Frost "Todesstoß" heilt nicht mehr!? Tooltip verlangt 2x 1H o.O

Hallo ihr dunklen Ritter,

auf der Suche nach meinem (Co-)Main für DF bin ich natürlich auch auf meine Tauren-Frost-DK-Dame gestoßen und apropos Stoß: „Todesstoß“ hat mich kein einziges Mal geheilt! :eyes:

was ist denn da los? nichts dergleichen in den letzten Patch-Notes gefunden und hier im Forum auch kein Sh°tstorm o.ä. :confused:
wollte sie definitiv ab morgen im Event ein wenig equippen, aber wenn meine Heilfunktion nicht geht, wird das nicht so spassig wie erhofft

hoffe jmd kann mir da helfen
beste Grüße
Blutsturm (wollte dafür nicht den Posting-Char ändern, also sei die Paladine verziehn :wink: )

Laut wowhead heilt es noch ganz normal. vllt fehlt dir ein talentpunkt?

https://imgur.com/a/67epYAr

1 Like

danke

nein, ist ja direkt in der 1. Reihe und ich hab spasseshalber den Einsteiger-Build aktiviert

:thinking:

Dort steht auch, dass es noch heilt. Vllt isses auch nurn bug. Einfach mal aufm Classdiscord fragen

Gerade mal den DK eingeloggt und bei mir heilt er ganz normal. Wäre auch schlecht wenn nicht. Der Selbstheal ist immer wieder gut.

Hast du ggf. „eingehende Heilung“ ausgeblendet oder passiert an der Lifebar auch nichts ?

1 Like

ich war im Gebiet Bastion und da kam das Ereignis „Wachsender Riss“ (in der Nähe: Tempel der Demut) und diese ganzen Riss-Viecher (wie man sie von Korthia&ZM kennt) prügelten fleissig auf mich ein, aber Todesstoß half mir diesmal nicht
bin froh, daß ich den erschienenen Miniboss auch so schaffte, dank Eisige Gegenwehr und Phiole des Gleichmuts

dadurch kam ich ja erstmal auf die Idee hier nachzufragen, denn der sank ja nur


Idee/Vermutung:
hab jetzt erst gelesen, daß im Talente-Reiter „Spezialisierung“ bei Frost steht:
Bevorzugte Waffen…in beiden Händen
ich trage aber ne 2H-Waffe, wie schon ganz SL und BfA :confused:
muss ich mir jetzt echt 2x 1H besorgen, so bis morgen ?

Bei dem Event bzw bei mindestens einem der Minibosse gibt es einen Debuff der verhindert das du dich über einen bestimmten Prozentsatz hochheilen kannst. Vielleicht war das dein Problem.

2 Likes

Hattest du zufällig mehrere Mobs am Hintern die dir fleißig „Entkräftendes Schmettern“ reingedrückt haben?

https://www.wowhead.com/de/spell=336834/entkräftendes-schmettern

2 Likes

ihr seid ja super, das wird´s vermutlich gewesen sein, denn ich war gerade bei dem Verdammniswandler (oder wie der heißt) und da funzte Todesstoß wieder einwandfrei
:partying_face:

aber was ist denn jetzt mit den beiden textlichen Hinweisen durch Blizz?
also einmal der schon oben genannte in der Spec-Übersicht „in beiden Händen“ und der des Tooltips von „Todesstoß“:
Todesstoß Tooltip

@Koldari:
hab mal deinen Char angeklickt, du rennst ja auch mit 2H rum, also funzt es - ist dir denn nichts mit Tooltip aufgefallen?

1 Like

Naja, ich mach mir da keinen Kopf drum^^
Erst wenn etwas nicht mehr Funktioniert würde ich mich ggf. mal nach den Tooltips umschauen resp. in den Patchnotes nachprüfen obs Änderungen gab.

Wenn du eine 2Hand trägst, hast du eine Waffe in beiden Händen.
Wenn du 2 Einhänder Trägst, hast du Waffen in beiden Händen^^
Hättest du nen Schild an, hättest nur eine Hand mit Waffe, das dürfen wir DKs aber nicht.

Evtl ist das Geschreibsel in der Übersicht da nur ein Überbleibsel aus Legion Zeiten wo es eben nur 2 Einhänder gab für Frostler. Oder du missinterpretierst die Tooltips evtl. Im Todesstoß Tooltip steh ja auch nur Nahkampfwaffe (Obs dabei um 1Hand Nahkampf oder 2Hand Nahkampf geht ist dabei ja egal), also wenn du einen Bogen ausrüsten könntest, würde damit kein Todesstoß ausgeführt werden können.

Oder versteh ich dein Problem gerade nicht richtig?

seltsam, wenn ich auf Talente (Taste N) klicke und oben in der ersten Reihe auf den Tooltip „Todesstoß“ gehe und ebenso wenn ich den aus dem „Zauberbuch“ nehme, steht da doch „mit beiden Waffen“, siehe auch mein Link
und da steht nicht „Nahkampfwaffe“ sondern „Nahkampfreichweite“ (will nicht klugsche°ssen, aber da WoW viele ähnliche Begriffe hat, weise ich drauf hin)

und es gab mal nen ähnlichen Tooltip beim Windwalker-Monk, da wurden für Furorfäuste 2x 1H-Waffe benötigt, sonst ging der Angriff nicht - wurde dann (durch hören auf die Comm.) so geändert, daß auch Stab/Stangenwaffe funktionieren

deine Erklärung für Waffenarten ist nice, aber für mich unnötig, ich kenne die Unterschiede

bei der Spec-Übersicht steht bei Blut & Unheilig 2H-Waffen und bei Frost halt nur was von Einhandwaffen „in beiden Händen“ :confused:

scheint so :wink:

1 Like

Todesstoß ist nicht an irgendwelche Waffen gebunden… Todesstoß hat eine Mindestheilung und heilt eben zusätzlich, je mehr Schaden du erlitten hast.

Der Tooltip ist ein wenig unglücklich formuliert, liegt vermutlich daran, dass der Frost-Specc der Einzige ist, der überhaupt Einhandwaffen nutzen kann. Schätze daran wird es liegen, denn UH und Blut verwenden nur Zweihandwaffen.

E:

In der Regel spielt man PvE mit zwei Einhändern (wegen BoS, etc.) und Zweihänder im PvP. Es gibt aber keinen Spell beim Frost, der nur mit einem Zweihänder oder nur mit zwei Einhändern ausgeführt werden könnte.

Also Kopf zu, Todesstoß spamen und die Klasse genießen.

1 Like

laut Tooltip ja schon :confused:
und 1 Talent im Frost-Baum, welches Schaden mit nem 2H erhöht

Dann jammer weiter herum und glaub nicht den Spielern, die wissen, wovon sie sprechen.
Mittlerweile habe auch ich gelernt, dass es sinnlos ist, dir a) helfen zu wollen und b) überhaupt zu antworten.

der Smiley ist ein „confused“…

hab doch nur nochmals erwähnt, was es bzgl. 2H gibt, das hat deinen Post davor überhaupt nicht in Frage gestellt!
mannometer ist das hier wieder verkehrte Welt…halt dich an dein b) und gut, die anderen haben ja schon vor dir geholfen…

1 Like

Anscheinend hat es dir ja nicht gereicht, wenn du trotzdem noch jammerst und überlegst. Siehe:

Was da los mit den Palas im Dk Bereich? Verlaufen?

halt dich an dein b)
oder bin ich dir doch so viel Zeit wert?
:rofl:

Anstatt rumzumotzen könntest du einfach mal auf seinen Hinweis mit den 1H und 2H Unterschied in den Tooltipps eingehen, oder zumindest zugeben das du schlicht keine Ahnung hast da du die Tooltipps nach eigener Aussage ja ned mal ließt. Sry aber dein Benehmen ist echt unterste Schublade…

danke dir

ja, das ärgerliche ist ja, daß der Tooltip des gleichen Zaubers(!) im Blut-Specc anders lautet (und damit mein ich nicht die Schadenart!)
eventuell hat er nur dort drauf geschaut, statt meinem Link zu folgen

aber ist wie mit dem abgehauenen Toten, der bringt auch nur dämlichen Spruch, statt input → wieso verschwenden so Leute eigentlich ihre Zeit in Foren, wenn sie eh nicht helfen sondern stänkern wollen? :thinking:
Corona-Ausgangssperre ist doch schon seit Ewigkeiten vorbei