Ich hab gerade nochmal im Ticketsystem nachgeschaut wann ich meines erstellt habe, es ist heute exakt 14 Tage alt (Ingame steht nur 2Wochen), das ist die Zeit die angegeben war als durchschnittliche Wartezeit als ich das Ticket erstellt habe…
jedoch haben wir hier gelernt
Also müsste ich heute theoretisch meine Antwort bekommen, ich halt euch aber auf dem Laufenden!
Da würde ich mich mal nicht drauf verlassen. Die Anzeige ist dynamisch und ändert sich leider auch sehr kurzfristig. Und selbst wenn sie sich nicht ändert, lässt es keinen verlässlichen Rückschluss auf die Antwort zu. Am Ende handelt es sich um einen Schätzwert basierend auf dem Stand des „ältesten Tickets“. Ein SLA (Service Level Agreement) zwischen uns als Benutzer und „Blue“ als Verantwortlicher gibt es bekannterweise ja nicht.
Der Kundenservice ist ja eine außervertragliche = optionale Leistung.
Ich drücke dennoch die Daumen, das es was wird mit der Antwort.
wenn ich hier lese das hier über 10 Tage kein Ticket beantwortet wird. Ich habe vor c. a 50 Stunden ein Ticket eröffnet weil mein Account gesperrt wurde, sollte so etwas nicht „dringend“ markiert werden ???
Es ist genauso dringend wie alle anderen gesperrten Accounts.
Unter normalen Umständen hättest du wahrscheinlich auch innerhalb von 24 Stunden eine Antwort erhalten. Aber aufgrund der aktuellen Überlastung dauern eben leider auch dringende Fälle länger als sonst.
Tickets, die älter als 30 Tage sind, werden automatisch ins Archiv verschoben. Zugegeben hatten wir noch nie so lange Wartezeiten, dass diese Funktion für Verwirrung gesorgt hat. Das Ticket ist aber trotzdem noch offen, solange bis es beantwortet wird.
Bitte entschuldige die lange Wartezeit und ich hoffe, dass dein Ticket bald bearbeitet wird.
Hoffe… hätte… wenn… aber… copy & paste „tut uns leid aber nicht weh“… mein Gildendienst steckt seit mehreren Tagen fest, obwohl er bereits bezahlt ist… und waren es gestern noch 20 Tage Bearbeitungszeit meines Tickets, sind es heute schon 21… kommt nun jeden Tag einer dazu? Ich sag euch was, euer Dragonflight und euer Jahresabo könnt ihr euch sonstwohin schieben wenn das nicht fix gelöst wird, dann setze ich dieses Addon aus. Fertig.
Kann passieren, denn das ist nicht die Bearbeitungszeit deines Tickets sondern das Alter des ältesten Tickets in der Warteschlange (meistens zurückgestellte Sonderfälle) - und solange dieses nicht bearbeitet wird…
Und ja, die Beschriftung ist falsch und sorgt nonstop für Verwirrung. (Wenn ich von Blizzard einen Euro für jedes Mal bekommen habe, in dem ich diesen Satz seit Beginn der aktuellen Überlastung hier im Forum geschrieben habe… Würde ich es Blizzard spenden unter der Bedingung, dass dafür ein Mitarbeiter für eine Umbenennung bezahlt wird! )
Schon recht erbärmlich euer System. Mein Ticket wurde nach über einem Monat Wartezeit einfach geschlossen. Eueren Hinweis bzw. die automatisierte Antwort das ich mich über Fan Seiten erkundigen könnte ist zwar nice to have aber keinesfalls zielführend. Ich würde es eher begrüßen wenn ihr eure Kundenanliegen einem akzeptablen Rahmen abarbeiten könntet. Bietet mal vernünftigen Support für euer Produkt oO
Würde behaupten 60-70% der Tickets sind Themen die überhaupt nicht in ein Ticket gehören, wie zum Beispiel „Ich komme mit der Quest nicht weiter“, „Ich habe aus versehen die Falsche Waffe gekauft und angezogen“ oder „Meine AddOns gehen nicht“
Würde vor kurzem hier erst im Forum von blau erklärt.
Tickets werden nach einem Monat automatisch ins Archiv verschoben ,da man bei der Erstellung des Systems wohl nicht mit so einer Bearbeitungszeit gerechnet hat.
Trotzdem ist das Ticket weiterhin offen und wird bearbeitet werden.
Es geht um die Freischaltung der verbündeten Völker. Ingame sind alle benötigen Erfolge mit einem grünen Haken bestätigt. Quests dazu gibt es keine und im Char Screen steht die Erfolge fehlen.
Aber! Wenn ich mit einem Produkt ein Problem habe adressiere ich das schon gerne an den der er vertreibt. Das Unternehmen darf hier gerne etwas Service bieten. Vor allem dann wenn das UI ingame und im Char Screen sich widersprechende Informationen ausgibt sehe ich die Zuständigkeit weniger in Fan Foren als bei Blizz selbst.
Ich sehe das Problem genau darin DAS man diese Zeit warten muss und es zu Verwirrungen kommt weil BLizz offensichtlich nicht in der Lage ist eine angemessene Personalplanung im Bereich Customer Support auf die Beine zu stellen und umzusetzen. Die Erklärung ist zwar nice to have geht mir aber da vorbei wo die sonne nicht scheint
Der Kundendienst ist weder dazu da, dir die Quests zu erklären, noch kann er die unterschiedliche Anzeige beheben. Das wäre nämlich ein Bug, den du im Spiel melden solltest:
Dann geht das an die Entwickler in den USA, die die Angelegenheit überprüfen.
Und was die Quests angeht: Da gibt es tatsächlich Fansites wie z.B. Wowhead, auf denen man den Fortschritt der Freischaltung überprüfen kann. Falls du damit nicht alleine zurecht kommst, dann könntest du einen Thread im Questforum aufmachen und um Hilfe bitten.
Evtl. Tarkuz, hilft es den Text von mir zu lesen. Am besten langsam, dann überleg bitte an welchem Punkt ich Quests erklärt bekommen möchte.
Evtl. noch mal anhand eines einfachen Beispiel - ist mein Brot verbrannt wende ich mich an den Bäcker und nicht die Fanzeitung für Backwaren.
Danke dennoch für den Link, leider scheint dieser aber auch von den stabilen Servern heute in Mitleidenschaft gezogen zu sein.
Wäre schön wenn man ein Ticket irgendwie ‚schneller‘ durch bekommt, wenn der Account geschlossen wurde Aufgrund von „komischen Aktivitäten“ obwohl der Freund einfach nur 2 mal eine alte WoW Paycard eingelöst hat (die auch angenommen wurde im späteren Verlauf) + DF kaufen wollte.
Es gibt ja auch nicht mal mehr das Call-Center und / oder den Live Chat. Zumindest sieht man das ja nicht mehr oder irre ich mich? Lange kein Ticket mehr geschrieben.
Naja ist ja nur 5 Tage her und 13€ somit dann für den Spieler / den Account in den Sand gesetzt, nehme ich an.