Frostmagier in der Statistik 3 letzter auf Warcraftlogs

Ja es ist halt irgendwann nimmer so egal, wenn man in m+ abgelehnt wird, nur weil man Frost spielt…Sowas dürfte gar nicht passieren ganz ehrlich. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr zu wechseln, habe mein Legy bereits auf 225 mit den Eissplitter.
Jetzt alles umzukrempeln, nein Danke. Ich hoffe halt auch, dass der Frostmagier gebufft wird, wenn nicht. Dann werd ich den Magier aufgeben…weil ganz ehrlich. Ich mag Frost und habe keine Lust auf Feuer.

1 Like

Sehe ich ganz ehrlich nciht, ich habe irgendwie eher das problem das ich absolutes prccmunching habe und gar nciht weiss was ich als erstes abarbeiten soll. durststrecken von 4-6 frostblitzen ohne das was procct treten quasi nie auf. in burst phase habe ich dann sowieso dne spiegel auf dem gegner und daher kein problem mit proccs.

wenn es ansich draufaddieren würde und man nur noch prccs hätte wäre der frostmage auf platz 1 von allem das wäre dann doch ein wenig zu busted.

Ich bin an dem Punkt noch nicht angelangt. wurde gestern sogar in einen 14er key geladen. m+ sehe ich aktuell gar nicht als problem. selbst tyrannisch nicht.

Keys bis 11/12 sind da noch machbar, aber wenn man mal einen 14er oder 15er machen will, wird man oft gar nicht mitgenommen. Da kann man selbst mit passendem Rio Score nichts mehr machen. Erst gestern wieder die Frage, nachdem ich einer Gruppe beigetreten bin ->„Fire right?“ Bin dann ohne was zu sagen wieder raus…
Ich mein, ich kann es ja zum Teil verstehen, gerade in einer tyrannischen Woche, da stinkt man als Frost einfach ab

1 Like

Nein, ich versteh das nicht. Es ist halt einfach schlimm, wie manche Klassen ausgeschlossen werden. Blizzard macht leider auch nichts dagegen. Frostmagier wurde zu Tode generft…

1 Like

da muss ich dir recht gaben, es kommt schon das ein oder andere mal vor das ich anch fire gefragt wurde und dann kam eben kein invite. dennoch hatte ich immer genügend gruppen für meine keys zur auswahl und wurde dann entsprechend mitgenommen.

Ich schreibe in meinen Anmeldung inzwischen auch immer rein das ich Frost bin.

Naja gerade da die kämpfe nciht so lange dauern wie ein raidencounter ist es gar nciht so schlimm, als frosti bietet man hier ein gutes grundrauschen an DMG und viele der bosskämpfe sind keinen linearen stand and shoot encounter wo man einfach nur draufholzen muss.

Ihr könnt sagen was ihr wollt aber seit ich zu Fire gewechselt hab gehen die Dungeons viel schneller. Frost war am Anfang ok aber seit die anderen nun auch über 200gs haben kann man überhaupt nicht mehr mithalten.
Wechsel war die richtige Entscheidung.

Ich würde auch gern wieder Frost sein: < aber dann darf ich gar nimmer mythisch mit +seufzt+.

Ja Feuer macht mehr Dmg und alles…aber mir machts einfach 0 Spaß. Daher hoffe ich immer noch @ Frostbuffs, aber die Hoffnung schwindet von Tag zu Tag :frowning:

2 Likes

In der Gilde? Dann hat deine Gilde aber schon seltsame Ansichten, denn ich gehe bei uns auch nur als Frost mit und bin überall gesetzt.

Ich vertrete auch die Meinung, dass Frostmage einen Buff braucht. Dennoch, in M+ bin ich gut dabei was Schaden angeht und im Raid grundsätzlich auch. Hier sehe ich nur andere Specs die unterdurchschnittlich performen (spielerisch) und trotzdem fast genauso viel oder mehr Dmg als ich machen. Dieser Punkt stört mich einfach.

1 Like

Ich habe aus verzweiflung gestern mal feuer probiert und es war einen katastrophe ich kann diese auf diesen einen cooldown ausgerichtete gameplay einfach überhaupt nicht ab.

ich habe mir einfach mal den spaß geamcht und nen st 5 min. sim nachgepsielt an der puppe, ergebnis war obwohl feuer besser simmt habe ich dmait weniger schaden gemacht.

das sit natürlich meine Porblem, dennoch: ich bin halt nciht dafür geeigent, sollte frost also irgednwann seine konkurenzfähigkeit komplet verlieren werde ich wohl auf ele schami oder was anderes wechseln.

geht mir ähnlich allerdings sind wir nch am hc cler und mythisch kommt erst danach, wie es dort aussehen wird weiss ich leider nciht. ich hoffe ja auf ne kleinere anpassung welche einfach am st ncoh etwas schraubt.

2 Likes

Einerseits finde ich es schade, andererseits verstehe ich es. Wenn man eh nicht so +locker+ durch Hero +Mythisch kommt, dann benötigt man halt die besten Specs.

Hoffen wir das Frost +soon+ gebufft wird.

1 Like

allerdings… war ToP mit der gilde und die bossfights haben ewig gedauert… zumal ich als frost dabei war mit aoe legy und die anderen 2 dds ebenfalls nicht so den krassen dmg gedrück hatten, ich bin jetzt einfach zu den NF und hab feuer gewählt und hoffe, dass ich in m+ dann besser dastehen werde^^

Die Combust Phase hast du auch nicht mal so instant einfach drin. Ich stand letztens ne Stunde an der Puppe, um mir den aktuellen Ablauf anzugewöhnen. (Weil ich es halt vorher immer leicht anders gespielt hatte).

Da ist „dran bleiben“ angesagt :slight_smile:

Mir schon klar und wenn ich Zeit und muse habe, mache ich das sogar, etwas um die 2 stunden ahbe ich schon an der Puppe verbracht und es ist schon besser geworden.

Jedoch: macht es mir dennoch keinen spaß und sollte ich mit frost den 15er erfolg nciht schaffen können werde ich dem magier untreu werden. (Edit: was ich aber bezweifle, denn ich bin schon auf +13 intime und +14 out time 30 sek. :sob: und hatte bisher kaum probleme in gruppen zu kommen)

darf ich mal fragen wie DU deine aoe rota machst?

und was macht ihr denn so overall im m+? habt ihr alle stammgrp die insane pulls machen ? oder eher so normalos die keine big pulls machen?

mein herz hat gestern geblutet als wir dos waren und erstmal nur 2 mobs am eingang gepullt wurden… -.-

Du wirst als Feuer anfangen deine Stammtanks zu lieben. Gerade wenn es so „Ausweichwochen“ wie mit den Tornados gibt macht das einen riesigen Unterschieb, ob die Tanks wenigstens probieren die Mobs in deinem Flammenfeld zu halten, oder ob die Mobs ohne Sinn und Verstand gekitet werden. Du wirst auch Anfangen dieses bei Randomgruppen so beliebte „Kettenpullen“ zu verabscheuen (also wenn die Mobs noch 10% Leben haben, schonmal die nächsten 2 Mobs dazupullen, dann diese Mobs, wenn die anderen tot sind mit 50% Leben schon in die nächste größere Gruppe ziehen etc pp.

ST ist der Feuermage gerade sogar ziemlich Tricky, aber die AoE Rotation ist schon ziemlich simpel, läuft ja alles über Flammenschlag. Klar kann man da auch Fehler machen, aber als Feuer bist du nur so gut wie dein Tank. Du brauchst noch nichtmal unbedingt Riesenpulls, die sind nur nötig, wenn du DPS technisch durch die Decke gehen willst. Es reicht sogar schon, wenn nur 1-2 Gruppen mal zusammengepullt werden und du stehst schon sehr gut da, wenn der Tank weiß, dass er die Mobs so lange es geht im Flammenfeld halten muss.

Am wichtigsten für dich ist eher, dass du die CB so gut es geht auf CD hältst und sehr großzügig mit dem CD umgehst. Ja, das wird mehr als einmal dafür sorgen, dass du deine CB bei 3 Mobs nutzt und danach macht der Tank nen Big pull. Oder das beim Bossfight der CD noch nicht ready ist. Aber das ist Übungssache. Das schlimmst was du machen kannst, ist da zu knauserig zu sein, weil da halt fast ausschließlich dein DMG herkommt.

Feuer ist schon die Anitthese zu Frost, wo du als DD ja fast komplett autark bist, wie und wo und wann und was der Tank pullt.

Ich war arkan und bin vor drei Wochen auf feuer. Ich war eigentlich schon immer gerne feuermagier… Sogar in wow classic in mc… Ich mag das brutzelgeräusch :slight_smile:

Feuer bedarf viel Übung, denn so einfach ist feuer nicht zu spielen. In m+ muss ich immer abschätzen, wann ich combo nutze. Klar, möglichst auf CD halten, aber manchmal macht hinauszögern sinn. Und gerade gefährliche Gegner können damit schnell beseitigt werden.

Interessant ist aber die Zeit zwischen den Combs. Ich hardcast meist flammenschlag und drücke dabei zwei mal feuerschlag (vorher noch rune) und schicke direkt noch nen instant flammenschlag hinterher. Wenn die Gegner wenig leben haben ist versengen top für weitere flammenschläge. Damit kann man schon ganz gut Aoe schaden fahren. Mit comb ist das aber noch mal ein vielfaches mehr. Aber wenn man rnd unterwegs ist, agieren die Tanks meist vorsichtiger. Kommt auch auf den affix an.

Aber ich rate feuer mal zwei Wochen zu testen - auch in m+. Dann kommt man da auch rein. Zwei Stunden an der Puppe reichen da nicht. Gilt ja auch für frost. Einfach in der Praxis testen :slight_smile: übrigens ist drachenodem top in m+

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.