Frustration und Verbitterung in

die korrekte Richtung zu kanalisieren ist wichtig!

Also lasst uns alle nicht vergessen, wer das Regelwerk und die Bestimmungen für das Spiel vorgibt.

Hören wir auf uns gegenseitig anzuschei**en für Themen wie Fraktionsverhältnisse, etc. pp. Kein Hordespieler kann was dafür wie es derzeit ist… genauso wenig irgend ein Allianz Spieler… auch die können nichts dafür, die Transfers in Anspruch nehmen…

Richtet euren Hass in die richtige Richtung… an den Publisher… Bliz*ard ist das Problem!

Blizzard kümmert nicht wie Classic läuft. Das ganze soll wohl eher als Trigger fungieren damit so mancher wieder zu Retail wechselt bzw. gar erst wieder damit anfängt…

Was soll man machen? … ich kann nur jedem empfehlen… wenn ihr wisst dass ihr jetzt vielleicht 30 Tage nicht spielt… kündigt das Abo! Lasst es keinen Tag länger laufen als notwendig. Schickt ihnen eine Message!

8 Likes

Die BGs sind doch schon vorgezogen worden. Mehr können sie nicht tun.

Für den Rest können sie wenig. Sie können ja niemanden zwingen Allianz zu spielen. Und hätten sie die Anzahl der Horde Charactere pro Server begrenzt, wäre es halt ein anderer S.hitstorm geworden.

Ich weiß, der Wunsch scheint in Vielen groß zu sein, es dem bösen “Establishment” mal so richtig zu zeigen. In den letzten Jahren häufen sich ja diese Formen der Boykott Aufrufe, in allen möglichen Lebensbereichen. Aber diese linken Bewegungen aus den 70ern retten auch nichts, es geht darum Lösungen zu finden.

Wer immer nur motzt und boykottiert, trägt da nicht dazu bei. Konkrete Lösungsvorschläge wären nötig und die gibt es kaum. “Macht HS zu!!!” ist übrigens auch keiner, maximal für eine kleine Teilmenge der Spieler.

Ich habe mal fraktionsspezifische Warteschlangen vorgeschlagen und einen mega s.hitstorm geerntet. Es ist doch egal wie man es macht, irgendwo schreit immer wer.

7 Likes

Exakt das ist aber eben die Forderung einiger hier, die das Problem bei Blizzard sehen. Eben das Blizzard durch Sperrung der Charerstellugn oder fraktionsspezifische Warteschlangen Spieler zwingt.
Eine Forderung die imho doch etwas zu weit geht.

4 Likes

Geht doch nicht zuweit. So ist halt eine Balance gegeben und wenn man auf dem einen Server kein Hordler mehr erstellen kann, muss man sich halt einen anderen Server aussuchen.

1 Like

Vielleicht solltest du einfach mal den Computer/WoW für ein paar Tage ausmachen.

Bgs werden doch schon vorgezogen und dann darfst weiterheulen, weil dort von Premades gefarmt wirst.

Allianz hat einfach viel zu viele Heulsusen wie dich.

P1: Alle Fights dodgen a la “Mache jetzt noch kein PvP” “Bringt doch nix die zu killen” “Warum greifst du die an? Die machen ja nix”

P2: Buhuhu warum werde ich von denen ganked. Buhuhu die machen sogar Gruppen/Raids in einem MMORPG

P3: Buhuhu Stammgruppen das sind RANDOM BGs Buhhuhu

Allianz lvln war für mich leider der grösste Fehler in Classic. 90% davon gehören schlicht nicht auf einen PvP Server mit ihrer Einstellung.

3 Likes

Wenn aber insgesamt alle realms (PVP) einen Hordeüberschuss haben belibt eben keiner mehr übrig :wink:

3 Likes

PVP-PVE Transfers hätten sie anbieten können. Eine tote Kuh bekommt man nicht mehr auf die Füße.

1 Like

Die Server sind heutzutage auch vieel voller. Gibt halt welche die hinundwieder open world pvp beim questen machen wollen und nicht ein bisschen questen beim open world pvp…

Nunja… das können sie sehr wohl. Zumindest könnten sie uns dazu zwingen auf bestimmten Servern nur bestimmte Fraktionschars neu zu erstellen.

ABER das hätte man von Anfang an machen müssen. Kann ja meine Fraktion immer noch spielen - nur eben auf einem anderen Server. So hätte man die Server nach und nach befüllen können.

Und mit links/rechts/establishment/wasweiss ich hat das nichts zu tun. Ich will hier keinem was auswischen… ich zeige nur mit dem Finger auf denjenigen, der die Rahmenbedingungen vorgibt. Und das darf man wohl noch… und bringt auch meistens was.

3 Likes

Nicht Ganz. Es wäre eine Möglichkeit gewesen. Das die Erstellung eines NEUEN Characters nicht funktioniert für die Seite wo ein Übergewicht hat. Dies hat keine auswirkung auf Twinks bestehender Accounts. Aber ein neuer Account kann keinen Horden Char auf einem „Horden Server“ zu erstellen. Bei anderen Spielen war/ist das so.
ABER! das wäre nicht NO Changes konform, und das hätte den Sh.itstorm gegeben.

1 Like

Ja. Aber die hätten wohl nur die Unterzahlfraktion genutzt. Den PVP Server insgesamt hätte es noch schlechter da stehen lassen :wink:

Es hätte auch einen gegeben weil Spieler so zwangsweise hätten Allianz spielen müssen und da hätten dann eben einige lieber aufgehört.

Nein warum? Wenn ich mich einlogge einen Realm anwähle und da steht Verhältniss H:A 75/25 Nur Charakter der Fraktion A möglich bis 55/45 zum Bsp.
Wer soll da Böse sein ? Wenn ich dann nen Hordler will muss ich auf einen anderen Server ausweichen. Wenn meine Ganzen Kollegen da sind muss ich warten. Wenn der Kollegenkreis beschließt am 31.07 in Urlaub zu fliegen und ich erst am 04.08 draufkomme das ich nun doch mitgehe, kann ich mich auch nicht Beschweren wenn kein Zimmer mehr frei ist.
Fakt ist, man kann nicht immer alles haben was man will. Was aber in der Tat schade ist das es so arge Ungleichheiten gibt.
Wie meine Gilde schon sagt war ich von Beginn an auf Rajaxx. Und da war das Verhältnis 90/10. Da musstest Froh sein wenn du in Stormwind einem Ally über den Weg gelaufen bist.

1 Like

Von denen es aber wenn z.B. im PVP 60% Horde spielen wollen gar keinen gibt! Denn alle realms haben bei 55% die Horde gesperrt. Du hast dann eben x realms mit 55% Horde und kannst gar nicht spielen oder zwangsweise Allianz.
Du kannst in dem Modell gar nicht ausweichen!

2 Likes

man könnte ebensogut die alli charachter erstellung auf PvE server sperren.
make no f.ucking sense

Und du glaubst ernsthaft das so etwas gut ankommen würde, Leute wie du kommen doch jetzt schon mit ihrem 13€ Joker gar nicht mehr aus dem ragen und aufklären raus lul.

wobei man in diesem Fall einwenden könnte, dass die Fraktionsverhältnisse auf einem PvE Server niemanden jucken.
Aber ansonsten könnte man das theoretisch tun ja, wenn man schon mit „gleiches Recht für Alle“ kommt.

In dem Bild war der PVP-Server die tote Kuh :slight_smile:

ich dachte eher der radioaktiv verseuchte Boden auf dem die Kuh liegt.

Retail ist deinstalliert, ich spiele mit meinen 4 Char auf PVE.
Alles in Butter, mich juckt die Nichtbeachtung durch Blizz nicht.

1 Like

:thinking:…ne. Bleiben wir bei der Kuh, das wird sonst zu kompliziert.