mythic Dungeons, AOE, ist der DK bisher ok. Aber viellecht war ich auch nur mit Casuals unterwegs.

Das ist kein Tier Ranking sondern popularity/beliebtheit liebe Merith. Kannst du Englisch?

Das glaube ich nicht. Wie kommst du darauf? In Normal Raids kackt der DK ab mit Gear im heroic steht er etwas besser da. Platz 6!!!

Es gibt 26 DPS Speccs nicht 12…und davon ist Platz 6 (aktuell sogar 5) mehr als gut.
Aber wir haben mittlerweile alle Begriffen dass du einfach nur trollen willst und sowieso weder was von DKs noch Logs verstehst xD

4 Likes

Rúko anscheinend bist du weder fähig die Klasse richtig zu spielen, noch Tabellen richtig zu lesen. Wenn du die Klasse so schlecht findest warum spielst du sie dann überhaupt. Verschwende doch nicht deine und die Zeit anderer hier im Forum mit deinen Unqualifizierten Beiträgen. :blush::v:

1 Like

Wenn man natürlich so unterirdisch ein Specc gleich als ganze Klasse zu sehen ist man eh lost. Es gibt 13 Klassen mit insgesamt 39 Specs. Von diesen 39 Specs sind 27 DD-Specs und jetzt denken wir nochmal über die Aussage nach.

Richtig wäre die Aussage Platz 6 von 27 was das ganze wieder in einem ganz anderem Licht erscheinen läßt.

Im Gegensatz zu dir kann ich 1stens Englisch und 2tens weiß ich was Popularität ist. Das lustige dabei ist das die Popularität einer Klasse anhand ihrer DPS-Werte entschieden wird und nur selten sowas wie Playstyle und Co dazukommt. Als doch schon stimmt so die Tierliste, auch wenn ich Tierlisten beschränkt finde

Wer interessiert sich bitte für Normal? HC ist doch für locker 80-90% der Leute das Minimum.

27

1 Like

Weil die stärke des FDK nicht der ST fight ist und die Adds meistens schnell sterben. Aber nHC ist halt nicht das Maß woran man die T-Listen anfertigt. Die sind auf Mythic Raid gepinnt und bestimmt nicht auf den nHC oder LFR.

Dieses nur FOTM ist spielbar geht mir gehörig auf die Nerven, als müssten wir jetzt alle Arkan Magier spielen weil der S-Tier ist. Der FDK ist fine vom DMG und er macht mir Spass mehr braucht es doch nicht.

Du willst einen Spec spielen der oben in nHC steht, have fun und reroll. Aber hier ständig den FDK madig machen was soll das?

Und es ist auch kein Zeichen von können mit FOTM oben zu stehen, sondern ein muss. Wenn nicht sollte man über seinen Skill nachdenken.

2 Likes

Ich denke die Grundeinstellung der meisten Spieler die sich über solche Listen auffregen ist „Falsch“
Es ist doch völlig wurscht wo man / seine Klasse / seine Specc in der Liste auftaucht
Wichtig ist doch nur das die Schere zwischen ganz oben und ganz unten nicht allzusehr auseinandergeht.

Wenn jetzt alle Speccs genau 1Mio DPS fahren würden, wären wahrscheinlich die selben Spieler wieder alle stinkig weil ihre Klasse/Specc nicht ganz oben steht, weil die Listen dann nach dem Alphabet sortiert wären :stuck_out_tongue: (oder der Klassenfarbe)

Und die Praxis lebt dann ja auch viel mehr vom Kampfgeschehen an sich, den Kampfabläufen, den „Sonderrollen“ die manche Spieler übernehmen müssen und was weiß ich was noch alles.

2 Likes

Platz 6 ist ein sehr sehr sehr sehr guter Platz in einem DPS ranking in einem Spiel wo es mehr DPS speccs als Gruppenplätze gibt. V.a. für eine specc die so simple wie Retri ist das man sie ohne Probleme auch in stressigsten Situationen leicht spielen kann.

Finds auch auffällig wie du einerseits „Platz 6 von 12 Klassen“ schreibst um gut zu Doomern, aber dabei gekonnt ignorierst das vor dir Klasse(n) doppelt sind.

Untötbar für einen DPS. Range kick auf Melee-CD, Grips und AMS sind noch immer super. Wenn du das nicht sehen kannst, weiß ich auch nicht weiter. Dann reroll und werd FOTM chaser oder sowas.

Na ja ist alles unterhalb der Verhandlungsgrenze =>

Darunter geht doch nichts.

Der S-Tier ist im freien Fall. So wie ich es vorhergesagt habe. In Normal Raids jetzt schon Platz 17 unter allen Specs!!! Im Heroic Platz 9.
Ich hätte hier gerne unrecht gehabt zumal ich den DK sehr gerne spiele und mir nbisschen mehr bums gewünscht hätt. Aber dafür kenne ich Blizzard zu gut.

1 Like

Will mir jemand mit 7000 Erfolgspunkten erzählen. Eieiei.
Schau die mal die Charts an. Dann sieht auch jemand wie du, das der DK mittelmaß wenn nicht unterste Reihe in Sachen DPS ist.
Ja-Sager sind für diese Entwicklung verantwortlich. Denke mal darüber nach.