Furor Krieger und handschützer des klingenmeisters

Danke für die Korrektur :slight_smile:
Ich habe nur so oft SA und so wenig HS gesehen meine Beobachtungen aber falsch oder schlecht verpackt :stuck_out_tongue:

Ich habe auch nur schnell meine Noob-betrachtungen kundgetan da ich schneller mit einer Rückmeldung/Korrektur deinerseits gerechnet habe :wink: :smiley:

1 Like

Funktioniert das Makro nicht, wenn du einfach alle 3 Skills ins eins packst?
Also
/blabla
/cast Shieldslam
/cast Revenge
/cast Sunder Armor
/blabla

Nein! Der erste ausführbare Spell, der einen global cooldown auslöst, beendet das Macro. Das wäre ja noch einfacher … nen bissl Anspruch darf bitte schon sein. :wink:

aber damit müsste das doch genau so funktionieren oder nicht?

/cast HS
/cast Shieldblock
/cast Shield Slam
/cast Revenge
/cast Sunder

Der Abbruch wäre dann ja je nachdem was auf CD ist „später“, damit hätte man seine Priorisierung auch direkt mit drin
Sunder kommt nur wenn alles andere auf CD ist, ansonsten kommt das Macro bis zum enstprechenden Skill (Reihenfolge halt Shieldslam > Revenge > Sunder)

Oder verstehe ich das gerade falsch?

Edit:
zur Erklärung:

  1. Cast: HS + Shieldblock
  2. Cast: HS + ShieldSlam (weil Shieldblock auf CD)
  3. Cast: HS + Revenge (weil Shieldblock und ShieldSlam auf CD)
  4. Cast: HS + Shieldblock (CD wieder frei)
  5. Cast: HS + Sunder (weil Shieldblock, Shieldslam und Revenge auf CD)

Du darfst es gerne ausprobieren.
Das Macro wird an der stelle stoppen, an der der erste global ausgelöst würde. Ergo: Bei Shield slam. Er wird bis dahin alles tun, aber er wird warten, bis der Shield Slam CD wieder rdy ist und versuchen Shield slam auszuführen.

Soweit meine Erfahrung von - mit Unterbrechungen - 15 Jahren Macros schreiben. Ich lass mich da gerne eines besseren belehren, aber ich würde wetten, dass dies (noch immer) nicht geht.

Was deine Reihenfolge angeht, diese ist grundsätzlich nicht richtig in Bezug auf Shield Block. Dieser Skill ist off-gcd (genau wie Bloodrage) und wird daher immer ausgeführt (sofern nicht auf CD). Er löst ebensowenig einen gcd aus wie Bloodrage, daher kann man diese beiden Skills bedenkenlos ins Macro einbauen.

Teste doch einfach mal ein Macro mit 2 GCD’s. Je nach Specc dann entweder

  • Mortal Strike, dann Hamstring
  • Bloodthirst, dann Hamstring
  • Shield Slam, dann Sunder Armor

Er dürfte in keinem der Fälle den 2. Cast ausführen, solange du den ersten auf Cooldown hast. Einzig möglich wäre, dass es auslöst, weil dir z.B. die Rage für einen der ersten fehlt - wobei selbst da bin ich mir gerade nicht sicher. Und auch dann wäre für Vael das Macro unbrauchbar, weil du hast in jedem Fall genug Rage für Shield Slam - immer. :wink:

dann habe ich deine Aussage nicht richtig verstanden :wink:

Betonung hier auf „ausführbar“ - ein Spell auf CD ist nicht ausführbar, daher bin ich davon ausgegangen dass er dann übersprungen wird.

Edit: gerade getestet - „Ability not ready yet“
so wie von mir vorgeschlagen funktioniert nicht - dann gab es einen Kommunikationsfehler bei uns :wink:

Was funktioniert: Du kannst bei einem Hunter verschiedene Ränge von Wing Clip hintereinander setzen (von Rank 3 über Rank 2 zu Rank 1) und er wird den ausführen, für den er genug Ressourcen (Mana) hat.

Was du nicht kannst: Spells, die einen Cooldown haben mit einem nachfolgenden Spell ersetzen, so dass er den 2. ausführt, solange der erste auf cooldown ist.

Ist es so schwer, drei Knöpfe zu hämmern? Man kann bei Vael das Ganze Ding auf 3 (!) Knöpfe reduzieren … also bitte. :smiley:

1 Like

Nein, das wird nicht übersprungen. Sobald eine Fähigkeit einen GCD auslöst, ist sie die letzte Fähigkeit, die das Makro versuchen wird auszuführen. Deshalb gab es ab TBC castsequence in Makros wo man genau dieses Verhalten verhindern konnte. Da konnte man dann Fähigkeiten, die einen GCD auslösen trotzdem überspringen.

Grüße

wie gesagt, dann habe ich deine Aussage misinterpretiert :wink:

alles gut

s richtig - aber einen Knopf zu hämmern ist noch einfacher als 3 zu hämmern :wink:

Ich hab da mal was rausgesucht.

Achtung: Da steht zwar, Prior to 2.0 … bitte bedenkt, wir spielen mit dem technischen Unterbau von WoW:Legion! :wink:

Ist es so schwer, drei Knöpfe zu hämmern? Man kann bei Vael das Ganze Ding auf 3 (!) Knöpfe reduzieren … also bitte.

Natürlich nicht. Ist nur die logische Fortsetzung deines Makros. Andersherum könnte man fragen - ist es so schwer auf 5 Knöpfe zu hämmern?

Jedenfalls - habs mal ausprobiert, das Makro stoppt tatsächlich beim ersten Global CD, egal ob rdy oder nicht.

„juju“ „roids“ „GCD’s“ … hauptsache ihr wisst was gemeint ist :see_no_evil:

Juju:
https://de.classic.wowhead.com/item=12460/macht-des-juju

R.O.I.D.S:
https://de.classic.wowhead.com/item=8410/r-o-i-d-s

GCD = Global CoolDown

Grüße

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.