Frost proccs Es nervt..!

Servus

Was haltet ihr von :
Solange Winter’s chill aktiv ist verbraucht ihr Keine Fingers of Frost

Mir tut es jedes Mal im Herzen und in der Seele weh wenn ich brain freeze nutze und bei den 2 ice Lanzen die ich dann abfeuere, Fingers of Frost rdy habe …

Kann mir doch keiner erzählen das es dafür keine Lösung gibt

Wenn das beabsichtigt ist das wir proccs verschwenden ( was ich nicht glaube ) dann sollen sie halt den dmg nerven aber dafür spielt es sich flüssiger und ich muss mich nicht jedes Mal ritzen wenn ich proccs überschreibe/verschwende…

Und im allgemein wäre es ja kein dmg Buff sondern ein „KEIN dmg Verlust“ wenn Blizz das mal regelt ^^

Lg

Naja du verlierst halt 1 Procc. Das ist etwas schade aber auch nicht die Welt.

Man könnte was tun, ich tab manchmal fix das Ziel (bei 2 Zielen müsste das sogar lohnenswert sein) und finds daher ganz interessant.
Hätt aber nix dagegen wenn sie da ne Lösung einbauen würden.

Ich mags halt grundsätzlich, das man ein wenig auspassen muss, sonst wirds langweilig.
Aber man müsste halt was tun können. Hmm.

Ne FoF IL auf WChill soll einfach den doppelten Damage machen :smiley:

1 Like

ich glaube das würde PvP komplett zerstören im balancing.

aber mal ehrlich: ja das passiert mir auch mal, aber eher selten, da ich die eislanzen einfach nutze bevor ich die hagel combo drücke.

Naja abgesehen davon das mir pvp egal ist. ^^

Aber @skavampir: sollte man nicht bei nem Brainfreeze-Procc FB Hagel 2x IL nutzen?
Und durch diesen FB kann halt n FoF proccen auch wenn man dir vorher abbaut.

S kann eben auch ein neuer BF proccen was ja dann gewünscht ist, ähnlich sie beim pyrofishing. So hab ichs jedenfalls via icy veins gelernt.

Erinnert sich noch jemand an den Frostmage ganz zu Anfang von Legion?

Dieser kleine nette Specc, der mit mehreren kleinen netten CDs gearbeitet hat?

Den hätte ich persönlich ja gerne wieder. Seitdem die wirklich jeden CD bis auf IV zum passiven RNG Proc gestaltet haben, spielt sich der Frostmage eh schon ziemlich lahm und sie bekommen auch einfach die Procproblematik seit Jahren nicht in den Griff.

Wenn ich schon einen Spec spiele, der seinen Schaden zu 100% aus RNG Procs zieht, dann sollten die Procs schon irgendwie miteinander Synergien erzeugen und nicht wie in SL eigentlich komplett gegeneinander spielen.

Bau dir Freezing Winds, dann haste etwas weniger RNG :slight_smile:
Finde die Spells könnten vll. ein bisschen größere Zahlen raushauen, aber rundum find ich Frost chillig, in beiden Sinnen des Wortes.

Hab erst im März rerolled, daher hab ich leider die entsprechenden Conduits nicht auf max. Könnte die bessere CDR vom 226er gut gebrauchen :smiley: Aber ist ja nicht mehr lang zum neuen Content, dann kommt man bestimmt irgendwie leichter dran.

man kann ja noch mehr - wenn man will.
venthyr mirrors generiert ja auch proccs, und ray of frost auch - falls man das skillen will)

Ja gut, aber niemand verzichtet aktuell auf TV, das ist einfach sehr gut und in M+ fast dauerhaft up ^^

klar, ich würd Ray of Frost halt mitnehmen falls wirklich irgendwo ganz sicher Proccs -> High Damage nötig sind. Für ein schnell zu sterbendes Add oder so.

aber da tuts ja Mirrors / FW-Lego auch.

Genau. Mirrors geht zwar nicht immer und überall weil das Ziel ja auch was machen muss, damit es triggert. Aber FW ist mindestens jede Minute ready, bei Nutzung von Blizzard (mehrere Ziele) sogar noch viel öfter. RoF hat selbst für Sludgefist nen zu langen CD glaub ich. 1,3 Minuten?

ja das stimmt und das ist tasächlich eine procc der mal wirklich ins leere geht. wenn ich aber betrachte wieviel dmg meienn eislanzen overall machen und wieviele proccs ich auch so über einen gesammt kampfdauer habe ist es doch verschmerzbar. WEnn ich feuer betrachte auch da kann man nciht jedne heating up procc zu einem pyro machen weil nur 3 feuerschlag aufladungen.

außerdem:

es kann eben keine 2(!!!) eislanzen proccen sondenr nur eine. so wie sich das vom TE liest ist das problem schon das von mir angesprochene das er vor der hagel combo seinen ncoh vorhandenn eislanzen nciht abbaut.

je nach kampf oder situation kann man mirros auch vorher setzten um noch einen procc in entsrpechenden phasen mitzunehmen (sludgefist oder 1. boss tirna) außerdem gibt es oft die möglichkeit den mirror nciht auf das fokus target zu setzen, weil es im off target meher proccc generiert (die hunde/bären was auch immer sie sind bei huntsman) oder es aufs hauptziel setzen während man aktiv auf die adds geht. (lady inerva bekommt mirrors aber man benutzt die proccs auf adds welche schnell weg müssen)

also ansich sind sie imemr gut nutzbar, es gibt nur wenige stellen wo mirrors komplett verschwendet wären.

Äh das kommt für mich aufs gleiche raus und ist kein Widerspruch :smiley:

Richtig. Wollte nur sicher sein das ich icy veins da richtig verstanden hab. Das da ab und an mal ein Procc doppelt moppelt ist halt „schade“ aber happens.

Genau! Deswegen schrieb ich auch, es kann maximal 1 Procc sein.
Mit kurzem Target swap verliert man sogar nichtmal diesen procc, war mein Vorschlag.

Gut, dann hab ich dich schon richtig verstanden :slight_smile:

Ja es mag für den ein oder anderen nicht schlimm sein… unnötig ist es dennoch.
Ich denk es ist kein großes Ding das zu lösen ohne schaden wo anderes zu verursachen :slight_smile:

Naja selten passiert bei mir auch das ich zwei FoF bekomme weil meine Frost Kugel mir auch manchmal ein procc gibt.
( ohne FW )

Und ist ja nicht nur der Schaden sondern auch eine verschenkte Sekunde für TV

Oder auch cleve dmg Da spliting ice Talent leider nur mit FoF an zwei Targets gut dmg macht und bei Winter chill den zweiten mal ankratzt ^^

Aber danke für den Tipp mit dem Target Switchen Fals das Problem im Cleave Situationen erscheint ^^ tut jetzt nur halb so weh :slight_smile:

Dann musste aber mehr als 2 Ziele haben und Glück, dass die Cleave-Lance nicht auf dein WC Target geht. Die Cleave-Lance verbraucht den Debuff auch ^^

Ne ich… huh?
Ich mein grad im 2 Ziel Target wärs doch perfekt (ohne GF lego)

Also Ziel A kriegt Shatter-Debuff von flurry.
Ich geh auf Ziel B und baller da den FoF-Procc drauf, die Lance wird durch SI geteilt und hittet beide Ziele für eingefroren.
—> win.

Nicht?
Das hab ich mir nur so aus den Fingern gesogen, weiss nicht ob das ein (theoretischer) win ist, aber man würd den FoF procc nicht munchen. (Von meiner Idee her)
Oder lieg ich grad völlig daneben?

Hmm könnte schon gehen, weiß nicht genau. Aber die zweite ist halt auch „nur“ 65% des Schadens der ersten :thinking: ^^

Stimmt.
Aber bei 2 Zielen haste eh den cleave.
Also entweder haste 1 garantiert crit und eine vielleicht crit vs. 2 garantierte crits.
(33.34% crit vorausgesetzt…)

Eine von beiden ist eh schwächer bei zwei Zielen…
Ist ja egal welche ^^ (wenn beide critten)

Bitte gern mich korrigieren, ich denk nur laut vor mich hin :sweat_smile:

Naja, es geht ja weniger um das RNG, wer das nicht mag, ist bei diesem kompletten RNG Spec eh falsch, sondern eher darum, dass der Frostmage nicht nur eine, sondern diverse RNG Mechaniken hat, die teilweise komplett gegeneinander spielen.

Das Problem hatte er schon seit der Änderung in Legion, und seitdem in SL die Winterchill Mechanik geändert wurde, ist das Ganze noch massiver geworden.

Und ja Frost ist chillig, macht schon Spaß, ist aber auch imo der mit Abstand einfachste Spec im Spiel, was nicht schlimm ist, aber er könnte durchaus ein bisschen mehr „Würze“ vertragen.