Frost proccs Es nervt..!

Einfachste Specc im Spiel wirklich? Nur komisch das es Fristmagier gibt die sehr weit oben im Dmg sind und welche die es nicht sind. In meiner Gilde stehen beide Frostmages über dem Feuermage. Wenn es so einfsch zuspielen ist dann sollte jeder oben stehen.

Was kannst du denn als Frostmage großartig versemmeln?

-Du kannst die Procs falsch abbauen und du kannst die Kugel falsch setzen. Das wars.
-Du hast keinen wirklichen CD, den du irgendwie versemmeln kannst, du hast eine absolut einfache Rotation, die zu 100% nur aus Procfishing besteht, keinen DoT der aufrechterhalten werden muss, keinen Execute mit anderer Rotation, nix. Selbst der Gletscherstachel, der wenigsten noch gute Positionierung erforderte ist mit SL ja weggefallen.

Also viel einfacher gehts wirklich nicht. Mir fällt auf die schnelle auf jedenfall kein Spec ein, der einfacher ist.

Und ob jemand oben oder unten in den Logs steht, kann 5000 verschiedene Gründe haben, meistens ist es eine Mischung aus vielen Sachen: Gear, Skill, bekomme ich den Priesterbuff, welche Mechaniken werden gespielt, welche nicht, spielt man den Boss oder spielt man Logs und im Bezug auf den Frostmagier auch nicht ganz unwesentlich: Glück.

Also Logs sagen 0 über die Schwierigkeit von Specs aus.

Also ich habe in letzter Zeit zwar nicht alle dps Specs gespielt, die es so gibt, aber Frost gehört für mich schon zu den einfachen, wie auch Beastmaster z. B.
Das kann natürlich individuell unterschiedlich sein und für andere sind andere Specs viel einfacher.

Dein Argument, dass bei euch die beiden Frostmagier über dem Firemage sind, bestätigt doch nur, dass sie einfacher sind als Fire. Vielleicht failed der Firemage ab und zu seine Combustion oder kriegt öfter Mechaniken ab. Ich finde die Frost Kernmechanik (Casted Spell → Flurry → 2xIL) einfacher als ne Combustion immer korrekt zu spielen, vll. siehst du das ja anders ^^

Außerdem tradet ihr beiden Frosties Focus Magic, was auch nochmal nen Push gibt :wink:

Noch… wer weiß wie es in den kommenden Patches aussieht, ggf. mit mehr Mastery und Anpassungen seitens B.

Ka hab auch fire gespielt combustions is ja so schwer zu spielen boss timer achten und go das einzige was dazugekommen ist das neue legy ja bisschen nervig aber such easy to handle.

Du bist offenbar ein Multitalent.

Würde das nichr behauptwn aber hier laber oaber frost easy. Ka du kannst gerne meine Logs durchgehen kein Ding. Aber wie alle sagen Frost ist nur Mittelfeld das sond die Lwute die keine Ahnung haben ich und unser anderer Frostmage spielen Dmg techniqch ganz oben mit wir sond ala Gilde auf 4 mythisch Das heisst unsere ach so tollen S Tier Klassen Eule Affli Uh Dk können nicht spielen oder wie? Sie können es was mich mich schlussfolgert das Frostmage im Moment gut geht und ihr werdet sehen was mit 9.1 mit dem Frostmagier passieren wird wenn er easy Ceitcap hat und eisger Anteieb noch besser skaliert Naja wgal was ich sagwn will Frostmage ist nicht easy to play wenn man oben mitspielen will. Ganze Addon Fire Fire. Als Frostmage aus den M+ Keys rausgekickt weil man nicht Feuer ist oder wahr peinlich. Die Rndgrpa kapieren ws nicht das wir nicht bei den Mdi sind wo man nwkrotische Schneiße dwn ganzen Hof pullt mit Boss und Aoe vom Firemage die 150 bis 200k Grenze knacken Anfangs war es in Raids nicht anders ohne Gilde Feostmage bye bye egal mich kotzt es nur an wie man den Frostmage ingame und in Foren mit beschissener Mundprpaganda sei es Forum oder Ingame oder auch die Mdi schlecht gemacht hat von anfang an.

Ps: Ist mit Handy geschrieben und ich hab Wurstfinger Xd
Mfg

Ich hab nicht gesagt, dass Frost schlecht ist, ich spiel selbst Frost. Trotzdem kann ich ihn einfacher zu spielen finden als Fire.

1 Like

Die meisten speccs sind einfach zu spielen aber das maximum an dps und hohe keys zu spielen benötigt mann an skill

Das widerspricht meiner Aussage nicht. Ja, die meisten Specs sind einfach zu spielen. Trotzdem sind nicht alle Specs gleich einfach zu spielen. :roll_eyes: Zumindest für mich. Und ich denke auch für viele andere.

1 Like

Ist er auch. Jeder, der den Fire richtig gut spielen kann, wird mit absoluter Leichtigkeit in den Frostspec reinkommen, wenn es drauf ankommt.

Frost vergibt halt viel mehr, hat von 100% bis 0% 1:1 dieselbe Rotation, hat keine wirklich CDS etc.

Das DMG Profil vom Fire ist komplett auf „alles oder nichts“ ausgelegt, absoluter Burst wo alles perfekt sitzen muss, dort ein Fehler und du wirst massiv bestraft. Die Combustion Rota ist auch anspruchsvoller als die Frostrota, man muss gucken, dass man die Feuerschläge und Flames nicht capt, aber sie müssen trotzdem für die CB alle wieder bereit sein.

Das heißt ja nicht, dass man an Frost keinen Spaß haben darf oder das man mit ihm keinen Schaden machen kann.

Aber das Skillcap von Feuer ist schon eine andere Liga, jedenfalls im ST/Cleave.

1 Like

Wie, willst du etwa behaupten, der Firemage Kollege von Azerr kann nicht spielen oder wie? XD

Ich finde Frost auch nicht sonderlich schwer. Und die Diskrepanz von guten zu schlechten Frostmagiern ist bei weitem nicht so groß, wie von guten zu schlechten Feuermagiern. Gerade weil feuer Meta noch ist, rerollen viele Spieler und die verstehen die Comb eben nicht. Habe ich schon oft genug gesehen (Feuerball casten während der Comb ftw). Ich finde Feuer aber am schwierigsten, eben wegen dem kleinen Zeitfenster, in dem alles sitzen muss. Und natürlich mache ich da auch mal Fehler. Da finde ich Frost verzeihlicher. Und doch finde ich alle drei Speccs bisher gelungen, wobei Arkan noch einen richtig schönen AoE Zauber gut tun würde. Ich las was von Vortexals Vorschlag, wie bei D3 der Spell… das wäre doch mal was.

1 Like

Leute die während Combust Feuerball casten können auch kein Frost spielen

Ok, das ist ein Argument, was ich einfach nicht widerlegen kann :wink: Obwohl, eigentlich ist es kein Argument, weil du es nicht belegen kannst.

Also ich wollte ja auch nen feuermage machen und bin dann auf frost geblieben weil mir bisschen die nerven flattern wenn die comb los geht. Da muss alles sitzen.

Der frostmage ist wirklich recht simpel aber er ist interaktiv und hat ein paar hübsche synergien.

Und darauf kommts mir an, ich mag sowas. Da bleib ich auch wach beim zocken. ^^
Darum macht mir frost halt mehr spass, aber der specc an sich ist recht entspannt.
Nur das GF-Leggy ist lahm. (Im Sinne von Langweilig)

Wobei Frost dieses Addon irgendwie langweilig geworden ist. Kein Schwarzblitz, kein Gletscherstachel, kein pet mit zusätzlichem freeze, kein kometenhagel. Fast nur passive im Baum… Eigentlich wollte ich es immer so… Aber jetzt erinnere ich mich doch etwas sehnsüchtig an BFA zurück. Die letzte Reihe im Talentbaum ist super öde. Gibt es eigentlich irgendwen der mit diesem Frostrahl spielt?

Diese Sachen kannst alle noch skillen.
Wirst nicht gleich absoluten no-no damage fahren wenn du 1 davon nimmst. Ebonbolt zum Beispiel kann Situativ sogar ganz nice sein.

Die Konkurrenz in der jeweiligen Reihe ist nur leider so verlockend stark

Ja aber es gibt halt optionen die jetzt nicht völlig gaga sind. (Vom ultimate rechts mal abgesehn -.-)

Der ist mittlerweile in der Mitte😉 Diesen Pippi frostrahl hätten die ruhig beim Diablo Mage belassen können^^