Ich möchte ein Ticket bezüglich dem feststecken in einer Quetreihe aufmachen. Ingame zweimal alle eingetippt und abgeschickt, trotzdem wird kein offenen Ticket angezeigt. Über die Kundendienstseite alles nochmal eingetippt und abgeschickt. Noch immer wird kein offenes Ticket angezeigt. Also wo kann ich ein Ticket schhreiben, dass das Ticketsystem nicht funktioniert?
Hier wäre zuerst mal zu klären, ob das Ticket in deinem Fall überhaupt der richtige Weg zur Lösung ist. Um welche Quest handelt es sich? Und wie genau steckst du da jetzt fest?
Generell würden wir euch zunächst dazu ermutigen wollen derartige Probleme mit Hilfe der im Netz zahlreich vorhandenen Guides und Fanseiten zu lösen. Die Kommentarsektion auf Wowhead ist da in der Regel eine wahre Goldgrube.
Jetzt weiss ich natürlich nicht worum es im Detail geht, daher kann es ja auch etwas ein, was du selbst nicht beeinflussen / beheben kannst, klar
Zum Ticketsystem selbst, ja, das geht (heidewitzka, und wie das geht in letzter Zeit ). Wenn von dir erstellte Tickets partout nicht in deiner Accountverwaltung auftauchen wollen, dann lösche bitte einmal Cache und Cookies des von dir verwendeten Browsers, das behebt in der Regel derartige Probleme.
Ich habe die befürchtung der Support in Wrath ist entweder eingestellt, oder es muss 1 armer Dood den Ansturm an Nachrichten gerecht werden, ich habe vor 6 Tagen ein Ticket erstellt wegen einem anderen Problem, da war die durchschnittliche Wartezeit noch 14 Tage wenn ich mich recht erinnere, die ist mitlerweile bei 19 Tagen und 12 Stunden, also entweder will keiner mehr freiwillig GM bei Blizzard sein, oder die sind alle auf Urlaub :’)
Die Aussage „die Masse an Spielern“ zieht nicht, ich habe früher schon gespielt & auch da war die Ticketdauer MAXIMAL ne Woche, wenns über die Feiertage war!
Jemand bessere Erfahrungen gemacht mit dem Ticketsystem 2022?
Es gibt keinen speziellen Support für „Wrath“. Es gibt nur noch den Support, der sämtliche Blizzard-Spiele gleichermaßen bearbeiten darf. Und da wirkt sich ein beinahe gleichzeitiger Release von Overwatch 2 eben auch auf die Dauer der WotLK-Tickets aus.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass da zurzeit kein GM rumsitzt und in der Nase bohrt, weil er keine Tickets mehr im Posteingang hat. Und ich bin mir auch sicher, dass so manch einer noch gerne GM bei Blizzard wäre, wenn die „obere Etage“ das zugelassen hätte, anstatt Boni anzubieten, wenn die Leute „freiwillig“ den Hut nehmen.
Sehr schade, ich entferne mich täglich mehr von meinem Ticket, die Wartezeit beträgt mittlerweile 21 Tage!
Mann möchte meinen der Support würde über die Jahre besser werden, aber wenn man immer mehr Leute entlässt & keine neuen einstellt, kann man sich nicht mehr erhoffen als den Charakter bei Problemen zu löschen und einfach von Neu anzufangen! Immerhin hab ich meinen Priester in weniger Zeit auf Level 52 gelevelt, als ich mittlerweile auf Hilfe gewartet hab.
Ich verstehe dass der Support schwer überfordert ist, wenn man mit weniger Ressourcen als vor 15 Jahren eine Nutzerwelle stämmen muss, die damalige Zeiten bei weiten in den Schatten stellen…
Schön wärs, tatächlich haben wir mit heute die Wartezeit überschritten, welche beim erstellen des Tickets angegeben war.
Die durchschnittliche Wartezeit liegt aktuell bei knapp 25 Tagen, witzig, wie ein milliardenschweres Unternehmen, einfach davon ausgeht, dass ihre Spieler sich ein neues Monatsabo holen, nur um ihr Ticket bearbeiten zu können.
Köstlich ist eher solch eine unsinnige Behauptung. Seit wann braucht es ein Abo für ein Ticket? Achja, braucht es nicht. Aber erstmal Blödsinn schreiben.
Falsch, das älteste Ticket ist im Moment 25 Tage alt, sofern Du Dich mit der Zahl auf den Tooltip beziehst.
(Ja, die Formulierung des Tooltips ist in dieser Hinsicht irreführend, bitte ersetze im Tooltip-Text „Durchschnitt“ mit „Maximalalter“.
Dein Ticket hast Du ja (laut diesem Thread hier) vor nunmehr 11 Tagen erstellt, es wird also noch ein paar Tage dauern, bis es an der Reihe ist, sofern es nicht als „dringend“ markiert wurde (oder von anderen dringenderen Tickets weiter nach hinten verdrängt wird).
Ich würde sagen, der Spruch zieht aktuell nicht. Der Support ist durch eine Zusammenkunft mehrerer Umstände maßlos überlastet und man wartet offenkundig sehr lange momentan.
Und selbst das ist eben schon extrem. 11 Tage sind absolut inakzeptabel und nach dem, was man so liest, muss man auch für dringende Anliegen sehr lange warten.
Die armen Supportmitarbeiter können da nichts dafür und für die blutet mein Herz auch, weil ich mir nur vorstellen kann, wieviel Druck da gerade ist. Aber von Blizzard ist das eben unter aller Kanone, dass man den Support so massiv kaputtgespart hat dafür, dass die soviel Kohle machen und so eine riesige Firma sind. Dafür gibt es keine Entschuldigung.
Meine Aussage war vielleicht etwas schlecht formuliert, weswegen sie leicht ins dumme gestellt werden kann.
Mal angenommen, ich hätte ein Problem mit meinem Charakter welches dafür sorgt, dass ich ihn nicht spielen kann, was dazu führen würde, dass mein Abo abläuft, während ich wie eben schon geschrieben NICHT spielen kann, was mich nach bearbeitung des Tickets, was ich natürlich auch im „Web“ durchführen kann dazu zwingt mir Spielzeit zu kaufen, um meinen 24 Tage ausgeschalteten Charakter, wieder spielen zu dürfen.
Also vielleicht einfach mal das Hirn einschalten, bevor man eine Aussage als Blödsinn betitelt, danke.
Wenn EIN Char aus Gründen blockiert ist, so kannst Du dennoch mit anderen Chars spielen, notfalls indem Du diese anderen Chars zunächst erstellst.
Manche Probleme, die Chars „blockieren“ können Spieler übrigens auch selbst lösen. Ob das in Deinem Falle möglich wäre, können wir Mitspieler jedoch einschätzen, wenn Du das Problem mal etwas genauer beschreiben würdest.
Irgendwo in der Spielwelt feststeckende oder „durch die Welt fallende“ Chars kann man nämlich ganz einfach selbst befreien (um mal ein Beispiel zu bringen).
Sie war nicht schlecht formuliert, die war sinnlos und einfach nur ein rant.
Was sollte das sein?
Jetzt kannst du natürlich irgendwas konstruieren, wird aber schon schwer.
Dann einfach mal erst das Hirn einschalten bevor man diese Aussage macht, dann kommt’s gar nicht erst dazu.
Aber wenn ich sehe, dass das dein dritter Versuch einer Antwort war und 2x „(Beitrag gelöscht vom Verfasser)“ scheinst du auch eher sehr impulsiv zu schreiben und erst danach drüber nachzudenken was da jetzt steht.
Leider versucht übers Handy zu posten, was schwer ging, weswegen ich dann doch den Laptop aufgemacht hab.
Bist wohl ein Interpretationskünstler, deswegen scheint eine folgliche Diskussion zwecklos, könntest du bitte nur etwas zum Thema beitragen, wenn du Erfahrungen mit dem Ticketsystem mit mir/uns teilen willst?
Deinen Frust kannst du auch bei Sportaktivitäten abbauen, sollte sogar besser funktionieren als Forenposts absolut abseits vom Topic zu produzieren.
Danke und wie ein Supporter vor 15 Jahren noch sagte,
Noch einen angenehmen Aufenthalt, in der World of Warcraft!
Das weiß ich natürlich, jedoch besteht ein Problem welches nicht von mir, oder euch gelöst werden kann, sondern Eingriff in die Datenbank erfordert.
Ich habe nicht nach Problemlösungen gefragt, wobei ich das sehr Schätze, sondern um Erfahrungen über das Ticketsystem 2022, weil ich seit sehr vielen Jahren dieses Spiel zocke und der Support damals einfach gefühlt viel besser war, demnach wollte ich Erfahrungen abrufen von anderen Ticketnutzern.
Aber vielen Dank, dass du mir bei meinem Problem helfen würdest!
Mfg.
Edit: Mir ist natürlich auch bewusst, dass ich andere Charaktäre spielen könnte, allerdings hab ich zurück zu Wow gefunden, weil ich eine bestimmte Klasse in Wrath of the Lichking noch nicht „durchgespielt“ habe, diese wäre der Priester, welchen ich natürlich nicht spielen kann, obwohl ich das möchte… Meine anderen Charaktäre sind natürlich spielbar, möchte ich aber nicht.
Ich denke nicht, dass du der Meinung bist ich solle einfach was tun, worauf ich keine Lust habe(nur damit mein Abo nicht "verschwendet wird), bis der Supporter mit Augenringen bis zum Kinn Zeit hat mein Problem zu lösen, oder etwa doch?
Natürlich ergibt es keinen Sinn, etwas zu tun, worauf man keine Lust hat (zumindest nicht in einem Spiel, dass wir alle ja hoffentlich freiwillig und buchstäblich „aus Spaß am Spiel“ spielen).
Aber um Dir (noch) einen Zahn zu ziehen: Die „Supporter“ nehmen keine Eingriffe in der Datenbank vor. Das können, dürfen und sollen sie nicht.
Wenn bei Deinem Priester ein wirklich so schwerwiegendes (fast unlösbares) Problem vorliegt (ich vermute mal irgendwas in Richtung Questlinie oder Erfolge), sind da die Möglichkeiten derer, die unsere Tickets lesen, in den letzten Jahren massiv reduziert worden.
Was ich Dir damit sagen möchte: Vielleicht wäre es ratsam, wenn Du Dir bereits jetzt einen Plan B überlegst, wenn die Antwort auf Deine Ticket-Anfrage schlicht „nö, is nicht“ lauten würde.
Welchen Frust? Ich kann ein Ticket ohne Abo eröffnen wenn ich Probleme habe. Du anscheinend nicht und musst dann irgendwelchen stuss ins Forum rotzen. Also muss ich mir wohl eher weniger eine Aktivität zum abreagieren suchen. Würde dir aber anscheinend ganz gut tun.
Gern geschehen. Nächstes mal einfach ganz normal fragen und dir wird ganz normal geholfen. Denn wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.