Furor Krieger und handschützer des klingenmeisters

Hi alle zusammen.

Ich bin gerade dabei meinen Krieger zu lvln und bin jetzt 44. Durch einen Glücksgriff im Auktionshaus bin ich in den Besitzt der handschützer gekommen und frage mich seid dem ob sie wirklich so sinnvoll sind.

Natürlich kenn ich die Berechnungen von Waffenskill und Defence. Ich bin allerdings ein menschenkrieger und habe für Schwerter und Kolben bereits plus 5.

Daher die Frage an die Krieger Experten. Lohnen sich die Handschuhe für Menschen oder sollte man normale Handschuhe tragen und sich auf Schwerter und Kolben festlegen?

Aktuell tendiere ich dazu sie zu tragen und einfach die Äxte in den raids nehmen die bei den allis meist keiner will

Danke schon mal für Hilfe

Als mensch mit schwertern/kolben oder orc mit äxten lohnen sich die handschützer nicht wirklich.

Beachtet man wieviel gold du durch den verkauf erzielen könntest wohl noch weniger (ausser du hast schon mehr als genug gold)

Solang du bei Schwertern und Kolben bleibst wären die Handschützer Verschwendung.
+5 Waffenskill ist der magische Knackpunkt, bis +8 Ist noch eine kleine Verbesserung drin. Alles darüber, wo du als Mensch mit den Handschützern mehr als landen würdest, ist verschwendetes Upgrade im Promille Bereich und jeder Handschuh mit etwas Stärke bringt dir mehr.
Wenn du aus was für Gründen auch immer meinst Mensch mit Einhandäxten spielen zu wollen kannst du sie behalten :grin:. Ansonsten verkaufen, hiee auf Lucifron kannst du dir für den Preis der Teile Löwenherzhelm bauen und noch n Epic Mount kaufen.

2 Likes

^ This!

Als Mensch bist du Waffentechnisch gesegnet, denn die Besten 1H Waffen ingame in so ziemlich jedem Tier sind Schwerter oder Äxte. Aber in jedem Tier ist mindestens ein wirklich gutes Schwert dabei, üblicherweise auch zwei. Zudem - könnte ja sein dass du Tankst - hast du mit Maladath und eventuell auch Thunderfury schon so richtig gute Schwerter, und damit deine Waffenskill Anforderungen bedient.

Der Wert der Edgemasters (Lucifron, Horde) entspricht ungefähr dem Materialwert zweier Lionheart Helme oder eines Helms und der Stronghold Gauntlets … oder aber der Cloudkeeper Legplates. Will sagen: Leg das Geld an anderer Stelle an und freu dich, dass du irrsinnig viel Zeit und Investitionen einsparen konntest. Falls du später raiden willst mit dem Krieger, wirst du zu 95% sowieso Schwerter tragen.

Falls du später raiden willst mit dem Krieger, wirst du zu 95% sowieso Schwerter tragen.

Außer natürlich du bist der Typ mit den Edgemaster’s und hast quasi keine Konkurrenz auf Deathbringer, Doom’s Edge, Crul’shoruk bzw wenig bei Core Hound Tooth :wink:

Sorry, ich spiele auf Hordenseite. Du hast gerade gerade die Waffen aufgezählt, um die sich bei uns alle Schlagen und für die Schädel gespalten werden! :smiley:

Wie unterschiedlich die Perspektive doch so sein kann. :innocent:

Also bei uns sind die schwert-drops sooo extrem selten das sich humans schon die edgemasters gekauft haben um deathbringer oder ähnliches zu nutzen.

Ich würde sie behalten an deiner stelle. Irgendwann kommst du an einen Punkt wo du denkst „boah gut das ich die hab“. Und dein epicmount kriegst du auch anders finanziert. Dauert länger, ja… aber ich würde die Dinger nicht mal für 3000 Gold abgeben. Es droppen halt nicht einfach immer nur Schwerter und erst recht nicht in jeder ID. und die lieben Schurken und Tanks wollen auch ne brauchbare Waffe in den Händen halten. Deathbringer könnte dir aber mit den Handschuhen zusammen erstmal ein wenig Seelenfrieden verschaffen und du bist im dps trotzdem weit oben.

Und Schwerter sind in unserem Raid höchst umkämpft. Nicht selten, wenn da mal 5-6 Leute drauf rollen und das bei der geringen Droprate.
Wenn man sich aber auf Äxte spezialiseren kann, dann braucht das Item nur zu droppen und man ist nahezu konkurrenzlos.

1 Like

VERKAUFEN!

Gold in consumables stecken und Schwerter/Kolben nehmen.

Woher willst du wissen das er nicht selber alchi ist und sich die ganzen flässchen etc selber herstellen kann? Dann Brauch er nur noch juju und feuerwasser farmen.

Schlechter Vorschlag sry ^^

Ich bin oft zu faul zum Juju Power / Firewater farmen. Ich nehme einfach Elixir of Giants und verzichte auf Firewater/Juju Might wenn ich ehrlich bin.

Elixir of Mongoose, Elixir of Giants, Blessed Sunfruit, Mighty Rage Potion, Elemental Sharpening Stone, Free Action Potion und R. O. I. D. S sind es meist als Fury.

@TE bist Du KK / Alchi?

Kann ja auch jeder machen wie er Bock hat bzw was da sein eigener Anspruch ist.

Ich geh immer mit 20 firewater, mungos, jujus, rage in den Raid. 40 sunfruit. Versuche immer 15 ele-stones zu farmen und verzichte auf free Action und roids. Roids würde doch auch überschreiben bei mir oder?

Guck mal dort unter dem Reiter Consumables:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1YXJpasqqodeq9B4jeUZDP9khFQf5QocyMby6moydJWk/htmlview#

Und ich dachte schon, dass man als Alchi die Kräuter farmen muss. Genius.

Du farmst so viel und hast dann nicht mal Logs? :smiley:
Für mich persönlich wäre das ja krasse Verschwendung, wenn ich wirklich so viel Aufwand auf mich nehme, aber dann nicht mal logge.
Free Action Potions sind bei einigen Encountern Gold wert.

Aufwändig? Kann ich jetzt nicht behaupten. Ich bin selbstständig und hab ne Familie… ich raide 2x die Woche und 2x die Woche farme ich abends 2 Stündchen für die raids. Gut, mache weder pvp noch sonst was. Farmen und raiden, mehr mach ich nicht und für mehr reicht meine Zeit auch nicht.

Warum ich nicht logge? Zeitmangel mich mit sowas zu beschäftigen. Spiele aus spass weil ich es „geil“ finde für mich(!) da voll zugedröhnt in den Raid zu gehen. Nicht um anderen die logs zu zeigen. Hinzu kommt: das erste mal alles 20x zu farmen war hart, aber du brauchst ja nicht jedes mal 20 jujus pro Raid. Und wenn du dann nur 8 farmen musst für den nächsten Raid um auf deine 20 zu kommen ist doch nicht zeitintensiv.

PS: wegen corona und kinderbetreuung komme ich momentan aber auch nicht zum farmen ^^ gestern sind meine Vorräte komplett leer gegangen.

Geht mir ebenso, raide 1mal die Woche und finanziere meine consumables über Kalmar Verkäufe, sollte für 2 Monate reichen.

1 Like

Ich bin alchi und erfarme mir das alles selber. Wollte halt nie abhängig von anderen sein was elixiere oder so angeht…und wenn man sich die Preise anguckt, war das ne weise Entscheidung.

Das einzige was ich im ah kaufe sind diese komischen Steine die man braucht um ele-stones herzustellen. Elementarerde erfarm ich mir auch selbst.

Habs am Anfang auch mal mit angeln versucht aber das ist mir einfach…zu langweilig ^^

Ich musste ingi sein, bin da geschädigt, alle 50 Retail Toons haben Ingi.

Der Beruf ätzt allerdings, lässt sich kaum Gold mit machen und die Bomben Mats sind auch anstrengend zu farmen auf meinem Server.

Aber wenn ich Granaten, Sapper etc. auf CD knallen lasse macht das 15% von meinem DMG aus, im surpression room platzt der Bildschirm und dann macht es Spaß :wink:

Hehe. Ja ist bestimmt ein witziger Beruf aber wollt hier und da auch mal n Goldstück verdienen und wusste das ingi da ne schlechte Wahl wäre ^^

Und ich war schon damals alchi. Ist einfach mein lieblingsberuf ^^