Klar es ist definitiv nicht unbeachtlich aber absolut kein Verglecih zu früher wo Sec Stats >>>>> Main Stat waren.
Wie gesagt in Legion Havoc DH war komplett useless ohne Crit im ST bzw. Mastery im AoE. Da war der Damageloss bei über 50% wenn du kein Crit hattest. Heute sinds eben ~10%.
Und leider haben das viele noch immer nicht kapiert, dass Sec Stats nciht mehr diesen massiven Einfluss haben… ist ja immer wieder in den Class Discords auch zu lesen. Da trudeln Leute ein die diesen Specc gearen und spezifische Fragen zu Statbreakpoints stellen oder fragen ob ihr geringer Damage an „zu wenig Stat X“ liegt… und es kommt immer dieselbe Antwort, egal in welchem Discord.
Sie haben wesentlich weniger Einfluss als früher, das ist die Aussage.
Lass die Leute doch ihre Ausreden für Ihre grauen Logs, wie ich mach keinen DMG weil habe ja nicht das richtige Trinket auf Myth oder meine Stats sind nicht richtigen, mir fehlen noch 5% von XY.
Wobei 15% schon einiges sind, wenn ich simme macht der Austausch von ein Hero Teil mit einen Myth Teil nur ~1% aus. Aber was nicht heißen soll, du hast unrecht. Die Knöpfe auf der Tastatur richtig drücken macht meistens mehr aus, da stimme ich dir 100% zu.
Ich verliere den meisten DMG auch durch Kopfloses herumlaufen
Es gibt halt nun mal eine große Bandbreite an Spieler, was Zeitaufwand und Können betrifft. Und eben auch gute, mittelgute und schlechte Spieler. Das Schöne ist, dass in WoW Platz für alle diese Spieler ist.
Mit den Sekundärstats meinte ich natürlich auch Talente und und Spielweise entsprechend anpassen.
Wobei ich mir mal paar Top Arms Warris angekuckt habe und da jetzt auch gesehen habe, dass die mit den Werten nicht mehr soo auf einen Wert gehen wie noch in den letzten Seasons, sondern bei den meisten Krit, Tempo und Mastery eher nah beieinander liegen. Eben, weil der Primärwert No. 1 ist bei den Stats.
Aber stimmt schon. Die richtigen Knöpfe auf der Tastatur zur richtigen Zeit drücken macht wirklich meistens mehr aus.
Für die weniger guten Spieler war es vor dem Squish einfacher in M+, aber jammern hilft nix. Es ist wie es ist. Dann muss man eben auf schwererem Niveau als bisher auf M+ einsteigen und sich durchbeißen. Ich hatte früher auch Gruppen, die eben gleich mit 10er Keys oder höher anfangen wollten. Meins ist es nicht unbedingt. Aber mir macht M+ zu viel Spaß, als dass ich es komplett an den Nagel hängen würde.
Also bei mir liegt es schlicht daran, dass ich einfach scheiiiiße bin. XD
Vielleicht sollte ich aber anfangen, mein Alter vorzuschieben - mit 36 bin ich ja inzwischen schon fast scheintod, wenn man manchem Forenuser glauben kann.
"Ich bin alt, geht halt nicht mehr, bin kein „der Gerät“.
mein Hund heißt so (ingame), der wird nie müde. aber das herrchen schon nach 2 wochen pause erstmal in +10 ML gegangen und iwie beim 2. boss rückzug gecastet und runter geflogen ^^ gab aber zum glück kein flame, wunderte mich etwas lol.
ich kann dem Threadersteller nur zustimmen.
Hatte heute abend einen entspanntden HC Raid bis wir bei Mug Zee angekommen sind.
Leider muss ich sagen, das der Boss für Mellee einfach nur ein Rotz ist.
Ich hatte leider als Assa-Schurke Pech, das ich 2x in Folge die Eismechanik spielen musste, heißt minimum 2x 7 secunden 0 damage, dann Positionswechsel , soak 2x an der Wand minimum 10secunden 0 damage, zu den adds und zurück zum Boss, ab da hatte ich schon keine Lust mehr. Da brint auch Schttenschritt nicht mehr viel, andauern ist das ein Positionswechsel, man muss immer hinter dem Boss stehen oder die Positioen verlagern.
Ende vom Lied, ich wurde höflichst aus der Gruppe, übrigens alle Rangeklassen, rausgebeten weil mein damage zu gering war.
Da interessiert es mich auch wenig, das die Tanks auch Mellees sind.
Fakt ist die Bossmechanik ist für Nahkämpfer der letzte Rotz.
Ist das dein Schurke?
Deine NHC Logs sehen noch einigermaßen okay aus aber in HC wird deine Leistung von Boss zu Boss schlechter. Da musst du dich noch gewaltig verbessern. Guides schauen, dich umfassend mit den Bossen beschäftigen und viel üben. Über meleeunfreundliche Mechaniken schimpfen hilft dir da nicht weiter.
man soaked sogar noch mehr als 2x, aber nicht hintereiannder sondern in 2 grüppchen.
cloak hilft wobei, nicht bei der mechanik, die muss gespielt werden, mit charakter hinter der Mauer dahinter der Pfeil, auch da kein hilfe bei Deiner Aussage
Und mit logss sind leider keine Mechaniken gespielt,
HAst Dui den Boss chonmal in HC gespielt als Nahkämpfer ?
Einfach nur da hinschreiben ist nun mal kein Hilfe
Ich geb yanthir ja ungern Recht aber klingt halt nach nen Übungsproblem. Ettliche Rogues haben diesen Boss auch gelegt ^^.
Als Assa verlierst du dank bleeds und poisons auch nicht die giga dps wenn du moven musst. Wichtig ist uptime in deinen Cds zu haben und da ist es deine „Aufgabe“ das zu optimieren.