Generft/gebufft wird basierend auf Max Gear und der daraus resultierenden OPness oder under OPness. Nur weil man mit 195 jetzt für 1-2 id’s ein wenig durch hängt ist noch lange nix tot generft. Es ist balanced generft, machst ab max Gear dann halt iwas maximal 16% mehr schaden, warum sollte man ein Buff basierend auf GS 195 zb raushauen der dann ab GS 207 völlig aus dem Ruder läuft und mit max Gear dann +75% mehr max dmg hat? Einfach mal weiter Gear farmen und abwarten.
Anmerkung die hier genannanten GS, %, und weitere angegebene Werte etc dienen als Beispiel und sind keine realen Fakten.
Naja ein ganz wichtiger Punkt die hier alle Kritiker oder Leute der Fraktion „Spiel was dir Spaß macht“ nicht bedenken ist:
Wir als Frostmagier sind derzeitig in allen belangen gegen andere Klassen einfach auswechselbar. Es werden in allen Situationen lieber andere Klassen mitgenommen. Man wird uns im Raid sowie auch M+ immer bevorzugt gegen einen Jäger oder Fire austauschen und das mit Handkuss.
Es wird eh zum Addonende wieder 3 Hunter im M+ stehen. Das kann man aufgrund der Stärke der Klassen / dem Kit was sie mitbringen jetzt schon sehen.
Bingo, meine Worte! Da hat jemand Ahnung^^ Bin jetzt trotzdem bei Venthyr geblieben. Vielleicht änder ich das mal irgendwann, aber zur Zeit schlag ich mich so durch.
Ich werde auch immer wieder von randoms gefragt, ob ich auch feuer spielen würde. Aber mache denen immer klar, dass es big pulls sein müssen damit es sich lohnt… Meistens sehen die das dann ein.
Aber so langsam muss ich mir doch eingestehen, dass man für feuer doch zu nightfae gehen sollte. Aber ich mag Frost nicht missen…
Meiner Meinung nach torpediert Venthyr eher die Feuerrotiation, als dass die Fähigkeit nen Benefit gibt. Das ist als Frostmage schon tricky, aber da kommt dann halt im Zweifel mal den Proc 2 Sekunden später, wenn der Boss z.B. noch eine Fähigkeit durchchanneln muss, oder gerade Phasenwechsel ist oder oder oder.
Als Feuermage die 3 Proccs nach Möglichkeit in die 12 Sekunden Combustion zu bekommen, so dass man 1-2 Feuerschläge mehr raushauen kann benötigt meiner Meinung nach schon fast hellseherische Fähigkeiten und benötig einen dermaßen hohen Skill, dass der Benefit, den dieser bringt dazu einfach in keinem Verhältnis steht.
Ich habs ein paar Tage probiert damit zu Spielen. Das hat sich richtig ekelhaft angefühlt, meinen Respekt an alle, die das hinbekommen.
Sehe ich nicht so… Schau dir doch mal die aktuellen Mythic Logs an… Eher das Gegenteil ist hier der Fall!
Aktuell ist der Frostmagier dort auf dem letzten Platz und das sogar mit Abstand! Als ob da noch groß was passieren wird. Es wird einfach immer deutlicher, dass der frostmagier einfach sch**** vom Dmg ist. Da bringt das bischen Gear auch nix.
Zumal mein Dmg immer weiter ins Mittelfeld vom Raid rutscht und zum unteren Mittelfeld tendiert. Grad gestern bei Denathrius stark gemerkt. Sooo schlecht ist mein Gear jetzt aber nicht. Mein Gefühl ist hier irgendwie eher, dass andere Klassen so langsam mit ihrem Gear skalieren und der Frosti einfach hängen bleibt
Denke auch, dass ein kleiner Buff kommen muss. Am Anfang sah das noch besser aus
Genau das habe ich mir am Mittwoch auch gedacht. Ziemlich gleiches ilvl zu den anderen und man sinkt stark im Dmg Meter. Das opening ist schon zum k*tzen, wenn keine proccs kommen. Am ende ist man fast im Kellerbereich. Logs trotzdem fine, aber mehr geht nicht.
Sollten Frostmages in irgendeinen Raid oben stehen, dann machen wahrscheinlich die anderen was falsch oder halt rein casual Raid
Der Frost braucht meiner Meinung nach ein komplettes Rework. Es kann einfach nicht sein, dann man einen DD hat, der ausschließlich Schaden über RNG Mechaniken macht. 2 Procs, dann wie Frage wie oft kommen diese Procs, wann kommen diese Procs und dann noch die große Frage, ob sie kritten.
Das in einem Spiel, was mittlerweile wirklich komplett auf die Builder/Spender Mechaniken ausgelegt ist, die 90% aller anderen Specs nutzen (gibts überhaupt eine Klasse neben dem Mage, die noch nicht auf Builder/Spender umgestellt wurde?)
Und wenn man den Frost nicht anpacken will, weil man die Procmechanik so schön speziell findet, dann sollte man ihn wenigstens so designen, dann er sämtliche Procs auch nutzen kann und nicht 50% aller Eisigen Finger im Hagelproc untergehen.
Alternativ geht man zum Anfang-Legion Frostmage zurück, wo man wesentlich mehr Kontrolle über seine Procs hatte, bevor dann alles auf passive RNG Procs umgebaut wurde.
Man kann nur hoffen+beten das sie die PRE-SL Nerf KOMPLETT rückgängig machen oder gar noch oben drauf buffen.
Ansonsten ist Frost (mal wieder) ein mieser DPS Spec und langsam nervt es einfach nur noch. Seit Mitte BFA hieß es nur noch: Feuer und nun schon wieder
Bufft Frost konkurrenzfähig und ich bin der 1. der mit Freuden wieder umspecct und auch den Covernant wechselt.
Ich hab mir dich mal bei Warcraftlogs angeschaut. Sieht so aus als wenn du immer mit den gleichen Leuten gehst? Da kann es schon sein das du „immer“ oben bist. Vergleich dich mal mit Spielern die Feuermagier sehrt gut spielen und schau was da geht.
Kurzum meine Meinung, Frost MUSS gebufft werden, gerade weil sie diese feste Paktschei**e design haben. Und Feuer sollte auch neben der Einäschern Phase dmg machen können.
Wenn ich meinen Shami spiele ist das immer so angenehm. Man fährt seine Rota und macht schaden. Keine Probleme, kein Stress, keine Hektik. Beim Magier…Feuer Einäschern phase sonst gibts kein dmg…Frost hoffentlich viele Proccs und nicht welche die im Hagel verschwinden…usw -.-
Ich spiele den Magier seit 2005 als Main. Mich kotzt das alles schon länger an. Aber mit SL haben sie gezeigt, dass sie wohl an der Spielmechanik nichts ändern wollen. Vielleicht ist der Magier dann wohl nach langer Zeit nicht mehr mein Ding. Ich kann mich aber leider schwer davon lösen :-/ Aber naja, mal sehen.
Sry aber dann spielst du mit Leuten, die ihre Klasse nicht gut spielen können, das ist einfach Fakt. Wenn ich mit der Gilde oder mit Randoms Keys ab 10 und aufwärts laufe, bin ich overall immer der schlechtere DD. Im Raid das gleiche spiel. Selbst mit 99% Logs kann ich mich auf den Kopf stellen, ich werde niemals die anderen einholen können, mit gleicher Ausrüstung und gleichem „Skill“.
Nix für ungut, aber ich habe mir die Logs auch mal im Schnelldurchlauf angeguckt. Deine Gruppe würde ich jetzt nicht als Vergleich ranziehen. Das ist nicht mal böse gemeint, aber ihre Performance lässt halt zu wünschen übrig. Daraufhin zu sagen :„Frostmage ist fine, bin immer weit oben“ ist halt etwas seltsam.
Naja, wir haben unsere letzten Keys auch mal geloggt, dort bin ich nicht der letzte. In M+ kann ich auch mithalten, nur im Raid geht es langsam aber sicher wohl runter. Das wird sich jetzt dann noch zeigen. Neue Woche neues Glück
Würde ich so nicht unterschreiben. Lediglich etwas angleichen.
Ich persönlich mag die Mechanik vom Frost Mage. Man könnte jedoch anpassen, dass man automatisch nach x Frostbolts eine Aufladung von Eisige Finger kriegen würde.
Das Talent Eiskalte Berührung ist , in meinen Augen, totaler Quatsch, da es uns keine 20% höhere Procchance gibt, sondern nur die Procchance um 20% erhöht.
Also statt standardmäßigen 15% auf Eisige Finger, hat man dann 18% - sowie 36% statt 30% bei Hirnfrost…
Und eben nicht, wie manche denken 35% und 50% …
Was soll das denn jetzt? Ganz schön frech und unnötig diese Aussage. Vielleicht gibt es welche, die das nicht gewusst haben. Ja, das soll es auch geben. Ist schließlich ein Magierforum, wo sich Leute Infos zu was holen?. Wenn du nichts konstruktives beizutragen hast, dann lass so blöde Aussagen stecken.
Ich spiele meinen Mage weiterhin mit „Schwarzblitz“ wie zu BfA und bin immernoch zufrieden damit. Ich laufe weiterhin als Frost in M+, Bgs und Raids mit, auch wenn alles andere mehr DMG macht. Egal