Frustrierter Nahkämpfer

Vermeidbar ist das alles aber du stehst halt in der Zeit nur nutzlos rum

Gäbe es nur vermeidbaren Schaden in M+ könntest du jeden Key mit 5 DDs spielen.

2 Likes

Wäre mir neu, dass alle Ranges einfach so im Laufen casten können… Als Ele hab ich genau alle 1.5 Minuten mein Spiritwalk, spätestens beim 2. Extractor läuft man herum und macht kaum Damage.
Nicht alle Ranges sind BM Hunter :wink:

1 Like

Das hab ich nicht gesagt. Der AoE der Extraktoren hat keine 30m Reichweite. Nur Melees müssen dem ausweichen.

Hinzu kommt dass man als Range (Jäger mal ausgenommen) während des Movens nicht kämpfen kann. Wenn der Caster läuft macht er keinen Schaden. Ein Nahkämpfer kann - zwar innerhalb einer begrenzten Range - rumhüpfen und draufhauen gleichzeitig. Bedingt durch die Größe der Hitboxen hat man da durchaus noch einiges an Reichweite, wenn auch nicht soviel wie der Caster.

Obwohl mir persönlich die Nahkampfspielweise nicht so sehr liegt liebe ich meinen Fury-Twink, der performed nicht schlechter als meine Eule.

Von welchen Hitboxen redest du ?

LG
Hitboxkadse

Reden wir vom selben Mob und derselben Ability?

Die Azerite Extractor nachm 1. Boss? Der mehrere große Kreise in der Nähe von Spielern ablegt?
Die Ability „Rapid Extraction“ die AoE Schaden verursacht hat 60m Range und die davon erzeugten „Azerite Eruptions“ (die Kreise denen man ausweichen muss) werden bis zu 100m weit erzeugt. Zumindest laut WoWhead Ability.
Wäre mir auch noch nie aufgefallen, dass ich das outrangen hätte können, bin nicht selten bis in den 1. Bossraum zurückgelaufen, war somit außer Range von dme Ding und bekam immer noch Kreise ab…

2 Likes

Genau die.
Mit meinem Jäger kann ich da immer gemütlich auf max Range stehen bleiben. Aber vielleicht war das nur Zufall.

Die von den Mobs. Zum Glück für meinen Fury haben viele Tiefenmobs ähnlich wie Brann eine Hitbox so groß wie das Ego von Watcher. Da kann man aus 5 Meter Entfernung wunderbar drauf kloppen. :grin:

Welches 2,7k Rating meinst Du. rio? Ich sehe das bei dem Krieger nicht. Ich denke, Du meinst einen anderen Char. Dann kann man Dir am besten helfen, wenn Du auch mit dem entsprechenden Char postest.

Wenn die Adds Caster sind, muss man die eben kicken, wenn die zur Gruppe kommen sollen. Vorzugsweise tun das die Fernkämpfer, aber manchmal muss halt auch der Krieger hinstürmen und kicken.

Als Krieger evtl. mal mit den Werten experimentieren. Nur, weil die üblichen Verdächtigen bestimmte Skillungen vorgeben, müssen das nicht 100% die richtigen für Dich und Deine Spielweise sein. Evtl. auf DOTs setzen, die ticken schön weiter, während der Krieger um sein Leben rennt.

Oder evtl. stark auf Krit gehen, damit, die paar Schläge, die man ansetzen kann, während man mal nicht um sein Leben rennen muss, so dermaßen Schaden machen, dass das die um’s Leben Renn Phase ausgleicht.

Je nachdem, was das eigene Equip auch hergibt.

Grundsätzlich geht Überleben eh vor DPS. Und wenn man man wenigstens überlebt und die Mechaniken halbwegs gut spielt, kann man bis zu einem bestimmten Niveau auch mit weniger DPS gut durchkommen. Poser DDs, die Mörderschaden fahren und z.B. nix kicken, kann man auch nicht brauchen.

Lass Dich nicht unterkriegen. Man muss nicht immer der Erste im DPS Ranking sein.

LG

Blàckì

TE hatte knapp 3k in S1 (aber Post-Season, also nicht aussagekräftig) und hat am Main etwas unter 2k atm. Beides nicht super Big.
Glaube keiner hat es overall leichter als der andere

LG
Flauschkugel

2 Likes

Zumal die DPS irgendwann von allein kommen sobald man es geschafft hat eine saubere Spielweise zu etablieren. 1. Überleben, 2. saubere Rota fahren und der Rest ergibt sich dann.

(bei mir ist 2. oft das Problem) :grimacing:

2 Likes

Also ich kenn mich jetzt leider mit Krieger wenig bis gar nicht aus, hab nur in S1 ein bisschen Arms gespielt… aber keiner der Speccs die ich besser kenne kann mit seinen Werten experimentieren um durch „seine Spielweise“ mehr herauszuholen.

Auch Crit funktioniert nicht so, dass mehr Crit automatisch besseren Burst für kürzere Uptimes bedeutet…

Die richtigen Stats sind sowieso meistens ein sehr kleiner Bestandteil des Schadens, außer natürlich man hat full Vers/Crit wenn die besten Stats Haste/Mastery sind, dann spürt man das natürlich schon.

Grundsätzlich ja. Ich persönlich sag immer: Schlechte Spieler konzentrieren sich immer zu sehr auf eins der beiden.
Oberste Priorität ist Überleben und man ignoriert sämtliche Tricks um Uptime zu generieren? Schlecht.
Oberste Priorität ist Schaden und man nimmt unnötig viel Damage durch Flächen oder verpatzte Kicks/CCs oder stirbt gar dadurch? Schlecht.

Gute Spieler versuchen alles um Uptime zu bekommen während sie Mechaniken sauber spielen. Schlechte Spieler suchen Ausreden wie „Meleeunfreundliche Dungeons/Mobs/Mechaniken“ oder „Mein Specc hat nciht so hohe Range wie die andere“.
Gibt genug Shamys da draußen die Spiritwalkers so gut wie nie nutzen obwohls nur 1.5m CD hat oder Krieger die sämtliche Charges/Jumps komplett unnötig nutzen anstatt die ersten Flächen gut zu baiten, dann kurz weg und direkt wieder zurückchargen für 2s mehr Uptime.

1 Like

Ich als MM muss durchaus stehen bleiben zum abfeuern von gezielter Schuss.

Doch. :wink:
Wenn du Crit stackst wie blöde machst du als Colossus Arms einen kranken AoE Dmg und kannst den CD von Demolieren extrem stark runter drücken während du mit den selben Werten mit einer Raid Skillung im ST aber kaum Land siehst.

Wenn du mit 20% Crit und 40% Tempo Colossus spielst kommst du auf ganz andere AoE Dps Zahlen als mit 40% Crit und 20% Tempo.

1 Like

Kannst du das erklären.
Stats sind zwar nicht mehr das Beste Tool zum simulieren.

ups.

Generell haben meiner Meinung nach einige Speccs unter Movment zu leiden.
Melees können häufig noch mitmoven, wo der ein oder andere Caster fluchend seinen Zauber abbrechen muss um nicht zu sterben.

Ich glaube frustriere DD´s würde wenn am Besten passen.

Nicht nur das, es ist outdated, liefert falsche Daten und der Autor rät dringend davon ab diese Sim Methode weiter zu verwenden.

Raidbots strongly advises against using stat weights - they are an outdated tool and often result in sub-optimal results. Using direct sims of actual gear (like Top Gear and Droptimizer) is a vastly better approach.

1 Like

Aber du stackst als Arms Crit doch schon ziemlich hoch… Die Aussage von Blacki würde ich dann so deuten, noch wesentlich mehr Crit als die Top Arms Spieler zu stacken und das ist dann einfach definitiv der falsche Ansatz.

Nur mal über die Sec-Stat Sims auf Bloodmallet geguckt, was wiedermal bestätigt wie relativ unrelevant Sec-Stats sind:
Geht man als Arms im ST auf full Vers statt Idealwerte (Haste > Crit > Mastery) dann verliert man effektiv 10% DpS. Im AoE genauso, da ist eine komplett falsche Statverteilung ein ~15% Damageloss.
Weit weg von „kaum Land“ und wesentlich weniger Damageloss oder -gain im Vergleich zu spielerischen Mängel oder Uptimeproblemen.

Den meisten Damage holt man schon lange durch gutes Positioning (inkl. gut genutzter Mobility) sowie richtiger Rota raus und nciht wie früher wo man als Havoc 70% Crit brauchte um überhaupt Schaden zu machen.

Bringt halt nichts ständig Ausreden zu suchen warum der Damage von jemanden schlecht oder mittelmäßig ist… es sind selten bis nie die Stats oder die „falschen“ Trinkets. Es sind so gut wie immer eine schlecht ausgeführte Rota und zu geringe Uptime.

3 Likes

Hey wenn ich wirklich gute Trinkets hätte wäre ich um 2-3% im Parse besser savecall :smiley: Killtimes etc machen da nix aus pots hust hust

LG
Flauschkugel

Was ungefähr dem Austauschen einer Mythic Waffe mit einer Champion Waffe entspricht.
Ja, „kein Land sehen“ war etwas übertrieben aber 10-15% Unterschied nur durch eine Umverteilung von secondary Stats finde ich schon beachtlich.

Natürlich, das bestreite ich gar nicht. Den allermeisten dmg holt man durch eine saubere Spielweise raus.
Nur dass die Gewichtung von 2nd Stats keinen Einfluss hat stimmt nicht mehr.