Hallo zusammen,
Ich habe bisher einen Funken der Omen im Inventar und auch nichts gecrafted, allerdings droppt auch nichts mehr was Funken und Splitter angeht. Übersehe ich irgendwas oder ist es einfach Pech beim looten? Habe diverse raidbosse und auch die letzten zwei weekl-quests sowie einige andere von den blauen Quests gemacht, aber auch in den Kisten davon war nichts mehr drin. Kann mir hier jemand helfen?
Pro Woche gibt es immer einen Splitter, so dass man alle 2 Wochen ein Omen herstellen kann. Aktueller stand sind 5 mögliche Funken + 1 Omen aus der Anfangsquest dazu.
bekommst du aus der wöchentlichen Quest „Der Ruf der Weltenseele“, welche du in Dornogal bei Faerin annehmen können solltest und ganz am Anfang bei Katalysator per Quest.
Ja weil das Forum dumm ist und meint Formatierung zu setzen die nicht da sind.
Nein absolut Falsch.
Wäre das richtig, würde in der Table stehen das 5 von 6 Sparks gesammelt wurden. Wir haben heute Dienstag und da ist es nach wie vor noch 5/5 und nicht 5/6.
Einfach richtig ins Forum setzen, dann wird auch nix „formatiert“.^^
Ach und wieso habe ich dann 2 Omen bereits verarbeitet und noch ein Omen über?
Schafft man das nun schon mit 5 Splittern?
Man bekam auch bei der Startquest nur Splitter - kein fertiges Omen.
Wie gesagt, das Thema hatten wir doch schon in einem anderen Thread
→
Weil du eines durch das Quest bekommen hast. Einfach mal aufmerksam durch die Gegend rennen, dann sieht man das auch.
Und einfach mal ruhig sein wenn man keine Ahnung davon hat. Da ich das Makro von Ingame (arbeitend) direkt hier ins Forum kopiert habe und das nicht wissen kannst wäre ich einfach ruhig an deiner Stelle.
Nein weil der 6te Splitter erst morgen kommt.
Ist auch besser so wenn man von der Materie keine Ahnung hat. Die beiden Funken die man durch das Quest bekommen hatte konnte man direkt umwandeln. Ansonsten hätte ich mir nicht schon drei Items (Armschienen, Gürtel, Schuhe) herstellen lassen können. Ansonsten sehr starke Leistung innerhalb von 5min ein Posting 5 mal zu bearbeiten (war lustig anzuschauen während ich das Posting hier geschrieben habe).
Effektiv hat man einen Bonusfunken +2 weitere durch die letzten 5 Wochen erhalten, ab morgen ist Nr. 6 dran.
Ich hab mir bereits 2 Waffen mit jeweils einem Omen erstellt.
Auf der Bank habe ich ein Omen liegen und das schon seit dem Wochenende.
Ich habe keinen seperaten Splitter
Zusammengerechnet habe ich bereits in dieser WOW Woche (start 25.9.) insgesamt 6 Splitter = 3 Omen erhalten.
Was ja auch stimmt.
5 Splitter hat man die letzten 5 Wochen erhalten was 2.5 Omen macht. Der letzte Splitter um die die 3 vollzumachen gab es direkt am Anfang direkt per Quest. Und ja ich muss mich da noch korrigieren. Es gab keinen direktes Omen sondern nur den Splitter per Quest.
5 Wochen á 1 Splitter => 2.5 Omen
1 Quest mit 1 Splitter => insgesamt 3 Omen
Da Questrewards anders behandelt werden in der Currency-Übersicht kann das etwas verwirren. Der Client gibt hier nur die Splitter aus die durch den ID-Wechsel Dienstag/Mittwoch verfügbar werden.
Also passt das auch bei dir.
Und du verstehst jetzt im zweiten Thread schon die Materie nicht. Die Makros können nur die so bekommenen Funken tracken, und das waren eben 5.
Den 6. gabs als Questbelohnung und kann man nicht verfehlen. Wenn doch - dann hat man jetzt 5, kann 2 Items craften lassen uns geht mit dem 5. zum Catalyst und gibt die Quest damit ab für den 6.
Ist genauso zielführende Rechthaberei wie deine Definition von Profi letzt
Wenn allgemein nach Omen bzw. Splittern gefragt wird, bezieht man alle Quellen ein und nicht nur einen Teil. Von daher ist die Aussage 5 Splitter eben nicht vollständig und richtig.
Wenn z.B. nach möglichen Mounts fragt wird, erwähne ich auch nicht nur die Mounts, die es über Erfolge gibt.
Und was nützt mir ein Makro, wenn damit nicht alles erfasst wird?
Abgesehen davon, kann man ein Makro hier auch schreiben/reinkopieren, ohne die ganzen Schnörkel.
Dann kann man es kopieren und es funktioniert auch.
/run a=C_CurrencyInfo.GetCurrencyInfo(3023) print("You have earned " .. a.totalEarned .. " of " .. a.maxQuantity .. " possible Fractured Spark of Omens")
Doch ist sie. Und das verstehst du einfach nicht. Man KANN per weekly/drop NUR 5 erhalten, NICHT 6.
Daraus folgend zu
Ist das Makro zu 100% hilfreich, denn wenn es 5/5 anzeigt hat man alle aktuell erhältlichen Splitter looten, kann 2 zusammenfügen und 1 für die Quest abgeben.
Dann lese doch einfach mal alles und nicht nur das was dir passt.
Das Makro erfasst alles was man normal bekommen kann. Ein Questreward ist kein normaler Bezug der dann auch vom Currencytracker erfasst wird weil es eben ein Questreward ist.
Und wenn du wieder richtig gelesen hättest, hättest du durchaus gesehen das es dann von mir korrigiert wurde, nachdem der Fehler durch die Formatierung gesehen wurde. Und mal davon gesehen du hast nichts anderes benutzt als ich nur mit dem Unterschied das dein Text nur „Vorfomatierter Text </>“ ist und ich die code-Tags benutzt habe wo beides das gleiche macht. Aber das Forum ist auch nur ein Stück Software was mal einen Fehler machen kann. Der Fehler war übrigens das zusätzliche Punkte und die sinnbefreiten Typographischen Anführungszeichen („“) benutzt wurde anstatt die üblichen Anführungszeichen für Script-/Programmcode (""). Aber hauptsache du kannst wieder deine Besserwisserei ausleben …
Eben genau das. Nr. 6 war nur ein Questreward, da will er aber nicht verstehen oder besser gesagt kann es nicht verstehen.