Frost spielbar?

Hi

spiele mit mein DK meist nur Blut nun möchte ich aber auch DPS spielen. Da mir Unholy nicht zusagt (zu schwer) :slight_smile: wollte ich wissen, ob Frost nach den Buffs fast auf ist dem unholy?

Spiele ausschließlich Dungeons.

In dem Bereich ist es eher unerheblich was den geringen Unterschied betrifft. Sprich du kannst da bedenkenlos Frost spielen wenn dir das mehr liegt.

Forst ist auch gut dabei und wenn ich mich nicht täusche sogar SEHR nah an Unholy .^^

Frost macht nicht nur guten Schaden, sondern auch Spaß! :slight_smile:

Aber wie schon geschrieben wurde, im normalen Bereich ist der Unterschied sehr gering.

1 Like

Frost spielt sich richtig gut im moment und macht guten Schaden.
Pve U pvp is frost sehr gut dabei.

Ich hab meinen DK nach dem gearen auf 200 auch zunächst als Frost gespielt, leider mit 2h Waffe, da ich keine zwei 1h Waffen hatte. Eben auch aus dem einfachen Grund, weil ich dachte Unholy sei „zu schwer“ und Frost sei sehr simpel und man müsse nur die Tasten drücken die leuchten.

Da ich mit dem Frostspecc aber keinen Schaden rausbekommen habe, oder nicht den erhofften, habe ich mich dann doch mal an Unholy probiert. Und siehe da: Unholy spielt sich genauso „einfach“ wie Frost, für meinen Teil sogar noch etwas smoother.

Schau dir mal einen Guide an und geh an der Puppe einfach mal auf den Specc. Macht Spaß und Schaden und ist recht einfach zu spielen

1 Like

Ich komme mit UH auch überhaupt nicht zurecht, trotz mehrfachen Versuchen und Guides, etc. Mir persönlich liegt der Frost einfach besser.

Ich versuche den Unholy mal kurz und knackig zusammenzufassen. Vielleicht nimmt euch das ja die „Angst“ den mal auszuprobieren. Und vielleicht auch länger als 3 Minuten an der Puppe. Lauft einfach mal 2-3 HCs als Unholy und ihr werdet erstaunt sein.

Im Grunde genommen macht der Unholy DK nur zwei Sachen. Zum einen die „virulente Seuche“ auf dem Target (oder den Targets) aktiv halten (das funktioniert am Single und Multitarget mit einem Spell) und zum anderen die „Schwärende Wunde“ aktiv halten, welche bis zu 6-mal stapelbar ist.

Die Stapel der „Schwärenden Wunde“ baut ihr durch „Geißelstoß“ wieder ab (und verursacht dadurch natürlich Schaden. Um Runenmacht nicht zu cappen, benutzt ihr als „abbauenden Spell“ „Todesmantel“, zusätzlich zum „Geißelstoß“, der allerdings nur 10 Runenmacht abbaut.

Das sind im Groben und Ganzen die Dinge die ein Unholy DK macht. Der Rest, welcher weiß Gott nicht viel ist, sind CD’s, die einfach einzusetzen sind und zudem auch zusammen eingesetzt werden, weshalb man da nicht zwingend verschiedene CDs im Blick haben muss.

Bevor jetzt das Geflame anfängt: das war eine stark vereinfachte Darstellung des Unholy und sollte kein detaillierter Guide werden. Natürlich steckt mehr dahinter als ich beschrieben habe. Aber die grundsätzliche Mechanik sieht eben so aus.

Also, probiert es aus :slight_smile:

Und sorry an den TE, dass ich nix zum Frost DK geschrieben habe xD

2 Likes

Spiele auch den Frost gerne mit 2Hand Auslöschung. Auch wenn etwas Feituning schön wäre. Haben ja im aktuellen Patch nichts bekommen.

Unholy spielt sich mit der Skillung 1-1-1-1-1-2-1 am einfachsten. Da Passive Talente.

Etwas Tempo fehlt mir immer. Kann mich immer nicht zwischen Krit, Tempo und Meisterschaft entscheiden. Wie ist eure Verteilung so?

Ich LIEBE den Frost Dk einfach. Es ist halt auch die Frage, auf welchem Niveau du spielen möchtest. Ich spiele aktuell mit meiner Stamm 12er-14er keys, wobei wir uns bei den 14er keys noch schwer tun und langsam rantasten. Bis zu diesem Punkt komme ich mit dem Frost sehr gut zurecht und habe keine Schwierigkeiten mit anderen Klassen mitzuhalten oder diese sogar in den Schatten zu stellen.

Mir ist aber auch bewusst, dass bei diesem Setup nicht mehr wahnsinnig viel Luft nach oben ist. Willst du deutlich höhere Keys spielen, wirst du vermutlich nicht drum herum kommen, meta klassen/Konstellationen zu wählen. Ich kenne deine Ambitionen nicht. Aber bis dahin läuft es problemlos.

Geißelstoß erzeugt Runenmacht und kostet Runen. Abbau ist via Todesmantel oder Epidemie.
LG
Flauschkugel

Hab den Tooltip von wowhead genutzt für die deutschen Namen der Spells. Da stand 1 Rune / -10 Runenmacht. Deshalb hatte ich es geschrieben, wie es da steht. So deep bin ich auch nicht im DK, als das ich das aus dem Kopf wüsste. Aber wenn du sagst es erzeugt Runenmacht, dann bitte :smiley:

Würde aber jetzt auch nicht zwingend was am grundsätzlichen Prinzip des Unholy ändern. Aber danke für deine Korrektur

Denke wenn man das 3er Setup für Unbarmherziger Winter nimmt (Talent, Medium und Legendary ) passt das für Dungeons ganz gut.

Mit Setup meinte ich eher die Gruppenkonstellation. Irgendwann kommt man da an seine Grenzen. Ich spiele generell mit Obliterate. In tyrannisch Wochen mit dem Koltira legy und bei viel trash fight eben mit dem Unbarmherzigen Winter legy…kommt aber auch immer bissl auf die restlichen DDs an.

Tendenziell finde ich den Frost DK auf jeden Fall gut spielbar, wenn auch im Vergleich zu anderen Klassen und auch im Vergleich zum UH schon merkbar schwächer. Aber ist einfach mein Liebling^^

An den Unholy Burst wirst du als Frost nie rankommen, dennoch hat der Frost mit Auslöschung jede Minute nen kleinen Mini-Burst der 0 Setup braucht - man muss nur auf Howling Blast (Heulende Böe) Proccs hoffen.
Zusätzlich mit Unbarmherziger Winter Combi aus Leggy + Conduit + Talent ist die kurze CD Fähigkeit auch ziemlich stark im AoE.
Vorteil davon, dass man das auch gut mit ner 2H Waffe spielen kann, wodurch du nicht zwingend neue Waffen farmen musst als eigentlicher Blood Spieler.

Mit allen CDs hast du da tatsächlich auch guten Burst, vor allem der Frostwyrm alle 3 Minuten ist für größere Pulls sehr stark. Allerdings kanns vorkommen, dass du keinen einzigen Howling Blast Procc in deinem Auslöschung - Säule des Frosts CDs hast, dann machst du außer Unbarmherziger Wintern quasi 0 AoE, fühlt sich schei**e an. DAfür hast du während deinem AoE auch extrem starken Prio Damage durch die Auslöschen-Crits, was in vielen Packs sehr wichtig ist.

Weiterer Vorteil vom Frost: Du spielst AoE genauso wie ST, außer dass du im AoE die Heulende Böe Proccs immer bevorzugst, auch wenn du Runenmacht cappst. Du musst nix umskillen und hast somit egal ob für Big Pulls, für normale Pulls oder ST immer dein volles Schadenspotenzial dabei.

1 Like

Hi,

also ich spiele auch den Frost DK, unholy macht mir einfach kein Spaß.

Ich nutze eine DW/BoS Build weil ich Hauptsächlich M+ laufe. Das AE Potenzial vom FDK ist schon krank, gerade wenn man Breath ordentlich lang ziehen kann, schmelzen die Mob-Gruppen nur so dahin :wink: Allerings sei gesagt, das ich noch um einiges von 10ern Intime entfernt bin. Schadenstechnisch bin ich immer gut dabei, aber ich habe selten so richtig gute DDs dabei :frowning:
Habe mein Leggy jetzt von „Beißende Kälte“ auf „Wut des gefrorenen Champions“ gewechselt. Für BoS richtig gut, weil man dann mehr Rime Proccs hat, welche auch noch RM geben.

Top-Tier ist der FDK nicht, aber ich denke M+15 sollte mit allen Klassen/Speccs machbar sein.

Uns fehlt halt eine gute Aoe-Frost Attacke die Runenmacht kostet. Und nicht unser Gletcher.
Bei Auslöschung ist halt Tempo das a und o. Entweder Runenwaffe verstärken mit nutzen oder das Schmuckstück aus dem Ardenwald. Auch das Pheromone Leggy passt gut dazu.
Für mehr Raureif wäre das Leggy gefrorener Champion gut.

Breath of Sindragosa?
Verursacht definitiv einiges Schaden und wenn man ein wenig Übung reinfließen lässt kann man das auch durchaus lange aufrecht erhalten.

Nicht wenn man Auslöschung spielt.

Wieso sollte man das tun?
Im Endeffekt bringt doch BoS den best möglichen DPS-Gewinn. Man muss sich zwar ein wenig daran gewöhnen, was aber doch sehr schnell geht.