ich würde mal gerne euere Erfahrung wissen, um festzustellen ob es nur mir so geht oder es andere Frostmagier auch betrifft.
Seit Tagen (nach dem Frostmage Buff) werde ich zwar invitet aber dann wieder gekickt, letztens erst wurde ich gefragt ob ich Frost bin als ich darauf antwortete gab es instant kick. Das Phänomen tritt jetzt häufiger ab myth+ 10 auf, davor habe ich sowas selten mitbekommen. Es geht schon so weit, dass mich welche nach dem kick sogar anschreiben mit „fcking noob why play frostmage, retard“. Irgendwie macht es einem echt kein Spaß so zu spielen
Mich würde interessieren, ob sowas normal als Frostmagier ist oder ich einfach nur viel Pech mit den Gruppen habe.
Da ich ja nun wieder Frost bin, habe ich gestern auch diese Erfahrung gemacht. Wobei ich nicht gekickt wurde, sondern gebeten wurde zu gehen. Aus nem 12er Nebelkey ^^
Wurde dann in nen 10er Key geladen und stand am Ende auf Platz 1 mit fast 5k DPS. Fand ich ganz ok, aber die Metaklassen können sicher mehr machen.
Geh am besten mit Menschen die Du magst /Gildenleuten etc. da haste den Streß nicht.
würde solche leute direkt reporten ganz einfach kick hin oder her aber beleidigend werden wegen nem skill in einem spiel an dem man spaß hat ? muss man sich nich geben… aber zu deiner frage es is wie der vorgänger über mir schon sagt jeder is meta geil und wenn man keine meta klassen im team hatte isses auch kein intime is einfach so nich umsonst hat blizzard meta klassen und klassen die eben nicht so gut sind. großes KAPPA btw. hatte schon oft frost mage sowohl vor als auch nach dem buff und jeder hatte ne gute leistung gebracht, aber das wollen die meisten einfach nicht verstehen.
Ja das ist mir die letzten beiden Tage auch mehrmals passiert. Overall stehe ich nach dem Buff sehr gut da, bei bosskämpfen kommt es drauf an welche Klassen noch dabei sind.
Es ist halt leider auch so dass der Frost schon lange nicht mehr meta war und somit der specc mit nem nicht so tollen Ruf behaftet ist
Naja auch nach dem Buff ist Frostmagier halt eher „Nischen-DD“.
Warum ein Frost mitnehmen wenn eine Eule mehr drückt und der Tank sich nicht an die Blizzard-Area halten muss?
Warum nen Frost mitnehmen der 3min Eisige Adern CD hat, wenn der Monk einfach alles permanent AOE bursten kann? oder der Fire der jede Minute mit Reduzierung sein Einäschern ready hat -> das ist fast jedes Trashpack.
Wir werden uns dran gewöhnen müssen, dass wir einfach Nische sind und ungern mitgenommen werden und das liegt am allgemein schlechten Kit.
Blizzard hat sichs beim Buff halt leicht gemacht und nicht aktiv den Frost bearbeitet. Man kann sagen sie haben halt erneut geschlafen.
Das eh. Der Buff tut ja eig ganz gut, behebt aber das Problem dieser Burst-Meta nicht. Das Schlimmste ist aber jetzt, dass Blizz was für den Frost gemacht hat und ihn nicht mehr anpacken wird.
Feuer ist immer noch weit überlegen mit 2 Gruppen pull über 20k dps.
Frost ist immer noch zu schwach, die nerfs von der Beta waren einfach viel zu hart.
Ich weiß garnicht mit was Blizzard die Balance überprüft aber naja.
Aufjedenfall kommt die nächste Änderung erst mit 9.1 was die da erzählt haben, aber selbst dann hab ich keine Hoffnung für Frost.
Es wurden nicht nur alle spells generft sondern auch Legendarys mit dem Frost eigentlich mithalten konnte. Und so stark werden die das nicht mehr ändern.
Meine irgendwo mal gelesen zuhaben glaub wowhead war es das es nen Bug mit nem Legy gab. Blizz hatte den Bug jedoch nicht gefunden und stattdessen den mage generft
Die Tage war es eig. ganz angenehm. Laufe allerdings derzeit auch nur 12+13er Keys. Die Akzeptanz scheint etwas zu steigen und die Gruppen äußerten sich nach den Runs eig. durchweg positiv
ermstal dazu: es geht nciht nur dir so, was du da allerdings für wisper bekommst ist dann doch schon deutlich da wo ich es einfach reporten würde.
was ich mache ist, ich gebe in meiner note für den key direkt mit an „ventyr frost“ dadruch were ich zqar seltener eingeladen, aber die gruppen welche mich einladen wissen zu 95% auch bescheid. die anderen 5% haben pech un merken es erst wenn der key drinne liegt, wer nciht lesen kann…
ich habe gestern meinen ersten 2 14er keys getimed und beide runs waren sehr positiv. probleme habe ich mit dem DPS nciht, ie tyrannisch woche macht einige keys als frostmage doch etwas schwerer, aber die verscheibe ich dann eifnach auf nächste woche (nekrotische schneise )
jo aber warum denn dann einen firemage einpacken wenn die eule meher drückt? auch für den firemage muss man in großen pulls die packs im flamepatch stehen lassen sonst ist deren AE dmg auch komplett für popo.
in der nekrotisch woche wollte mir auch ein tank weismachen, der feuermagier würde kein Problem mit dem kiten haben, da er ja keine bodeneffekte hat…
Weil Frost im Singletarget leider nicht so stark ist, wie andere Klassen oder ein guter Feuermage. Dadurch leben die Bosse entsprechend länger und man wird häufig von vielen Gruppen abgelehnt.
Joa, aber dennoch reicht der Frostdmg im ST durchaus für Keys 12-14. Denke auch für 15. Wie es darüber aussieht ka.
Unser Problem ist halt das wir nicht ST und AOE -Leg. gleichzeitig anziehen können. Dann wäre ST auch besser.
Edit: 13 intime +2 und dann meine 1. 15er (Hallen der Sühne) gerade so intime fühlt sich gut an !
Also ganz ehrlich, es wird total übertrieben was den Frost angeht. Ich bin seit dem Buff nur noch selten, wenn dann knapp hinter einer Eule oder einem Hunter. Ich spiele 17er keys aktuell.
Das setup macht es aus. Klar hat man nicht den Burst als Frost, aber man hat konstant guten bis sehr guten Schaden. Das heißt 2 burst Klassen + Frost ist sehr fine.
Was zu beachten ist, mit besserem Gear hab ich extremen Unterschied gemerkt. Momente von denen Leute immer berichten das ich ewig nur frostbolt caste, kenne ich so nicht. Hab sogut wie durchgehend proccs.
Ich bin ganz whrlich war Firemage. Aber nach dem 9% Buff bin ich zuFrost gewechselt weil ich es lieber mag. Fire is ohnehin nur besser wenn man eine Grp hat die Bigpulls macht und die der Tank diw Gegner nicht wie wild durch die Ini zieht. Sobald dies nicht der Fall ist ist Frost stärker in M+. In Castle is Frost bei Inerva Generäle usw auch stark vorallem ab morgen mit 2tem Potenzmedium. Feost ist vailible geworden Punkt.