Frost / Kaum schaden?

Moin,

hatte in BfA den Unholy DK gemaint, wollte daher zu Shadowlands mal was anderes versuchen und hab mich auf den Frost Dk gestürzt… schön und gut, spielt sich schön, macht spaß, jedoch krieg ich einfach keinen Schaden raus… ist das allgemein so beim Frost oder liegt das an mir?

Ist dabei übrigens egal ob ich mit 2x1h oder 1x2h spiele.
Talente könnt ihr euch ja gerne ansehen.

Pakt: Nachtfae

Rota am Boss:
Eisketten, Säule des Frosts, Furor des Frostwyrms, Unbarmherziger Winter, Auslöschen, Froststoß, Auslöschen, Froststoß, usw. Heulende Böe nur wenn es procct. Zwischendrin wenn grad mal Zeit und runen zur verfügung sind bei Adds dann auch Tod und Verfall.

Rota bei Multitarget:
Tod und Verfall, Unbarmherziger Winter, Frostsichel, Heulende Böe (wenn procct oder dazwischen), Froststoß wenn keine Runen vorhanden sind. Syndragosas Hauch sobald volle Runenmacht erreicht wurde, ab da fliegt auch mal ein Auslöschen auf den „stärksten“ Gegner.

Durchschnittlich liege ich dann bei 1558 DPS (In dem Fall im Dungeon „Die andere Seite“ auf M0). Hin und wieder gibts auch mal ~2000DPS aber das ist eher selten der Fall eher zwischen 1500-1800 DPS.

GS ist aktuell bei 171. Stats: 7,3% Tempo, 37,2% Mastery, 14,7% Crit, 6% Vielseitigkeit.

Runen auf der Waffe: Rune der Hysterie, auf beiden jeweils. (Grund: Dachte je mehr Runenmacht + Schnellere Runenregeneration hilft bei Syndragosas Hauch im Multitarget ganz gut.)

Wäre super falls man mich darauf hinweisen könnte falls ich etwas falsch mache, falls das natürlich im allgemeinen am Frost liegt dann ist das völlig okay.

MfG

Frost ist leider nicht so gut im Addon. Spiel lieber Unholy. Momentan mit Marksmanship TIER S

Wieso Spielst du 2x mit Rune der Hysterie?
Gerade im Bezug auf m0/Inis wenn du den Hauch da eh nur maximal alle 1 1/2 Minuten ziehen kannst.

Frostwyrm, Winter, Froststoß sowie Auslöschen (gerade mit dem Night Fae DnD) Profitieren da von Razorice.
Die Rune nicht als DW zu nutzen ist halt einfach schlecht.

Ich Spiel Unholy deshalb nicht weil ich mich Satt gesehen habe daran, auch wenn er besser ist, ich habe nicht vor 20er Steine zu rennen oder Mythic zu raiden, nur so find ich den Schaden relativ schlecht und habe das Gefühl er müsste höher sein.

Wieso hatte ich geschrieben ^^ Aber ja hast eigentlich recht, sollte ich wohl ändern. Wäre super wenn du die Begriffe im deutschen schreiben könntest sowohl auch manch Abkürzungen wie „DW“, weiß da leider nicht was das heißen soll. Welche Rune sollte ich denn sonst noch mitnehmen? Hysterie und welche noch? Auf welche Waffe welches kommt sollte aber egal sein, oder?

1 Like

Wenn du Rune des schneidendes Eis’ nutzt, sollte das auf die Haupthand. Weil die mehr Schaden verursacht und sich damit mehr lohnt.
D&D ist ‚Tod und Verfall‘
DW bedeutet ‚beidhändiger Spielstil‘.
Entweder nutzt du Rune des gefallenen Kreuzfahrers auf die Nebenhand oder eben Hysterie. Aber glaub die 15% Stärke dienen dir die meiste Zeit besser als Hysterie, da kann dir Lykosa aber mehr sagen (der ist ein guter Frost DK).
LG
Flauschkugel

1 Like

Gerade schneidendes Eis auf die Offhand genutzt in einem M0 Run und hatte 1991 DPS, scheint also mehr an den Runen gelegen zu haben.

Die 15% Stärke könnten tatsächlich noch mehr rausreisen, sorry hab da bei den runen nur flüchtig durchgesehen und einfach irgendwas genommen ^^ Aber klar… manchmal sollte man besser lesen, ich versuch das jedenfalls jetzt mal mit dem schneidenden Eis auf der Mainhand und dem Kreuzfahrer auf der Offhand, mal sehen wie das performt :slight_smile:

Vielen Dank aber schonmal für die hilfe! :slight_smile:

Wenn du das überall so machst wird das nix mit Damage :smiley:
LG
Flauschkugel

Liegt vielleicht auch daran dass ich Geschäftlich unterwegs bin und eben nicht viel Zeit habe alles durchzulesen, tut mir leid dass ich ausnahmsweise mal etwas überflogen habe…

Schaden ist auf jedenfall jetzt genügend für das Ilvl denk ich, gerade eine Instanz abgeschlossen und bin auf dem ersten Platz im DMG-Meter gelandet, lag wohl tatsächlich an den Runen. Denke mit besserem Equipment und angepassten Stats sollte das noch besser werden :slight_smile:

Danke an jeden der geholfen hat :slight_smile:

1 Like

Ich spiele mit frost und 2 Händer und komme auf 2,3 - 2,5 k mit gs 158… also frost macht sehr gut Schaden bin meist in dungeon auf Platz 1 :sweat_smile:

Naja, wenn du das sie Entschuldigung anbringen, dürfte dir dein Schaden dich egal sein.
Zwei Mal die gleiche VZ macht keinen Sinn, bei keiner Klasse. Außerdem gibt es keine Rota mehr, gerade jetzt muss man gut aufpassen, in welcher Reihenfolge man seine Spells drückt.
Zur Not haben die Guides bei WoWHead und IcyVeins sogar so tolle Bildchen, das man sehen kann, was man drückt, auch wenn man der englischen Sprache nicht so mächtig ist.
WoWHead kann man sogar auf Deutsch umstellen.

Und gerade das was du als Rota bezeichnest ist größtenteils falsch.
Weil irgendwie ist das nichts ganzes und nichts halbes.
Kein BoS bei ST? DnD soweit unten in der Prio? Gerade als NightFae hebt man sich das ja nur für AddSpawn auf.
Also doch noch eine Menge Baustellen.

Für mich aktuell leider schwer zu glauben, bisher noch keinen DK gesehen der Overall in einer Instanz 2,3-2,5k gefahren ist, bei Einzelkämpfen ja aber nicht Overall, auch bei anderen Klassen bisher nicht gesehen da war das max bei 2,2k und das in Heros wo der Buff auf dir ist. Falls du das tatsächlich hast, was machst du dann großartig anders? Würde mich tatsächlich interessieren, habe aktuell etwas Zeit weshalb auch der Thread entstanden ist und würde gerne meinen Schaden bzw meine Spielweise verbessern :slight_smile:

Gerade da ist es wichtig, da man schnell in eine Gruppe möchte und da auch schnell durch die Instanz.

Natürlich macht das Sinn. Zu Legion als ich den Heal-Monk gemaint habe hatten sowohl Offhand als auch Mainhand das gleiche VZ aufgrund von Statausgleich, das so hinzuschreiben macht keinen Sinn.

Deshalb spricht Icy Veins von einer Rota die man im Single sowie Multitarget fahren soll?

Bin ich, jedoch Abkürzungen wie „BoS“ „DnD“ habe ich nie genutzt, daher waren mir die Begriffe bisher nicht geläufig. Auch im Netz sind diese stets ausgeschrieben zu finden.

Dann solltest du dich bei Icy Veins beschweren denn genau dort steht die Rota so drin. Und wenn du solch Dinge behauptest dann bitte mit Gegenbeispiel, nicht einfach etwas schreiben.

Ich weiß nicht ob dir Lesen nicht ganz liegt, BoS wird auch bei ST genutzt wenn die Rune alle sind oder es gerade Procct, meist nur dann wenn es Procct. Steht aber auch oben. Gleiches mit DnD steht ebenfalls dort und das sogar als erstes aufgelistet bei Mutlitarget… Genauso bei ST wenn Adds kommen… wenn du soetwas schreibst, lies vorher bitte richtig.

Bei deinen Künsten des Lesens ja. Dass ich nicht alles perfekt mache ist mir wohl bewusst, was du allerdings aufzählst ist entweder falsch oder du hast einfach nicht richtig gelesen so wie ich mit den Runen.

The single target rotation is based on the following priority.

Hab das wichtige mal fett markiert…

  1. Use Chains of Ice Icon Chains of Ice, if you have 20 stacks (try to use at the end of Pillar of Frost Icon Pillar of Frost when the strength bonus is at the highest .

Auch hier mal das wichtigste im Bezug auf dein:

Du used also Eisketten bevor du nur auch einen Procc aufgebaut haben kannst…

Mag sein das dass beim Healmonk oder anderen Klassen hin und wieder ne Ausnahme ist, hier hat er aber vollkommen Recht, es macht keinen Sinn hier 2x die selbe VZ auf die Waffen zu packen.

Main-hand Weapon Rune of Razorice
Off-hand Weapon Rune of the Fallen Crusader
Two-Handed Weapon Rune of Razorice

Hätte man den Guide richtig gelesen, was du übrigens bei anderen bemängelst (Leseverständnis und so) hätte dir das sofort auffallen müssen…

Schön wenn du es bei Multitarget ggf höher Priorisierst, aber DnD hat auch bei ST eine hohe Priorität, daher ist die Aussage von Mahiri ebenfalls korrekt.

Sei mir nicht Böse, aber du hast dir selbst den Guide nach eigenen Angaben nur flüchtig angeschaut, verstehst dabei die hälfte nicht und wenn dir dann eben jemand sagt, das da noch viele Baustellen sind, dann gehst du gleich in die Offensive anstatt das erst mal im Kopf durchzugehen und ggf auch an der Puppe zu testen?

Entweder ließt man sich einen Guide richtig durch, versucht es umzusetzen und geht dann ins Forum, kann dementsprechend seine Fehler auch detaillierter beschreiben, oder man ließt sich was flüchtig durch, braucht dann aber nicht so gegen schießen, wenn jemand ziemlich direkt sagt, wo noch fehler sind.

4 Likes

Also mit ein bisschen Hirn solltest auch du verstehen dass das wohl eine Grundlage ist dass man mit 20 Stacks die Eisketten used… stell mich nicht als komplett blöde hin, danke. Natürlich warte ich ab bzw nutze die Trashgruppe vorher keine Eisketten um diese beim Boss mit vollen 20 Stacks zu nutzen… dachte so ein Grundwissen muss ich hier nicht noch extra mit antexten :slight_smile: Hab mich wohl geirrt…

Und das habe ich, falls du Lesen würdest auch bereits getan, das steht sogar relativ weit oben noch dort…

Ich habe niemals gesagt ich hätte den Guide gelesen, lediglich die Rota habe ich von Icy Veins…

DnD kommt auch im Singletarget mit ran… relativ am Anfang einmal bevor ich noch Auslöschen nutze und dann je nach Zeit / Verfügbarkeit… Himmelherrgott dass man hier alles ins kleinste schreiben muss war mir nicht bewusst…

Schonmal gesagt, ich habe nie behauptet ich hätte den Guide gelesen, ich habe lediglich nur flüchtig über die Runen geschaut. Man sollte meine Aussagen schon richtig lesen bevor man mir den Schwarzen Peter unterschieben möchte.

Ach seit neustem ist ein Guide also Pflicht ansonsten darf man sich im Forum nicht mehr melden? Gut zu wissen. Dass ich Fehler habe und diese gerne auch ausbessere habe ich oben eigentlich schon beweisen im Bezug auf die Runen. Wenn jemand aber wehement alles falsch liest und mir Dinge ankreidet die bereits behoben sind oder komplett falsch versteht dann ist das kein „auf Fehler hinweisen“. Genauso hast du viel falsch gelesen…

Aber gut, ich merk schon ich hätte niemals ins Forum schreiben dürfen, statt ordentlich auf alles Einzugehen wird man als Dumm dargestellt, Dinge komplett falsch verstanden und Grundlagen muss man wohl auch noch dazu schreiben damit die „guten“ oder selbsternannten Profis das verstehen. Lächerlich…
Mein Problem ist jedenfalls gelöst, hätte man gemerkt wenn man weiter oben mal gelesen hätte… Ich bin raus hier, auf so eine Nervenanstalt kann ich wirklich verzichten.

Lustig, das du mit „Grundwissen“ kommst und dann 2x die Selbe Rune auf der Waffe hast.

Drück dich richtig aus wenn du hilfe willst, oder lass es!

Aber die Art und weiße wie du hier antwortest, zeigt relativ schnell was für ein Zeitgenosse du bist.
Dem entsprechend mach ich mir auch nicht die Mühe hier drauf weiter einzugehen.

3 Likes

Oh, du hattest also auf welcher offhand genau in Legion eine weitere Verzauberung? Etwas auf dem 2h-Stab, der die Artefakt-Waffe war?
UNd nein, 2x die gleiche VZ hat fast nie einen Sinn gemacht, zumindest seit Legion nicht mehr.

Eher bei den Künsten des Lesens, sich nur eine Seite anschauen und überfliegen und dann hier Großkotzig nur die Hälfte schreiben ist natürlich auch super.

Wenn du die Hälfte weg lässt, woher sollen wiur wissen, dass du fähig bist, auf die 20 Stacks von den Ketten zu warten, obwohl du ja selber mehrfach schreibst, diese vor dem Pillar zu nutzen, was einfach ultra-fail ist. Wozu ein hard-hit-Fähigkeit verstärken, sind ja x% mehr Stärke.

Nein, man wird nur Dumm hingestellt, wenn man sich nach den ersten Antworten dann benimmt, als ob man selber die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte.
Und sich dazu selber öfter wiederspricht.
Auch bin ich kein Profi, nur jemand der in der Lage ist, eine Seite aus einem Guide komplett zu lesen.

8 Likes

Nicht zwingend aber du fragst hier nach genau den Sachen, die dir in einem Guide beantwortet werden.

Ein kurzer Blick auf einen vernünftigen Guide, den man sich auch gründlich durchliest und versucht zu verstehen was die da schreiben, ist 10x sinnvoller als 99% der Fragen die hier oft gestellt werden.

Sachen wie deine Runen, Opener, Prio, vernünftiger Covenant etc. kann man alles in einem Guide nachlesen.

Was Mahiri aufgezählt hat ist alles richtig gewesen. BoS = Breath of Sindragosa = Sindragosas Hauch. Du hast es im ST nicht aufgezählt und es procct auch nicht, es ist ein fixer CD den man nutzen muss.

Glaubs mal lieber, denn deinen Damage von 1.5k - 2k mach ich als Tank overall und ich hab auch nur 170 ilvl, weil ich zu faul bin HC Dungeons zu grinden sondern lieber twinke.
Die M0s hab ich beispielsweise als Unholy gemacht, da gabs nicht wenige Pulls wo ich auf 15k DpS gekommen bin, hab aber ehrlich gesagt nicht geschaut wie viel ich overall hatte, weils in M0 wo du gefühlt alles zusammenpullst nicht relevant ist.

Mein Tipp an dich: Lies dir nochmal vernünftig Guides durch (Wowhead von Bicepspump ist gut oder diverse Videos auf YouTube - keine Ahnung ob Hyperion schon einen gemacht hat, der ist auch empfehlenswert) und versuch das an der Puppe umzusetzen.
Ist das sinnvollste was man tun kann wenn einem der eigene Output wichtig ist.

2 Likes

In Legion gab es doch gar keine Verzauberung für die Waffen :joy:

Außer dk natürlich

1 Like

Jähzorn hier :grin:
Also ich hab details und da steht das so drin :sweat_smile: hab einfach mal probiert mit rune des schneid
Eises drauf (2H) und spiele mit Lawine, dann runenkreislauf ( das wenn mal alle runen down sind ich mehr Froststoß usw nutzen kann zum Runen erneuern). Dann nutze ich noch Lawine und gletscher damit kriegen alle Gegner den Debuff mit mehr frostschaden und im Vergleich zu frostsichel ist das nicht auf max Ziele begrenzt. Ansonsten nutze ich noch Auslöschung damit der rime proct .Werde aber auch noch mörderische Effizienz testen und aufziehender sturm.

Als pakt hab ich maldraxxus genommen weil man innerhalb kurzer Zeit alle Gegner zu einem herzieht (ja in den unbarmherzigen Winter :hugs::cold_face::cold_face::cold_face:) und dann man 2x extra raureif procs kriegt. :grin::grin:

Tipp: Wenn du zuerst Säule des Frosts im Opener aktivierst, kannst du deine Stärke mit jeder verbrauchten Rune während Säule aktiv ist, nochmals um jeweils 1% erhöhen. So fällt der Schaden von Eisketten nochmals höher aus. Eisketten musst du so timen, bevor Säule ausläuft.

1 Like

Also mit ein bisschen Hirn solltest auch du verstehen dass das wohl eine Grundlage ist dass man mit 20 Stacks die Eisketten used… stell mich nicht als komplett blöde hin, danke. Natürlich warte ich ab bzw nutze die Trashgruppe vorher keine Eisketten um diese beim Boss mit vollen 20 Stacks zu nutzen… dachte so ein Grundwissen muss ich hier nicht noch extra mit antexten :slight_smile: Hab mich wohl geirrt…

Bemerkenswert. Du fragst hier bewusst, was du falsch machst. Er weist dich auf einen möglichen Fehler in deiner Rotation hin und du kommst so?

Wenn wir von Grundwissen ausgehen würden wäre dein kompletter Beitrag vollkommen überflüssig. Denn all deine Fragen beziehen sich auf eben dieses.

  • Runen: Grundwissen
  • Rotation: Grundwissen

und so weiter.

Schreibe deine Rotation KORREKT auf, damit wir darauf Bezug nehmen können. Wenn du schreibst, dass du mit Eisketten eröffnest, dann gehen wir davon nun mal aus. Wenn du das machst, hat das auch nichts mit Dummheit zu tun (wie du es nennst), sondern mit Unwissenheit. Also komm mal runter, denk vorher nach was du schreibst und mach die Leute nicht blöd an, wenn sie dir helfen.

2 Likes