Frost DK macht kein Schaden mehr

Du widersprichst dir immer noch. Und unabhängig davon - die Basis (nhc/hc) und der Inhalt deiner Aussagen ist immer noch maximal an der Realität (und Einschätzungen GUTER Spieler) vorbei

Also mit 572 gear kam ich gerade mit ca 500k dps overall raus, der wohlgemerkt 555er gs waffen Krieger mit 625k mein mm Jäger mit gs 560 habe ich 600k.

Machen wir uns nichts vor, der Todesritter ist ab Mittwoch tot.

1 Like

Was kann ich dafür wenn ich dir von den Ingame-Erfahrungen erzähle. YouTuber können von mir aus erzählen was sie wollen, sind halt einfach nicht relevant.
Klar kann ich auch einen merkwürdigen Sim nehmen der fest Parameter hat an denen man nichts machen kann. Theorie ist schön und gut aber setz dich halt einfach mit auseinander und spiel halt richtig anstatt dich auf irgendwelche Sims zu verlassen. Und wenn dir der FrostDK zu schwach ist, hält dich nichts davon den Fury zu spielen.

Dann statte doch beide mal identisch aus und schau dann. Zwei Chars mit vollkommen unterschiedlichen Gameplays miteinander zu vergleichen und dann noch unterschiedlich starkes Gear ist keine Vergleichsbasis.

Ansonsten spiel einfach Fury.

Dann geh doch einfach deinen Fury spielen wenn du das jetzt schon weißt. Dabei bewegen sich die Nerfs im gesamten vielleicht bei 3% was nicht mal wirklich viel ausmacht.

Sorry aber für mich ist das gerade nur noch „Ich brauch eine Ausrede dafür das ich den Char wechsel auch wenn das meiste an Zeit bisher drin versenkt habe, will aber nicht weil Zeit verschenkt“

Hab das mal für dich korrigiert.

Zitat ausm DK Discord Pin:

napkin math is a 2.5% nerf in ST, 5% in AoE pending any build changes

fdk is not dead (unless you pressed lichborne)

2 Likes

Kann ja schon nicht sein wenn der Overall damage um 6% sinkt

Und da sieht man dann direkt dass ihr euch null mit dem Nerf und der Klasse auseinandergesetzt habt…es werden Obliterate, Frost Strike, Icy Death Torrent und Glacial Advance generfed, in welcher Parallelwelt sind das 6% OVERALL?
Die von mir geposteten Zahlen sind aus dem DK Discord, und zwar nicht von nem random User sondern deren Theorycrafter.
Und bei bisschen Nachdenken/Klassenverständnis machen die auch Sinn

1 Like

Du solltest mal die Patchnotes lesen und dann scharf nachdenken, mal drüber schlafen, noch mal scharf darüber Nachdenken.

Danach können wir gerne weiter Diskutieren :stuck_out_tongue:

Psst verrat ihn das doch nicht, da muss er von ganz alleine drauf kommen :smiley:

1 Like

Magst du die Sims mal linken?
(Verstehe natürlich wenn nicht)

Ich würde es mir gerne mal anschauen.
Was simmst du denn? Also wie sind die Einstellungen?

LG

Sind nicht seine, aber hier mal meine Sims.

650k DPS in rein ST fight ist nicht ganz so weit ab von Schuss beim FDK. Ich simme in reinen Patchwork mit 584 GS so mit 715k:

Aber der Warry kann in ST ja besser sein als der FDK aber im Gesamtpaket muss dies ja nichts heißen, wow besteht ja aus mehr als aus reinen ST Kämpfen. Den in AOE Simme ich mit knappen 1.2 Mio schaden:

Vielen Dank !

Ich hab nur bis zu deiner Antwort gelesen^^

BoS war bis S3 stärker als Obli in DF für M+. Obli war da eigentlich nur besser bei kleinen Pulls, BoS zog bei großen Pulls oder Chain Pulls davon. Obli wurde von vielen vorgeschlagen, weil der Build eben nicht diese riesen Pulls oder hohe Uptime brauchte.
Also besser für Leute ohne Stammgruppe, die um den CD spielt.

S3 und die Axt von Fyrakk haben Obli gut gepusht. Bei perfekter Spielweise wäre BoS stärker gewesen. Aber Obli war einfach flexibler.
Obli funktionierte halt immer, egal ob ST oder AE. Ich mein, der einzig nennenswerte Unterschied ist DnD. BoS im falschen Moment gezündet und man steht blöd da.

Edit meint: Obli hat eigentlich in S2 schon aufgeholt, wegen Ashkandur. 2H Frost hat mit der Waffe ein nettes Spielzeug bekommen, DW dagegen nicht wirklich was. Aber Ashkandurs Problem war halt RNG. Deswegen BoS für koordinierte Gruppen, Obli für randoms damals.

1 Like

BoS ist im ST Fight etwas besser, wie der Sim sagt:

Aber der Aufwand steht da zu keinen Verhältnis meiner Meinung nach. 10k mehr Schaden im ST und mit Pech versaut die ein Fear oder eine Mechanik deinen ganzen DMG.
Da bleibe ich bei Obli mit meinen 4-5 Tasten, wo die Mechanik ist die blinkende Knöpfe in der Richtigen Reihenfolge zu drücken :smiley:

Ist ein wenig wie das alte Simon Game:

Ich hab nicht das aktuelle Tuning gemeint^^
Deswegen auch „Obli funktionierte immer.“
Jetzt? Verdammt ja, der Unterschied zwischen pur Obli und BoS ist so gering, das es einfach egal ist. Spiel den Build, der dir am meisten Spaß macht.

Edit meint: du spielst 2 on use Trinkets, eines davon gibt einen riesen Haufen Mastery.
Alleine dadurch sollte BoS mehr Schaden liefern als Obli. Außer du möchtest BoS mit nem Zweihänder spielen.
Ganz nebenbei, Razorice bitte auf die Main Hand.

  1. Edit: das Log ist von nem Obli/BoS mix Build. Sorry, aber Obli durchskillen und dann sagen, dass BoS besser ist, weil du BoS mitskillst und auf Talente verzichtest die Obli buffen?
    Ja ne, mix Builds sind verdammt stark. Aber komplett egal wenn man reine Obli und BoS Builds vergleicht.

Das ist der Aktuelle Build für BoS von WoWhead. Wenn du Verbesserungsvorschläge hast, die freuen sich bestimmt.

Oh danke beim Verzaubern nicht aufgepasst.

Um ja, das ist der mixed Build.
BoS ist aber nicht besser als Obli. Schau mal deine Talente an. Du skillst beides. Deswegen mixed Build.
Pure BoS würde statt Obli und AA ME + Cryo, CS, Ava, FF oder sogar CH skillen.

kleiner Edit: du präsentierst den Build, von dem ich behaupte, dass er wahrscheinlich der beste für Frost wird. Kommst dann aber mit, ich skille BoS, deswegen sind BoS Builds stärker, an.
Weiß nicht wirklich was ich da noch groß schreiben soll. Sry das du meine Texte nicht verstehst?

[entfernt]

P.S. Geht mal auf Archon . gg da könnt ihr den tollen S-Tier FDK sehen wie er unten in der DPS Rangliste rumgurkt, Platz 10 von 12 Klassen. Weitere nervs wurden schon angekündigt so weit ich das mitbekommen habe. :man_shrugging:

https://www.archon.gg/wow/tier-list/dps-rankings/raid/heroic/all-bosses

Möchtest du deine Aussage noch mal überdenken?

LG
Flauschkugel

Hast du mal runtergescrollt und nach DPS sortiert? 10 Klassen machen mehr DPS als der FDK.

War er nicht im m+ s-tear?

Nein die haben immer von overall gesprochen. Das einzige was gelblieben ist beim FDK ist die survivability. Da sind sie Top. :roll_eyes: