Furor Krieger und handschützer des klingenmeisters

Wieso holst du dir eigentlich nicht Black Dragonscale Set als easy Upgrade? Der 3 Teile Bonus ist sehr gut. Eigentlich trägt man die Hose statt der Brust aber da du weder ne gute Brust noch Flammenwächer Stulpen hast lohnt die Brust atm mehr.

Wenn du nur die 3 Set Items tauschst , bringt dir das 62 AP, 0,5% Crit und 42 Feuerresi :frog:

Das würde dann so aussehen:
https://sixtyupgrades.com/set/4ZnjgxnMQjadcG1gM6nuLA

Außerdem sind Mirah’s Song, Omokk’s Gurt und Bloodseeker Quest Belohnungen die einfach zu bekommen sind und Pre-Bis sind.

Hey Pokeball,

das hat mehrere Gründe:

Ich habe wenig Zeit und daher wenig Gold, eben den LHH für 1000g machen lassen bin nun pleite.

Ich freue mich über starke Verbesserungen aus dem Raid, ein Pre-Raid BiS steht meiner Freude etwas im Weg, alles was ich habe war eher Zufall.

Crusader kommt mir nur auf OH Maladath, darauf warte ich.

Die Anforderungen an DPS liegen aktuell in BWL nicht so hoch, dass min/max nötig wäre, ich helfe meiner Gilde und gebe mor Mühe im Raid.

Natürlich habe ich Lust auch mal ganz oben zu stehen und „logs zu pushen“ aber damit lasse ich mir Zeit, Monate oder mehr.

Ich interessiere mich dennoch für die Thematik und deshalb möchte ich Dir für die angebotene Hilfe danken, so wie auch für unzählige spannende Beiträge Deinerseits.

Edit: Bloodseeker habe ich etwas anderes gewählt, aus Lust auf Speere.

hmm…also ich würde sagen laut dieser tabelle, müsste man R.O.I.D.S nehmen können ohne Juju-Power bzw. Elixir of Giants zu überschreiben, da R.O.I.D.S eine andere Kategorie ist (Quest-Buff). Kannst du das so bestätigen? Kommt es evtl auch auf die Reihenfolge an? Also z.b. erst ROIDS einnehmen und dann Juju?

Die Reihenfolge ist egal. Die Consumables stacken so wie sie dort gruppiert sind. Roids stackt also mit Juju Power bzw Elixir of Giants.

1 Like

Na toll. Jetzt muss ich mir auch noch roids 2x die Woche farmen :smiley:

Obwohl ich da skeptisch bin. Ich meine ich hätte das schonmal ausprobiert und es hätte nicht geklappt aber werde es morgen Abend ausprobieren und dann hier berichten. Schade nur das man immer nur 1x das item nehmen kann.

Ganz ehrlich? Das ist mir zuviel.

Du kannst du die Mats für die Blasted Lands Quests schon vorfarmen und nur noch vor dem Raid abholen.

Wenn du richtig tryhard bist gibst du die Q für Roids ab, nimmst es direkt ein. Gibst eine zweite Q ab für Roids und dann noch eine für Skorpok. Dann hast du für 3 Stunden diesen Buff (abzüglich der Zeit vom einnehmen des ersten Roids bis zum Pull).

Das wäre mir auch zuviel. Aber ganz ehrlich? Habs gerade ausprobiert… den Krimskrams zu farmen hat mich gerade knapp 15 Minuten gekostet. Nebenbei noch n paar gromsblut für rage-potion abgestaubt. Das kann man doch mal eben locker erledigen.

Finde das gibt es viel schlimmer Sachen (hallo feuerwasser und juju)

Super geil! Roids stackt :)))
Sehr guter dmg Booster, habe direkt gemerkt!

1 Like

Wie stackt? Zeitlich?

Hio erstmal hat zwar nicht mit dem Thema vom TE zu tun aber passt gerade .
Wie könnt ihr soviele consumables usen ich bin jetzt schon am theat Cap nur mit bufffood 10 stark.
Entweder mach ich was falsch oder unsere tanks.
Ich benutze schon fast nur Spalten um die Wut runter zubekommen

Allianz hat Segen der Rettung vom Paladin, -30% Aggro-Erzeugung

Das lässt sich so ohne weitere Infos nicht beantworten. Also ich knalle regelmäßig alles rein außer dm buffs und songflower. Aber alle elixiere, bufffood etc. Trotz sdr bin ich oft am Limit und kann nicht das rausholen was theoretisch möglich ist…

Jemand der kaum buffs farmt, sollte eigentlich nonstop dmg machen können. Wie gesagt, mehr Infos wären hilfreich.

Wenn er die relevanten Infos geben könnte müsste er vermutlich nicht fragen :stuck_out_tongue:

Deren Gilden-Logs sind öffentlich einsehbar falls wer analysieren will :smiley:

https://de.classic.warcraftlogs.com/reports/jKRxX4Tm28DdcVqH#view=rankings&boss=-2&difficulty=0&wipes=2

Es sind definitiv eure Tanks. Ich habe eure Logs gesehen. Ich bin kein guter Threat-Log-Connoisseur aber das erkennt einer sofort.

Ich denke Rancor kann da sicherlich weiterhelfen.

Also ich bin jetzt nicht gerade der Meister in logs auslesen, da ich selbst ohne logs spiele. Hab mir jetzt explizit nur deinen dmg bei verschiedenen Bossen in bwl angeschaut und muss sagen,…der dmg nicht gerade hoch (was verständlich ist wenn du die ganze Zeit mit angezogener Handbremse spielst).

Kurz und knapp: ich glaube es liegt an den Tanks. Den dmg den du da fährst sollte jeder tank der sich n bisschen anstrengt ohne Probleme halten können.

Bwl ist aber auch um ehrlich zu sein mies um dmg / aggro messen zu können. Nur wirklich richtig gute Leute, die in richtig guten gilden spielen (bsp siehe Videos von alahundoh) können da fulldps durchdrücken.

Die bossmechaniken und die aggro ist in bwl schon tricky. Vorschlag von mir: geh nach mc und drück bei gollemag mal alles raus was du kannst. Da siehst du dann ob dein tank die aggro halten KANN oder ob er dazu schlichtweg nicht in der Lage ist.

Aber ist nur meine Einschätzung das die Tanks das Problem sind. Poke und rancor sind da evtl anderer Meinung, da sie besser logs lesen können :slight_smile:

Edit: möp. Poke war schneller ^^

Freue oder hoffe schon auf eine schöne Antwort von Rancor :smiley:

Ich habe mir 2 Fights rausgepickt und glaube das unter anderem einer der Punkte ist das SA regelmäßig genutzt wird auch wenn 5 Stacks drauf sind und nein das ist öfter als notwendig um Stacks up zu halten.

Wenn die GCD´s in HS investiert worden wären würde dort bereits etwas mehr Threat beim Tank sein ?

Beziehe mich mal nur auf die Krieger 2/3 haben lediglich 3% Hit und einer ist trotz Edgemasters 1% unterm Cap. Die scheinen sich selbst das Leben schwer zu machen :stuck_out_tongue:

Uh hey das soviele antworten in der kurzen Zeit kommen hätte ich nicht mit gerechnet .
Danke erst ma für die Antworten.
Das mit den dmg Test in mc habe ich schon gemacht und jedes ma dran gestorben :slight_smile:
Ich mein mc und BWL sind keine dmg endcounter geht auch so wie man sieht.
Aber meiner Meinung nach geht da mehr gerade bei vael

Gerade bei vael spiele ich seeeehr vorsichtig. Klar würde mehr gehen, ich kann da auch volle Kanne alles rausrotzen…aber teilweise ist es bei mir so, dass wenn du doch mal mehr crittest als normal, hast du sofort die aggro. Und das bedeutet bei vael: tot. Und zwar nicht nur du. Deswegen fahr ich bei vael im 3. - 4. Gang und bei anderen Bossen (lashlayer, schattenschwinge) schalt ich dann hoch.

So, da bin ich wieder. Logs? Gleich mal rein da …

… ok, das ging schnell!

Euer MT ist in Sachen Aggro etwas … sagen wir zurückhaltend. Habe mal aus dem geposteten Log (mit den 4 Vael Trys) seine TPS ausgelesen.

Wer wissen will, wie das geht: https://resultsmayvary.github.io/ClassicThreatPerSecond/

Sorry, aber maximal 550 TPS in einem Fight, wo es um maximale TPS geht ist indiskutabel wenig. Es geht hier auch nicht darum, ob ihr einen Furyprot gebraucht hättet, es ist schlicht viel zu wenig Threat!

Was fällt auf:

  • Ich sehe in den Logs „Meelee-Angriffe“! Sorry, das geht nicht. 99% aller Hits müssen Heroic Strikes sein! Dafür kann man ganz bequeme Macros bauen, drei an der Zahl und die spammt man den ganzen Fight über. Beispiel

#showtooltip Sunder Armor
/cast Heroic Strike
/cast Bloodrage
/cast Shield Block
/cast Sunder Armor

In den anderen beiden Macros einfach Sunder Armor durch Shield Slam und Revenge ersetzen. Dann wird einfach nur noch in folgender Priorität gehämmert (!): Shield Slam, Revenge, Sunder Armor. Jeder global muss genutzt werden, die Tasten werden aber zwecks Heroic Strike durchgespammt!
Euer Tank lässt nicht allzu viele globals liegen, aber HS muss mitgespammt werden - es kommen zuviele „meelee-attacks“.

  • Dazu das Gear: Viel zuviel Mitigation, viel zuviel FR gestacked. Viel zuwenig offensive Möglichkeiten genutzt! Zuerst fällt auf, er hat kein Onyxia Tooth Pendant … doof! Generell fehlt zuviel %hit, in jedem Fight sehe ich 1-3 „Miss“, das geht bei Vaelastrazs nicht. Er möchte doch bitte offensiver gearen - so heftig ist der DTPS bei Vael auf den Tank nicht, da sind Lashlayer und Chromaggus viel schlimmer.

Meine Vorschläge: Blackhands Breadth’s, Diamond Flask (wichtigstes Vael Item!), im Zweifel den Lionheart Helm … er braucht mehr AP, mehr %Crit, mehr %Hit.

  • Dazu dann bitte die gesamte Drogenpalette, von Mungo über JuJu Strengh, Firewater oder JuJu Might bis hin zum Mighty Rage Pot (ja, richtig gelesen)

Ich starte den Fight zB so: 2s vorher aktiviere ich die Diamond Flask, direkt vor Beginn geht der Mighty Rage Pot raus (gibt auch noch STR, deswegen) und von der ersten Sekunde an gebe ich Vollgas.

Dazu würde ich den Schamanen empfehlen: Bis 20% bitte Windfury stellen, in der Execute Phase bitte Tranquil Air, damit eure DPS Warris den Tank nicht überfahren. Bei diesen TPS zahlen vermute ich ist die DPS hart am Threatcap - kein Wunder.

Ich würde euren Tanks mal empfehlen, sich im Internet zugängliche BiS Listen für Mitigation & Threat Gear anzusehen und dann ein gutes Mixup anzulegen. Ich will ihnen nichts böses, aber wenn ich sehe, dass diese mit Onyxia Blood Talisman und Medallion of Steadfast Might antreten, dann fürchte ich, sind mehr Informationen dringend notwendig.
Sie brauchen mehr Threat Gear, das ist offensichtlich.
Dazu zählt:

  • Prio 1: +5 Waffenskill erreichen (egal wie, im Zweifel mit den +Dagger Gloves)
  • Prio 2: Hitcap erreichen (6%)
  • Prio 3: STR und +Block stacken
  • Prio 4: AGI > Stamina

Mitigation kann ich mir im Zweifel via Consumables holen (JuJu Escape, Greater Stoneshield Pot, Mungo Elixir, Greater Elixir of Defense, etc. pp.
Sie sollten sich zudem angewöhnen, komplett durch zu potten. Es hilft dem Raid 0, wenn die DD’s Potten und Worldbuffs holen, die Tanks aber nicht. Anders herum wäre dem Raid mehr geholfen.

Hier mal ein Beispiel, was man als Deep Prot Tank auch machen kann bei Vaelastrazs: https://classic.warcraftlogs.com/reports/B14cdbXVqv69hnAj#fight=4&source=56

Und das ist nichtmal ein absolutes Tryhard-Beispiel, sondern nur „ordentlich vorbereitet“.

Hier eines unseres FuryProt bei Vael letzte Woche: https://classic.warcraftlogs.com/reports/TR32BWnVHXctQfzv
Und selbst hier wäre zeittechnisch ne Menge mehr drin gewesen, wir haben ein wenig geslacked in dem Fight - wollten 1-2 Dinge austesten, ging in die Hose :roll_eyes:.

Auch euer 2. Tank muss deutlich mehr Threat machen. Wenn ihr mit einem Tank nicht hinkommt und bei Vael nen Tankwechsel machen müsst ist das überhaupt nicht dramatisch - entgegen der Behauptung vieler ist der Encounter so gedacht, das ist dicke ok, mit Tankwechsel zu spielen. Better safe than sorry! :wink:

Aber dann sollte MT2 auch mit 1-2 globals nach MT1 starten und denselben TPS generieren wie dieser (also max!). Und bitte sagt euren Tanks, dass Execute für sie flach fällt. Als Deep Prot machst du mehr TPS, wenn du stumpf durchstylest. Euren Tanks (auch mir) fehlt viel zuviel %Crit, um gegen die DPS Warris mithalten zu können (die oft auch imp. execute haben), da macht das weiterstylen in der DEF Stance mehr Sinn.

Eure Meelee steigen auch recht spät ein - vermutlich ein Resultat der dünnen Threat-Decke. Meine Empfehlung wäre: MT1 = 2 globals vor MT2+MT3 → Meelee’s nach ca. 5s oder zum 2. Shield Slam (nach 6s) go!
6 Sekunden sind 2 Shield Slams, 1 Revenge und zwei Sunder Armor. Dazu mindestens 4 Heroic Strikes. Soviel Vorsprung muss reichen.

Ach ja, noch ganz wichtig: Eure Tanks sollten sich schnellere Waffen besorgen! Quel’Serrar ist eine ziemlich schlechte Wahl für Vaelastrazs! Entweder sie nehmen die Memeclaw (Eshkandar’s Right Claw von Magmadar aus MC) oder Finkle’s Skinner. Es geht darum, möglichst einen hohen Attackspeed zu bekommen, um möglichst viele Heoric Strikes auf den Boss zu bekommen. Dabei ist übrigens +Waffenskill nur in der Richtung interessant, ans Hitcap zu kommen. Glancing Blows finden bei Vaelastrazs nicht statt, da nur Styles den Mob treffen (sollten).

Das war so das, was mir auf die Schnelle auffiel. Wenn Fragen sind, immer gerne da lassen.

5 Likes

Mal mit ein paar Gerüchten aufräumen:

Sunder Armor generiert immer denselben Threat, völlig egal, wie viele Stacks auf dem Mob bereits drauf sind. Auch das refreshen des laufenden Stacks generiert dieselbe Bonus-Aggro wie die „1st Application“.
Woher auch immer dieses Gerücht kommt, es ist schlichtweg falsch!

Wenn also Shield Slam und Revenge auf Cooldown sind, dann ist Sunder Armor für einen Tank die beste Möglichkeit, neben Heroic Strike Aggro aufzubauen.

Generell gilt: Shield Slam > Revenge > Sunder Armor > Heroic Strike - solange die Critrate <30% ist (was bei Prot-Tanks idR der Fall ist). Und falls mit Worldbuffs doch größer, tauscht man nur die letzten beiden Stellen. Wenn es also darum geht, global Cooldowns effizient zu nutzen, ist Sunder Armor das beste was man machen kann, solange Shield Slam und Revenge auf Cooldown sind.

Heroic Strike ist eine „on next attack“ Attacke und verbraucht keinen global Cooldown. Man nutzt sie parallel zu den globals und eigentlich nur bei Rage-Überschuss (>50) oder bei Burst-Threat. Bei Vaelastrazs hat man nur Rage Überschuss, dort also bei möglichst jedem Angriff.