Wie ist euer Empfinden mit dem Warri bis jetzt? Könnt ihr mit dem DPS in Raids und Mythic+ gegenüber anderen Klassen mithalten? Fühlt ihr euch als Tank wie ein Boxsack?
Für mich begann der Content sehr aufregend und der Krieger bockte auch ziemlich hart. In der Zwischenzeit ist diese Freude jedoch verflogen. In Mythic+ bekommst du trotz def-cds weiterhin so harte Schellen gedrückt, dass ausser ein Schami und Paladin mich keiner gscheit hochheilen kann. Ständiges kitten erschwert die Sache zusätzlich. Und wenns nicht die harten Schellen sind, stirbst du infolge magic DMG. Healer verschiedenster Klassen bestätigen auch das selbe…sobald ein Krieger tankt wirds anstrengend. Mythics ab 7/8 sind eifach nur hässlich zu spielen und werden meistens infolge Nichtereichen der Intime abgebrochen.
Ich weiss ich bin defintiv nicht der beste Spieler (weit davon entfernt lol), kann aber trotzdem behaupten meine Rota zu kennen und mein Gear sollte es auch zulassen zumindest mit Freude in eine mythic+ (7-9) zu gehen ohne bereits das Gefühl zu haben, es wieder nicht zu schaffen (nur aufgrund der Klasse).
In Raid sieht die Sache nicht so schlimm aus aber trotzdem nicht zufriedenstellend.
Sorry wenn es nach zu sehr weinen klingt, ich habe mich in der Vergangenheit auch immer damit abgefunden wenn man gerade nicht S-Tier oder A-Tier war aber der jetzige Zustand und das Verhältnis zu den anderen Klassen stimmt für mich schlichtweg nicht.
Edit: soeben passiert, Mythic 8+ Halle der Sühne Gruppe, nur noch Heal fehlt, Dudu joint Gruppe als Heiler und leavt gleich mit Zitat „lol warri bye“
Es ist die ewige leier, es kommt einfach so rüber als würde Blizz Krieger bis aufs tiefste hassen. Als Krieger hast so in so vielen Ebenen im Spiel derbe Probleme und verglichen mit anderen Klassen überall die #schkarte. Vorallem nachdem es Monks(MS) und Demonhunter(Fury) gibt ist der Krieger quasi useless geworden. Bis auf eine Fury Rotation die recht spaß macht zu spielen aber eben auch nicht gut performt(zu wenig) hat der Krieger einfach NICHTS zu bieten im vergleich zu anderen Klassen. Angeblich Plattenrüstung aber das man tatsächlich Platte trägt spürt man seit EWIGKEITEN nicht mehr.
In M+ und in Raids hast du gefühlt mit Tausenden Mechaniken zu kämpfen während alle Range DD´s entspannt hinten rumeiern und auch noch viel mehr DMG drücken und die anderen Meele Klassen soviel Selfheal oder Def CD´s haben bei uns siehts dann wieder mager aus.
Und von der Arena (1,9k cr) will ich garnicht erst anfangen da hab ich 80-90% sowieso nur Paladine als Gegner und meistens auch noch einen Prot Pala der soviel heilt wie man Heiler und mit seinen Wings mal eben paar sekunden DMG drückt wie jeder DPS. Oder ein die Monks, Hunter und andere mit tausenden Schilden und Absorbs und Heals.
Fühlt sich einfach teilweise wie eine Bestrafung an Krieger zu Spielen.
Fragt sich nur wofür ?
Ich weis nicht was alle haben , ich finde protwarri momentan absolut fine , nicht der stärkste, aber so extrem auf die fresse wie alle hier schreiben bekommt man nicht , zumindest nicht wenn man die gruppen kennt und weis wo man cds ziehen muss. und aus diszi sicht kann ich das nur bestätigen. am schlimmsten finde ich inzwischen pala tank, die haben zuar guten selfheal droppen aber wie dks mit stoffrüstung, erlich gesagt sind mir inzwischen dh und protwarris die liebsten zu healen als diszi sicht
Und wie gesagt aus tank sicht fühle ich mich momentan auch absolut wohl
Also ich kann mich überhaupt nicht beschweren.
Der Krieger macht mir besonders als Arms riesigen Spaß und ich bin in so gut wie jeder m+ auf dem ersten Platz.
Im raid bin ich bei den Logs auf Platz 3 vertreten und auf 1. und 2. sind jeweils Hunter also das kann man verkraften
Simm immer dein Gear und schau wann du deine CDs used. Das macht schon viel aus
Viel Spaß weiterhin !
Will das keiner verstehen? Gefühl (ich bin in m+…) zählt nicht. Fakten zählen (Warcraftlogs).
Wie schon in einem anderen Tread erzählt. Beispiel gefällt? Dein Counzil kill lieber Dremmos. Schaut dir den Log an und sage „ja ich bin mit dem Krieger zufrieden obwohl ich einen Blauen Log habe und der Hunter einen Grünen Log mit 8 Itemlevel weniger als ich aber dieser über mir im Damage ist“ Du hast bei diesem Log viel besser gespielt als der Hunter aber dieser ist trotz 8 Itemlevel weniger als du über dir im Schaden. Das ist für mich keine tolle Situation die wir Krieger hier erdulden müssen.
Kann deine Aussage garnicht Nachvollziehen und muss Berserkir da Absolut recht geben. Jede Expansion die C oder B Tier Klasse zu sein Kotzt einfach an.
Wirklich? Ich dachte das alle Kämpfe wie Patchwerk sind. Wir können ja mal alle Logs nehmen und werden feststellen das sich das durch alle Kämpfe zieht. Wir sind aktuell einfach Tier C und dem Fury geht es noch viel schlechter als dem Arms.
Ich liebe meinen Krieger. Ich wünschte nur, die Paktrüstung hätte nicht so viel Versa drauf. Es ist, als wollte das Spiel, dass ich wieder auf Prot umspecce
Der einkommende Schaden kommt stark auf die Keyhöhe an. Ich habe heute einen 11er SD versucht (leider nicht intime). Ich spiele ausschließlich PUGs und mit Voice hätten wir vielleicht einige Kicks etc besser timen können, aber ich habe tierisch ins Gesicht bekommen.
In niedrigeren Keys hält sich der Damage in Grenzen, aber das tröstet nicht, da mein Ziel ist alle Keys bis Ende der Season mindestens wieder auf 15 zu timen.
Das aktuelle M+ Gameplay ist sowieso total daneben:
Die Top Keypusher pushen aktuell mit dem Tank-DH. Schaut man sich die Streams der hohen Keys an, dann sieht man, dass der DH ein Pack antankt und dann quasi nur noch kitet während ein Mage oder sonst einer die Mobs slowt bis das Pack down ist. Das ist jetzt überspitzt ausgedrückt. Natürlich wird nicht jedes Pack so gespielt, sondern die „kniffligen“ Packs des jeweiligen Keys.
Aber was ist das bitte für ein Gameplay?
Ich verstehe, dass Kiten zum Repertoire gehört, z.B. bei necrotic um Stacks abzubauen, oder bolstering, wenn ein Pull schief läuft und einige Mobs tierisch hoch"bolstern", aber doch nicht bei „normalen“ Affixen wir diese ID…
Kann doch nicht sein, dass Packs so einen krassen Damage drücken, dass nur noch ein DH in der Lage ist sie zu spielen indem er sie mit Meta antankt und dann nur noch kitet, wenn Meta ausläuft, weil der Damage so krass ist, dass man ihn mit der jeweiligen tank-klassen-spezifischen Mitigationmechanik nicht mehr negieren kann… golfclap
Willkommen im neuen WoW, ich habe seit Release 2005 bis BC gespielt, da war der Krieger extrem mächtig.
Dann jetzt mal wieder zu Shadowlands und wegen Corona angefangen, Krieger ist nur noch eine Opfer Klasse, kannst auch nen Vendor NPC spielen, wenn das gehen würde.
Im PvP gibt es auch keine andere Klasse gegen die du auf gleichwertigem Equip eine Chance hast. Grad gestern Arena 2vs2, ich wurde mit einem anderen Krieger gegen einen Rogue und Schami gematcht, also jetzt ohne Witz, wir waren quasi instant down.
Bist einfach ein Opfer in allen Bereichen des Spiels.
Blizzard will den Krieger wohl abschaffen und nerft ihn so lange bis keiner Bock mehr auf die Klasse hat, damit er raus gehauen werden kann.
Keine Ahnung was das soll…
Würde noch gerne hinzufügen, dass vorallem Arms Krieger zu Executeabhängig sind in der Rotation. Vor allem als Ventyhr, wenn der Dmg von Execute/Condemn bis zu 50% des Gesamt Dmgs ausmacht und man nahezu in jeder Situation einfach nur die eine Taste drückt. Selbst in AoE Szenarien macht es mehr Dmg mit sweeping strike ein Condemn rauszuhauen statt ein Overpower mit der AoE Welle, die mit SS sogar 2 mal erscheint und bis zu 5 Gegner trifft.
Eine Verstärkung der anderen Abilities wäre hier mmn durchaus angemessen. Der 20% MS Dmg Buff letzte Woche hat aus einer gekochten Nudel zwar ne al dente Nudel gemacht, aber im Verhältnis zu Condemn/Execute immer noch viel zu schwach und unwichtig in der Rota, bis auf den Bleed effekt.
Wäre cool wenn sich das Exploiter Legendary lohnen würde. Die Spielweise im Legion hat Spaß gemacht und hat für mächtige MS Crits gesorgt…
Zum Fury kann ich nur sagen, dass sich die Spielweise spaßig anfühlt, aber hier auch die Zahlen einfach viel zu niedrig sind.
Wo wirst du bitte in Mythics mitgenommen ?
Dein Höchstes Intime ist +5. Dein Allerhöchstes ist einer 6er Over Time
Raid 0/10, nichtmal LFR. Ehrstufe 1 Kein Arena und sogar noch auf Ruhm 12.
Nichts dagegen das du keinen „high“ Content machst spiel soviel du willst. aber du Kannst das doch garnicht bewerten.
da ich mythics gemacht habe liegt der Grund naheliegend das ich mitgenommen werde.
und ja, ich bin nicht ein so guter Spieler, ich hatte noch keine Zeit / Lust auf Raid (oder LFR), ich hab kein Bock auf PvP und ich mach gemütlich und spiel langsam hoch so wie ich Bock hab.
Würd mich freuen wenn du meinen Post mal AUFMERKSAM lesen würdest. Es ist absolut in Ordnung für mich wenn du diesen Content nicht oder noch nicht Spielst aber das gibt dir nicht das Recht über Content zu Urteilen und die Krieger Leistung in diesem Content zu Beurteilen wen du diesen Content NOCH NICHT GESPIELT hast. und 5er Mythics ?? sry aber die läuft doch jeder inzwischen Blind. Meld dich mal 8er 9er 10er Mythics und aufwerts an wo man das Gear Bekommt das Aktuell auch Wirklich Viable ist. Was du Kriegst du schon bei Myth 5 187er Gear ? Ehre gear kriegst du inzwischen locker auf 184 hoch das ist doch ein Witz.